Profil für Ulrich > Rezensionen

Beiträge von Ulrich

Ulrich

Seite: 1 | 2 | 3
Pampers Windeln Simply Dry Gr.4 Maxi 7-18kg Jumbo Box, 2er Pack (2 x 74 Stück)
Pampers Windeln Simply Dry Gr.4 Maxi 7-18kg Jumbo Box, 2er Pack (2 x 74 Stück)

5.0 von 5 Sternen Der Standard, 12. Januar 2014
Was soll man sagen: Wir haben Pampers von Anfang an verwendet, nachdem es auch in der Klinik nach der Entbindung verwendet wurde. WIr wollten da auch kein größeres Risiko eingehen und irgendwelche Alternativen ausprobieren.7
Die Windeln sind gut, bisher sind vielleicht 3 ausgelaufen, weil unsere Tochter da wirklich viel reingestrullert hatte und wir nicht alle 2 Stunden nachgeschaut hatten, aber insgesamt saugen sie schon wirklich gut und viel auf.
Der Preis in der Amazon-Abo-Box ist auch sehr gut, von daher kann ich nur volle Punktzahl geben.

Taxman 2013 (für Steuerjahr 2012)
Taxman 2013 (für Steuerjahr 2012)
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

1.0 von 5 Sternen Fatale Software-Qualität, kompletter Datenverlust, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Taxman 2013 (für Steuerjahr 2012) (DVD-ROM)
Also ich kann auch nur davor warnen, diese Software zu verwenden, vor allem, wenn man noch andere Lexware-Produkte nstalliert hat. Lexware schafft es einfach nicht, seine Produkte getrennt zu halten, was dazu führt, dass sich Programmteile gegenseitig überschreiben und dadurch die komplette Software unbrauchbar wird.

Aktuelles Beispiel: Ich hatte Taxman2012, habe nun die 2013er Version installiert, die Datenübernahme verlief problemlos. Nun habe ich das komplette Wochenende die Steuererklärung gemacht, war nun am EÜR-erstellen und wollte nachschauen, wie einige Buchungen im letzten Jahr aussehen, weshalb ich Taxman2012 noch einmal startete. Ein fataler Fehler, denn wie sich hinterher herausstellte, hat mir Taxman2012 die Steuerdatei von Taxman2013 überschrieben. Klasse, die Arbeit eines kompletten Wochenende futsch. Keine Ahnung, wer da bei Lexware die Qualitätssicherung macht (wahrscheinlich existiert die Abteilung gar nicht), jedenfalls darf solch ein fundamentaler Fehler nicht auftreten.

Sollte jemand bereits die Software gekauft und nicht mehr zurückgeben können, kann ich nur folgende zwei Vorgehensweisen empfehlen:
1. alle 10 Minuten ein Backup der Taxman-Sicherung durchlaufen lassen
2. (wie bereits ein anderer Rezendent schrieb: eine eigene Virtuelle Maschine aufsetzen und Taxman in einem ganz abgeschotteten Bereich installieren)

Für mich war es das letzte Mal, ich lasse jetzt die Steuererklärung wieder vom Steuerberater machen... kostet zwar mehr Geld, aber dafür ärgere ich mich nicht herum und vergeude extrem viel Zeit.

8 x mumbi Displayschutzfolie Motorola RAZR i Schutzfolie CrystalClear unsichtbar
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Absolut perfekt!, 17. Juni 2013
Also diese Folien sind die besten, die ich jemals bekommen habe. Eine super-Idee mit den zwei Schutzfolien vorne und hinten, dadurch bekommt man die Folie absolut problemlos ohne auch nur die geringsten Lufteinschlüsse auf das Display. Genial!
Die Sensitivität des Touch-Displays wird auch in keinster Weise reduziert, ich kann diese Folien also nur wärmstens weiterempfehlen...

roba  1803 V105 - Sitzverkleinerer Liebhabär
roba 1803 V105 - Sitzverkleinerer Liebhabär

3.0 von 5 Sternen verkleinert nicht wirklich, 13. Mai 2013
Der Sitzverkleinerer ist nicht wirklich sehr stabil, die Füllung ist recht schwach, die Sitzfläche hat quasi gar keine Füllung, das Baby sitzt also direkt auf der harten Unterlage des Stuhls. Von den "Seitenteilen" hätte ich mir auch deutlich mehr "Stützung" erwartet.
Das Motiv ist jedoch richtig niedlich gelungen, finde ich.
Alles in allem leider gerade so akzeptabel.

TFA 60.2517 CUBO Funk-Wecker mit Temperatur
TFA 60.2517 CUBO Funk-Wecker mit Temperatur

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Wecker..., 13. Mai 2013
Nach langer Suche und sogar einer Retour habe ich mich nun für diesen Wecker entschieden. Die zwei Weckzeiten sind für mich eher unwichtig, aber in bestimmten Situation vielleicht doch auch ganz nützlich. Schön sind die Bedientasten oben, die auch nicht zu laut knacken beim Drücken (die große Licht-Taste kann man quasi sogar lautlos drücken, wenn man an einer Kante drückt ;-)).
Den Weckton hab ich noch nicht bis hinten hin laufne lassen, für das morgentliche Wecken ist der Anfangston für mich ausreichend (wie es nachts um 3 Uhr aussieht, habe ich noch nicht ausprobiert).
Das Licht ist sehr gut und angenehm. Die einzige negative Anmerkung bezieht sich auf das Display, was schon bei etwas "schräger Sicht" schon nicht mehr lesbar ist, weil dann "alle Quartzelemente" sichtbar sind. Aber da kann man einfach den Wecker auf das Lampenkabel stellen, dann passt das wieder...

JCP Mini-ITX Gehäuse, schwarz/silber
JCP Mini-ITX Gehäuse, schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Klasse Gehäuse für Mini-Server, 8. Mai 2013
Das Gehäuse ist genau richtig, um sich einen Mini-Server aufzubauen, durh die geringen Abmessungen und das Gewicht passt er wirklich überall hin. Bei mir steht der Server auf dem Serverschrank, die Lautstärke interessiert mich im Hauswirtschaftraum eher wenig, aber auch im Dauerbetrieb ist es eine vertretbare Lautstärke.
Das Gehäuse lässt sich sehr gut und schnell öffnen, Kabelwege sind im Inneren gut zu verlegen. Nur bei Einbau von Festplatte und ähnlichem ist es hilfreich, Päzisionswerkzeug zu haben, weil man eben doch nicht so viel Platz vorfindet wie in einem Tower-Gehäuse... da man die Dinge aber meist nur ein einziges Mal einbaut, ist das aber auch kein Negativpunkt.
Ein tolles Design (obwohl man es bei mir leider selten sieht) und ein sehr geringer Stromverbrauch machen das Gehäuse einfach perfekt für den privaten Mini-Server...

Asrock A330GC Mainboard Sockel Intel Atom 330 945GC DDR2 Speicher Mini-ITX
Asrock A330GC Mainboard Sockel Intel Atom 330 945GC DDR2 Speicher Mini-ITX

5.0 von 5 Sternen Tolles Mainboards mit geringem Stromverbrauch, 8. Mai 2013
Ich habe mir dieses Mainboard besorgt, um mir einen privaten Server zu bauen, den ich 24/7 laufen lassen kann. Daher war der Stromverbrauch natürlich das zentralste Element. Ich habe dazu ein JCP Mini-ITX Gehäuse gekauft, und der Rechner läuft schon Monate lang im Dauerbetrieb, das Mainboard spielt bisher sehr gut mit.
Einzige Anmerkung: Bei Nutzung von bspw. Ubuntu Linux muss ein aktueller Realtek-Treiber installiert werden, damit die Wake-on-LAN-Funktion auch funktioniert... mit dem im Kernel enthaltenen Treiber klappt es bei dieser OnBoard-Netzwerkkarte nicht.

Bosch Rotak 32 Rasenmäher (1.200 W, 32 cm Schnittbreite, 20-60 mm Schnitthöhe, 31 l)

5.0 von 5 Sternen Toller Rasenmäher, 8. Mai 2013
Der Rasenmäher ist großartig. Er ist sehr leicht, hat ein gutes Schnittbild und das Shcnittgut landet zuverlässig im Korb. Aufgrund des geringen Gewichts ist er hervorragend für Hänge geeignet.
Allerdings sollte er eher für kleinere Rasenflächen verwendet werden, denn de Schnittbreite und der Korb sind bei größeren Rasenflächen schnell voll und man ist dann mehr mit Korb-Leeren beschäftigt.

Leider hat er keine Saison durchgehalten, was aber am eigenen Verschulden lag, weil sich auf dem Rasen eine Nylonschnur befunden hat, die sich um den Motor gewickelt und diesen blockiert/zerstört hat. Sehr schade drum...

TP-Link TL-SG1016D Desktop/Rackmount Switch (1000 M, 16-Port, lüfterloses Passivkühlkonzept) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen sehr guter und funktionaler Switch, 8. Mai 2013
Der Switch kann problemlos in ein Rack eingebaut werden, die entsprechenden Winkel sind dabei, nur die "Käfigmuttern" sollte man zusätzlich kaufen. Bei mir steckt der Switch im Serverschrank, hören tut man ihn nicht, und ausgefallen ist er bisher kein einziges Mal, obwohl mittlerweile sämtliche Ports ständig belegt sind. Klasse Gerät, welches ich immer wieder kaufen würde...

Komfort Headset für AVM Fritz!Fon MT-F
Komfort Headset für AVM Fritz!Fon MT-F
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 8. Mai 2013
Das Headset funktioniert wirklich gut mit dem MT-F, die Sprachqualität ist toll und auch der Gesprächspartner hört keinerlei Unterschied. Gerade bei HomeOffice ist dieses Headset unverzichtbar.

Seite: 1 | 2 | 3