Profil für mouse68 > Rezensionen

mouse68 (Berlin)

Seite: 1 | 2
Summer Dreams 2014 Broschürenkalender
Summer Dreams 2014 Broschürenkalender

5.0 von 5 Sternen ... bringt pures Urlaubsfeeling an Ihren Arbeitsplatz..., 2. August 2013
... oder wo auch immer Sie in brauchen... ♥

Ich kaufe diesen Kalender SUMMER DREAMS von ART & IMAGE bereits schon seit Jahren und bin sehr zufrieden!Immer wieder wunderschöne Urlaubsbilder das ganze Jahr über für einen kleinen Preis!
(Dieses Jahr gibts ihn auch erstmals als Wandkalender im länglichen Format mit Notizmöglichkeiten!)

Guilty Hearts
Guilty Hearts
DVD ~ Kathy Bates
Wird angeboten von Bards-Trading- Company

1.0 von 5 Sternen Für GERARD BUTLER-Fans.. ne glatte Vera***** ..., 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Guilty Hearts (DVD)
Sehr geehrte Amazon-Mitarbeiter,

Es wäre sehr schön, wenn Sie die Darstellernamen in Ihren Informationen zum Produkt MAL ENDLICH ÜBERARBEITEN würden und BITTE nachfolden
KOMMENTAR an die zuständige Website-Pflege-und Betreuungs-Abteilung weiterleiten würden...

"WIE SCHON VON EINEM KÄUFER(BEOWULF)HIER VOR EINER WEILE, IM RAHMEN SEINER REZENSION KLAR GESCHRIEBEN WURDE, BEFINDET SICH DER GERARD BUTLER-SHORTFILM "PLEASE!" N I C H T AUF DER D E U T S C H E N AUSGABE DER DVD, DIE SIE HIER GELISTET HABEN.
BESAGTER KURZFILM IST "NUR" AUF DER AMERIKANISCHEN "REGIONAL CODE 1" ENTHALTEN!
JEDER DER HIER, AUF GRUND IHRER FALSCHEN INFORMATIONEN ZUR DVD ZUGREIFT(WEGEM DEM HINWEIS 'GERARD BUTLER' WÜRDE AUF DIESER DVD MITWIRKEN (von Ihnen im Cast mit angegeben hier!!), WIRD ALSO SOMIT VERA*****!!

ES WÄRE SCHÖN, WENN SIE DIESES MAL NICHT SO 'KRITIK-RESISTENT', WIE SONST, REAGIEREN WÜRDEN UND DEN NAMEN 'GERARD BUTLER',
AUS DER HIER AUSGEWIESEN CAST-LISTEN E N T F E R N E N WÜRDEN!"

♥HERZLICHEN DANK!♥ >.ö

(Ich weiß, das dieser Post an DIESER STELLE hier 'de-platziert' ist, aber anders kann man sich scheinbar leider kein Gehör verschaffen, denn wie man ja unschwer erkennen kann, ändert sich ja nichts.
Seit der Anmerkung vom Amazon-Kunden 'beowulf' hat sich in Sachen dementsprechende 'AB-Ändernderung der Produkt-Informationen' zum 'GUILTY HEARTS-Cast' NOCH IMMER NICHTS GETAN!!")

*DANKE FÜRS LESEN*
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2013 11:36 PM CET

Wolfman [Director's Cut]
Wolfman [Director's Cut]
DVD ~ Emily Blunt

3.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Remake..., 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Wolfman [Director's Cut] (DVD)
... welches seinem Original wirklich Respekt zollt.
Zur Storyline selbst braucht man Nichts zu erwähnen. Genre-Fans dürfte das George Waggner's Original aus dem Jahr 1941, mit dem genialen Lon Chaney in der Titelrolle, wohl bekannt sein.

WOLFMAN (2010) steht dem Original in Nichts nach.
Ein 'First Class' Cast, brilliant besetzt bis in die kleinsten Rollen, dabei besonders erwähnenswert, gleich zu Beginn der Cameo-Auftritt, eines der Ur-Gesteine der Filmwelt, MAX VON SYDOW, als mysteriöser Zug-Mitreisender. Geraldine Chaplin als Zigeunerin Maleva, nicht zu vergessen.
Erfreulich auch, das man uns 'noch DVD-Rekorder/Player'-Besitzern, wenigstens die Extended/Director's Cut Version offeriert.

So nun genug gelob-hudelt..
Da ich die "DVD"-Variante des Films bespreche, hier nun ein paar entscheidende Kritikpunkte meinerseits..(rein subjektiv Empfundene, versteht sich *g*)

Das Bonus-Material für UNS DVD-Freunde, umfasst lediglich ein paar DELETED SCENES, die zusammengenommen leider kaum mehr als eine halbe Stunde betragen.
Die DVD lässt ein "Making of" sowie INTERVIEWS mit Crew & Cast vermissen.
.. und ebenfalls, verwehrt, wird uns der Einblick in die Make-up Factory des genialen RICK BAKER, der immerhin für seine Arbeit an WOLFMAN mit dem OSCAR 2011 geehrt wurde. SEHR SCHADE!!!

Ziemlich ärgerlich, wenn man so liest, was da im Gegenzug dem BD-USER an Boni geboten wird.
Es geht schon Mal damit los, das der Film ansich dort satte 5 Minuten länger ist?.. Alles weitere spar ich mir an dieser Stelle..

Nur dies noch...
Mir kommt zum ersten Mal spontan der Gedanke, das jeder der es wagt noch immer keinen BD-Play/Rekorder zu besitzen, damit bestaft soll sich wohl immer häufiger mit einer ab-gespackteren DVD-Variante, die Boni betreffend begnügen zu dürfen.
Das die BDs mit soviel opulenteren Bonusmaterial ausgestattet sind, als die DVD-Varianten, wird mir angesichts dieses, spitzenmäßigen Remakes, zum ersten Mal so richtig schmerzhaft bewusst.

Nun gut, wird vielleicht so Mancher denken, für 7,99€ darf man auch Nichts weiter erwarten.. Anderseits, ICH mache die Preise ja nicht und hätte liebend gern für ein liebevoll gestaltetes (DVD)DigiPack oder meinetwegen auch (DVD) Steelbook,
mehr ausgegeben, aber MICH fragt ja niemand...

FAZIT:
... wer Geld sparen möchte und wem der Film in der EXTEDED VERSION und
mit NUR DELETED SCENES als Boni langt, greife beherzt zu.. Wer aber auf Qualität steht und Filmfreak ist, der lege sich ersteinmal einen BD PLayer/Rekorder zu und greife dann zur WOLFMAN (BD)

.. wie immer DANKE FÜRS LESEN! ;o)

Leverage - Staffel 1 [3 DVDs]
Leverage - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Timothy Hutton

4.0 von 5 Sternen Eine zeitlose Feel Good Serie mit Kultpotential a la DAS A -TEAM, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
So, nach den bereits verfassten und auch wohl verdienten 'Rezensions-Vorschuss' Lorbeeren für die Serie selbst, hier nun die erste 'richtige' DVD-Box bezogene Einschätzung... ;o)

ZUR SERIE:
Mit Fünf durchweg sympatischen Charakteren, gemischt mit einer spannend guten Storyline, unterhält diese Ausnahme TV Serie ihre Zuschauer von der ersten bis zur letzten Episode.
Immer wenn man denkt, es kann nicht mehr besser werden, ziehen die Autoren noch ein Ass aus dem Ärmel und setzen promt noch Einen drauf, wie die finale Doppelfolge beweist. (Dafür satte *5* Sterne)
Altbekannte Gesichter, wie Jonathan Frakes, (StarTrek TNG) geben sich, sowohl mit witzigen Cameo-Auftritten, als auch als Regieusseur die Ehre.
Auch Frakes StarTrek TNG Kollege Brent Spiner, ist in einer Episode mit von der Partie.

ZUR DVD VERPACKUNG/AUSSTATTUNG:
Nun, da bin ich leider, wie schon sooft, weit weniger euphorisch.
Die Verpackung besteht wieder einmal lediglich nur aus einer, wie ich es immer nenne 'Mogelpackung'. (Amaray im Pappschuber) für 29,99€ (normaler Ladenpreis) schlichtweg überteuert.
Aber die DVD Label, oder wer auch immer für diesen, im Grunde unverschämten Preis, die Verantwortung trägt, werden es wohl nie lernen.

BEI DEM BONUS-MATERIAL hat man den Fan, im Prinzip auch ein klein-wenig veralbert.
Sämtliches, vermeintliches als 'Unveröffentlichte Szenen' deklariertes Bild-und Tonmaterial ist in der Serie selbst in synchronisierter Form enthalten.
Keine Ahnung, wie ihr das seht, aber 'unveröffentlichte Szenen' etc. bedeutet für mich eigentlich immer, das sie in der Serie selbst NICHT vorkommen?..
Naja, wie dem auch sei...
Die Dokumentation HINTER DEN KULISSEN reisst dann sämtliches 'Magengrummeln'
darüber wieder heraus. *hach* PARKER ist einfach nur GÖTTLICH, oder nicht? ;-D
Für die DVD Ausstattung daher von mir leider wieder 1 Punkte Abzug!

FAZIT:
UND DENNOCH... DIE SERIE MACHT EINFACH SPASS!
Und ist meinerseits Alles-in-Allem betrachtet, daher eine KLARE KAUF-EMPFEHLUNG!
Einige, der wenigen TV Serien, der Neu-Zeit, deren Episoden man sich immer und immer wieder anschauen kann und WIRD...

Ich hoffe, nur das dies hierzulande die zuständigen die DVD-Verantwortlichen
genau so sehen!
Ich für meinen Teil, freue mich schon sehr auf STAFFEL 2!!

DANKE FÜRS LESEN! ;o)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2010 7:49 PM CET

Fantasia 2000 [Special Edition]
Fantasia 2000 [Special Edition]
DVD ~ Steve Martin

4.0 von 5 Sternen FANTASIA 2000 - Ein würdiger Nachfolger mit Abstrichen.., 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Fantasia 2000 [Special Edition] (DVD)
Habe mir diese SE nun endlich auch zugelegt.
Leider waren meine Erwartungen, den Inhalt betreffend, weit größer als das was Einem letzten Endes tatsächlich geboten wurde.

Man hat zwar für FANTASIA 2000 zahlreiche namhafte Präsentatoren( z.Bsp. Steve Martin, Ouincy Jones, Angela Lansbury, Bette Midler.. u.a.) verpflichtet, jedoch wirken auf mich, die zu den dieses Mal ausgewählten Musikstücken, kreierten 'bildlichen Umsetzungen', zusammenhanglos aneinander gereiht.
An die Qualität von dem Original FANTASIA reicht sein Nachfolger nicht heran.
Was mir persönlich am Unverständlichsten erschien war, das man in FANTSIA 2000 Disney's Gallions-Figur schlechthin, MICKEY MOUSE und seinen 'Zauberlehrling' lediglich als '4:3'- formatige Version übernommen hat.
Äusserst enttäuschend und meines Erachtens nach völlig unnötig.

*FAZIT*: FANTASIA 2000 ist eine nette Fortsetzung des Originals, jedoch nur für absolute Disney-Fans ein 'MUST HAVE'! Wer FANTASIA - DAS ORIGINAL bereits sein Eigen nennen darf, ist damit ausreichend bedient. ;o)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2012 7:48 PM MEST

Cybill - Staffel 3 (4 DVDs)
Cybill - Staffel 3 (4 DVDs)
DVD ~ Cybill Shepherd

3.0 von 5 Sternen Mit Spannung erwartet.. allerdings nur wieder eine 'Mogelpackung', 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Cybill - Staffel 3 (4 DVDs) (DVD)
So.. nun ist auch endlich Staffel 3 dieser 90ziger Jahre Serie auf dem Markt.
Zur Serie selbst muss man, wie auch bei dem beiden Staffeln zuvor, wohl nichts weiter sagen ausser vielleicht 'äusserst unterhaltsam', daher unbedingt 'sehenswert'!

Warum ich nun trotzdem nur 3 von 5 mögliche Sternen vergeben habe? ;o)
Ganz einfach...

Ich ärgere mich erneut darüber, das es diverse DVD Label hierzulande scheinbar noch immer nicht kapieren wollen, das es bei TV Serien, in puncto Optik, einfach ansprechender aussieht, wenn man diese als DIGIPACK herausbringt, und zwar als 'richtiges' DigiPack.
Keine solche Mogelpackung (Amaray im Pappschuber) wie bei CYBILL Staffel 1-3.
Daher > 1 Stern-Abzug
Kauft man die UK Variante, bekommt man nämlich ein Solches 'richtiges' DigiPack.
(Habe Staffel 1 seinerzeit erworben, als eine deutsche DVD Veröffentlichung noch nicht zur Debatte stand.)

Desweiteren, sind auch hier, wie schon bei Staffel 2 keinerlei Boni mehr enthalten.
> daher noch 1 Stern-Abzug!
Man hat hier ebenfalls die Episoden einfach nur 1:1 auf DVD gebracht, allerdings wenigstens mit original Tonspur, was aber auch schon von der DVD Ausstattung her das absolut einzige Highlight darstellt!

Über das vom Label wohl 'lieb gemeinte', aber im Grunde völlig sinnfreie Wende-Cover regt man sich schon kaum mehr auf! (fetter FSK-Button auf Pappschuber!*brüller*)

FAZIT: SPITZEN TV SERIE! - 'Im Ganzen', aber leider nur insgesamt nur 3 Sterne wert!

American Werewolf [Special Edition] [2 DVDs]
American Werewolf [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ David Naughton

4.0 von 5 Sternen Ein Kultfilm in 'neuem' Gewand....?, 16. Juni 2010
... leider nur teilweise.

An der Ausstattung dieser Neu-Auflage gibt es im Prinzip nichts auszusetzen, bis auf die üblichen Ärgernisse eben, mit denen wir 'Sammler und Filmfreaks', uns mittlerweile 'arrangiert haben 'sollten' *ggg*..

Diese SPECIAL EDITION, kommt wie fast jede SE der Neuzeit, leider nur wieder als 'Mogelpackung' daher.

Äusserlich zwar im schicken metallic Optik Schuber (und dem neuerdings wohl unvermeitlichen FSK-Flatschen darauf!?), im Inneren dann, wie fast nur noch,
eine lumpige 2-Disc Amaray Hülle mit WENDECOVER.
TOLL und vorallem äusserst sinnfrei!
Hätte man den hässlichen FSK-Flatschen auf dem schillernden Metallic Cover weggelassen und sich stattdessen den Wendecoverprint gespart, wäre das wohl wesentlich besser gewesen, aber naja..
So viel zur Optik (für die Jenigen von euch, die darauf wert legen!)

Zum Film selbst muss man wohl Nichts mehr sagen, ausser:
"DER WEREWOLF-KULTTFILM SCHLECHTHIN!";o)

Wer bereits die TWENTIETH ANNIVERSARY SPECIAL/LIMITED EDITION von 2002/03 besitzt, sollte hier trotz der, schwachen Aufmachung, erneut und beherzt zugreifen.
Entschädigt doch das zusätzlich Bonusmaterial für Alles!(2 brandneue Features!!)

FAZIT:
Für die Jenigen, die den DVD Release der TWENTIETH ANNYVERSAY SE/LE von 2002/03 verpasst haben und den Film lieben, ist diese DVD Version ein absolutes MUST HAVE!
Für die Andern auch.. ;o)

Viellicht dürfen WIR FANS ja sogar zum nächsten DVD Release auf ein, diesem KULTFILM, angemesseneres und würdigeres 'DIGIPACK' hoffen?? - Wer weiß... ;o)

... In diesem... "Wohliges Gruseln, Herrschaften!"

Fantomas (Limited Edition, 3 DVDs) [Special Edition]
Fantomas (Limited Edition, 3 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Jean Marais

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Digipack zu einer KULT-Trilogie!, 10. April 2009
Trotz ihres stolzen Altes, von nun mehr 45 Jahren, hat diese FANTOMAS-Trilogie absolut nichts von ihrer Faszination verloren und es wurde ihr nun endlich mit diesem schicken Digipack ein 'Denkmal'gesetzt! BRAVO!!

Bild-und Tonqualität sind zwar nach heutigen Maßstäben eher zu bemängeln, aber anderseits für eine über vierzig Jahre alte Filmreihe völlig okay.
Einzig beim Bonusmaterial wurde ein wenig gespart.
Es ist zwar auf jeder DVD eine animierte Fotogalerie vorhanden, die wirklich teilweise wunderschöne Bilder beinhaltet, nur hätte ein MAKING OF dieses Digipack noch exklusiver gemacht.
Gerade, wenn man bedenkt, das hier mit Begriff LIMITED EDITION geworben wurde.
Meiner Meinung nach, rechtfertigt die Tatsache, das dieses 'BLAUE' Digipack weder numeriert ist (ist ja bei 'limitierten' DVD Editionen gewöhnlich der Fall - sollte es zumindest!) noch ein, nach heutigen Maßstäben, kommerzielles MAKING OF beihnaltet, in keiner Weise, den Begriff LIMITED EDITION. (Aber dies nur nebenbei!)

Es wäre sicher interessant gewesen, hätte man einen Blick 'Hinter die Kulissen' werfen können, um die 'Verwandlung von Fantomas' mit zu erleben.
- Daher ein Stern weniger!

Wer also auf besagte Fotogalerien der einzelnen DVDs verzichten kann, greife entspannt zu der, um einige Euro preiswerteren DVD Variante (gelbes DIGIPACK). Die Filmqualität dürfte auf beiden Editionen identisch sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2011 3:41 AM CET

The Last Man on Earth
The Last Man on Earth
DVD ~ Vincent Price

3.0 von 5 Sternen Sehr lieblos gestaltete DVD eines Filmklassikers, 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: The Last Man on Earth (DVD)
Zum Film selbst und zu VINCENT PRICE's Darstellung gibt es wohl Nichts zu sagen. Und auch die Tatsache, das es sich hier um die Erstverfilmung der literarischen Vorlage von RICHARD MATHESON's I AM LEGEND handelt, macht diesen Film schon zu etwas ganz Besonderem.
Umso schlimmer ist daher die lieblose Umsetzung der DVD selbst...

Zu allererst seien die schlecht gewählten Synchronisations Stimmen erwähnt.
Allen voran die deutsche Stimme von VINCENT PRICE, der hier, nicht wie in vielen seiner anderen Filme, von FRIEDRICH SCHÖNFELDER gesprochen wurde.
Glücklicherweise war das DVD LABEL so 'gnädig' der DVD, deutsche Untertitel zu verpassen, daher hält sich die 'Katastrophe' noch in Grenzen.
Allerdings wird so auch wieder einmal sehr deutlich, das eine unpassende Syncho, einen im Grunde sehr guten Film, auch ziemlich 'degradieren' kann.
Dafür von mir schon Mal den ersten 'Sternenabzug'.
Den 'zweiten Stern' verweigere ich der vorliegenden DVD Fassung, wegen des wirklich extrem schlechten Bonusmaterials.
Die 'DELETED SCENES', auf ITALIENISCH (glücklicherweise auch hier wieder mit deutschen, zuschaltbaren Untertiteln!)dennoch, hätte ich mir, als VINCENT PRICE-Fan gewünscht, so wie auch beim Hauptfilm, seine original Stimme hören zu können.
Einzig der Kaufpreis dieses aussergewöhnlichen Filmes ist 'kundenfreundlich'.

FAZIT: Ich kann diese DVD Fassung daher NUR denjenigen empfehlen, die der englischen Sprache nicht so gewogen und 'schmerzfrei', was eine schlechte Synchronisation angeht, sind.
Allen Anderen sei geraten, 'Finger weg!' von dieser DVD Fassung!
"Greift zu einer der vorherigen auschliesslich englisch-sprachigen DVD Fassungen, dieses VINCENT PRICE Filmklassikers!"
- ICH persönlich, hätte es auch besser tun sollen! -
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2009 10:34 AM MEST

Holocaust (Teil 1-4) [VHS]
Holocaust (Teil 1-4) [VHS]
VHS
Wird angeboten von filmspass

5.0 von 5 Sternen Erstklassige TV Mini-Serie mit brillianten Darstellern!, 4. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Holocaust (Teil 1-4) [VHS] (Videokassette)
Diesen TV Mehrteiler kann ich nur alljenen ans Herz legen,
die das Thema 2. Weltkrieg, von menschlicher Seite her interessiert.
Meiner Meinung nach eine, in ihrer Intensität, weitaus eindruckvollere
und eindringlichere Schilderung einzelner menschlicher Schicksale,
beider Seiten (Opfer sowie Täter), als der viel prämierte
und so hochgelobte Spielberg Kinofilm SCHINDLER's LISTE.

Seite: 1 | 2