wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für AndreaBerg4ever > Rezensionen

Beiträge von AndreaBerg4ever
Top-Rezensenten Rang: 4.717.495

AndreaBerg4ever

Best of-die 2 Millionen Edition
Best of-die 2 Millionen Edition

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bonus DVD, 16. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Best of-die 2 Millionen Edition (Audio CD)
Die Best of ist ja mittlerweile allen - nicht nur Andrea Berg-Fans - bestens bekannt. Aber die beigelegte Bonus DVD toppt natürlich wieder alles, was bisher da war. Ein wunderschönes Making of ihres brandneuen, romantischen Liedes "Flieg hinauf in die Nacht" und dazu noch die Bildergalerie. Zumindest für jeden Fan ein absolutes Must have.

Dezember Nacht
Dezember Nacht

5.0 von 5 Sternen Ein Wunsch wird wahr ....UPDATE Premium Version 08, 9. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Dezember Nacht (Audio CD)
...und zwar nicht nur für die Fans, sondern auch für Andrea Berg selbst. Das lang ersehnte Weihnachtsalbum wurde in die Realität umgesetzt.
Eine wunderbare Zusammenstellung, die zu kuscheligen Winterabend bei heißem Tee und Gebäck die perfekte Abrundung darstellt.
Nicht nur für Fans ein absolutes "Schmankerl".
Neben den traditionellen Weihnachtslieder steuerte Andrea eigene Lieder bei, eines davon mit ihrer Tochter.
Kann man nur empfehlen und ein guter Einstieg in den Charts ist wohl schon vorprogrammiert. Wie immer bei Andrea Berg.

***

UPDATE Premium Version 2008

Schon allein die Beigabe des Kalenders ist es wert, sich diese Premium-Version zu kaufen. Noch dazu kommt die wunderschöne, brandneue Ballade "Flieg hinauf in die Nacht". Für nicht-Fans kein Muß, für echte Fans dagegen schon.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2007 9:55 AM CET

All the Lost Souls
All the Lost Souls

5.0 von 5 Sternen Noch besser!, 15. September 2007
Rezension bezieht sich auf: All the Lost Souls (Audio CD)
Das komplette Album ist ein absoluter Hörgenuss. Für meine Begriffe noch einige Nuancen besser als "Back to Bedlam". Nicht nur für James Blunt Fans ein absolutes Muss.

Träume lügen nicht (Sammel-Edition: PURES GOLD)
Träume lügen nicht (Sammel-Edition: PURES GOLD)

5.0 von 5 Sternen Wo ist das Problem?, 26. März 2007
Nachdem Andrea gestern zu meiner Freude wieder einen Echo abräumte für "Splitternackt", wird es nicht lang dauern und es wird bald mal wieder solch eine Sammeledition rauskommen.

Die CD "Träume lügen nicht" ist eine gute Mischung aus den Fast-Anfangszeiten von Andrea, wobei sie sich mit jeder weiteren CD mehr steigerte.

Empfehlenswerte Lieder von diesem Album sind meiner Meinung nach auf jeden Fall "Warum nur träumen", "Nachts, wenn alles schläft" und "Halt mich fest". Im Grunde sind alle Lieder hörenswert, wie immer bei Andrea Berg und Eugen Römer.

Andrea Berg - Emotionen hautnah
Andrea Berg - Emotionen hautnah
DVD ~ Andrea Berg
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!, 25. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Emotionen hautnah (DVD)
Kann mich den größtenteils guten Meinungen hier nur anschliessen. Im Übrigem kann ich NICHT zustimmen, dass der Klang der DVD schlecht wäre. Hier fordert wer mehr "Bässe" -ähm, sorry, das ist kein Scooter-Techno-Konzert, sondern Andrea Berg ;-)

Die Menüs sind gut gemacht und auch die Zusammenstellung lässt nichts zu wünschen übrig. Musik, Interview und mehr, alles was das Fanherz begehrt!

Darf jedenfalls in keiner Sammlung fehlen.

Aba Heidschi Bumbeidschi
Aba Heidschi Bumbeidschi

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Cover Version, 25. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Aba Heidschi Bumbeidschi (Audio CD)
Ich finde die Coverversion von Andrea Berg sehr gelungen. Mit ihrer weichen Stimme gibt sie dem Lied genau das was es braucht: Feeling. Sehr gut und ein Muss in jeder Andrea Berg-Fansammlung.

Das zweite Lied sollte allen Fans bekannt sein, da schon etwas älter, aber das tut dem Lied selbst keinen Abbruch, im Gegenteil.

Splitternackt
Splitternackt
Wird angeboten von RAPIDisc

5.0 von 5 Sternen Jedes Album besser!, 25. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Splitternackt (Audio CD)
Mit "Splitternackt" lieferte Andrea ein ihrer besten Alben ab. Bei anderen Alben haben mir etwa 3/4 aller Lieder gefallen. Bei diesem gefällt mir ausnahmslos jedes Lied. Die Geschichten hinter und um den Song machen Andrea Berg-Lieder zu etwas besonderem. Es ist nicht einfach so daher gesungenes Liebes-Tralala, sondern hinter jedem Lied steckt eine kleine Geschichte.

1. Du wolltest mich für eine Nacht ...

....sagt aus, dass sich eine Frau ausgenutzt vorkommt, aber doch die Sehnsucht in sich nach dem Mann, der sie wohl nur für eine Nacht brauchte, sehr stark ist.

2. Auch wenn ich fühl wie Du ...

... hier fühlen sich zwei zueinander hingezogen, die aber beide wissen, es darf nicht sein. Sehr schöne Melodie und einfühlsamer Text.

3. Alles an mir ...

... ein Song über Sehnsucht nach dem Anderem. Auch sehr ruhig und zum träumen.

4. Warum hast du mir nie gesagt, bleib heut Nacht ...

... der Titel des Liedes sagt eigentlich schon alles.... :-)

5. Splitternackt ...

... ebi dem Titel lässt sich auch schon ahnen, um was es geht. Wenn man sich wie "Splitternackt" fühlt, ist das meist ein bedrückendes Gefühl und genau das bringt das Lied auch rüber. Auf die typische Andrea Berg-Art.

6. Glaub nicht, dass sie dich liebt wie ich ...

... über eine Frau, die wohl gerade betrogen wird und dem Mann einige Worte mit auf den Weg gibt, ehe er sie evtl. verlässt.

7. Heut' will ich nur mit dir ...

... Rendevous mit einem Fremden und eine sehr schöne eingängige Melodie mit sehr schön verpackter Geschichte.

8. Warum belügst du mich ...

... über einen Mann, der sich scheinbar selbst noch nicht sicher ist, ob er die "Neue" liebt oder doch lieber bleibt und so sich selbst und seine Nochfreundin/frau belügt.

9. Doch Du sagst nicht wann ...

... mein absoluter Lieblingssong vom Splitternackt-Album, da ich selbst von genau dieser "Geschichte", die Andrea in dem Lied erzählt betroffen bin. Eine heimliche Affäre, in der die Geliebte mit lieben, zärtlichen Worten und Stunden irgendwie immer hingehalten wird. Sehr, sehr schöner ruhiger Song, mit wunderschönem Refrain.

10. Ein bisschen Wahnsinn ...

... ist immer dabei und ist das Lied auch selbst. Mehr muss man zu diesem auch sehr gelungenem Lied nicht sagen.

11. Jedes Feuer stirbt einmal im Regen ...

... über eine Liebe, die zu Ende geht. Melanchonischer Song, aber sehr schöne Melodie.

12. Geh noch nicht ...

....ähnlich wie "Doch Du sagst nicht wann", darum auch bei mir in der Hitliste ganz oben, sofern man das bei diesem Superalbum überhaupt einstufen kann, da jedes Lied ein kleines Highlight ist.

13. Nein, das träum ich nicht allein ...

zum Abschluss noch ein Lied über Liebe und Hoffnung.

Fazit: Das Album ist jeden Cent wert, den man dafür bezahlt und ein absolutes MUSS für jeden Fan, aber auch für solche, die es noch werden wollen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2007 7:17 PM CET

Die Neue Best of Andrea Berg
Die Neue Best of Andrea Berg

5.0 von 5 Sternen Macht Appetit auf mehr, 25. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Neue Best of Andrea Berg (Audio CD)
Ich kann einige Meinungen von hier weder teilen, noch nachvollziehen. Der CD Titel sagt schon aus, dass es sich um eine BEST OF TEIL 2 handelt und nicht um ein neues Album, oder gar neue Songs. Auch finde ich, dass es doch ein sehr geschickter Schachzug des Management von AB ist. Denn es sind sehr schöne Lieder dabei, die nicht so oft gespielt werden/wurden, aber trotzdem absolut gute Texte und Melodien haben.

"Spiel noch einmal nur für mich", "Ein Tag mit Dir im Paradies" und "Heut will ich nur mit Dir" sind nur ein kleiner Teil von dem gut ausgewähltem Querschnitt aus Andrea`s Alben.

Nicht nur für Fans ein Muss, auch wenn man die Alben schon hat. Sondern auch für Neueinsteiger ein guter Einstieg in die Andrea Berg-Welt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2007 7:09 PM CET