Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kunde

Amazon Kunde "helmibey"

edc by ESPRIT Damen Weste denim vest, Einfarbig, Gr. 42 (Herstellergröße: XL), Blau (C DARK STONE 939)

5.0 von 5 Sternen Schöne Weste, 17. Juni 2014
Die Weste entspricht der Abbildung. Passform, Verarbeitung und Stoffqualität sind hervorragend. Die Weste sieht zu Jeans besonders gut aus und hat mir Urlaub schon gute Dienste geleistet.

Miele S 194 Electro Handstaubsauger / 1.500 Watt / AirClean-Filter / 2-teiliges Zubehör am Gerät / Elektrobürste SEB 217-3

5.0 von 5 Sternen Staubsauger deluxe, 17. Juni 2014
Ich hatte den Handstaubsauger nur nach Foto und Beschreibung bestellt, da ich im Handel keinen Handstaubsauger gefunden hatte, der mir zusagte. Ich habe dieses Mal einfach nur auf die Marke Miele vertraut und bin angenehm überrascht.
Der Sauger ist sehr hochwertig verarbeitet. er lässt sich mit wenigen Handgriffen zusammenbauen. alles passt perfekt. Die Saugleistung ist sehr gut, vielleicht ist die Geräuschentwicklung etwas hoch. Nichts bläst einem ins Gewicht. trotz Edelstahlrohre ist der Sauger nicht zu schwer und gut zu tragen. Das Kabel ist sehr lang, so dass man auch in einem größeren Wohnzimmer die Steckdose nicht wechseln muss.
Nein, ich werde nicht von Miele für diese Rezension bezahlt. Ich bin einfach nur begeistert und möchte hiermit für Unentschlossene eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Africa Overland: 60000 Kilometer Abenteuer
Africa Overland: 60000 Kilometer Abenteuer
von Christoph Bangert

5.0 von 5 Sternen Afrika, sehr persönlich, 1. März 2014
Ich konnte das Buch in der Buchhandlung nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat es mich fasziniert. Eine Reise durch viele Länder Afrikas. Einige davon habe ich auch schon bereist, aber bei weitem nicht alle. So konnte ich beim Durchblättern des wunderschön gestalteten Buches mitreisen und auch von den anderen Ländern einen kleinen Eindruck gewinnen. Einer der Rezensenten beklagt, dass im Buch nichts über die Himba enthalten sei oder andere seltenen Völker Afrikas. Ich war in Namibia und ich war bei den Himba, und ja, sie sind faszinierend. Aber schmälert es ein Buch über eine solche Reise durch halb Afrika, weil einzelne Nomadenvölker dort nicht erwähnt werden. In meinen Augen nicht.
Was mir hier vorliegt, ist ein sehr persönlich gehaltener Bericht über die vielen Nuancen in Afrika. Es ist sehr liebevoll gestaltet, mit vielen persönlichen Details. Und es ist überhaupt nicht langweilig. Vielleicht gerade deshalb, weil es nicht den Anspruch erheben will einen vollständigen Überblick über diesen großen Kontinent zu geben. Nein, es weckt Fernweh in einem, und man möchte lieber heute als morgen losfahren und Afrika selber entdecken. Nicht die Routen von Christop Bankert abfahren, sondern seinen eigenen Weg durch diesen herrlichen Kontinent zu finden.
Ich kann das Buch nur uneingeschränkt jedem empfehlen, der Afrika ein bisschen liebt und gerne reist.

Die Flut ist pünktlich
Die Flut ist pünktlich

5.0 von 5 Sternen eindrucksvoller Schreibstil, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Flut ist pünktlich (Kindle Edition)
Ja, ich habe gestern den Film im ZDF gesehen. Und ich fand ihn überhaupt nicht langweilig. Die Geschichte hat mich tief berührt. Und gerade die Langsamkeit der Handlung lies einem Zeit sich in die einzelnen Personen hinein zu denken.
Sigfried Lenz kenne ich natürlich aus meiner Schulzeit. Die Deutschstunde und das Vorbild habe ich vor über dreißig Jahren gelesen. Seitdem nichts mehr von diesem Schriftsteller. Das wird sich aber nun ändern. Ich habe ihn neu entdeckt. Zum Glück.
Für alle Kindle Freunde ein Hinweis. Die Ausgabe für 4,99 Euro ist nicht besser. Im Gegenteil, dort fehlt das Inhaltsverzeichnis. Greift ruhigen Gewissens zu der Ausgabe für 2,99 Euro. Der Inhalt ist der gleiche.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 6:28 PM CET

Magische Nächte in Marrakesch: Wie ich lernte, das Leben mit allen Sinnen zu begreifen, und sich dabei Zeit und Raum verschoben

1.0 von 5 Sternen Schulaufsatz, 22. Januar 2014
Der Schreibstil ähnelte einem besseren Schulaufsatz. Die Handlung war sehr oberflächig, ohne Tiefgang, ohne Spannung. Dieses Buch muss man nicht gelesen haben. Es bleibt nichts zurück, was einen berührt.

Zeit für Marokko: Faszinierender Bildband und Reiseführer für Marokko. Den Zauber des Orients entdecken und genießen - von Marrakesch bis zur Wüste und ans Meer wie in tausendundeiner Nacht
von Astrid Därr

3.0 von 5 Sternen Die Erwartungen waren zu groß, 22. Januar 2014
Ich habe schon andere Bildbände mit Fotos von Christian Heeb und kannte ihn bisher als guten Fotografen. Dieser Bildband ist in meinen Augen etwas lieblos zusammen gestellt. Oftmals zu viele Fotos auf einer Doppelseite, und die Fotos harmonieren auf vielen Seiten im Stil nicht miteinander. Wie gesagt, meine Erwartung war hoch, und wurde vielleicht deshalb enttäuscht. Andere mögen das anders sehen. Deshalb möchte ich nicht grundsätzlich vom Kauf dieses Buches abraten.

Der glücklichste Mensch der Welt: Meine Reise zu den Geschichtenerzählern Marokkos
von Tahir Shah

5.0 von 5 Sternen Einstimmung auf Marokko, 22. Januar 2014
In Vorbereitung auf ein Marokko-Reise dient das Buch der Einstimmung auf den Orient mit all seiner Schönheit und seiner Besonderheit. Das Buch ist in einer wunderbaren Sprache geschrieben und bringt einem die dortige Kultur und die Menschen näher. Für jeden, der Tausendundeine Nacht, die Gerüche und Farben der Souks und die Schlauheit der Araber liebt, ist da Buch ein wahre Bereicherung.

National Geographic: Naturgewalten - Klima im Wandel
National Geographic: Naturgewalten - Klima im Wandel

1.0 von 5 Sternen Entäuschung, 30. Juni 2003
Ich habe mir heute die neue Software gekauft und bin entäuscht. Verwöhnt von den wunderschönen DVDs von National Geographic (Sahara, Vulkane u.a.) hatte ich auch hier sehr gute Qualität erwartet. Es wird zwar viel Information geboten, aber die gesprochenen Texte zu jedem Kapitel hören bereits nach dem 1. Absatz auf. Auch sind die Fotos nicht von hoher Auflösung, sondern haben eher mindere Qualität, ebenso die Videos, die im übrigen auch zahlreicher hätten sein können. Auch interaktive Bereiche sind eher die Ausnahme. Insgesamt zwar in komprimierter Form viel Information zum Thema, aber nicht in gewohnter Qualität. Eher vergleichbar mit Inhalten von Encarta Enzyklopädie oder Weltatlas. Also keine Sensation.
Für mehr Qualität hätte ich gerne auch mehr bezahlt.