holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für D. Matschull > Rezensionen

Beiträge von D. Matschull

D. Matschull

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Antischock Easy-Fit Halterung Schutzhülle Fahrrad Lenkstange Galaxy S3 GT-i9300
Antischock Easy-Fit Halterung Schutzhülle Fahrrad Lenkstange Galaxy S3 GT-i9300
Wird angeboten von Buybits Addons

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertige, zuverläsige Halterung fürs S3, 17. Juni 2015
Ich habe diverse Halterungen angeschaut. Die normalen Halterungen, die das Handy nur an drei Seiten per Clip-Mechanismus halten, schienen mir unzuverlässig, gerade bei holprigen Fahrten mit dem Mountainbike, was auch die Bewertungen bestätigten. Das mit dem Gummi oben drüber ist ja total daneben.
Diese Halterung besteht aus zwei Teilen:
1x Halterung und 1x Silikon-Bumper für das S3. Das Smartphone wird in den Bumper und anschließend in die Schale gesteckt.
Das ganze hält Bombenfest. Bin schon mehrere Male im Gelände gefahren, bisher absolut robust.
Die Aufnahme des Halters am Fahrrad macht einen soliden Eindruck. Das Tolle: die Schale ist per Knopf demontierbar (Steckmechanismus).
Einzig der Drehmechanismus ist etwas wackelig. Die Schale "klappert" etwas, wenn es holprig wird, bleibt aber in Position.
Wem das stört kann man dem aber entgegenwirken, indem man mit ein bisschen Basteln einen kleinen Sektor aus einer geeigneten Unterlegscheibe herausschneidet und unter die Befestigungsschraube schiebt. Dann ist der Drehmechanismus praktisch deaktiviert.

Übrigens: wenn man den original Samsung Bumper besitzt, kann man das Smartphone samt Bumper auch in die Schale stecken. Der passt zufälligerweise astrein und auch sehr gut.

Braun Series 7 799cc-7 Elektrischer Rasierer Wet & Dry, Elektrorasierer Herren, Bart Trockenrasierer, nass Rasierapparat, Männer

2.0 von 5 Sternen Höllenmaschine mit unbefriedigenden Rasur-Ergebnissen, 11. Mai 2015
Da mein alter Philips-Rasierer inzwischen sehr betagt ist, dachte ich gönne mir mal einen neuen Rasierer. Nach den überall zu lesenden hervorragenden Ergebnissen der Braun-Rasierer bestellte ich mir voller Enthusiasmus diesen Braun mit Reinigungsstation. Somit habe ich auch ein Vergleich zwischen den beiden Konkurrierenden Technologien (Rotationsscherkopf vs. Folienscherkopf).
Völlig unvoreingenommen packte ich den Rasierer aus und schaute mir erst mal alles in Ruhe an (inkl. Bedienanleitung). Er machte zunächst einen sehr guten Eindruck.
Nachdem der Akku nach gut einer Stunde voll war, rasierte ich mich das erste Mal (3-Tage-Bart). Schon nach dem Einschalten dachte ich, dass Ding ist kaputt. Das Gerät ist unheimlich laut (sicher der Technologie (Schwingungen) geschuldet). Nach den ersten Teil der Rasur (oberer Teil um die Nase herum und Mundpartie) war ich noch ganz angetan, obwohl es doch schon deutlich aufwendiger ist den recht großen Scherkopf an die entsprechenden Stellen zu bugsieren. Nachdem aber die schwierigen Stellen am Hals kamen, machte sich sehr schnell Ernüchterung breit. Hier muss ich sagen hat der längliche Scherkopf einen entscheidenden Nachteil gegenüber dem 3-fach-Rotationskopf. Man muss den Rasierer ständig wenden und drehen, damit man auch genau in Wuchsrichtung rasiert, da er nur ein einer einzigen Richtung vernünftig rasiert. Es ist ein Krampf dann alle Haare wirklich gründlich zu abzurasieren. Direkt unter den Wangenknochen zu rasieren ist z.B. extrem aufwendig (zumindest bei meiner Gesichtsform). Unterm Strich hat es genauso lange gedauert wie bei meinem sehr alten Philips (Schwerkopf schon ewig alt und nicht erneuert). Zudem war das Endresultat schlechter (immer noch bestimmte Stellen, wo die Haare nicht erfasst wurden).
Die Reinigungsstation habe ich nicht getestet.
Was mir gut gefallen hat, ist die detaillierte Anzeige des Akkus sowie Hygiene-Status.

Für 190 EUR ist das aber ein mehr als nichtzufriedenstellendes Ergebnis. Das Gerät ging zurück und ich habe mir Philips-Rasierer (7000er Serie bestellt). Der Vergleich ist frappierend. Durch die 3-fach-Rotationsschwerköpfe und der völlig anderen Bewegungsart des Philips-Rasierers (kreisende Bewegungen) werden viel mehr Haare erfasst. Die Rasur geht schneller, ist gründlicher und man hat weniger Hautirritationen. Ich für meinen Teil kann nur von der Folienschwerkopf-Technik abraten (und ich mache jetzt hier keine Werbung für Philips, sondern nur den Vergleich).

Nach dem ich mit ein paar Bekannten geredet habe, haben diese mir das auch bestätigt. Diese hatten auch mal einen Braun und rieten mir davon ab. Ich kenne allerdings auch welche, die mit ihrem Braun zufrieden sind. Ich denke unterm Strich kommt es vermutlich auf die Gesichtsform und den Bart an. Aber rein physikalisch, von der Technik her, ist der 3-fach-Rotationsschwerkopf überlegen.

Sennheiser GAME ONE, Gaming-Headset mit offener Akustik, Schwarz
Sennheiser GAME ONE, Gaming-Headset mit offener Akustik, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Hammer Sound, 7. März 2015
Ich hatte vorher ein Sennheiser Kopfhöher HD518 und wollte nun ein Headset.
Aufgrund der sehr ähnlichen Bauweise des G4me One bestellte ich dieses. Ich muss sagen der Sound fantastisch, ähnlich gut wie beim HD518.
Sehr klar Sound, viele Details und der Bass nicht aufdringlich.
Mit meiner Creative Soundblaster Recon3D bekommt man schon einen ziemlich guten Surround-Sound hin (auch ohne diese externen USB-Soundkarten, die oft bei den 7.1 Headsets dazu sind).
Der Tragekomfort ist ebenso fantastisch. Wobei hier gesagt sei, dass die Ohrmuscheln etwas kleiner sind als beim HD518.
Klare Kaufempfehlung.

SteelSeries 9H Gaming Headset schwarz
SteelSeries 9H Gaming Headset schwarz

2.0 von 5 Sternen Katastrophaler Klang, 7. März 2015
Ich habe es zusammen mit einem Sennheiser G4me Zero bestellt und kann daran eigentlich nix positiv heißen.
Das mit dem ausziehbaren Mikrofon ist zwar eine nette Idee allerdings wirkt das sehr billig verarbeitet.
Der Klang (im Vergleich zum Sennheiser) ist extrem dumpf. Zugegeben sehr basslastig, allerdings fehlen hier deutlich die Höhen. Man kann hier keine Details erkennen. Furchtbar und kein Vergleich zum Sennheiser G4me.
Ging nach dem zweiten probehören direkt wieder in die Verpackung und zurück. Im Anbetracht des Preises schon traurig.

Incipio ORD Sleeve Schutzhülle für Microsoft Surface Pro 3 & Pro 4  [Microsoft lizensiert | Gepolstert | Nylon | Außentasche | Stylus-Schlaufe] - blau
Incipio ORD Sleeve Schutzhülle für Microsoft Surface Pro 3 & Pro 4 [Microsoft lizensiert | Gepolstert | Nylon | Außentasche | Stylus-Schlaufe] - blau

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ungenügend, 7. März 2015
Auf dem Foto sieht die Tasche ja echt schick aus. Das war auch der Grund, dass ich sie geordert habe.
Allerdings ist die Tasche aus billigem Nylon und glänzt sehr stark (im Gegensatz zum Foto).
Die Tasche an sich ist gut verarbeitet und innen sehr hochwertig mit Mikrovlies ausgestattet. Sie sitzt auch perfekt. Das starre Nylon macht allerdings das obere Fach fast unbrauchbar. Wenn man das Netzteil oben mit noch versucht mit reinzupacken, muss man schon ganz schon stopfen und quetschen.
Ich habe die Tasche wieder zurückgesendet und eine Neopren-Tasche bestellt (XiRRiX) und bin damit super zufrieden.

DELOCK HUB USB 3.0 3 Port extern + 1 x Gigabit Lan
DELOCK HUB USB 3.0 3 Port extern + 1 x Gigabit Lan

5.0 von 5 Sternen Super USB 3.0 Hub mit schnellem Gigabit-Ethernet, 7. März 2015
Ich suchte für das Surface Pro 3 ein USB 3.0 Hub mit Ethernet. Da gibt es recht viele. Allerdings nur sehr wenige mit optimal externem Netzteil, was für mich entscheidend war, da ich auch externe DVD/Blu-ray-Brenner betreiben muss.
Dieser Hub funktioniert ohne Netzteil perfekt, wenn man Maus, USB-Sticks und Ethernet gleichzeitig nutzt. Sogar eine externe Festplatte läuft noch ohne Netzteil, sofern man den Hub via USB 3.0 (mehr Strom) an den PC anschließt.
Beim Ethernet-Chip ASIX AX88179 war ich erst skeptisch. Allerdings waren die Tests mehr als zufriedenstellend. Die Übertragung von großen Dateien laufen fast bis 100% Auslastung (ca. 970-980 Mbit/s).
Also nur zu empfehlen. Das Kästchen ist zwar etwas größer als die sonst erhältlichen passiven USB 3.0 Hubs mit Ethernet (längliche Bauform) aber immer noch recht kompakt (etwa wie eine Zigarettenschachtel nur nicht ganz so dick).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2016 6:23 PM MEST

XiRRiX Premium Notebooktasche Neopren Schutzhülle Universal mit Zubehör Fach - Grösse: bis 29,5 cm (11,6) für max. Abmessungen von 295 x 215 mm
Wird angeboten von FairPrices

5.0 von 5 Sternen Passt auch für das Surface 3 Pro, 7. März 2015
Ich habe eine Tasche für mein Surface Pro 3 aus Neopren mit Fach gesucht. In der Richtung gibt es sehr wenig.
Ich hatte erst die Incipio ORD Tasche bestellt. Aber der Preis ist da nicht gerechtfertigt, obwohl die Hülle wie angegossen passte, aber dadurch, dass es aus billigem Nylon gemacht ist, ist das Fach oben fast unbrauchbar. Diese XiRRiX-Tasche passt fast perfekt für das Surface Pro 3 (dafür das es eine Universaltasche ist super). Sie ist lediglich in der Höhe ca. 5-7 mm zu groß, was aber kaum auffällt und nicht schlimm ist. Breite ist i.O. und passt sogar mit Stift am Type-Cover dran.
Vorteil hier: da die Hülle aus Neopren ist, kann man problemlos (ohne quetschen wie bei der Incipio ORD) das Netzteil oben ins Fach packen.
Die Tasche oben beult dann zwar etwas, aber das Neopren geht wieder in seinen Ausgangszustand zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2015 5:44 PM MEST

Sony BDV-E2100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (1000 Watt, 3D, W-LAN, Smart TV, Bluetooth, NFC) schwarz

2.0 von 5 Sternen Unerträglich lauter Lüfter, ein Armutszeugnis für Sony, 4. Januar 2015
Habe die Anlage zu einem Flachbildfernseher bestellt, da die integrierten Lautsprecher in den TVs ja aufgrund der geringen Bautiefe natürlich nicht besonders gut sind.
Die Anlage an sich ist gar nicht schlecht. Tolles Design und gute Funktionalität für diesen Preis.
Was mich allerdings gleich von Anfang an störte ist der Lüfter. Ich konnte es kaum glauben, dass Sony so einen lauten Lüfter verbaut. Man hat bei dem Gerät fast vollständig auf Lüftungsöffnungen verzichtet, so dass eine aktive Kühlung mittels einen vermutlich 40mm Axial-Lüfter herhalten muss. So ungewöhnlich ist das auch nicht (einige Blu-Ray-Player oder andere Heimkinoanlagen haben das auch). Der Lüfter ist allerdings so laut, dass von einem gemütlichen Film nicht die Rede sein kann, da der Lüfter deutlich zu hören ist (leise Passagen im Film oder Dialoge). Es brummt und pfeift in einem unangenehmen Ton. Hält man den Lüfter mit der Hand etwas zu, ist der Lüfter noch zu hören, aber angenehm.
Kommt das Blu-Ray-Laufwerk zum Einsatz erhöht sich die Emission des Geräts natürlich noch mehr.
Ich kenne inzwischen einige Heimkino-Anlagen (vor allem Philips) und die haben entweder keinen Lüfter (dafür einige Kühlschlitze auf der Oberseite des Geräts) oder einen bei Bedarf aktiven Lüfter, den man aber nur kurz hört, wenn er anläuft.
Mein Vater hat eine der ersten Sony Heimkino-Anlagen. Das Gerät hat eine höhere Leistung und ist muxmäuschenstill.

Des Weiteren bietet die Anlage bei aktiviertem Pro Logic keinerlei Soundeinstellungen (keine EQ-Presets). Des Weiteren lässt sich der Soundmodus auch nicht per Tastendruck ändern. Dazu muss die Einstellung Sound Modus -> Ein im Menü aktiviert sein, dann können EQ-Presets sowie der Soundmodus geändert werden.
MKV-Dateien spielt die Anlage leider auch nicht ab (das Format steht allerdings auch nicht in der Spezifikation des Geräts).
Der Soundeindruck ist für die Preis-Klasse OK, allerdings recht dumpf (Höhen fehlen). Und da keine manuellen Einstellungen (wenigstens Höhen und Tiefen) möglich sind, lässt sich das auch nicht ändern.

Ein weiterer Punkt es das vergleichsweise lange Ein- und Ausschalten. Das Gerät braucht gute 10-15 Sekunden bis es Befehle entgegennimmt. Mit aktivierter Schnellstartfunktion (erhöht den Standby-Verbrauch) kann man das allerdings noch reduzieren.

Das Gerät ging wieder zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2015 9:30 AM CET

Samsung EB-L1G6LLUCSTD Akkublock, Li-Ion, 2.100 mAh, kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE (Frustation free Packaging)
Wird angeboten von Onogo DE

1.0 von 5 Sternen Scheinbar auch kein original-Akku, 4. August 2014
Habe den Akku nach sehr langer Suche nach einem ORIGINAL-Akku dann gefunden und bestellt. Subjekt bin ich zum einen der Meinung, dass die Kapazität schon langsam nachlässt. Aber auf jeden Fall wollte ich neulich die NFC-Funktion meiner Action-Cam nutzen und stellte fest, dass das nicht funktioniert. Die Antenne ist beim Galaxy S3 ja im Akku integriert. Offensichtlich hat dieser Akku keine integrierte Antenne, obwohl ja mit "original Hersteller-Akku" geworben wird. Jedenfalls geht das Ding jetzt zurück.
Sauerei, dass man bei Amazon nur nachgemachte Ware aus Fernost bekommt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2014 11:54 AM MEST

UVEX Skibrille F 2 pola, Black Met Mat/Lasergold Lite, One size, S5500422121
UVEX Skibrille F 2 pola, Black Met Mat/Lasergold Lite, One size, S5500422121
Wird angeboten von faguru

5.0 von 5 Sternen Super Skibrille, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: UVEX Skibrille F 2 Pola (Ausrüstung)
Die Brille ist hervorragend bei leicht bewölktem bis sehr sonnigem Wetter. Der integrierte Polfilter macht echt was her. Die Sicht ist deutlich besser als bei meiner Vorgängerbrille (UVEX Onyx).
Bei Nebel bevorzuge ich jedoch eher eine Brille mit niedrigerer Schutzstufe (S1). Da dunkelt diese Brille doch zu stark ab, obwohl man noch fahren kann (es geht aber besser).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4