MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Ulrich > Rezensionen

Beiträge von Ulrich

Ulrich

Seite: 1 | 2 | 3
Thermo Kinder Winterstiefel Gr. 28 Stiefel Winter Schuhe Schneeschuhe Boots
Thermo Kinder Winterstiefel Gr. 28 Stiefel Winter Schuhe Schneeschuhe Boots
Wird angeboten von dynamic24

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner, warmer Schuh, 21. Oktober 2015
Ich habe den Schuh für meine Tochter gekauft. Ihr gefallen die Stiefel super und sie musste die Stiefel sofort anziehen ;-).
Sehr schön ist auch die rausnehmbare Sohle, da wir orthopädische Einlage haben und diese so wunderbar auch in diese Stiefel reingelegt werden können.
Durch die Klettverschlüsse ist der Schuh auch schnell/problemlos an-/auszuziehen.
Alles in allem also ein rundherum toll gelungener Winterstiefel!

Elle Kinder Mädchen Schlichte Socken (5-er Pack) (26-31) (Pink/Rot/Schwarz/Creme)
Wird angeboten von Sock Snob Ltd

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und weiche Socken, 24. November 2014
Das Material fühlt sich wirklich sehr angenehm weich an, meiner Tochter sind natürlich die Farben viel wichtiger, und sie gefallen ihr auch sehr. Schön ist, dass die Socken etwas höher geschnitten sind und nicht kurz über den Knöcheln schon enden.
Die bestellte Größe ist exakt. Meine Tochter hat aktuell Schuhgröße 25, steht kurz vor der nächsten Größe, also habe ich 26-31 bestellt, und sie passen sehr gut.

Ricoh Aficio SG 2100N Farbdrucker (3600x1200 dpi, Ethernet 10 base-T/100 base-TX, USB 2.0) grau
Wird angeboten von Office Partner GmbH

5.0 von 5 Sternen Absoluter Geheimtipp, 12. September 2014
Ich war erst zögerlich; ein Ricoh für diesen Preis ist schon etwas ungewöhnlich.
Aber der Kauf hat sich wirklich gelohnt, ich bin schwer begeistert (und ich bin als Software-Entwickler sicher nicht schnell zu beeindrucken)...

Endlich einmal ein Drucker ohne Schnickschnack und Spielereien, sondern Konzentration auf das Wesentliche, nämlich den Druck. Absolutes Kaufkriterium war der Netzwerkanschluss, und zwar ein LAN-Anschluss. Alle Einstellungen waren schnell erledigt, schon wurde der Drucker im Netz erkannt.
Der eingebaute WebServer informiert über alle Einstellungen; auch bemerkenswert ist: Es können zwei Testseiten mit der Konfiguration ausgedruckt werden; dabei wird nur minimal Tinte verbraucht, der Drucker regelt hier den Verbrauch wunderbar herunter.

Druckpatronen sind super einfach zugänglich, Papierfach ebenfalls sehr gut bedienbar. Das Druckbild ist gestochen scharf und farbintensiv.
Von der Lautstärke her ist er leiser als so mancher Tintenstrahler, und er macht auch kein "10-Minuten-Hin-und-her".

Fazit: Für den Preis ein absoluter Geheimtipp

Pampers Simply Dry Gr.4 Maxi 7-18kg Jumbo Box, 2er Pack (2 x 74 Windeln)
Pampers Simply Dry Gr.4 Maxi 7-18kg Jumbo Box, 2er Pack (2 x 74 Windeln)
Wird angeboten von Onli Portal

5.0 von 5 Sternen Der Standard, 12. Januar 2014
Was soll man sagen: Wir haben Pampers von Anfang an verwendet, nachdem es auch in der Klinik nach der Entbindung verwendet wurde. WIr wollten da auch kein größeres Risiko eingehen und irgendwelche Alternativen ausprobieren.7
Die Windeln sind gut, bisher sind vielleicht 3 ausgelaufen, weil unsere Tochter da wirklich viel reingestrullert hatte und wir nicht alle 2 Stunden nachgeschaut hatten, aber insgesamt saugen sie schon wirklich gut und viel auf.
Der Preis in der Amazon-Abo-Box ist auch sehr gut, von daher kann ich nur volle Punktzahl geben.

Taxman 2013 (für Steuerjahr 2012)
Taxman 2013 (für Steuerjahr 2012)

1.0 von 5 Sternen Fatale Software-Qualität, kompletter Datenverlust, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Taxman 2013 (für Steuerjahr 2012) (DVD-ROM)
Also ich kann auch nur davor warnen, diese Software zu verwenden, vor allem, wenn man noch andere Lexware-Produkte nstalliert hat. Lexware schafft es einfach nicht, seine Produkte getrennt zu halten, was dazu führt, dass sich Programmteile gegenseitig überschreiben und dadurch die komplette Software unbrauchbar wird.

Aktuelles Beispiel: Ich hatte Taxman2012, habe nun die 2013er Version installiert, die Datenübernahme verlief problemlos. Nun habe ich das komplette Wochenende die Steuererklärung gemacht, war nun am EÜR-erstellen und wollte nachschauen, wie einige Buchungen im letzten Jahr aussehen, weshalb ich Taxman2012 noch einmal startete. Ein fataler Fehler, denn wie sich hinterher herausstellte, hat mir Taxman2012 die Steuerdatei von Taxman2013 überschrieben. Klasse, die Arbeit eines kompletten Wochenende futsch. Keine Ahnung, wer da bei Lexware die Qualitätssicherung macht (wahrscheinlich existiert die Abteilung gar nicht), jedenfalls darf solch ein fundamentaler Fehler nicht auftreten.

Sollte jemand bereits die Software gekauft und nicht mehr zurückgeben können, kann ich nur folgende zwei Vorgehensweisen empfehlen:
1. alle 10 Minuten ein Backup der Taxman-Sicherung durchlaufen lassen
2. (wie bereits ein anderer Rezendent schrieb: eine eigene Virtuelle Maschine aufsetzen und Taxman in einem ganz abgeschotteten Bereich installieren)

Für mich war es das letzte Mal, ich lasse jetzt die Steuererklärung wieder vom Steuerberater machen... kostet zwar mehr Geld, aber dafür ärgere ich mich nicht herum und vergeude extrem viel Zeit.

4 x mumbi Displayschutzfolie Motorola RAZR i Schutzfolie CrystalClear unsichtbar

5.0 von 5 Sternen Absolut perfekt!, 17. Juni 2013
Also diese Folien sind die besten, die ich jemals bekommen habe. Eine super-Idee mit den zwei Schutzfolien vorne und hinten, dadurch bekommt man die Folie absolut problemlos ohne auch nur die geringsten Lufteinschlüsse auf das Display. Genial!
Die Sensitivität des Touch-Displays wird auch in keinster Weise reduziert, ich kann diese Folien also nur wärmstens weiterempfehlen...

roba  1803 V105 - Sitzverkleinerer Liebhabär
roba 1803 V105 - Sitzverkleinerer Liebhabär

3.0 von 5 Sternen verkleinert nicht wirklich, 13. Mai 2013
Der Sitzverkleinerer ist nicht wirklich sehr stabil, die Füllung ist recht schwach, die Sitzfläche hat quasi gar keine Füllung, das Baby sitzt also direkt auf der harten Unterlage des Stuhls. Von den "Seitenteilen" hätte ich mir auch deutlich mehr "Stützung" erwartet.
Das Motiv ist jedoch richtig niedlich gelungen, finde ich.
Alles in allem leider gerade so akzeptabel.

TFA 60.2517 CUBO Funk-Wecker mit Temperatur
TFA 60.2517 CUBO Funk-Wecker mit Temperatur

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Wecker..., 13. Mai 2013
Nach langer Suche und sogar einer Retour habe ich mich nun für diesen Wecker entschieden. Die zwei Weckzeiten sind für mich eher unwichtig, aber in bestimmten Situation vielleicht doch auch ganz nützlich. Schön sind die Bedientasten oben, die auch nicht zu laut knacken beim Drücken (die große Licht-Taste kann man quasi sogar lautlos drücken, wenn man an einer Kante drückt ;-)).
Den Weckton hab ich noch nicht bis hinten hin laufne lassen, für das morgentliche Wecken ist der Anfangston für mich ausreichend (wie es nachts um 3 Uhr aussieht, habe ich noch nicht ausprobiert).
Das Licht ist sehr gut und angenehm. Die einzige negative Anmerkung bezieht sich auf das Display, was schon bei etwas "schräger Sicht" schon nicht mehr lesbar ist, weil dann "alle Quartzelemente" sichtbar sind. Aber da kann man einfach den Wecker auf das Lampenkabel stellen, dann passt das wieder...

JCP Mini-ITX Gehäuse, schwarz/silber
JCP Mini-ITX Gehäuse, schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Klasse Gehäuse für Mini-Server, 8. Mai 2013
Das Gehäuse ist genau richtig, um sich einen Mini-Server aufzubauen, durh die geringen Abmessungen und das Gewicht passt er wirklich überall hin. Bei mir steht der Server auf dem Serverschrank, die Lautstärke interessiert mich im Hauswirtschaftraum eher wenig, aber auch im Dauerbetrieb ist es eine vertretbare Lautstärke.
Das Gehäuse lässt sich sehr gut und schnell öffnen, Kabelwege sind im Inneren gut zu verlegen. Nur bei Einbau von Festplatte und ähnlichem ist es hilfreich, Päzisionswerkzeug zu haben, weil man eben doch nicht so viel Platz vorfindet wie in einem Tower-Gehäuse... da man die Dinge aber meist nur ein einziges Mal einbaut, ist das aber auch kein Negativpunkt.
Ein tolles Design (obwohl man es bei mir leider selten sieht) und ein sehr geringer Stromverbrauch machen das Gehäuse einfach perfekt für den privaten Mini-Server...

Asrock A330GC Mainboard Sockel Intel Atom 330 945GC DDR2 Speicher Mini-ITX
Asrock A330GC Mainboard Sockel Intel Atom 330 945GC DDR2 Speicher Mini-ITX

5.0 von 5 Sternen Tolles Mainboards mit geringem Stromverbrauch, 8. Mai 2013
Ich habe mir dieses Mainboard besorgt, um mir einen privaten Server zu bauen, den ich 24/7 laufen lassen kann. Daher war der Stromverbrauch natürlich das zentralste Element. Ich habe dazu ein JCP Mini-ITX Gehäuse gekauft, und der Rechner läuft schon Monate lang im Dauerbetrieb, das Mainboard spielt bisher sehr gut mit.
Einzige Anmerkung: Bei Nutzung von bspw. Ubuntu Linux muss ein aktueller Realtek-Treiber installiert werden, damit die Wake-on-LAN-Funktion auch funktioniert... mit dem im Kernel enthaltenen Treiber klappt es bei dieser OnBoard-Netzwerkkarte nicht.

Seite: 1 | 2 | 3