Profil für Gaby > Rezensionen

Beiträge von Gaby

Gaby

Nalgene Trinkflasche Everyday OTF, Rot, 0.7 Liter, 1491710
Nalgene Trinkflasche Everyday OTF, Rot, 0.7 Liter, 1491710
Wird angeboten von Trollingshop Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Verschluss super - leider läuft sie am Schraubgewinde aus, 18. Februar 2013
Ich habe zwei dieser Flaschen aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Leider stellt sich heraus, dass zwar der super Verschluss dicht hält, dafür aber die Flüssigkeit am Deckelschraubgewinde ausläuft. Bei beiden Flaschen. Meine Kinder haben ständig nasse Schulsachen. Ich kann leider nichts gutes berichten und werde weiter suchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2013 11:34 AM MEST

Das Tal: Das Erbe: Season 2 - Band 2
Das Tal: Das Erbe: Season 2 - Band 2
von Krystyna Kuhn
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Bleibt hinter anderen Teilen zurück, 18. Juni 2012
Ich habe mich als Erwachsene in die "Tal-Bücher" eingelesen. Von diesem Band bin ich enttäuscht. Für mich der schlechteste Teil. Natürlich möchte auch ich den Rätseln noch auf den Grund kommen - insofern werde ich dabei bleiben.Allerdings bin ich zur Zeit erst mal ganz froh, dass noch kein neuer Teil erschienen ist.Das ist mir bei den anderen Teilen nicht passiert! Hoffentlich werden die nächsten wieder besser.

Wachsen und erwachsen werden: Das Aufklärungsbuch für Kinder
Wachsen und erwachsen werden: Das Aufklärungsbuch für Kinder
von Sabine Thor-Wiedemann

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit, 26. Juli 2011
Ich habe mir auf der Suche nach einem Aufklärungsbuch - zunächst eigentlich gedacht für meinen elfjährigen Sohn - folgende Bücher angesehen und verglichen: "Was Jungs wissen wollen"; "Wie funktioniert das denn für Jungs"; "Ganz schön aufgeklärt" und dieses hier rezensierte "Wachsen und erwachsen werden".

Während des Durchblätterns wurde mir klar, dass ich ebenso für meine neujährige Tochter ein Buch zur Verfügung stellen wollte, insbesondere, da Mädchen früher in die Pubertät kommen als Jungen. So erweiterte ich mein Blickfeld auf beide Kinder. Das hätte jedoch nicht augeschlossen, trotzdem ein geschlechterspezifisches Buch auszuwählen. Dann eben für meine Tochter auch noch eines für Mädchen.

Sehr begeistert war ich zunächst von dem Buch "Ganz schön aufgeklärt". Allerdings handelt es ab ca. der Hälfte nur noch vom Sex und den Folgen wie Schwangerschaft und Geburt bzw. deren Verhütung. Sehr detailliert - aber auch sehr sachlich geschrieben. Letztlich aber doch ganz eindeutig für mich noch zu früh für meine Kinder. Die Altersempfehlung ab 11 Jahren halte ich für angemessen. Außerdem geht es mir für den von mir gewünschten Zweck in diesem Buch zu sachlich zu. Fast wie ein Biologie-Buch: Hier geht es kaum um emotionale und zwischenmenschliche Aspekte der Pubertät. Somit entschied ich mich dagegen.

Von den anderen beiden Jungenbüchern gefiel mir "Wie funktioniert das denn für Jungs" besser. Allerdings war auch das andere Buch gut, nett und witzig geschrieben. Was mich bei "Wie funktioniert das denn für Jungs" störte: Es wird in keinem Wort das Thema Selbstbefriedigung erwähnt. Das halte ich jedoch gerade in so einem Buch für ein "must-have". Gerade das Thema wird sicherlich von vielen Kindern/Jugendlichen nicht unbedingt gerne mit den Eltern diskutiert, kann aber viele Unsicherheiten auslösen und gehört für mich einfach hier hinein.

Dann fand ich das Buch "Wachsen und erwachsen werden" und bin begeistert! Hier sind alle Themen toll beschrieben. In einer angemessenen Ausführlichkeit. Meines Erachtens schadet es weder den Mädels noch den Jungs, über den Tellerrand zu blicken und auch etwas über das andere Geschlecht zu erfahren. Ganz im Gegenteil! Hier sind sämtliche Themenkomplexe angesprochen. Emotional, körperlich, sachlich. Für die Altersgruppe meiner beiden ideal. Meine Tochter schnappte es sich gleich und war erst einmal eine Stunde verschwunden und verschlang das Buch. Klasse - auch sehr hochwertig aufgemacht - dickes Lob!

Tommy Hilfiger SUMMER 1 A FW8FS01087 Damen Sandalen/Zehentrenner
Tommy Hilfiger SUMMER 1 A FW8FS01087 Damen Sandalen/Zehentrenner

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Qualität, 9. Juli 2011
Ich bin von diesem Zehentrenner sehr enttäuscht. Die Qualität ist minderwertig. M.E. handelt es sich um einfachste Badelatschen - nur leider hat Hilfiger seinen Namen dafür hergegeben. Die Tatsache, dass es sich um eine Ledersohle handelt, darf nicht überbewertet werden. Sie ist dünn und auf die Gummisohle aufgenäht. Die Fäden des Nahtmaterials werden beim ersten Tragen bereits aufgerieben und stehen in Fetzchen ab. Längere Strecken kann man auch nicht darauf laufen - was man von einfachtsen Badelatschen auch nicht erwarten würde - zu diesem Preis würde ich aber schon auch mal einen kleinen Shoppingbummel darauf erledigen können wollen - denn sie sehen ja durchaus gut aus! Bis auf die schöne Optik untersccheiden sie sich wirklich nicht von Gummibadelatschen, welche man für wenige Euro in jedem Schnäppchenmarkt bekommt. Keine Kaufempfehlung! M.E. sind sie max. 10-15 Euro wert.

Motorola Twinpack TLKR T3 PMR Funkgeräte mit 8 Kanälen und LC-Display rot
Motorola Twinpack TLKR T3 PMR Funkgeräte mit 8 Kanälen und LC-Display rot

2.0 von 5 Sternen Für ganz kurze Distanz geeignet - ab 600 m innerorts kein Empfang mehr!, 10. Dezember 2009
Ich habe die Walkie Talkies für meine Kinder zu Weihnachten bestellt und zum Glück vorher getestet. Innerorts (Dorf, kaum Bebauung auf dem Weg) kam nach 600 m kein Signal mehr an. Wir testen es auch unter anderen Bedingungen - nicht besser! Gute Handhabung - handlich - für den Gebrauch auf einem normalen Grundstück oder im Haus völlig ok - auch guter Empfang ohne Rauschen. Aber bei Angabe von 5km Reichweite hätte ich innerorts doch etwas mehr erwartet als ein Zehntel! Haben die Geräte zurückk gegeben.

Sunshine
Sunshine
DVD ~ Cillian Murphy
Wird angeboten von musicwebshop

1.0 von 5 Sternen Verschenkte Zeit, 20. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Sunshine (DVD)
Mischung aus Odyssee im Weltraum und Hellraiser. Man hätte sich für eines entscheiden sollen. Düstere Bilder, wilde Bilder, bei denen man komplett den Überblick über die Handlung verliert. Nur zu Ende gesehen, da man nun das Ende kennen wollte.

Mörder ohne Gesicht
Mörder ohne Gesicht
von Henning Mankell

1.0 von 5 Sternen Mühsamer Anfang einer tollen Krimi-Reihe !, 4. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Mörder ohne Gesicht (Taschenbuch)
Ich habe die Wallander-Krimis nicht in chronologischer Folge gelesen. So ist dieser erste Roman mein 6. Buch, welches ich von Wallander lese. Bisher war ich schlichtweg begeistert !!! Insbesondere "Die fünfte Frau" oder "Mittsommermord" gefielen mir 100 % ! Nun kam ich zu den Anfängen Wallanders ... und ich habe mich nunmehr durch die ersten 30 Seiten gequält und frage mich die ganze Zeit, ob ich wirklich einen Mankell lese ... Man mag den Eindruck gewinnen, Mankell hätte sich im Laufe der Zeit in Rage geschrieben und damit auch Wallander erst richtig Charakter udn Persönlichkeit gegeben. Ebenso die Wortwahl (vielleicht liegt es auch nur an einer schlechten Übersetzung ?????????!!!!) und auch manch eine Thematik ... da erkenne ich "meinen Kurt" gar nicht wieder ! Ich werde dieses Buch wieder zur Seite legen und mich an "Die Hunde von Riga" machen, in der Hoffnung, dass Mankell Wallander in seinem zweiten Buch schon etwas besser kennengelernt hat ;-) - ( oder aber die Übersetzung besser ist !) !!