Profil für Rigoletto > Rezensionen

Rigoletto (Wien)

Antike Arien
Antike Arien

1.0 von 5 Sternen Das rollende Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Antike Arien (Audio CD)
Das rollende Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr geht einem mit der Zeit auf den Wecker, man meint, gar keine Vokale mehr zu hören vor lauter mezza di voce.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2012 5:05 PM CET

Wolfgang Amadeus Mozart: Le nozze di Figaro (Highlights)
Wolfgang Amadeus Mozart: Le nozze di Figaro (Highlights)

5.0 von 5 Sternen Anna die Große!, 19. Januar 2008
Habe diese CD auch nur wegen Anna gekauft und bin begeistert!

Sie spielt ihre Rolle perfekt.Auch die anderen Sänger sind auf hohem Niveau. Nur die Gräfin hat mich ein wenig enttäuscht.
Dennoch aber eine klare Kaufempfehlung.

Das Mozart Album
Das Mozart Album
Wird angeboten von glaskunst-bastick

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album!, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Mozart Album (Audio CD)
Es macht großen Spaß allen Sängern zu zu hören.Mozart macht ganz großen Spaß und das hört man allen an.Klare Kaufempfehlung von mir.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2012 9:55 PM CET

Le Nozze Di Figaro (Gesamtaufnahme) Limited Edition
Le Nozze Di Figaro (Gesamtaufnahme) Limited Edition

5.0 von 5 Sternen Ganz Groß!, 19. Januar 2008
Wunderbare Aufnahme! Alle Sänger harmonieren sehr schön miteinander.
Der Gesang ist jung und frisch.Stimmlich sind alle weltklasse.
Diese Aufnahme gehört in meine Top 5 der besten Figaros die ich besitze(Habe über 20 Aufnahmen).
Klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2008 12:59 AM MEST

Russian Album
Russian Album

5.0 von 5 Sternen Die schönste Sopran Stimme die es gibt!, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Russian Album (Audio CD)
Anna verfügt über die schönste Sopran Stimme unserer Zeit. Sie ist voll, honig-warm. Einfach zurück lehnen und genießen.
Das Album ist ein Muß für jeden Liebhaber klassischer Musik abseits vom Mainstream.
Ganz klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2014 9:11 PM CET

Verdi, Giuseppe - La Traviata
Verdi, Giuseppe - La Traviata
DVD ~ Plácido Domingo

2.0 von 5 Sternen Leider verstaubt und hölzern gespielt, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Verdi, Giuseppe - La Traviata (DVD)
Wenn man erst einmal die Aufführung aus Salzburg von 2005 gesehen hat wird schnell deutlich was Schauspielkunst ist.Oper lebt nur zu Hälfte vom Gesang.Leider agieren hier alle sehr hölzern und es will keine richtige Atmosphäre aufkommen. Domingo ist klar Weltklasse. Leider ist seine Partnerin nur Durchschnitt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2011 10:38 AM CET

Violetta - Arien und Duette aus La Traviata
Violetta - Arien und Duette aus La Traviata

5.0 von 5 Sternen Netrebko ist Violetta! Wunderbare Stimme, 19. Januar 2008
Was soll man noch zu dieser weltweit gefeierten Aufnahme schreiben.Zu recht ist diese Aufnahme schon jetzt Legende.Die 3 großen Netrebko, Villazon und Hampson hamonieren meisterhaft. Ein Traum diese 3 Ausnahmekünstler auf einer Aufnahme wieder zu finden.Allen voran die große Anna die im Januar 2007 auf der Met große Erfolge mit Il puritani gefeiert hat. Sie ist Violetta. Alle anderen Sängerinnen müssen sich jetzt an Ihre Leistung messen.Von 12 La Traviata Aufnahmen die ich besitze, ist Anna die beste Violetta.So einen schöne Sopran Stimme, einmalig warm, rund und honigfarbend.
Klare Kaufempfehlung aus Wien.

Das Waldbühnen-Konzert (NTSC)
Das Waldbühnen-Konzert (NTSC)
DVD ~ Plácido Domingo

5.0 von 5 Sternen Barvo! Netrebko warme honigfarbende Stimme!, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Waldbühnen-Konzert (NTSC) (DVD)
Wer sich nach diesem Abend nicht in Frau Netrebko und Ihre Stimme verliebt, dem kann kein Blut in den Adern fliessen.
Auch Villayon macht deutlich warum er der beste Tenor der Gegenwart ist.Kein anderer Tenor kann im Moment mithalten. Sein Ausdruck und seine Stimmfarbe sind meisterhaft.

La Traviata - Gesamtaufnahme
La Traviata - Gesamtaufnahme

5.0 von 5 Sternen Netrebko wie geboren für die Rolle! Ein absolutes Muss!, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: La Traviata - Gesamtaufnahme (Audio CD)
Geht die Rechnung auf. Der zurzeit beste Tenor, und der beste Sopran und ein weltklasse Bariton zusammen in einer Aufnahme ergibt eine Meisterleistung?
In diesem Fall ja!! Die Stimmen harmonisieren perfekt zusammen. Besonders Hampson harmonisiert mit Netrebko perfekt. Auch Villazon zeigt eine meisterhafte Leistung. Ich besitze von La Traviata 12 andere Gesamtaufnahmen. Einige sind auch wirklich sehr gut, nur kann in der Gesamtheit keine mit dieser hier mithalten. Nachdem ich diese Aufnahme gehört habe, habe ich auch versucht in meine anderen Aufnahmen rein zu hören doch, irgend etwas fehlte. Seid 2 Jahren höre ich jetzt nur noch diese Aufnahme. Sie ist für mich klar die beste Aufnahme die es auf dem Markt gibt. Vor allem die große Anna zeigt eine große Leistung. Sie singt und spielt atemberaubend.Das ist der neue Standard an dem sich jetzt alle messen müssen.
Besonders freut es mich wie Anna sich entwickelt. In I Puritani die sie im Januar 2007 an der MET mit riesem grossen Erfolg aufgefuert hat sie so gut wie ein Sopran nur sein kann.Bravo!

Verdi, Giuseppe - La Traviata (Anna Netrebko)
Verdi, Giuseppe - La Traviata (Anna Netrebko)
DVD ~ Anna Netrebko

5.0 von 5 Sternen Netrobkos Meisterleistung!, 19. Januar 2008
Netrebko ist für die Rolle wie geboren. Einfach perfekt wie sie die Emotionen stimmlich darstellt. Zudem ist Frau Netrebko der Sopran mit der zur Zeit schönsten Stimme. Ihre Stimme ist sehr warm, honigweich, einfach zum träumen.
Eine Rezension erwähnt hier die Callas in Traviata. Die Callas ist mehr sein als schein. Unter Kennern ist die Callas sowieso sehr überbewertet.Nicht nur das sie zum Schluß grauenhaft klang auch zu ihren besten Zeiten hatte die Callas keine "schöne" Stimme.In Traviata ist die Callas jedenfalls keine Konkurrenz für die große Anna.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2009 3:46 PM MEST