Profil für Epson > Rezensionen

Beiträge von Epson

Epson

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
8er Pack Eneloop Akkus Mignon AA Akku Batterien in Kraftmax Akkuboxen - Neueste Version

5.0 von 5 Sternen Mein Standard Akku Pack für Canon Speedlites, 6. März 2014
Ich nutze diese Akkus schon seit Jahren für meine Canon Speedlites (580EX bzw. 600EX). Die Leistung ist mehr als ausreichend und man kann problemlos mehrere Stunden fotografieren, bis man ein Pack austauschen muss. Die Aufladezeit ist mit ca. 3 Stunden ebenfalls relativ kurz. Ich besitze inzwischen 6 Packs, die ich regelmäßig austausche. Das mag etwas nervig sein, aber dafür kann ich mit leichtem Gepäck on location fotografieren ohne auf Studioblitze angewiesen zu sein.
Für mich die besten Akkus die es gibt.

Walimex Haftpaste Value Pack Modelierpaste (300 g)
Walimex Haftpaste Value Pack Modelierpaste (300 g)

2.0 von 5 Sternen viel zu hart, 6. März 2014
Ich hatte mir die Modelierpaste für Produktfotografie gekauft um damit einzelne Elemente zu fixieren. Dafür eignet sich die Paste jedoch äußerst schlecht, da die einzelnen Gummiteile viel zu hart sind und keinerlei Klebewirkung haben. Auch das formen der Paste geht nur äußerst schlecht. Für einen deutlich günstigeren Preis kann man auch einfache Knete kaufen, die sich darüber hinaus auch noch leichter formen lässt.
Ich vergebe 2 Sterne, da die Paste zumindest nicht ganz unnütz ist und man zumindest mit einem gewissen Kraftaufwand einfache Dinge formen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier jedoch überhaupt nicht.

MISORI Calrose Reis / Sushi Reis; Premium Qualität, 1er Pack (1 x 10 kg Packung)

5.0 von 5 Sternen Super Preis, 6. März 2014
Ich hatte bisher meinen Sushi Reis immer in einem Asia Supermarkt gekauft. Dort kostet ein vergleichbarer Reis jedoch fast das doppelte und man muss den Reis auch noch nach Hause schleppen. Jetzt spare ich Geld und die Schlepperei hat ein Ende. Kann ich jedem nur empfehlen, der häufiger Sushi kocht oder andere asiatische Reisgerichte zubereitet.

Manfrotto Stativ Mini Compact AC Schwarz
Manfrotto Stativ Mini Compact AC Schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Stativ für kleine und mittelgroße Lichtformer, 21. Februar 2014
Ich verwende an dem Manfrotto Stativ entweder eine Lastolite Ezybox 54cm oder eine Firefly II Softbox mit entsprechendem Blitz. Bei der etwas schwereren Lastolite Box, stößt man auch an die Grenzen der Belastbarkeit dieses Stativs. Bei stärkerem Neigungswinkel und voll ausgefahrenem Stativgewinde, kann es daher schon einmal passieren, dass einem die gesamte Konstruktion umkippt. Wenn man eine größere Stabilität wünscht, so sollte man das Stativ lieber nicht bis zur maximalen Höhe ausfahren. Der Aufbau des Manfrotto geht dabei sehr einfach von der Hand und man kann innerhalb weniger Sekunden die gewünschte Einstellung vornehmen. Die Verarbeitungsqualität ist gut und mir ist bisher auch nichts kaputt gegangen, obwohl ich das Stativ schon seit mehr als 1,5 Jahren nutze. Da es sich auch wunderbar zusammenklappen lässt, ist es auch hervorragend für den mobilen Studioeinsatz geeignet. Einzig eine Statistische zum Transport hätte ich mir noch im Lieferumfang gewünscht.

Canon EF 40mm 1:2,8 STM Objektiv (52mm Filtergewinde) schwarz
Canon EF 40mm 1:2,8 STM Objektiv (52mm Filtergewinde) schwarz

4.0 von 5 Sternen Das kleine Schwarze, 20. Februar 2014
Das Canon auch gute Objektive zu einem günstigen Preis anbieten kann, hätte ich nach der Preispolitik der letzten Jahre kaum noch für möglich gehalten. Ich habe dieses Objektiv im Rahmen des Canon Cash Back erworben und so insgesamt nur 149,00 Euro dafür bezahlt. Und für diesen Preis ist das Objektiv wirklich Spitzenklasse, auch am Vollformat. Die Schärfe liegt gleich auf mit deutlich teureren Objektiven der L-Serie und mit seinen Abmessungen und dem geringen Gewicht ist es momentan das kleinste Objektiv was es bei Canon zu kaufen gibt. Den einzigen Nachteil sehe ich im verwendeten STM Autofokus. Dieser funktioniert nämlich nur bei eingeschalteter Kamera. Das heißt, auch wenn man manuell scharf stellen möchte, muss man die Kamera zuerst einschalten, da sich der Fokus über den Einstellring nur durch elektrische Signale bewegt. Auch ist die manuelle Fokussierung hierdurch nicht so genau wie man es von anderen Objektiven gewohnt ist, da man sich schon durch kleine Drehungen zu weit nach vorne oder hinten bewegt. Die manuelle Scharfstellung bedarf daher einiges an Fingerspitzengefühl. Auch hört man dabei immer ein Quietschen beim Drehen des Schärferings, was ich so noch von keinem anderen Objektiv kannte. Der Autofokus hingegen funktioniert tadellos und ist von der Geschwindigkeit absolut ausreichend. Wer also viel manuell mit Liveview fokussiert, dem würde ich dieses Objektiv nicht unbedingt empfehlen, da dies genau dessen Schwachstelle ist. Wer hingegen eine leichte, vollformattaugliche Linse mit Autofokus im Bereich von 40mm sucht, dem kann ich das Objektiv wärmstens empfehlen.

SIRUI T-025X Traveler Light Dreibeinstativ (Carbon, Höhe: 130cm, Gewicht: 0.8kg, Belastbarkeit: 6kg) mit Kopf C-10X und Platte TY-C10

5.0 von 5 Sternen Besser als das Sirui T-005K, 20. Februar 2014
Ich hatte mir zuvor schon das T-005K gekauft, da mir die Carbon Variante damals zu teuer war. Nach ca. 2 Jahren Nutzung des T-005K haben mich jedoch einige Details gestört, die mich zum Kauf des Sirui T-025X bewogen haben. Das Carbon Stativ wirkt insgesamt deutlich stabiler, auch bei voll ausgefahrenen Beinsegmenten. Diese haben sich beim T-005K immer schon leicht durchgebogen, wenn man alle Beinsegmente ausgefahren hat.
Einen kleinen aber feinen Unterschied gibt es auch bei der Feststellschraube der Schnellwechselplatte. Diese ist beim T-025X aus einem Metallstück gefertigt und verwendet nicht wie beim T-005K noch einen Gummiüberzug. Dieser Gummiüberzug hat nämlich den gravierenden Nachteil, dass man häufig abrutscht, oder dieser sich sogar gegenläufig verdreht und sich somit die Kamera nicht mehr vom Stativ lösen lässt. Dies ist mir wirklich häufig mit dem T-005K passiert. Beim T-025X ist dies nun nicht mehr möglich.
Die Gewichtseinsparung im Vergleich zur Aluminiumvariante ist verachlässigbar, da schon das T-005K ein sehr leichtes Stativ ist. Nur im direkten Vergleich merkt man den Gewichtsunterschied. Ansonsten sind beide Stative identisch, was Größe und Funktionalität anbelangt.
Insgesamt bin ich mit der Carbon Variante deutlich zufriedener, insbesondere aufgrund der besseren Stabiliät. Ob einem das den Aufpreis von knapp 120 Euro wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2014 4:59 PM MEST

Firefly II Beauty Box, silber, Ø 50 cm (FBO2 50)
Firefly II Beauty Box, silber, Ø 50 cm (FBO2 50)
Wird angeboten von ac-foto-AGB-Widerrufsbelehrung-Widerrufs-Formular

5.0 von 5 Sternen Klein, kompakt, super Licht!, 20. Februar 2014
Diese Softbox hat mich in vielerlei Hinsicht positiv überrascht. Der Aufbau geht einfach und schnell, das Gewicht der Softbox ist se hr gering und die Lichtqualität überzeugt. Und auch der Preis ist für die gebotene Qualität wirklich angemessen. Ich hatte mir zuvor schon eine Ezybox Softbox gekauft und diese ist wesentlich umständlicher im Aufbau und wiegt deutlich mehr und dass bei gleicher Lichtqualität. Hätte ich die Qualiäten der Firefly schon früher gekannt, dann hätte ich mir die Ezybox nicht mehr gekauft. Ich kann die Softbox jedem empfehlen, der eine transportable Softbox für unterwegs sucht. Im Lieferumfang ist auch schon ein Schirmneiger und eine sehr kompakte Transporttasche mit dabei. Einziger Nachteil dieser Box sind meiner Meinung nach die Schirmverstrebungen beim aufklappen. Ich kann mir vorstellen, dass sich diese nach längerer intensiver Nutzung eventuell verbiegen könnten. Ich nutze die Softbox inzwischen seit ca. einem halben Jahr und bei mir ist zumindest noch alles in Ordnung, obwohl ich die Box sicherlich schon 30x zusammengefaltet habe.
Ich kann die Softbox daher uneingeschränkt empfehlen.

Delamax 5in1 Faltreflektoren Set - 107cm Ø - gold, silber, schwarz, weiß und Diffusor

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis, 18. Februar 2014
Ich bin wirklich begeistert von dem Preis-/Leistungsverhältnis für diese Reflektoren. Der Aufbau geht sehr einfach. Man muss nur beim Aufklappen darauf achten, dass man den Reflektor nicht zu nah am Gesicht hält, da er mit einem ziemlichen Schwung aufklappt und man sich dabei den Kopf stoßen kann. Für das Zusammenfalten braucht man auch ein wenig Kraft. Am besten gelingt es, wenn man zwei gegenüberliegende Seiten greift und gegenläufig ineinander verdreht. Die mitgelieferte Tasche ist auch sehr praktisch und handlich. Beim Wechsel zwischen den einzelnen Beschichtungen, muss man nur mit dem Reißverschluss etwas aufpassen. Nach ca. 1 Jahr intensiver Nutzung ist mir leider eine Bespannung bei einem Wechsel leicht eingerissen. Diese lässt sich zwar immer noch nutzen, aber man muss etwas vorsichtiger damit umgehen. Wenn ich diesen Reflektor mit Reflektoren der Firma Sunbounce vergleiche, so bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt. Diese kosten deutlich mehr, sind aber nicht unbedingt besser in der Handhabung oder Lichtqualität. Zwar sind die Sunbounce Reflektoren stabiler verarbeitet, aber dafür ist auch der Aufbau wesentlich umständlicher. Die Delamax Reflektoren lassen sich innerhalb weniger Sekunden auf- und abbauen. Bei einem Sunbounce Reflektor ist dies so nicht möglich.
Ich kann diese Reflektoren daher uneingeschränkt empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2014 10:08 AM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen solide Verarbeitung zu einem hohen Preis, 18. Februar 2014
Ich habe mir die Softbox aufgrund einer positiven Bewertung von Robert Kneschke gekauft um diese als portable Studiomöglichkeit zu nutzen. Die Verarbeitung der Softbox ist gut und ich kann bisher (nach 1,5 Jahren Nutzung) keine Verschleißerscheinungen erkennen. Ich nutze die Softbox mit einem Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmneiger und einem dazu passenden Manfrotto Stativ. Der Aufbau geht relativ schnell und die Lichtqualität ist gut. Einzig der mitgelieferte Plastikring der die Softbox halten soll, ist meiner Meinung nach suboptimal. Es passiert hin und wieder, dass sich die Box bei stärkerem Anwinkeln aus der Halterung löst und einfach herunterfällt. Dies ist nicht wirklich schlimm, allerdings hätte ich mir, aufgrund des hohen Eigengewichts der Softbox, eine stärkere Halterung gewünscht. Insgesamt wirkt die ganze Konstruktion immer etwas wackelig und frontlastig. Im Vergleich zur Firefly II Softbox bietet die Lastolite Ezybox praktisch keinen Vorteil. Sie ist teurer, größer, schwerer, langsamer im Aufbau und bietet kein besseres Licht. Außerdem muss man noch einen extra Schirmneiger dazukaufen. Bei der Firefly ist dieser schon dabei. Von daher vergebe ich nur 3 Sterne für die Softbox.

Delamax Diffusor Softbox für Canon Speedlite 600EX und 600EX-RT - Bouncer
Delamax Diffusor Softbox für Canon Speedlite 600EX und 600EX-RT - Bouncer
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

3.0 von 5 Sternen Guter Diffusor für Canon 600 EX-RT aber Probleme mit der Bestellung, 17. Februar 2014
Ich habe mir diesen Diffusor für einen Canon 600 EX-RT Blitz gekauft und er sitzt wunderbar an dem Blitz. Es wackelt nichts. Allerdings bin ich mit der Lieferung von Meinfoto Berlin sehr unzufrieden, da ich keine Delamax Diffusor erhalten habe, sondern ein angeblich baugleiches Produkt einer chinesischen Firma. Es ist zwar nur der Name unterschiedlich, aber wenn ich einen Delamax Diffusor bestelle, dann erwarte ich auch einen und nicht ein Produkt mit chinesischem Namen auf der Verpackung. Auch wurde mir keine ordentliche Rechnung von MeinFoto Berlin geliefert, obwohl ich ausdrücklich danach gefragt hatte. Erst nachdem ich Amazon über diesen Vorgang informierte, wurde mir eine ordentliche Rechnung ausgestellt. Ich würde 4 Sterne für das Produkt vergeben und 2 Sterne für die Bestellung bei MeinFoto Berlin. Insgesamt macht das 3 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5