Profil für Uwe Müller > Rezensionen

Beiträge von Uwe Müller

Uwe Müller "Uwe" (Neukirchen)

Seite: 1 | 2 | 3
mumbi XQ-Lite LED-Lampe Spot GU10 MR16 4W / 3000 Kelvin / warmweiß / 230 Lumen / Energieklasse A+ (ersetzt GU10 MR16 35 Watt Glühbirne)

5.0 von 5 Sternen ein wirklich gutes Licht, 27. April 2015
In meinem Badezimmer habe ich eine Lampe mit 3 Strahlern a 50 Watt, die mein kleines Bad gut ausleuchten. Als nachteilig empfand ich bisher, dass die herkömmlichen Leuchtmittel ihr Leben oft mit einem lauten Knall beendeten und dabei die Sicherung für das Bad aktivierten.
Im Rahmen eines Produkttestes durfte ich ein Exemplar der LED-Lampe von Mumbi testen.
Nachdem ich eine der drei Leuchten durch die neue von Mumbi ersetzt hatte, fiel mir sofort auf, dass das Licht nach dem Wechsel deutlich heller und mit einem höheren Weißanteil versehen war. Die beiden herkömmlichen Spots leuchten in einem Gelbton. Das Licht der Mumbi LED-Lampe ist deutlich heller und das, was man im Spiegel sieht, sieht man deutlich besser (auch wenn einem das morgens nicht unbedingt gefällt). Der Kontrast ist einfach besser als bei den bisher von mir verwendeten Leuchtmitteln.
Die herkömmlichen Spots sind nach wenigen Minuten bereits so heiß, dass man sie nicht mehr anfassen kann, ganz anders die LED-Lampe. Trotz der besseren Helligkeit wird sie nur warm. Ein Zeichen, dass hier mein teurer Strom nicht in Wärme sondern, wie eigentlich beabsichtigt, in Licht umgewandelt wird.
Nach wenigen Wochen Nutzung kann ich über die Haltbarkeit der LED-Lampe noch nichts sagen, da mein Bad aber kein Fenster hat, wird die Lampe mit den 3 Strahlern sehr oft am Tag ein- und ausgeschaltet.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der LED-Lampe von Mumbi und werde die beiden anderen Lampen in Kürze auch ersetzen

mumbi Schutzhülle iPhone 6 Plus (5.5 Zoll) Hülle (harte Rückseite) matt schwarz
mumbi Schutzhülle iPhone 6 Plus (5.5 Zoll) Hülle (harte Rückseite) matt schwarz

5.0 von 5 Sternen eine in jeder Hinsicht passende Hülle, 18. März 2015
das iPhone 6 plus passt perfekt in die Schutzhülle, sie ist stabil und präzise gearbeitet, keine scharfen Kanten, auch die Ecken des iPhones sind gut geschützt. Ein wenig dicker sieht das iPhone mit Hülle schon aus aber es gibt viele Hüllen, die deutlich mehr auftragen. Das iPhone ohne Hülle ist mir schon einige Male aus der Hand gerutscht, das ist mit der Hülle nun vorbei, denn es liegt mit der Hülle deutlich besser in der Hand auch das passt. Die Aussparungen für die Anschlüsse (Lightning, Kopfhörer), für die Kamera und für die Tasten sind ausreichend groß. Der Preis ist sehr günstig und passt somit auch. Ich bin sehr zufrieden mit der Hülle und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

mumbi Flip Case Sony Xperia Z2 Tasche
mumbi Flip Case Sony Xperia Z2 Tasche

5.0 von 5 Sternen getestet und für sehr gut befunden, 9. Februar 2015
Das mumbi Flip Case habe ich an meinem Xperia Z2 ausgiebig getestet.
Im Gegensatz zu manch anderem Flip Case fühlt es sich sehr gut an und riecht nach Leder und nicht nach Plastik und/oder Chemie. Das Z2 passt perfekt in die Plastik-Schale, ohne zu wackeln. Natürlich lässt es sich auch ohne abgebrochene Fingernägel wieder daraus lösen, um es zum Beispiel in die Magnetladestation von Sony zu stecken. Natürlich passt es auch mit dem Flip Case in die Ladestation. Die Verarbeitung bezeichne ich als erstklassig, die Nähte außen wie innen zeigen nach mehrmonatigem Gebrauch keine Verschleißerscheinungen. Auch an den Knickstellen sieht es nach wie vor gut aus. Der Magnetverschluss sorgt dafür, dass die Abdeckung perfekt liegt, ohne sich bei normalem Gebrauch zu verschieben. Dadurch, dass die Klappe sich nach unten öffnet, sind alle Anschlussmöglichkeiten und Tasten bei geschlossenem Case nutzbar. Die Kamera kann wegen der passenden Kameraöffnung auf der Rückseite problemlos benutzt werden.
Und ganz nebenbei sieht das Flip Case edel aus. Der Preis von derzeit um die 10€ ist für meine Begriffe unschlagbar, insbesondere, wenn man die gute Qualität des Case und den guten Service bei mumbi betrachtet.

Sony DK36 Dockingstation für das Sony Xperia Z2
Sony DK36 Dockingstation für das Sony Xperia Z2
Wird angeboten von Onlinehandel T. Pötter

5.0 von 5 Sternen uneingeschränkte Empfehlung, 12. September 2014
ich hatte zuerst, weil man ja sparen will, die

"Original THESMARTGUARD Sony Xperia Z2 Magnet Dockingstation in schwarz - NEU mit überarbeiteter Ladegeschwindigkeit"

bestellt. Diese Dockingstation ist eine sehr große Enttäuschung. Das Z2 saß nicht richtig, es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis ich es nach zahllosen Versuchen geschafft hatte, das Z2 so zu positionieren, bis der Ladevorgang startete. Das Z2 saß so locker, dass die kleinste Bewegung den Ladevorgang unterbrach. Das viel zu kurze Ladekabel möchte ich erst gar nicht erwähnen.

Darauf hin bestellte ich die

"Sony DK36 Dockingstation für das Sony Xperia Z2"

und war positiv überrascht. Zwar liegt der Station kein Kabel bei, das wird ja auch eigentlich nicht benötigt, weil man das Originalkabel verwenden kann. Das Z2 sitzt perfekt und der Ladevorgang beginnt sofort, weil der Magnet das Z2 beinahe automatisch richtig positioniert. Der Magnet hält das Z2 so gut, dass Wackler den Ladevorgang nicht unterbrechen. Es ist ein hervorragendes Gerät und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Original THESMARTGUARD Sony Xperia Z2 Magnet Dockingstation in schwarz - NEU mit überarbeiteter Ladegeschwindigkeit!
Wird angeboten von TheSmartGuard

1.0 von 5 Sternen das geht gar nicht, 12. September 2014
die Dockingstation wurde schnell geliefert, einfach aber zweckdienlich verpackt, so dass sie in meinem Briefkasten landete und nicht vom Paketdienst wieder mitgenommen wurde, weil ich nicht da war.

Ausgepackt habe ich die Station am das Originalnetzteil angeschlossen. Das sehr kurze mitgelieferte Kabel habe ich nicht verwendet. Dann habe ich versucht, das Z2 vertikal in die Dockingstation zu stellen. Es hat mehrere Minuten gedauert, bis ich das Z2 so positioniert hatte, dass es geladen wurde. Das Z2 saß sehr locker in der Station und bei der geringsten Bewegung ging die Verbindung verloren und der Ladevorgang stoppte. Nach einiger Übung hatte ich es dann geschafft, das Z2 innerhalb von 1 Minute einzusetzen. Das ist definitiv nicht akzeptabel. Nimmt man den Einsatz heraus, soll das Z2 auch mit Hülle zu laden zu sein. Weder mit dem Lerderklappcover von Mumbi noch mit der originalen von Sony konnte ich den Kontakt herstellen.

Der Service, den ich per Email über Amazon informierte, bat mich, Fotos zu senden, die ich auch gleich absendete. Es drängte sich dort die Vermutung auf, dass eventuell das falsche Gerät geliefert sein könnte. Trotzdem bat man mich noch, den mitgelieferten Klebestreifen in die Station einzukleben, damit das Z2 besser in die Station passt. Leider ließ sich das Z2 danach gar nicht mehr einsetzen.

Der Service bot mir an, die Dockingstation zurückzusenden. Meine Kosten wurden mir sofort erstattet.
Für den Service möchte ich mich herzlich bedanken.

Die Dockingstation kann ich nicht empfehlen. Ich habe mir die Sony DK36 Dockingstation für das Sony Xperia Z2 gekauft. Hier konnte ich das Z2 ohne Probleme einsetzen. Es wackelt nicht und lädt sofort. Absolut hervorragend im Vergleich zu dem beschriebenen Produkt und nur geringfügig teurer.

mumbi KFZ Halterung Sony Xperia Z2 / Autohalterung VibrationsFREI / 90° QUERBetrieb möglich

5.0 von 5 Sternen preiswert, schnell geliefert, flexibel anzubringen und stabil an der Frontscheibe, 7. August 2014
Nach dem Wechsel vom Samsung Galaxy Note3 auf das Sony Xperia Z2 habe ich erneut auf Mumbi vertraut und mir auch für das Z2 eine Kfz-Halterung dort bestellt. Die Installation ist wie gewohnt recht einfach, weil sich die Halterung wegen ihrer vielen Gelenke schnell in die gewünschte Position bringen lässt. Ich bevorzuge das Querformat, weil ich das Z2 auch als Navigationsgerät benutze. Hochkant lässt sich die Halterung natürlich auch benutzen. Wie von Mumbi gewohnt, ist der Saugnapf sehr stark und fällt im Sommer nicht, wie bei manch anderem Produkt anderer Hersteller, einfach von der Windschutzscheibe. Die Halterungen vom Note3 und Z2 sehen sich ähnlich jedoch ist die Auflagefläche bei der Z2-Halterung zusätzlich gepolstert, vermutlich der gläsernen Rückseite des Z2 geschuldet. Die Feder, die man auf der Rückseite der Halterung erkennt, erleichtert das Einsetzen/Herausnehmen des Z2. Es liegt fest in der Halterung und wegen der kurzen Glieder zwischen den Gelenken ist die Halterung in sich stabil und vibriert nur bei sehr starken Erschütterungen. Ich kann diese Halterung uneingeschränkt empfehlen. Für diesen Preis bekommt man meiner Meinung nach nichts gleichwertiges.

4 x mumbi Schutzfolie Sony Xperia Z2 Folie Displayschutzfolie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)

5.0 von 5 Sternen passgenau, super Service, 2. August 2014
Zurzeit habe ich nur die Folien für die Rückseite benutzt.
Sie sind sehr genau geschnitten, also Geduld beim Aufbringen der Folien.
Als Langhaarkatzenbesitzer ist unsere Wohnung nie frei von Katzenhaaren und Staub, daher war die erste Folie ein Fehlversuch, das liegt aber nicht an der Folie.
Die zweite Folie habe ich mit wenigen Korrekturen gut aufbringen und die Luftblasen gut entfernen können.
Die Vorderseite will ich zuerst mit den zeitgleich bestellten matten Folien bekleben weil das Z2 doch recht stark spiegelt. Die Folien sind leider noch nicht angekommen. Wenn mir die Folien nicht gefallen, bringe ich die klaren Folien auf und berichte hier weiter.

Update:

Die matten Folien sind nun gemeinsam mit der Kfz-Halterung von Mumbi (deren Rezension steht unter dem entsprechenden Produkt)angekommen. Auch hier muss ich sagen, dass die Folien sehr genau geschnitten sind und ich trotz einiger Übung (alle meine Smartphones bekommen Folien) die erste Folie nach mehrmaligen Versuchen zur Seite legen musste weil sie trotz aller Vorsicht irgendwann doch mal einen Finger abbekommen hatte und damit nicht mehr hundertprozentig klebte. Aber bei der zweiten Folie (wie fast immer) hatte es dann geklappt. Mit dem alten Trick, mit Hilfe eines Streifens Tesafilm das letzte Staubkorn, das sich dann doch noch eingeschmuggelt hatte, zu entfernen, sitzt die Folie nun perfekt auf dem Display. Das Display des Z2 ist jetzt zwar kaum wahrnehmbar dunkler, dafür aber spiegelt sich nichts mehr darin. Die Sensitivität des Displays hat nicht gelitten, es lässt sich genauso flink bedienen wie vorher. Am meisten freut mich, dass man die lästigen Fingerabdrücke nicht mehr auf dem Display sieht, die hatten mich bei den klaren Folien und in der Zeit, bis die Folien bei mir auf dem Postweg eintrafen, auf dem ungeschützten Display doch sehr genervt. Mehrmals täglich musste ich diese vom Display entfernen. Jetzt, mit den matten Folien habe ich mein Mikrofasertuch in den letzten 2 Tagen nicht einmal zur Hand nehmen müssen.

Ich hatte zum ersten Mal telefonischen Kontakt mit dem Service und bin sehr positiv überrascht. Wegen des fehlgeschlagenen ersten Versuchs mit der matten Folie hat man dort, ohne dass ich darum gebeten habe, sofort den Versand einer kostenlosen Ersatzlieferung veranlasst. Da ich mich als Tester für weitere Mumbi Produkte mittels der der Lieferung beigelegten portofreien Postkarte beworben hatte, wurde mir auch gleich ein weiteres Produkt aus dem Hause Mumbi zum Test angeboten, dass ich über einen längeren Zeitraum testen darf und nach einem Feedback dann behalten soll. Das ist rundherum in jeder Hinsicht ein hervorragender Service, den ich so nur aus höheren Preisregionen kenne.

Zusammengefasst: Ein sehr gutes Produkt, schnell geliefert, funktioniert wie beschrieben tadellos mit einem Service der meine Erwartungen deutlich übertroffen hat. Ich kann die Folien und auch die Kfz-Halterung nur wärmstens empfehlen.

Sony SCR10 Smartphone-Cover mit Standfuß für das Sony Xperia Z2 - schwarz
Sony SCR10 Smartphone-Cover mit Standfuß für das Sony Xperia Z2 - schwarz
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen gutes Preis- Leistungsverhältnis, 2. August 2014
Das Cover ist gut verarbeitet und riecht im Vergleich zu manchem Cover aus China, das ich schon gekauft habe, überhaupt nicht.
Das Cover liegt gut in der Hand. Die Aussparungen für die Lautsprecher des Z2 machen das Telefonieren und Musik hören auch mit geschlossenem Deckel möglich. Durch den Standfuß lassen sich Videos und Musik freihändig genießen. Die Innenseite des Deckels ist aus einem weicheren Stoff, schont nicht nur das Display, man kann es durch leichten Druck mit dem Daumen auch reinigen. Alle Tasten, Deckel und Anschlüsse sind gut erreichbar.
Ich bin sehr zufrieden und zahle gerne etwas mehr für gute geruchsfreie Qualität

XiRRiX Hülle Tasche aus Baumwolle für Tablet PC - Grösse 10.1 Zoll (25,65cm) - für Asus Transformer Book T100TA - Odys Wintab 10

5.0 von 5 Sternen passt, wackelt und hat Luft :-), 22. Juni 2014
Die Hülle passt genau, ist weich gefüttert, der Reißverschluss ist so angebracht, dass er das Asus Transformer Book T100TA mit Tastatur nicht beschädigen kann. In der Fronttasche finden ein USB-Stick und der mumbi Stylus-Pen Platz. Die Tasche fasst auch noch weitere kleine Teile. Der Stoff fühlt sich innen wie auch außen angenehm an und sieht gut aus. Ich bin sehr zufrieden.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 2:25 PM MEST

mumbi Stylus Pen - Eingabestift + Kugelschreiber für iPhone, iPad, iPod, Galaxy Tab, Galaxy S2 etc. + EXTRA Ersatzmine

5.0 von 5 Sternen liegt wie ein Kugelschreiber in der Hand, 22. Juni 2014
der Stylus ist leicht und liegt sowohl in seiner Funktion als Kugelschreiber als auch als Pen sehr gut in der Hand. Die Spitze gleitet gut über das Display, auch nach Aufbringen der mumbi Schutzfolie. Zwei Geräte (Kugelschreiber und Stylus-Pen) in einem und dazu noch eine Ersatzmine für diesn Preis und in dieser Qualität, ich finde, unschlagbar.

Seite: 1 | 2 | 3