Profil für PriKäuf > Rezensionen

Black Canyon Skihelm Erwachsenen Gstaad mit Visier, carbon, 58-61, BC39210C-M
Black Canyon Skihelm Erwachsenen Gstaad mit Visier, carbon, 58-61, BC39210C-M

4.0 von 5 Sternen Guter Helm - Visier nicht jedermanns Sache, 11. Dezember 2014
Versand/Verpackung:

Versand wie gewohnt schnell. Helm ist eigehüllt in einer Folie. Sporadisch und umweltschonend in einem Karton verstaut. Mit dabei ist noch eine Aufbewahrungstasche in weiß. Wobei man hier nicht zu viel erwarten sollte.

Zum Helm:

Was man gleich sagen muss, ist das der Helm ein absolutes Leichtgewicht ist. Als ich das Paket in der Hand hatte, hätte man auch fast denken können, dass nichts darin verstaut ist. Schon gar kein Skihelm, welcher im Zweifel das eigene Leben retten soll.

Optisch mach der Helm einen guten Eindruck. Das Visier ist bei mir „carbon- Variante“ aber nicht verspiegelt, wie es andere geschrieben haben (siehe Bild).
Kann sein, dass es verschiedene Varianten des Helms und des Visiers gibt. Wäre dann aber schön gewesen, wenn man dies gesagt bekommt oder auswählen kann.

Das Visier selbst ist am unteren Ende in Schaumstoff gehüllt, was das tragen am Gesicht sehr angenehm macht. Durch den Schaumstoff ist das Gesicht wahrscheinlich recht gut geschützt.

Weiter ist das Visier eher schwarz transparent und relativ groß. Das heißt man hat einen schönen Durchblick und fühlt sich im Sichtbereich nicht eingeengt.

Durch die 12 Belüftungsschlitze des Helmes ist ein Abtransport der Wärme gewärhleistet. Dies merkt man schon gleich, denn der Helm hält sehr warm und dennoch schwitzt man nicht (Trockenübung).

Durch das kleine Verstellrad hinten am Helm (Bild) kann man diesen recht gut einstellen.
Sehr flexible Lösung.

Meine Kopfgröße beträgt ca. 59 cm und die Größe M-L empfinde ich als richtig. Hatte den Helm im Angebot für ca. 64 € gekauft.

Fazit:

Ich kann jedem den Helm empfehlen, welcher einen gut ausgestatten und leichten Skihelm sucht. Auch für den regulären Preis macht man nicht viel falsch. Die Verarbeitung ist durchweg in Ordnung.

Trotzdem habe ich den Helm zurückgesendet, weil mir das Visier einfach viel zu spacig aussah und das ohne Verspiegelung. Ich bin eher durchschnittlich gebaut und habe ein schmaleres Gesicht, das Visier wirkte einfach viel zu überdimensioniert. Fast wie ein Astronautenhelm.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2014 1:49 PM CET

4 Saugnäpfe (40mm) mit Rändelmutter
4 Saugnäpfe (40mm) mit Rändelmutter
Wird angeboten von König Werbeanlagen - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Befestigung, 13. Oktober 2014
Es sind halt Saugnäpfe, welche durch eine Schraube mit einer Mutter besfestigtet werden.
Wollte mir ein Sonnenschutzrollo basteln und nutzte dabei die Saugnäpfe.

Stoff auf die richtige Größe schneiden, kleines Loch an den Rändern durch den Stoff pieksen. Schraube durch und festdrehen.
Dann ein wenig an dem Saugnapf nassmachen und ran die Scheibe.

Hält bombenfest (bisher noch nicht abgegangen) und ist durchaus eine günstige Alternative zu Sonnenschutzrollos.

Severin JG 3516 Joghurt-Fix, weiß-grau / 7 Portionsgläser
Severin JG 3516 Joghurt-Fix, weiß-grau / 7 Portionsgläser

5.0 von 5 Sternen So macht man seinen Jogurth selber, 13. Oktober 2014
Ein doch sehr schlichtes Produkt ohne viel Technik.
Es gibt einen Ein-/ Ausschalter und das war es.

Ich benutze den Jogurth- Fix bisher 1x die Woche.

Anwendung ist sehr einfach:
- Erstmalig Jogurth kaufen (ich habe den Fettarmen genommen)
- 1 Liter Milch auf ca. 30 Grad erhitzen
- In jedes Glas ca. 2 Teelöffel Jogurth reinmachen
- Rest mit der warmen Milch aufgießen
- Umrühren, damit es sich gut vermischt
- Zuschrauben und in den Jogurth- Fix stellen
- Deckel hat eine Skala, damit man weiß wann man ihn reingemacht hat (oder rausholen muss)
- 6-8 Stunden warten (1. Arbeitstag)
- Rausnehmen und kühl stellen (Kühlschrank)
- 1 Glas aufheben und dieses als Träger benutzen, sonst geht es wieder von vorne los.

Gläser sind normale Gläser, welche recht stabil wirken. Die Gläser und Deckel sind für die Spülmaschine geeignet, somit entfällt praktisch jede Reinigungsarbeit.

20m Hochdruckschlauch 210bar Stahlgewebe 2 x M22 IG Knickschutz Profi Qualität
20m Hochdruckschlauch 210bar Stahlgewebe 2 x M22 IG Knickschutz Profi Qualität
Wird angeboten von SchiVo Vertrieb GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 25. September 2014
Wir mussten unseren Schlauch für den Kärcher ersetzen. Alternative war den wesentlich teureren Preis zu bezahlen oder diesen zu nehmen.
Die Wahl fiel auf diesen Schlauch.
Und falsch haben wir nichts gemacht.
Günstiger Preis und gute Verarbeitung.

Wie bei allen Schlächen sollte man nach dem Erhalt den Schlauch erstmal aufrollen und ganz gerade hinlegen.
Jede Verkurbelung des Schlauchs wäre bei einem hohen Druck nicht gut.

Wer einen HD- Reinigerschlauch sucht, ist mit diesem Artikel bestens bedient.

Hitachi 751970 Adapter Sechskant auf 1/4", /1/2", /3/8" Vierkant
Hitachi 751970 Adapter Sechskant auf 1/4", /1/2", /3/8" Vierkant

5.0 von 5 Sternen Toll, 25. September 2014
Wirklich ein schönes Produkt.
Die Haltbarkeit ist gut.
Sehr stabil gefertigt. Natürlich kann man mit einem Akkuschrauber keine langen Schrauben in ein Holz schrauben, dafür ist dieses Produkt auch nicht gedacht.
Wenn man es aber leid ist eine Mutter auf eine riesige Schraube mit einem normalen Schraubenschlüssel zu drehen, dann erleichtert dieses Set die Arbeit ungemein.
Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Ultrasport Herren Alpine - Outdoor Softshelljacke Everest, schwarz/grün, M, 10011

5.0 von 5 Sternen Achtung- Neues Modell jetzt mit abnehmbarer Kapuze!, 25. September 2014
Wer hier eine Softshelljacke erwartet, welche zu dünn für die kalte Jahreszeit ist, der liegt falsch.
Die Jacke richtet sich an alle Käufer, welche eine warme Jacke für den Herbst/ Winter suchen.

Die Verarbeitung ist absolut klasse. Ich habe bei meiner keine Fehler gefunden. Alles sauber vernäht und qualitativ soweit hochwertig verarbeitet.

Die Farbe schwarz/grün ist absolut identisch mit den Produktbildern. Hierfür ein Lob.
Man sollte sich also darauf einstellen, dass es kein einfaches grün ist, sondern ein neongrün, welches auffällt und trotzdem wegen der Schlichtheit in der Akzentsetzung in der Freizeit passt. Für meinen Zweck zum Skifahrern ist ein bisschen auffallen nicht schlecht.

Scheinbar ist die Firma Ultrasport sehr nahe am Kunden, denn das Modell wurde überarbeitet.
Jetzt gibt es die Jacke mit einer abnehmbaren Kapuze. Dies war meist ein Grund, warum es schlechtere Bewertungen gab- Für mich auch verständlich. Eine abnehmbare/ oder versteckbare Kapuze gehört einfach zu einer (Winter-)Jacke.
Die Kapuze ist mittels eines Reißverschlusses befestigt und lässt sich komplett abnehmen.
Der Rest ist wie gehabt. Leicht verstellbar und anpassbar durch Gummizüge und Klettverschluss vorne.

Taschen sind für mich auch genug vorhanden. Handytasche im inneren, Skipasstasche an der richtigen Position und die normalen Taschen an der Vorderseite bieten ausreichend Platz für die Hände.

Alles in allem ist die Jacke ein tolles Produkt, welche sich meines Erachtens nicht vor teureren Markenjacken verstecken muss.
Sowohl das Material fühlt sich gut an, als auch der Abperleffekt unter dem Wasserhahn ist gut.

Mit dieser Jacke zu zu diesem günstigen Preis macht man nichts falsch.

Zur Größe:
Ich bin ca. 1,80m groß /normales Gewicht und habe immer zwischen M und L (48-50) und würde M wählen. Der Größenunterschied zu L ist aber nicht enorm. Es kommt ein bisschen darauf an, ob man etwas längere Arme hat oder nicht. Weiter ob man die sowieso gut betonte Jacke etwas enger oder lieber etwas weiter haben möchte. Wie gesagt es handelt sich eher um Nuancen.

Ich bin zufrieden und wünsche den restlichen Käufer ebenso wie mir viel Freude mit der Jacke.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2014 3:07 PM MEST

Grillstarter Edelstahl Kohleanzünder
Grillstarter Edelstahl Kohleanzünder
Wird angeboten von Special-trends

5.0 von 5 Sternen Ein muss für den Griller, 8. Mai 2014
Einfach ein muss für jeden, der einen Holzkohlegrill hat.

Haben ihn jetzt schon öfters in Gebrauch gehabt und tut genau das was er soll.
Abnutzungserscheinungen habe ich noch nicht fetgestellt.

Das Prinzip ist einfach:
Unten etwas Pappe oder Papier einlegen, optional auch einen Kohleanzünder.
Dann die Kohle drauf und anstecken.

Der Kamineffekt fängt von unten an und zieht sich bis oben durch.
Wenn man oben die Glut schon sieht und es etwas aschig ist, dann kann man ihn in den Grill kippen.

Dauer, je nach Glück ca. 10 min. Immer wieder und viel besser als mit einem Fön.

Gerade sehr sinnvoll, wenn man 2-3 bestellt und für viele grillen möchte (Feier/Fest/Verein), denn so kann man schnell mal die Glut erneuern, ohne dass man großartig aufhören muss zu grillen

Kärcher Fenstersauger WV 60 plus
Kärcher Fenstersauger WV 60 plus
Wird angeboten von cwshopping

3.0 von 5 Sternen Geht so, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Fenstersauger WV 60 plus (Werkzeug)
Eigentlich ganz gutes Produkt, gerade wenn man nichts mit Fensterputzen zutun hat.

Handhabung ist relativ easy.

Mit der Flüssigkeit vorsprühen und leicht anfeuchten, dann mit dem Abzieher den Schmutz und das Wasser absaugen.
Tasche ist sehr praktisch, gerade bei höheren Fenster.

Nachteil ist, dass er doch den ein oder anderen Streifen verursacht. Ebenso sehe ich es als Nachteil an, dass man die Ecken nicht weggesaugt bekommt. Man muss also immernoch ein Tuch dabei haben.

Niemals empfehlen würde ich Spülmittel, der Schaum schadet dem Gerät.

Insgesamt halten sich die Vor- und Nachteile die Waage. Wüsste nicht, ob ich das Gerät nochmals kaufen würde.

Wella SP Luxe Oil Haaröl / Arganöl 100ml
Wella SP Luxe Oil Haaröl / Arganöl 100ml
Wird angeboten von Beauty-Center24

5.0 von 5 Sternen Schönes Produkt, 8. Mai 2014
Ich nehme das Produkt jeden Tag nach dem Duschen.

Einfach 2-3 Spritzer in die Handfläsche geben und ins Haar massieren.

Riechen tut es sehr angenehm, ein bisschen vanilleartig, aber ist bestimmt nicht der Geruch.

Jedenfalls lassen sich die Haare gut kämmen und die Pflege tut meinen Haaren auch gut.
Habe das Gefühl, dass meine Schuppen sich reduziert haben.

Geox U DUBLIN B, Herren Brogue Schnürhalbschuhe, Schwarz (C9999BLACK), 42 EU
Geox U DUBLIN B, Herren Brogue Schnürhalbschuhe, Schwarz (C9999BLACK), 42 EU

3.0 von 5 Sternen Optisch vollkommen OK, aber viel zu groß, 23. April 2014
Was soll ich sagen,

die Schuhe sind optisch genau jene, welche man auf den Bildern erkennen kann.

Sehr leicht und die Sohle Geox typisch.

Auf Parkett kann man gut gehen und hört sich nicht so laut an, wie bei einer Ledersohle.

Die Verarbeitung ist auch gut.

Minuspunkt ist die Größe.

Hier habe ich bestellt 42,5/ 42/ 41,5 und 41.

Und wenn ich ehrlich sein soll, die Schuhe sind einfach riesig, soll da jemand Geox verstehen. In Sneakern der Firma habe ich 42.

Selbst 41 ist mir noch zu groß. Werde diese vll. aber trotzdem behalten, aber wie die Schuhe ausfallen, wäre 40 wohl die bessere Wahl gewesen.
Zum Vergleich mit anderen Anzugsschuhen fallen diese Schuhe mindestens 2 Nummern zu groß aus.

Das hier geschrieben wird, dass die Größe passt, kann ich nicht verstehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2014 9:50 PM MEST

Seite: 1 | 2