Profil für Sally Nevermore > Rezensionen

Beiträge von Sally Nevermore
Top-Rezensenten Rang: 3.534.949

Sally Nevermore

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Was, wenn am Ende alles doch ganz anders ist?, 30. Dezember 2007
Von einem abschließenden Band dieser wahnsinnig erfolgreichen Reihe erwartet man einiges. Viele offene Fragen stehen nach Ende des sechsten Bandes (HP und der Halbblutprinz) noch im Raum, über allem die Frage: Wie wird das letzte Zusammentreffen von Harry und Lord Voldemort ausgehen, nachdem da doch eine Prophezeihung besagte, dass keiner der beiden leben kann, während der andere übelebt?
JKR hat es geschafft, der Geschichte ein würdiges Ende zu setzen. Dabei werden nicht nur alte Rätsel gelöst (einige bleiben auch nach Band 7 offen), sondern auch eine völlig neue Geschichte um die Heiligtümer des Todes bereichert die in den letzten Zügen liegende Romanreihe. Interessant wird das Buch vor allem gegen Ende, denn über einige Charaktere wird sich der Leser wohl ein paar neue Gedanken machen müssen.

Bastard
Bastard

5.0 von 5 Sternen zurück zur Subway-Liebe, 30. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Bastard (Audio CD)
Nachdem mir manche Lieder der letzten beiden Alben erst beim 25sten Hören gefallen haben, muss ich sagen, hier gehts wieder in eine Richtung, die mir gefällt!
Zwar hat sich die Musik verändert, ist metallastiger geworden, aber ich finde nicht, dass das der Band weniger steht als mittelalterliche Klänge. Letztere kommen schließlich auch wieder vermehrt vor.
Die Texte sind wieder stärker und erinnern mich an ältere Alben.
Allgemein ist dieses Album ein schlüssiges Werk, das auch wieder sehr gelungene ruhige Passagen aufweist.
Live sind die neuen Songs übrigens auch alles andere als zu verachten ;-)

20 Years of Nuclear Blast
20 Years of Nuclear Blast

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 15. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: 20 Years of Nuclear Blast (Audio CD)
Da bleibt mir gar nicht mehr viel zu sagen außer -
Was will man mehr?
Ein Überblick über fast alle Bereiche des Metal, alles, was sich bei Nuclear Blast so rumtreibt...und das für den Preis oO
:-)

Amaranth (Version2)
Amaranth (Version2)
Wird angeboten von tws-music-eu

5.0 von 5 Sternen frischer Wind, 6. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Amaranth (Version2) (Audio CD)
Endlich geht es mit Nightwish mal in eine neue Richtung!
Ich war kein Tarja-Fan, das muss ich ehrlich sagen. Die Frau war zwar technisch relativ einwandfrei, aber für mich ist das nicht alles.
Ob die neue Dame am Mikro da mehr zu bieten hat, wird sich zeigen...ihre Stimme entspricht auf jeden Fall schonmal eher meinem Geschmack und fügt sich meiner Meinung nach auch sehr gut in die Musik ein.
Ich finde nicht, dass man darüber diskutieren muss, in welches Genre das ganze sich jetzt einordnen lässt... Es ist ja nicht zwingend ein Gütesiegel, wenn irgendwo Metal draufsteht. Das steht auch zu oft für festgefahrene Denkmuster.
Also gut, dass sich hier was tut! :-)

Smells Like Children
Smells Like Children
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Missbrauch...?, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Smells Like Children (Audio CD)
Vorweg: Diese EP ist für jemanden, der noch nie in seinem Leben ein Manson-Album gehört hat, überhaupt nicht zu empfehlen. Es würde einen relativ irritierenden und unbefriedigenden Eindruck hinterlassen.

Weiß man allerdings schon, mit wem man es hier zu tun hat und kennt dazu noch den Vorgänger Portrait of an American Family, kann man mit diesem Stück Geräusch sehr viel Spaß haben.
Interessant wird es vor allem, wenn man Mansons Biografie gelesen hat, die über die Entstehung der ansonsten undefinierbaren und sinnfreien Sounds und Gesprächsfetzen einige erklärende Worte verliert.
Die Biografie gibt auch über die Motivation des Albums Auskunft. Wer es also noch nicht gemerkt hat: Hier soll es um Missbrauch gehen!
Da liegt bei mir der Schluss nahe, dass das verdammt wörtlich genommen wurde und die alten Stücke, die hier als Remix teilweise unter völlig neuem Titel präsentiert werden, für die EP missbraucht wurden.
So klingt es jedenfalls.
Und das meine ich nicht negativ, denn wer sich mit Mansons Gedankenwelt auseinandersetzt, legt vermutlich einen großen Wert auf derartige Symbolik und Spielereien.

Die neuen Stücke, vor allem Sweet Dreams als die wichtigste und beste Coverversion, die Manson je zustande gebracht hat, machen die Platte zur Spielerei zusätzlich hörenswert.

Das Artwork in Kombination mit dem Titel passt perfekt zum Inhalt und transportiert viel der frühen an Willy Wonka orientierten Manson-Symbolik.

Alles in allem ein gelungenes Zwischenspiel, das für den erfahreneren Manson-Konsumenten durchaus interessant sein kann. :-)

Greatest Love Songs Vol.666
Greatest Love Songs Vol.666
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen unangefochten..., 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Greatest Love Songs Vol.666 (Audio CD)
Wird Zeit, dass ich mich trotz der vielen Rezensionen, die dieses Album bereits hat, auch nochmal zu Wort melde. :-)

Dieses Album ist für mich das beste Album, das HIM je aufgenommen haben...und diese Einschätzung liegt nicht nur daran, dass ich persönlich viele Erinnerungen damit verbinde. Es hat sich jahrelang trotz wesentlich härterer und komplexerer Musik, die durch meine Gehörgänge gerauscht ist, an der Spitze meiner Lieblingsalben gehalten.
Es transportiert rohe Emotion, eine Atmosphäre, die ich kaum bei einem anderen Album in dieser Form wieder gefunden habe.
Das Knistern, die Geräusche, die den Eindruck erwecken, man würde eine Schallplatte hören, geben dem Album das gewisse Etwas. Alles passt zusammen.

Am besten zusammen mit Tee oder übersüßtem Kaffee bei Schnee oder Regenwetter zu genießen :-)

Nachtmahr - Ein Roman aus der Chronik der Vampire
Nachtmahr - Ein Roman aus der Chronik der Vampire
von Anne Rice

4.0 von 5 Sternen :-), 21. August 2007
Ich hatte, bevor ich das Buch selbst lesen konnte, eher schlechtes darüber gelesen und gehört.
Nachdem ich es nun gelesen habe, frage ich mich ehrlich: Wo war denn da das Problem?
Es war auf jeden Fall einer der Bücher der Reihe, die ich gerne und sehr schnell gelesen habe.
Ich empfinde die Story als die logische Konsequenz der vorhergehenden Teile, denn wer hat sich nicht schon nach Louis' ausführlichen Gewissensbissen in Gespräch mit einem Vampir die Frage gestellt, wie ein Vampir mit einer solchen Chance umgehen würde, wieder ein Sterblicher sein zu können?
Ich finde die Geschichte schön ausgearbeitet, kein noch so simpler Aspekt des Wieder-Menschseins wurde vernachlässigt. ...Beachtlich, wie viel Überwindung pinkeln kosten kann... xD

Die Philosophie kommt natürlich auch wieder nicht zu kurz und ich habe es als das erste Buch empfunden, in dem wirklich irgendwann auch mal was passiert und man nicht nur kapitelweise die Lebensgeschichte irgendwelcher Personen dargelegt bekommt. ;-)

Amaranth (Version1)
Amaranth (Version1)
Wird angeboten von funrecords

5.0 von 5 Sternen gute Weiterentwicklung!, 6. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Amaranth (Version1) (Audio CD)
Mit der neuen Sängerin haben Nightwish für mich einen guten Schritt nach vorne gemacht. Ihre Stimme gefällt mir sehr gut und fügt sich gut in die Musik ein, die sich natürlich auch ein wenig gewandelt hat - ebenfalls zum besseren! Endlich passiert da was! ;-)

Ich bin sehr zufrieden und sehr gespannt auf das, was da noch kommt! :-)