Profil für rawwr > Rezensionen

Cloud Atlas
Cloud Atlas
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen lieblingsfilm, 24. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas (DVD)
Wer den Film nicht mag, kapiert ihn wohl nicht bzw versucht es nicht mal.
Über den Inhalt will ich gar nicht anfangen aber es ist einer meiner Lieblingsfilme und hab mir jetzt auch das Buch gekauft und freu mich schon total drauf, es zu lesen weil es wahrscheinlich NOCH besser ist^^
Ich denke, jeder Film hat so seine Hater, und ob man Cloud Atlas mag oder nicht, sollte jeder wohl selber herausfinden. 5 euro ist ja auch ein erschwinglicher Preis:)

Das Bildnis des Dorian Gray: Roman
Das Bildnis des Dorian Gray: Roman
von Oscar Wilde

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 17. September 2014
Zuerst einmal muss man sagen dass ich das Buch in der 9. Klasse gelesen habe weil unsere Lehrerin uns eine Liste mit literarisch wichtigen Büchern oder so etwas in der Richtung zur Auswahl gegeben hat über die wir dann ein Referat halten sollten und ich bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden (wobei ich mir gut vorstellen kann dass so einige aus meiner Klasse es schrecklich gefunden hätten). Am Anfang musste man sich natürlich erst an die Sprache gewöhnen aber ich muss sagen dass das Buch nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört und 21 Klebezettel um schöne Textstellen zu markieren sagen so einiges.
Die Geschichte an sich ist schon mal sehr gut vor allem von der Idee. Wie der anfangs noch eher zurückhaltende Dorian sich so verändert dass er nicht einmal mehr davor zurückschreckt, einen Menschen zu töten.
Und abgesehen von der Geschichte an sich sind wirklich sehr schöne Zitate mit eingebaut

Nichts: Was im Leben wichtig ist Roman
Nichts: Was im Leben wichtig ist Roman
von Janne Teller

5.0 von 5 Sternen Man muss halt doch denken^^, 17. September 2014
Vorweg gleich an alle: Das ist ein Buch bei dem man mehr denken muss als sonst also wenn jemand den Sinn dahinter nicht versteht hat das ganze Buch nicht verstanden.
Klar, es ist kein 'normales' Buch aber trotzdem nicht schlecht. Es hat eine tolle Geschichte und regt eindeutig sehr zum Nachdenken an ob es denn jetzt einen Sinn im Leben gibt oder doch nicht.
Ich finde dass sich jeder selbst seine Meinung dazu machen soll, es ist umstritten, ich persönlich finds genial.

Peter Pan
Peter Pan
DVD ~ Jason Isaacs

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Verfilmung mit vielen süßen Details, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Peter Pan (DVD)
Dieser Film ist einfach einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Da kommen Kindheitserinnerungen auf^^ Ich denk mal die Story haben schon einige erwähnt, schlecht finde ich an dem Film gar nichts also hier die Sachen, die ihn so toll machen:)
Da wäre zuerst einmal die Musik, damit kenne ich mich zwar nicht sehr gut aus aber schön ist sie auf jeden Fall
Auserdem kann ich stolz sagen dass ich von allein drauf gekommen bin dass Jason Isaacs hier eine Doppelrolle spielt und ich war völlig aus dem Häuschen wie genial das ist
Die Effekte sind beim Fliegen zwar schon gut aber besonders bei den Wolken (und dem Himmel beim ersten Flug nach Nimmerland) lassen sie einiges zu wünschen übrig aber das macht den Film meiner Meinung nach noch goldiger.
Und diese ganzen süßen Details der Geschichte sind einfach toll (Das Fenster, das immer offen bleiben muss, "Ich glaube doch an Feen, ganz fest, ganz fest", Wendy hat in Peter Pan denjenigen gefunden dem ihr verborgener Kuss gehört, der kurze Moment in dem Hooks Augen tatsächlich rot werden) Die ersten Male anschauen hab ich mich zwar gefragt, wieso die Eltern nicht sehen, dass ein Junge da das Fenster zumachen will aber auch das wird dann nach einer Aussage von Hook klar ("Sie wird dich nicht sehen können..weil sie dich vergessen hat") auch wenn das dann in einem etwas anderem Zusammenhang ist.
Alles in allem ist es einfach ein wunderschöner Film, auch mit guten Dialogen und -wie bei allen Peter Pan Filmen- viel Raum für Interpretationen
Wirklich sehr zu empfehlen:)

Schneewittchen und die sieben Zwerge [2 DVDs]
Schneewittchen und die sieben Zwerge [2 DVDs]
DVD ~ Walt Disney
Wird angeboten von dividi01

3.0 von 5 Sternen ist nun mal disney:), 21. August 2013
Natürlich habe ich mich riesig gefreut als der Film endlich angekommen ist doch am Anfang kam mir irgendetwas komisch vor. Ich wusste zuerst aber nicht was, das letzte Mal dass ich den Film angeguckt hab war noch auf der guten alten Videokassette vor ca 8 Jahren und da war ich noch ein Kind. (Teenager- Rückfall auf Disney Filme ebn^^) Doch dann habe ich mir auf Youtube ein paar Stellen mit der Original Synchronisation angeguckt und dann war klar was mir so komisch vorkam.
Die neue Stimme ist zwar bei Weitem nicht so gut wie das Original aber trotzdem kann ich darüber hinwegsehen; der Film ist einfach wunderschön und bloß wegen einer Neu-Synchronisation leidet ja nicht gleich der ganze Film darunter. Das ist meiner Meinung nach bloß für die Disney Fanatiker mega wichtig. Ich gehör zwar auch dazu aber wie gesagt ist schon lange her, dass ich den Film als Letztes angeguckt habe und daher ist es mir auch nicht gerade aufgefallen bzw es stört mich nicht wirklich
Das Einzige was mich jedoch nervt sind die ständigen Reime (Das Nest ist mir zu groß- Was mach ich jetzt bloß (oder so ähnlich)) aber der Film ist ja eig für Kinder gedacht und nicht für in Erinnerung schwelgende "Ältere" Leute:)
Trotzdem nur 3 Sterne, weil das Design auf dem Cover meiner Meinung nach überhaupt nicht mit dem Design und der Farbintensität des Films an sich übereinstimmt und wie gesagt, die ständigen Reime nerven etwas und einige Stellen hätte man auch noch etwas mit"verbessern" können.
Trotzdem ist der Film eben großartig. Disney Klassiker haben einfach so ihren Reiz^^

Meine Zukunft in Listen
Meine Zukunft in Listen
von Georg Behringer
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Ich hätte mehr erwartet, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Zukunft in Listen (Broschiert)
Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, weil ich ich Listen über alles liebe und bei jedem noch so kleinen Anlass eine schreibe
Aber die Listen in diesem Buch fand ich einfach nur für die Mülltonne. Zugegeben, 3 waren dabei, die ich ganz nett fand, aber die anderen eben nicht.
Außerdem finde ich es sinnlos, bei fast jeder Liste eine Gliederung in "morgen" "in 1 Jahr" "im 10 Jahren" und "in 20 Jahren" zu machen.
Linien zum Schreiben wären auch ganz gut gewesen...

Vanille: Die besten Rezepte mit der kostbaren Schote
Vanille: Die besten Rezepte mit der kostbaren Schote
von Christina Nicholson

3.0 von 5 Sternen naja, 19. März 2012
ich habe mir das buch gekauft, weil ich ein absoluter vanille-fan bin, aber ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht: die angaben sind fast nur in tassen angegeben und die rezepte gefallen mir allgemein nicht. Aber weil es nur 5€ kostet und mir sowieso fast nichts gefällt, kann man sich das schon kaufen.

1 Hefeteig - 50 Rezepte (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
1 Hefeteig - 50 Rezepte (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
von Christa Schmedes

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 27. Januar 2012
Ich mag dieses Buch wirklich sehr, allein schon wegen der Auswahl. Ich bin zwar noch nicht durch, aber bisher ist alles sehr gut gelungen. das hefeteig seine zeit braucht, ist ja bekannt, aber es ist immer wieder lustig, zu sehen wie sehr der teig in der zeit aufgegangen ist. Das einzige was mich gestört hat, ist dass z.b. Butter- und Streuselkuchen ziemlich gleich schmecken (beis auf die streusel ), was daran liegt, dass immer einer von den grundteigen benutzt wird. Aber das ist auch das einzige. Das Buch ist wirklich zu empfehlen- auch für hefe-anfänger, weil es wirklich sehr gut beschrieben ist.