Profil für Marvin Ruppelt > Rezensionen

Beiträge von Marvin Ruppelt

Marvin Ruppelt

CSL - Micro-USB Spiralkabel Lade- und Datenkabel USB 2.0 Micro Stecker | HTC / Samsung Galaxy-Nexus / Nokia / Sony | KFz Ladegerät
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Solides Kabel, vorsicht bei intensiver Nutzung, 27. August 2014
Kontaktstellen funktionieren bei häufigem Gebruach unverändert- Allerdings lässt sich das Kalbel schwer dehnen und zieht sich sehr sehr schnell in die Ursprungsform zurück. Gerade für Windschutzscheiben-Halterungen deshalb nur bedingt zu empfehlen.
Weiterhin Vorsicht mit den Kontaktstellen- mir sind schon zwei Kabel an den Plastikteilen am Ende abgeknickt- Kabel nicht mehr zu gebrauchen, ab in den Müll.

Grand Theft Auto IV [PC Steam Code]
Grand Theft Auto IV [PC Steam Code]

2.0 von 5 Sternen Unglaubliche Odysee; Moderate Grafik, 15. Juni 2014
Ich muss ehrlich gestehen: Als ich die Rezensionen über den Registrierungswahn und Probleme beim Spiel gelesen habe, dachte ich "nah, passiert mir nie im Leben, das läuft!".
Siehe da: Pustekuchen.
Habe mir das Spiel als Steamcode besorgt. Download lief recht zügig, wie üblich, alles gut.
Damit habe ich mir aber offensichtlich schonmal den ersten GROSSEN Schritt (nämlich das SteamClient runterladen, neuen SteamAccount erstellen, GTA 4 bei Steam registrieren, bestätigen, blablabla) erspart.
Soweit, so gut.

Beim Versuch, GTA via Steam zu starten, passierte NIX- dachte ich!
Tatsächlich öffnete sich aber im HINTERGRUND, nicht sichtbar, ein Fenster mit der "Einladung" zum Rockstar Game Social Club.
Als ich diese Einladung dankend ausschlug, gabs den ersten Fehler - und wieder passierte NIX - diesmal aber echt.
Also: Fix bei Rockstar Game Social Club registriert, Daten eingegeben, einen Schritt weiter.

Voll freudiger Erwartung gings also an den nächsten Versuch und mich erwartete der nächste Fehler:
Games for Windows Live muss installiert sein! (Irgendeine .dll wird nicht gefunden, blabla)
Resigniert installierte ich also lammfromm die gewünschte Anwendung -
und machte mir keine Illusionen: die Registrierung wird wohl auch Pflicht sein.
Und siehe da: ich sollte Recht behalten. Dem Versuch, ingame das Login für Windows Live zu überspringen, folgte ein promter Programmabsturz.

Neuer Anlauf, Steam wieder öffnen, GTA 4 starten, Anmeldedaten für den Rockstar Social Club bestätigen, ingame dann mit Windows Live ID anmelden.
Und TADAA! Es läuft.

An dieser Stelle sei erwähnt: Dieses Spektakel passiert _JEDES MAL_, wenn ich GTA 4 starte.

Wer nach den Vorgängern Vice City und San Andreas hier auf ein Spektakel hofft, dem muss dieser Zahn leider gezogen werden.
Das Spielverhalten, Fahrzeughandling, Aiming, Waffenwahl, Handynutzung (zugegeben: neu und nett), Bewegungsmöglichkeiten an Land und die Kameraführung haben sich gegenüber den Vorgängern deutlich verschlechtert und scheinen eher Konsolen- als PC-optimiert.

Und wer jetzt noch hofft, dass eine 1A-Grafik das wieder rausreißt, auch der seie enttäuscht.

Was bleibt? Die Spielidee ist üblich pfiffig, GTA bleibt dem Geschichtenstil mit Hauptcharakter und vielen, üblich vielen erst-intriganten-dann-toten Freunden treu. Zumindest etwa.

Perlen vor die Säue
Perlen vor die Säue

3.0 von 5 Sternen Nichts für nebenbei, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Perlen vor die Säue (MP3-Download)
Ein Mixtape von Samy Deluxe- begleitend zum Album "Männlich".
Tracks mit übermäßig monotonem Beat, teils nicht minder monoton gerapt. Defintiv eher was für Fans als für die breite Masse.

Camel active Cadiz 11 3481102, Herren Schnürhalbschuhe, Braun (mocca), EU 39 (UK 6) (US 7)

4.0 von 5 Sternen Eleganter, preisgünstiger, gut ausitzender Halbschuh, 2. Oktober 2013
Nach den obligatorischen ersten zwei Tagen "eintragen" sitzt dieser Schuh perfekt, macht einen angenehm schlanken Fuß und passt zu überraschend vielen Kombinationen.
Habe mich an den anderen Kommentaren orientiert, und diesen Schuh deshalb direkt (!!) 2 Nummern kleiner gekauft- passt perfekt.
Folglich: einen Punkt Abzug für völlig irreführende Größenangaben. Sonst rundum zufrieden.

Dienen (New Album Mix)
Dienen (New Album Mix)

3.0 von 5 Sternen Flacher Sound, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dienen (New Album Mix) (MP3-Download)
Wer darüber nachdenkt, sich dieses Lied hier zu kaufen, weil er vom "flachen" und eher mäßigen Sound auf Youtube& Co. enttäuscht ist: Es wird nicht viel besser.
Trotzdem ein schönes Lied mit Augen schließen und mitsingen!

Hitman: Absolution (100% uncut) - [PC]
Hitman: Absolution (100% uncut) - [PC]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger, 12. Januar 2013
Als Riesenfan von Hitman: Blood Money war für mich Hitman: Absolution Pflicht.
Die Szenarios des Spiels stehen dem auf der Gamescom angetesteten zweiten Szenario in nichts nach.
Gut gelöst hier: "Herausforderungen" geben mit einem einzigen Satz einen kleinen Wink auf mögliche Lösung des Levels- Zusatzpunkte gibts, für jede gelöste Herausforderung.
Langer Spielspaß ist also garantiert.

Größte Umstellung für den Hitman: Blood Money-Spieler:
Keine freie Waffenwahl am Beginn eines Szenarios, beim Übergang mancher Szenarios bleiben die Verkleidung UND Waffen des letzten erhalten- auch mit leeren Magazinen.

Hotel Desire
Hotel Desire
DVD ~ Saralisa Volm

3.0 von 5 Sternen Bleibt hinter den Erwartungen des Trailers, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Desire (DVD)
Der szenisch, perspektivisch und atmosphärisch durchaus gelungene Film bleibt, gerade hinsichtlich der "Hauptszene" hinter den Erwartungen des Trailers zurück.
Die Darstellung der Charaktäre ist- selbst für einen Kurzfilm- eher dürftig, die Handlung schwammig und undurchdacht.
Trotzdem lobe ich die Kameraführung und das Bild an dieser Stelle ausdrücklich: Klar, warm, ehrlich und ästhetisch.