Profil für FernetBronco > Rezensionen

Beiträge von FernetBronco

FernetBronco

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
WD Elements Portable externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Meist gute Qualität, 12. August 2014
Habe schon mehrere der WD Elements / WD My Passport Platten unterschiedlicher Größen im Einsatz am Mac. Bis auf eine Ausnahme sind alle Platten bei häufigem Gebrauch noch funktionstüchtig. Die eine Ausnahme wurde anstandslos von Amazon auch nach fast einem halben Jahr umgetauscht.

Core Data: Data Storage and Management for iOS, OS X, and iCloud (Pragmatic Programmers)

2.0 von 5 Sternen Lohnt nicht, 12. August 2014
Das Buch geht nicht wesentlich über die Einführungs-Informationen hinaus, die Apple selbst in der Doku bietet. Einige wenige Basis-Konzepte werden etwas besser erklärt und auf manche Stolperfalle wird hingewiesen. Es wird zwar auch CoreData in der iCloud behandelt, aber das Buch verliert kein Wort darüber, wie man mit Sync-Konflikten umzugehen hat. Von den massiven sonstigen Problemen mit CoreData in der Cloud liest man auch nichts. Gerade das ist für einen angeblichen CoreData-Guru enttäuschend. Die Kapitel über Cocoa-Bindings und KVO/KVC erscheinen mir auch nur als Füllstoff eingefügt worden zu sein.

Soweit so gut; ob das den Kaufpreis wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Richtig negativ fallen mir jedoch die unzähligen Fehler in den Codebeispielen auf. Weder der JSON Import/Export aus Kapitel 5 funktioniert vollständig noch die vielen Beispiele die Cocoa-Bindings nutzen.

Von daher: ich kann dieses Buch _nicht_ empfehlen.

Hobbybrauer: Ein Leitfaden für Einsteiger
Hobbybrauer: Ein Leitfaden für Einsteiger
von Udo Meeßen

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick für Einsteiger, 7. Juni 2014
Das Buch ist gut und umfangreich und auch in Anbetracht des Hobbycharakters noch einigermaßen flüssig zu lesen. Ich bin selbst Brauanfänger mit wenigen Suden Erfahrung und konnte noch viel wissenswertes mit dem Buch lernen. Ich empfehle es Anfängern zur Lektüre fast uneingeschränkt.

Abstriche sind bei mir eher formaler Natur: Der Schriftsatz von Word und das A4 Format, der fehlende Profilektor und an wenigen Stellen auch mal kleine inhaltliche Fehler.

Inhaltlich würde ich mir im Anhang noch ein oder zwei konkrete Vorschläge für Erstausrüstungen und mögliche Erweiterungen wünschen. Gerade wenn man hier gleich hochwertige Geräte kaufen will (Edelstahl statt Plastik) ist guter Rat teuer.

Kochtopf mit hochglänzendem Schüttrand Größe: 36cm
Kochtopf mit hochglänzendem Schüttrand Größe: 36cm
Wird angeboten von Danto GmbH

4.0 von 5 Sternen OK, minimale Mängel, 5. April 2014
Die Verarbeitung passt zum Preis. Sicherlich im Grunde ein gutes Produkt, aber ich habe den leisen Verdacht, dass über Amazon/eBay gerne die "B-Ware" billiger abgestoßen wird. So ist mein Topf ist am oberen Rand nicht 100% rund und der Boden ist fühlbar uneben. Die minimale unrunde Form ist mir egal, aber der unebene Boden wird auf herkömmlichen Kochplatten ohne Induktion oder Gas wohl Probleme mit der Hitzeübertragung machen.

Kitchen Craft Edelstahl-Messlöffel, 4 Stück
Kitchen Craft Edelstahl-Messlöffel, 4 Stück

3.0 von 5 Sternen Zum Kochen OK, exaktes Abmessen von Flüssigkeiten eher nicht möglich, 5. April 2014
Ich hatte gehofft, mit den Löffeln Flüssigkeiten in der auf den Löffeln eingeprägten Menge (15ml, 10ml, ...) abmessen zu können. Allerdings sind die Mengenangaben viel zu ungenau: statt 15ml fasst der große der Löffel eher so 11ml. Unter "Messlöffel" hatte ich mir etwas genaueres vorgestellt...

Teufel 4048945007711 BT BAMSTER tragbarer Bluetooth Soundbar schwarz
Teufel 4048945007711 BT BAMSTER tragbarer Bluetooth Soundbar schwarz

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 15. Januar 2014
Ich finde den Klang nicht so überragend wie vom Namen Teufel erhofft. Der BT-Bamster erzeugt zwar für die Größe beeindruckend lauten Sound mit guten Bässen, allerdings war es das dann auch schon. Die Mitten und speziell die höheren Töne klingen nicht mehr so klar sondern eher sogar recht dumpf. Zudem habe ich über Bluetooth leise knacksende Störgeräusche.

Rein technisch stört mich daneben noch folgendes:

- Statt einer Klinkenbuchse für LineIn und Micro USB zur Stromversorgung wird ein proprietärer (?) Stecker benutzt, der USB Stromversorgung sowie das analoge Audiosignal in einen Stecker kombiniert. D.h. man wird gezwungen die beiliegende Kabelpeitsche zu verwenden, wenn der Sound mal nicht über BT kommen soll.

- Das beiliegende Kabel ist auch noch am Stecker um 90° nacht unten abgewinkelt, so dass beim Betrieb auf einem Tisch das Kabel nahe am Stecker stark gebogen werden muss um es in die Buchse zu stecken. Das finde ich mindestens unglücklich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2014 9:29 AM CET

Wenger Original Schweizer EvoWood 14, braun
Wenger Original Schweizer EvoWood 14, braun

4.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 3. Januar 2014
Man erhält die übliche Wenger-Qualität der einzelnen Tools und die recht wertig aussehenden Holzschalen liegen gut und griffig in der Hand.

Aber ein Hinweis für evtl. Käufer, die sich gerade über die vielen Wenger-Modelle informieren: die Holzschalen sind etwas dicker als die roten Standardschalen und - was mir leider entgangen ist - es scheint wohl auch keine Wood-Modelle mit Pinzette und Zahnstocher zu geben - die Holzschalen sind entweder wegen ihrer Dicke nicht passend oder schlicht zu empfindlich für die dafür notwendigen Bohrungen.

Tilt! 2012 - Urban Priol
Tilt! 2012 - Urban Priol
DVD ~ Urban Priol
Wird angeboten von musicwebshop

5.0 von 5 Sternen \o/, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tilt! 2012 - Urban Priol (DVD)
Was soll man da noch sagen: die TILT-Programme sollten in Dauerschleife im Bundestag als Zwangsberieselung laufen, damit die Herren da mal wieder auf vernünftige Gedanken kommen.

Urbanears Kopfhörer PLATTAN (on-ear), black, 04090058
Urbanears Kopfhörer PLATTAN (on-ear), black, 04090058

4.0 von 5 Sternen Hipster!, 7. Dezember 2013
Klassische Hipster-Kopfhörer aber auch für Leute über 35 noch tragbar. Für den Preis ist die Tonqualität erträglich bis gut. Verarbeitung und Materialqualität sind 1A. Ich hatte aber eine lange Zeit zum Eintragen nötig. Anfangs war der Sitz einfach zu eng und die kleinen Ohrpolster drückten unangenehm auf die Ohrmuscheln.

Adonit JOT PRO FINE POINT - ADJPDG Dampening Präzisions Stylus für Tablets & Smartphones - deutsche & aktuellste Version Dezember 2013  gunmetal / anthrazit
Adonit JOT PRO FINE POINT - ADJPDG Dampening Präzisions Stylus für Tablets & Smartphones - deutsche & aktuellste Version Dezember 2013 gunmetal / anthrazit

3.0 von 5 Sternen Geht so., 7. Dezember 2013
Funktioniert auf einem iPad ganz gut (ich nutze ihn mit der "Paper" App). Negativ ist mir aufgefallen, dass der Stift relativ senkrecht gehalten werden muss damit er funktioniert. Hält man ihn zu schräg (so grob ab etwa 45°), funktioniert er nicht mehr.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4