Profil für Rita de Vries > Rezensionen

Beiträge von Rita de Vries

Rita de Vries

Seite: 1 | 2
Verdi: I due Foscari / Act 1 - Scena: "Qui ti rimani". Arioso: "Brezza del suol natio"

5.0 von 5 Sternen Lieblingstitel, 11. Dezember 2012
Nachdem ich diesen Titel gekauft hatte , ohne ihn zu kennen, da er selten gespielt wird, kann ich nun sagen, es ist mein Lieblingstiteln der neuen CD "VERDI" von Rolando Villazon.

Verdi: Un ballo in maschera / Act 1 - "La rivedrà nell'estasi...Il cenno mio"
Verdi: Un ballo in maschera / Act 1 - "La rivedrà nell'estasi...Il cenno mio"

5.0 von 5 Sternen Eine Aufnahme für jede Sammlung, 11. Dezember 2012
Eine Freundin hat mir die neue CD von Rolando Villazon geschenkt, auf der leider zwei Titel im Vergleich zum Original fehlten. Sie meinte dazu, die wären nicht notwendig. So kaufte ich mir diese beiden Titel dazu. Das hat sich gelohnt. Sie wurden zu meinen Lieblingstiteln von dieser Neuerscheinung.

Es ist ein Elch entsprungen
Es ist ein Elch entsprungen
von Andreas Steinhöfel

5.0 von 5 Sternen Das Richtige zu Weihnachten, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Es ist ein Elch entsprungen (Taschenbuch)
Das Produkt war richtig beschrieben, kam pünktlich an und ist seinen Preis wert.
Eine schöne Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen.
Das Buch erfreut Jung und Alt.

Rossini: Le Comte Ory (The Metropolitan Opera HD Live) [2 DVDs]
Rossini: Le Comte Ory (The Metropolitan Opera HD Live) [2 DVDs]
DVD ~ Juan Diego Flórez

5.0 von 5 Sternen Nachlese, 9. August 2012
Voller Spannung besuchte ich die Live-Übertragung dieses Werkes aus der Met im Kino, da ich diese Oper nicht kannte. Ich verließ das Kino mit einem Lächeln. Ich war begeistert von dieser Inszenierung und der absolut richtigen Besetzung mit den Topstars der heutigen Opernwelt - Juan Diego Floréz, Diane Damrau und Joyce di Donato. So amüsant und unterhaltend kann heutzutage Oper sein. Diesen Spaß und Genuss wollte ich unbedingt zukünftig auch zu Hause erleben und habe mir aus diesem Grund die DVD gekauft, auf die ich schon lange gewartet habe. Ich wurde nicht enttäuscht.

Ich kann diese DVD wirklich jedem empfehlen. Ein ideales Werk auch für Neueinsteiger in die Opernwelt.

Ravensburger 27164 - Phase 10 - Kartenspiel
Ravensburger 27164 - Phase 10 - Kartenspiel

5.0 von 5 Sternen Ein Spaß für die ganze Familie, 23. April 2012
Dieses Kartenspiel gehört in jede Familie. Es wird nie langweilig, weil immer eine neue Spielvariante gespielt werden kann - eben 10 Phasen. Es ist handlich und passt somit auch jederzeit noch in den Urlaubskoffer.

The Christmas Album
The Christmas Album

5.0 von 5 Sternen Dieses Album sollte in keiner Musiksammlung fehlen, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Christmas Album (Audio CD)
Dieses Album gehört zu Weihnachten zu meinen LieblingsCDs, obwohl ich es schon lange besitze. Es ist ein Klassiker, der jedes Jahr wieder Freude bereitet - auch jungen Menschen, die vorher noch nichts von Frank Sinatra gehört haben oder nur max. einen Titel von ihm kennen, wie z. B. New York, New York. In diesem Jahr habe ich das Album zum wiederholten Male verschenkt. Die Empfänger waren begeistert und zugleich voll des Lobes und des Dankes. Das Album gehört zu Weihnachten wie der der Tannenbaum.

Christmas (Limited Edition inkl. Bonus-Tracks und DVD / exklusiv bei Amazon.de)
Christmas (Limited Edition inkl. Bonus-Tracks und DVD / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Musik für Jedermann, 3. Januar 2012
Diese WeihnachtsCD und -DVD ist für Alt und Jung zu empfehlen. Sehr gefällige und eingängige Musik für alle die, die nicht nur die volkstümlichen Musiktitel zu Weihnachten hören wollen. Für Micheal Bublé-Fans ein Muss.

MERIAN extra Reiseziel Kultur: in Deutschland (MERIAN Hefte)
MERIAN extra Reiseziel Kultur: in Deutschland (MERIAN Hefte)

5.0 von 5 Sternen Ein guter Reisebegleiter, 15. November 2011
Ein Merian-Heft der "Extra"-Klasse! Ein Muss für jeden Städtereisenden, der mehr als die übliche Sightseeing-Tour erleben will.Die 200 Tipps bereiten jeden Kulturliebhaber ausreichend auf den jeweiligen Museumsbesuch vor. Man erhält einen Überblick auf das, was man erwarten kann und wird und erfährt viel Wissenswertes über die Geschichte der jeweiligen Kulturstätte. Es macht auch Spaß, das Heft nur zu lesen, auch wenn noch keine Reise geplant ist.

Tangermünde: Fotografiert von Frank Koß
Tangermünde: Fotografiert von Frank Koß
von Frank Koß

3.0 von 5 Sternen Tangermünde: Farbiges Städtchen - langweilige Darstellung, 12. August 2011
Zu diesem Buch ist zu sagen, dass es leider nicht das Tangermünde von heute in gebühremden Maße dargestellt. Ein farbiger Fotoband ist längst überfällig. Der Betrachter der Bilder kann die Schönheit der Bauwerke durch die teils schlechten Schwarz-Weiß-Fotos nicht voll wahrnehmen. Der Preis für dieses kleine Büchlein ist viel zu hoch. Es gibt auch vor Ort keine neueren Bücher über Tangermünde. Der Band ist nur bedingt zu empfehlen.

Bizet, Georges - Carmen [2 DVDs]
Bizet, Georges - Carmen [2 DVDs]
DVD ~ Elina Garanca

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Opernfans, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bizet, Georges - Carmen [2 DVDs] (DVD)
Bei dieser Carmeninszenierung stimmt einfach alles. Die Sängerrauswahl ist einfach phaenomenal, der Chor hervorragend, die Tonqualität exellent. Ich habe schon viele Carmenaufführungen gesehen, aber keine hat mich so ergriffen wie diese aus der Met. Elina Garancha ist wirklich als Carmen das Mass aller Dinge. Wer den absoluten Seh- und Hörgenuss erleben will, dem empfehle ich diese DVD.

Seite: 1 | 2