Profil für Leseratte > Rezensionen

Beiträge von Leseratte

Leseratte "U.P." (Augsburg)

Seite: 1 | 2
One Direction - Bettwäsche Boyfriend (in 135 x 200 & 48 x 74 cm)
One Direction - Bettwäsche Boyfriend (in 135 x 200 & 48 x 74 cm)
Wird angeboten von Sportspar

3.0 von 5 Sternen Ziemlich hart, 2. Januar 2014
Die Lieferung erfolgte prompt und völlig unproblematisch.
Meine Tochter ist einfach nur begeistert.
Jedoch ist die Bettwäsche sehr, sehr hart und steif.
Darin gut zu schlafen schafft wahrscheinlich nur ein
treuer Fan.

Die Liebe deines Lebens: Roman
Die Liebe deines Lebens: Roman
von Cecelia Ahern

1.0 von 5 Sternen Schade um die Zeit, 2. Dezember 2013
Wie beim letzten Roman "100 Namen" wartete ich ständige darauf, dass endlich etwas passiert. Es handelt sich um eine Art Aschenputtel-Geschichte, welche flach und ohne jegliche Spannung geschrieben ist, eine absolut vorhersehbare Handlung mit unsympathischen Darsteller (für mich ist die Hauptdarstellerin unglaublich selbstlos und trottelig-naiv, der Hauptdarsteller trotzig und unmännlich), schlimmer als jeder Groschen-Roman. Es gibt nichts, was ich aus dieser Geschichte mitnehme. Ich war froh, als ich mich endlich durch das Buch gequält hatte und ich werde wohl nie wieder ein Cecilia-Ahern-Buch kaufen. Leider - denn ihre ersten Bücher rührten mich zu Tränen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2014 10:54 AM MEST

Ein Moment fürs Leben: Roman
Ein Moment fürs Leben: Roman
von Cecelia Ahern

2.0 von 5 Sternen Konnte mich nicht fesseln, 19. November 2011
Ich hatte mich total auf das neue Werk von Cecelia Ahern gefreut und habe es mir sofort gekauft.
Leider kann mich weder die Hauptperson Lucy noch die Person, die ihr Leben darstellt, fesseln und zum Weiterlesen animieren. Lucy (ich fand nichts liebens- oder "lesens"-wertes an ihr) ist in meinen Augen völlig daneben und unsympathisch und ihr Leben schon vom Aussehen abstoßend (was ja wahrscheinlich auch so gewollt ist).
Ich habe mich bis zu Kapitel 17 durchgequält (etwa bis zur Hälfte des Buches) und hoffte immer, dass es für mich interessanter wird. Leider nein. Uns so gebe ich auf, und widme mich einem anderen Buch.

Guest Spot Playalong For Flute
Guest Spot Playalong For Flute
von Compilation

5.0 von 5 Sternen Es macht Spass zuzuhören !!!, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Guest Spot Playalong For Flute (Taschenbuch)
Das Heft enthält aktuelle Songs, die jeder kennt:
Fight for this love
Halo
Love Story
Take a bow

Es sind zwei CDs dabei, einmal mit Flötenstimme, einmal nur Begleitung.

Meiner Tochter (11 Jahre) macht es sichtlich Spass, die Lieder nach- und mitzuspielen. Ganz nebenbei wird Rhythmusgefühl vermittelt. Und mir macht es richtig Spass, zuzuhören.

Neue Ideen für Hochbeete: Beetvariationen - Pflanzterrassen - Tischbeete - mobile Gärten
von Brigitte Kleinod

1.0 von 5 Sternen Konnte mich nicht begeistern!, 26. Juni 2011
Der Titel "Neue Ideen" ist irreführend. Das Buch ist sehr klein und dünn und besteht fast zu 100 % aus Text und Skizzen. Fotos fehlten gänzlich. Das Büchlein konnte uns nicht davon überzeugen, es genauer zu betrachten. Wir schickten es wieder zurück (was bei uns bei Büchern nicht oft vorkommt).

Vergiss ihn nicht: Roman
Vergiss ihn nicht: Roman
von Liane Moriarty

5.0 von 5 Sternen Fesselnd bis zum Ende!, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Vergiss ihn nicht: Roman (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist wunderbar geschrieben, es fesselt bis zum Schluss. Besonders gefällt mir, dass die Charaktere der einzelnen Personen bis ins Detail gehen, und zwar mit pro und contra, Hochs und Tiefs. Nichts wird beschönigt, es ist wie es ist. Interessant ist auch die Entwicklung der Personen. Bis zum letzten Kapitel bleibt das Ende der Geschichte offen, so dass man immer weiter lesen MUSS!!!

Weiß der Himmel von dir: Roman
Weiß der Himmel von dir: Roman
von Alicia Bessette

3.0 von 5 Sternen Kommt nicht an Ahern-Bücher heran, 7. September 2010
Der Titel verleitet einen zum Lesen des Buches. Es handelt sich um eine eine sehr traurige, jedoch realistische und nachvollziehbare Geschichte. Ihr fehlt der "Zauber", der sich in Ahern-Büchern findet. Außerdem mag ich es nicht, wenn am Ende des Buches Fragen offen bleiben. Hier z.B. kann man sich nur vorstellen, wie Nick gestorben ist, es wird nicht richtig beschrieben. Auch der verschollene Hund, was ist aus ihm geworden? Ist die Freundin France körperlich entstellt und war sie selbst in Nick verliebt? Die Personen um die Hauptfiguren herum werden oft nicht ausreichend beschrieben.
In der Geschichte findet sich der wieder, der selbst schon den Verlust von geliebten Menschen verkraften und verarbeiten musste. Insofern kann ich das Buch durchaus weiterempfehlen.

Lügen, die von Herzen kommen: Roman
Lügen, die von Herzen kommen: Roman
von Kerstin Gier

4.0 von 5 Sternen Sie hat bessere Bücher geschrieben, 6. Juni 2010
Ich liebe Kerstin Gier. Sie schreibt hervorragende, witzige, spritzige, bissige Frauenliteratur. Dieses Buch ist von einem routinierten Leser in zwei Tagen durchgelesen und - was mich störte - durchwegs vorhersehbar. Die Geschichte ist ein bißchen lahm, vielleicht merkt man daran, dass es eines der ersten Bücher von Kerstin Gier war. Vom Witz in den Dialogen und der Spritzigkeit kommt es bei weitem nicht an zum Beispiel die Trilogie von "Die Mütter-Mafia" heran. Die vier Sterne vergebe ich an Kerstin Gier, nicht an dieses Buch !!!

Mieses Karma
Mieses Karma
von David Safier

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 4. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Mieses Karma (Taschenbuch)
Dieses Buch ist unbeschreiblich. Ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen, wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Selten habe ich über ein Buch dermaßen viel gelacht.

Die zehn besten Tage meines Lebens: Roman
Die zehn besten Tage meines Lebens: Roman
von Adena Halpern

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich fesselnd, 4. November 2008
Ich muss mich den wenigen kritischen Äußerungen anschließen. Das Buch fesselte und überzeugte mich nicht. Vieles ist unlogisch und holpernd geschrieben. Auch ist der beschriebene 7. Himmel nicht gerade das, was ich von ihm erwarte. Seit Cecilia Ahern (hier empfehle ich "Vermiss mein nicht") versuchen sich mehrere Schreiber an deren leichten Erzählart über die Dinge, von denen man träumt aber nichts weiß. Adena Halpern ist dies in meinen Augen nicht gelungen. Das einzige, was ich diesem Buch zugute halten muss, es ist leicht zu lesen und genau das richtige für eine verregnetes Wochenende.

Seite: 1 | 2