Profil für aweig > Rezensionen

Beiträge von aweig

aweig

Die letzte Instanz (Ein Joachim-Vernau-Krimi, Band 3)
Die letzte Instanz (Ein Joachim-Vernau-Krimi, Band 3)
von Elisabeth Herrmann

5.0 von 5 Sternen spannend, 1. April 2014
Es dauert etwas, bis man die zunächst einzeln ausgesponnenen Handlungsstränge zusammenbringt, aber das hält und erhöht insgesamt die Spannung bis zum Schluss.

Laptopkissen, Laptoptisch, Notebookauflage, Lapdesk, FBT22-SCH (Schwarz)
Laptopkissen, Laptoptisch, Notebookauflage, Lapdesk, FBT22-SCH (Schwarz)
Wird angeboten von Sobuy-Shop

4.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 1. April 2014
verglichen mit Laptopkissen meines Mannes, das auch weich, aber gerade ist, kommt es mir doch etwas dicker und unhandlicher vor

Microsoft Outlook 2010 - Das Handbuch
Microsoft Outlook 2010 - Das Handbuch
von Thomas Joos

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 1. April 2014
Wie die anderen Handbücher der Reihe sehr detailliert, für Laien wie mich aber trotzdem verständlich. Gut die beiliegende CD, so dass man das Handbuch auch elektronisch auf einem kleinen Netbook verfügbar hat.

Windows 8.1 für Senioren
Windows 8.1 für Senioren
von Günter Born

5.0 von 5 Sternen Gute Beschreibung, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Windows 8.1 für Senioren (Gebundene Ausgabe)
gut lesbar, hat mir geholfen, mit dem neuen Betriebssystem zurecht zu kommen, gut für den Einstieg, bei Detailfragen reicht es evtl. nicht immer aus

Naturkosmetische Rohstoffe: Wirkung, Verarbeitung, kosmetischer Einsatz
Naturkosmetische Rohstoffe: Wirkung, Verarbeitung, kosmetischer Einsatz
von Heike Käser

3.0 von 5 Sternen Naturkosmetik?, 1. April 2014
Sehr akribische Beschreibung der Rohstoffe. Aber ich frage mich schon, wie weit der Begriff "Naturkosmetik" gefasst werden muss, damit er alle beschriebenen Stoffe umfassen kann.

Das Rätsel der Rauhnächte: Die kosmischen Geheimnisse der Zeit zwischen den Jahren
von Reinhardt Stiehle

5.0 von 5 Sternen Die beste Auseinandersetzung mit dem Kalender und der Tradition, 25. November 2012
Nach den vielen unkritischen Aussagen dazu, wann die Rauhnächte eigentlich sind, ist das ein wirklich sehr erfreuliches Buch. Der Autor setzt sich sehr ernsthaft und detailliert mit dem Kalender und der Tradition auseinander und überlässt es dann am Ende doch dem Leser, für welche Tradition er sich entscheidet. Sachlich und nicht dogmatisch - das hat mir sehr gut gefallen. Auch die Anregungen zu jeder Rauhnacht sind sehr interessant.

Wilde Küche: Das grosse Buch vom Kochen am offenen Feuer
Wilde Küche: Das grosse Buch vom Kochen am offenen Feuer
von Susanne Fischer-Rizzi

5.0 von 5 Sternen Kochbuch, Outdoorbuch und Lebensphilosophie in einem, 13. Mai 2010
Das ist kein normales Kochbuch! Auch - mit zum Teil ausgefallenen Rezepten - aber es ist viel mehr: Eine Anleitung, sich wieder mit der Natur zu verbinden, in und von ihr zu leben. Je mehr man sich darauf einlässt, desto mehr wird die alltägliche Routine durchbrochen, aus fast-food wird slow-food, Kreativität ist gefragt, Umdenken, Loslassen. Und das bedeutet Abenteuer, zu dem man nicht mehrere Flugstunden verreisen muss, sondern das schon nach einer Stunde Fußmarsch beginnen kann.
Dieses Kochbuch ist eine echte Herausforderung! Oder können Sie schon ohne Probleme ein Feuer im Freien entzünden, womöglich noch ohne Streichhölzer? Oder kennen Sie die verschiedenen Qualitäten von Holz? Wissen Sie, wie man einen Lehmofen baut?
Ganz außergewöhnlich finde ich die Fotos in diesem Buch. Sie machen Lust auf Natur, zeigen die Schönheit der Materialien und vermitteln etwas von der Lebensfreude, die entsteht, wenn man sich auf natürliche Lebensweisen einlässt.

Botschaft an den Himmel. Anwendung, Wirkung und Geschichten von duftendem Räucherwerk

5.0 von 5 Sternen Standardwerk, 28. Februar 2008
Von den 4 Büchern, die ich jemandem empfehlen würde, der sich mit Dufträuchern beschäftigen will, ist dieses eines davon. Nicht nur, weil es schön anzuschauen ist, mit wirklich tollen Räucherwerk-Fotos zu jedem Kapitel und vielen Abbildungen von Räucherpflanzen, sondern vor allem, weil es umfangreich über das Thema informieret - eine Enzyklopädie von Räucherstoffen aus aller Welt mit zahlreichen Anregungen für exquisite Räuchermischungen.

Blätter von Bäumen: Heilkraft und Mythos einheimischer Bäume
Blätter von Bäumen: Heilkraft und Mythos einheimischer Bäume

5.0 von 5 Sternen Ein alter Begleiter in neuem Gewand, 27. Januar 2008
Ein Buch, das mich schon seit 30 Jahren begleitet, ist jetzt in aktualisierter Auflage und in neuer Aufmachung wieder erschienen. Ein Dauerseller, der in all den Jahren nichts an Aktualität verloren hat. Wir sehen heute mit großer Deutlichkeit, wie kritisch die an reinen ökonomischen Interessen orientierte Ausbeutung der Natur für uns ist und noch immer werden riesige Flächen Regenwald vernichtet.
Was Susanne Fischer-Rizzis Buch vermittelt ist der Respekt vor der Natur und hier vor den Bäumen - ohne erhobenen Zeigefinger, einfach indem sie sehr lebendig berichtet von der Geschichte, und dem, was uns die Bäume an Schönem, Nützlichem und Heilsamem schenken.

Mit der Wildnis verbunden: Kraft schöpfen, Heilung finden
Mit der Wildnis verbunden: Kraft schöpfen, Heilung finden

5.0 von 5 Sternen Natur- und Wildnisbuch, 13. Oktober 2007
Susanne Fischer-Rizzi hat ihr breites Wissen und ihren Erfahrungsschatz in einem ganz besonderen Buch zusammengefasst - ein Natur- und Wildnisbuch, wie es in dieser Form kein anderes gibt! Die Bandbreite geht von tiefgründigen philosophischen und menschheitsgeschichtlichen Gedanken bis zu zahlreichen ganz praktischen Anregungen für den Alltag. Wer will, kann sofort anfangen, sich wieder mit der Natur zu verbinden und seinen Platz auf dieser Erde wieder bewusst und mit Verantwortung einzunehmen, egal wo man lebt. Ein Buch, das man auch gern in die Hand nimmt, schön aufgemacht mit zahlreichen farbigen Fotos und künstlerischen Illustrationen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2012 7:24 PM MEST