Profil für Buchstabenfresserchen > Rezensionen

Eiscreme: Köstliche Kreationen für jeden Geschmack
Eiscreme: Köstliche Kreationen für jeden Geschmack
von Eliq Maranik

4.0 von 5 Sternen Viel Inhalt für kleinen Preis, 9. August 2013
Das Eiscreme-Buch ist 160 Seiten stark und kostet 9,99€ - wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Über 60 Rezepte präsentiert die schwedische Autorin, von Eiscreme, Sorbet und Gratiné bis Eis am Stil. Zunächst gibt sie eine kleine Einführung in die Geschichte des Eises und der Eisherstellung, was ich ganz unterhaltsam fand, darauf folgen allgemeine Erläuterungen zu Hygiene, der richtigen Aufbewahrung, Geräten und Zubehör und eine Warenkunde zu den wichtigste Bestandteilen von Eis. Dann geht es los mit den Rezepten. Von einfachem Vanille-Jogurt-Eis über Zimteis bis hin zu Himbeer-Champagner-Sorbet oder Kokoseis am Stil bietet die Autorin eine breite Palette ganz unterschiedlicher Rezepte an - von leicht bis etwas aufwändiger alles, was das Herz begehrt. 9 Rezepte sind für die Herstellung ohne Eismaschine vorgesehen, ich glaube 10 Rezepte sind für Eis am Stil gedacht. Der Großteil benötigt für die Herstellung also eine Eismaschine (auch wenn in der Anleitung eine alternative Herstellunsgart beschrieben wird, bei der man stündlich das Eis durchrührt, so habe ich doch die Erfahrung gemacht, dass Eis nie so cremig wird wie wenn es in einer Maschine geschlagen wird), das sollte einem vor dem Kauf bewusst sein. Die Bilder im Buch sind sehr modern und "clean", was mir persönlich gut gefallen hat. Es herrscht bei den Darstellungen ein einheitlicher Stil, das jeweilige Eis steht im Fokus ohne viel Chi Chi und aufwändige Deko-Inszenierung. Richtig hübsch und appetitlich. Bemängeln muss ich das lieblose Textlayout und der immergleiche Textaufbau. Die Beschreibungen folgen immer dem Schema "Vorbereitung - Zubereitung - Abkühlen - Gefrieren - Servieren". Nirgendwo ein persönliches Wort oder eine kleine Geschichte, sondern eine sehr sachliche Abhandlung der einzelnen Herstellungsschritte, zudem in einem sehr einfachen, wenig raffinierten Layout. Das erleichtert natürlich die Arbeit in der Küche, emotionalisiert aber überhaupt nicht - was ich bei dem tollen Thema Eis schade fand. Da es aber bei einem Rezeptbuch ja in erster Linie um die Rezepte selber und nicht das Layout geht, habe ich natürlich auch ein Eis getestet, das mich verführerisch ansprang: das Erdbeer-Granité. Man kann es ganz einfach ohne Eismaschine herstellen (ich habe nämlich keine) und es gelingt superleicht. Wer mag, kann unter
[...]
nachlesen, wie es gelungen ist.

Spritztüllen Garniertüllen 26 tlg.
Spritztüllen Garniertüllen 26 tlg.
Wird angeboten von dergabel (Gern auch an Packstation!)

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung billig, Tüllendurchmesser viel zu klein, 14. Juni 2013
Ich habe mir die Tüllen aufgrund des guten Preises gekauft und muss leider sagen, dass ich enttäuscht wurde. Preisgünstig ist in diesem Fall leider auch billig. Das Set kommt mit vielen verschiedenen Tüllen daher, alle nett untergebracht in einem kleinen Kunststoffkistchen. Dieses ist relativ klapprig. Die Tüllen selber sind aus sehr dünnem Metall, die Schweißnähte erscheinen billig und brüchig. Das Schlimmste ist meiner Meinung nach aber der Durchmesser der Tüllen selber. Wer damit Cupcakes dekorieren will (was ich wollte), wird sich konfrontiert sehen mit winzig dünnen Topping-Schnürchen - was anderes kann aus den Tüllen leider nicht heraus kommen. Meiner Ansicht nach lohnt sich die Investition überhaupt nicht. Ich werde nun doch ein Produkt von Wilton kaufen.

Quilt Sterne grau von IB Laursen, New England mit weißen Sternen
Quilt Sterne grau von IB Laursen, New England mit weißen Sternen
Wird angeboten von Buchhandlung Leseinsel

5.0 von 5 Sternen Toller Quilt, 14. Juni 2013
Dieser Quilt von Ib Laursen besticht durch eine tolle Verarbeitung, wunderschöne Farben und ein weiches Vlies. Auf der Vorderseite ist er grau mit weißen Sternen auf der Rückseite grau/weiß gemustert. Der Quilt ist relativ dünn, eignet sich als Picknickdecke oder Tagesdecke. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten
Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten
von Harumi Kurihara

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch - auch für Anfänger, 11. Februar 2013
Bisher kannte ich die japanische Küche nur aus dem Restaurant und einem kurzen Besuch in Kyoto. Weil ich aber immer alles so lecker finde, beschloss ich, mich selber an den Wok zu wagen. Für das Buch von Harumi Kurihara entschied ich mich aufgrund der guten Kritiken, und bin restlos begeistert. In einer kurzen Einführung schreibt Frau Kurihara über die Herkunft und Bedeutung der japanischen Küche, was ich persönlich inspirierend und aufschlussreich fand (Oder wussten Sie, dass Japaner es hassen, Teller a la deutschem Buffett bis zum Rand vollzuhäufen, sondern statt dessen kleine, elegante Portionen bevorzugen?). Die Rezepte in diesem Buch sind nach Kategorien unterteilt (Suppen und Nudeln, Reis, Huhn und Ei, Gemüse, Tofu oder Dessert) und halten für jeden Geschmack etwas bereit. Ich habe von Misosuppe über eingelegten Ingwer bis zu Glasnudeln mit Hühchen sehr viele Gerichte nachgekocht. Die Erläuterungen sind einfach nachzuvollziehen und auch für den ungeübten Koch zu meistern, alle Gerichte gelangen und schmeckten wunderbar und leicht. Die Kritik einiger Rezensenten, dass die Rezepte zu sehr an den europäischen Geschmack angepasst seien,kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, die moderne japanische Küche IST inspiriert und beeinflusst durch ganz unterschiedliche Strömungen, so dass auch ein "Burger" in das Repertoire einer japanischen Köchin fallen kann.
Bevor man loskochen kann, sollte man allerdings einen gut sortierten Asia-Laden aufsuchen. Auch wenn Harumi Kurihara schreibt, dass die moderne japanische Küche mit dem zu kochen sei, was man eh im Kühlschrank habe, muss man (als Europäer) meiner Meinung nach einen kleinen Grundstock an Zutaten einkaufen (Oder haben Sie Miso und Seidentofu immer parat?). Mir hat das aber riesig Spaß gemacht. Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen!

WINDLICHT 20CM P184-20
WINDLICHT 20CM P184-20
Wird angeboten von Heimwerkercenter

4.0 von 5 Sternen Hübsches Windlicht und gar nicht billig, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: WINDLICHT 20CM P184-20 (Haushaltswaren)
Ich habe mir 5 dieser Windlichter zur Dekoration mit Kerzen oder Blumen gekauft und bin sehr zufrieden. Die Lichter sind formschön und stabil, nicht so ein dünnes Billigglas sondern kompakt und standfest. Das Glas war einwandfrei und ohne Luftblasen oä, Lediglich die Verpackung war nicht 100% ideal; eines der Lichter hatte bei Ankunft eine kleine abgeplatzte Stelle oben am Rand - das kann aber auch an der Post gelegen haben. Insgesamt: sehr zu empfehlen.

Leonardo 020543 - Etagere Dinner 3 tlg.
Leonardo 020543 - Etagere Dinner 3 tlg.

5.0 von 5 Sternen Ist ihren Preis wert., 8. Februar 2013
Ich kaufte die Etagere für die Candy Bar meiner Hochzeit und bin absolut zufrieden. Leonardo verpackt die Etagere in Einzelteilen, so dass Glasböden, Gestänge, Fuß und Unterlegscheiben getrennt im Karton sind. In die Anleitung muss man sich kurz eindenken, dann aber geht es kinderleicht (kann die negativen Kritiken bezüglich des Aufbaus nicht verstehen). Die Etagere ist sehr edel und standfest (sehr wichtig, viele Modelle anderer Hersteller wackeln oder man hat immer Angst, dass ein Boden abfällt) und sieht wirklich hübsch aus. Nur in die Spülmaschine würde ich die Einzelteile nicht geben. Zur Aufbewahrung einfach auseinander bauen und schon nimmt dieses Stück nur noch weng Platz weg. Sehr zu empfehlen.

Silit 80260311 Wok 32 cm Profi
Silit 80260311 Wok 32 cm Profi
Wird angeboten von Neuerts - der Shop für äußerst faire Konditionen für Sammler und Liebhaber von Küchen-/Wohnambiente

5.0 von 5 Sternen Toller Wok - einfach zu Handhaben, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Silit 80260311 Wok 32 cm Profi (Housewares)
Wie finde ich den richtigen Wok? Diese Frage hat mich lange bschäftigt. Edelstahl oder mit Haftbeschichtung, Gusseisen oder nicht - schwierig, schwierig und die Meinungen in Foren und den Kritiken bei amazon sind sehr kontrovers. Letzendlich habe ich mich für den Wok von Silit entschieden und bin sehr zufrieden. Der Wok ist mit Silargan beschichtet, ein Material, das mir zuvor nicht bekannt war. Es leitet die Wärme perfekt auch bis hoch an den Rand, Gemüse oder Fleisch lassen sich zudem leicht vom Boden lösen und nichts brennt an. Die Reinigung ist sehr einfach, ein bißchen einweichen und dann mit einem weichen Schwamm reinigen - fertig. Ich bin wirklich begeistert und kann den Wok nur jedem empfehlen.

Astrapahl, Wunderschönes Cocktailkleid, Länge knielang, Farbe lila
Astrapahl, Wunderschönes Cocktailkleid, Länge knielang, Farbe lila
Wird angeboten von Astrapahl

4.0 von 5 Sternen Schönes Kleid, Schnitt schwierig, 3. August 2012
Farbe und Verarbeitung des Kleides sind top, es fällt schön und fließend, das Material erscheint hochwertig und gut verarbeitet. Der Schnitt des Oberteils gefiel mir allerdings überhaupt nicht. Die "Körbchen" sind recht groß, der Sitz der Träger lässt die Arme dich erscheinen und trägt auf. Gar nicht mein Fall.

Astrapahl, Satin Jacke, Bolero, für Abendkleid, kurzarm, Farbe schwarz
Astrapahl, Satin Jacke, Bolero, für Abendkleid, kurzarm, Farbe schwarz
Wird angeboten von MGT-Shop

3.0 von 5 Sternen Zu teuer für die Qualität, 3. August 2012
Hab mir den Bolero für eine Hochzeit in Größe 40 bestellt. Er ist gut verarbeitet (hat allerdings kein Innenfutter), der Stoff ist seidig glänzend und sehr hübsch. Die Passform ist gut, die Ärmelchen sind allerdings wirklich sehr kurz, der Rand sitzt in der Achselhöhle (was ich persönlich immer nicht so angenehm finde). Für den Preis habe ich aber eine bessere Qualität erwartet, der Bolero ist wirklich sehr einfach gemacht, da kann man sich mit ein wenig Geschick und einem Stück Satin leicht selber etwas nähen. Leider hab ich die Rücksendefrist verpasst, so dass er nun trotzdem meinen Kleiderschrank ziert.

EyeCatchClothing - Calista bequemes Bolero Achsel Jäckchen
EyeCatchClothing - Calista bequemes Bolero Achsel Jäckchen
Wird angeboten von EyeCatch Fashion

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP!, 3. August 2012
Hab den Bolero in grau bestellt und bin begeistert. Für den Preis bekommt man angemessene Qualität, der Stoff ist schon anschmiegsam, trägt nicht auf und ist angenehm zu tragen. Die Verarbeitung ist gut, die Passform schmeichelt jeder Figur. Super Produkt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6