Profil für R. Geier > Rezensionen

Beiträge von R. Geier

R. Geier "rainerbalu" (Roth b. Nürnberg)

Seite: 1 | 2
Wiko Ozzy Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) TFT-Touchscreen Display, Dual-Core 1GHz Prozessor, Dual-SIM, 2 Megapixel Kamera, 4GB interner Speicher, Micro-SD bis 32GB, 512MB RAM, Android 4.2) schwarz

5.0 von 5 Sternen ipod touch ersatz?, 10. Januar 2014
ich habe es etwas zweckentfremdet, das ozzy.
als mobilephone besitze ich das wiko stairway und es macht genau das, was ich will. ich bin sehr zufrieden und entwickle mich zunehmend zu einem fan der firma wiko.

aber von anfang an...mein sanza mp3 player macht langsam die grätsche und ich suchte ein neues gerät, wenn möglich mit touchscreen. der markt ist sehr ausgedünnt und immer wieder stößt man auf den ipod.

also, warum nicht ein günstiges smartphoen, das ich einfach als musicplayer verwende und notfalls eben auch als handy.
mein ozzy kam an .. 32gb karte mit musik eingelegt...poweramp app downgeloaded und schon ging es los.
der akkuverbrauch ist erstaunlich gering, die einstellmöglichkeiten mit poweramp erstaunlich vielfältig. das ozzy läuft problemlos ohne simcard (ist nicht bei allen handys möglich), verbindet sich tadellos mit wlan und macht richtig spaß. ich freue mich sehr über meine entscheidung, dieses handy gekauft zu haben. rock on, ozzy!
p.s. habe mittlerweile auch den opensource-app von "rockbox" versucht. läuft leider nicht ohne abstürze. deswegen werde ich beim poweramp-player bleiben.

Hinterland (Limited Edition im Digipack)
Hinterland (Limited Edition im Digipack)
Wird angeboten von roundMediaUK

5.0 von 5 Sternen hätte, hätte, 28. September 2013
hätte hätte, fahrradkette. die wahlen sind vorüber, die wahlen beginnen. casper, unser liebling hat ein neues album. seine frühen fans hassen es, seine xoxo fans sagen "so lala", seine FANS lieben es.

also..ich bin 47 jahre alt und vielleicht nicht das caspersche zielpublikum. ich bin musikalisch sehr aufgeschlossen und up to date. casper bereitet mit tränen, glück und gänsehaut. er findet dafür die worte und unterstreicht diese mit den arrangements. mir ist es schnurz, ob es rap, indie-pop oder americana (das ist etwas weit her geholt) ist. caspers's musik berührt mich und das ist mein hauptargument, musik zu hören.

er ist (für mich) das beste stück deutschpop, das es momentan gibt. casper hat ideen, visionen und ist wortgewaltig...gerappt, gesungen, geschrien. er ist present, hip, interessant und authentisch. was wollt ihr mehr?

diesen sommer war ich mit ner jugendgruppe für zwei wochen in england. die waren zwischen 13 und 15 jahren alt. im ipod, im bus lief ascheregen. ich fragte: " ey, ist das casper"? antwort: "ja, geil oder?". den rest der fahrt hatten wir unseren lieblingssong. ich 47, die anderen fast 15. casper hat das, was andere vergeblich suchen. er verbindet, berührt, bewegt und rührt auf.

also seid mal nicht so kritisch, sondern genießt diese herrliche platte von unserem freund CASPER.

peace, BALOO

Unter Schafen Records Label Sampler
Unter Schafen Records Label Sampler

5.0 von 5 Sternen Erfrischend!, 5. Februar 2012
sehr schöne labelübersicht von "unter schafen records". neue erfrischende band mit ebensolchem sound. idiepop und -rock, ein bisschen folk, ein bisschen punk, durchgängig hörbar. jednfalls habe ich so die band "vierkanttretlager" entdeckt und mir gleich die cd gekauft...downloaden! kostet ja nix...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen "der" schuh, 16. November 2011
aloha. ja, ich gebe es zu: ich habe einen "doc martens fimmel" und besitze mittlerweile bestimmt schon 10 paar unterschiedlichster modelle. ich darf nicht so genau nachzählen, sonst würde ich irgendwann feststellen, dass ich genug schuhe habe. doc martens sind halt einfach zeitlos, super bequem und nahezu unkaputtbar.
also habe ich mir auch den chelsea gaucho näher angesehen, wochenlang mit mir gerungen, ob ich das geld investiere...ob ich überhaupt noch mehr schuhe brauche (siehe oben), um dann irgendwann den "bestellen-button" zu klicken. zwei tage später waren sie schon da. meine größe für die docs weiß ich natürlich längst, da konnte nicht schiefgehen. also auspacken, anziehen und....? nach 2sec vermutete ich schon, dass es ein guter kauf war. nach den ersten schritten wusste ich es! wieder ein paar doc martens und wieder vollkommen zufrieden. wobei ich schon sagen muss...der gauche ist nicht "ein" schuh, sondern "der" schuh. ich will seit zwei wochen keine anderen schuhe mehr tragen....cheerz

Yamaha GL-1 Gitarre Ukulele 43,2 cm (17 Zoll scale)
Yamaha GL-1 Gitarre Ukulele 43,2 cm (17 Zoll scale)

5.0 von 5 Sternen normale stimmung, 29. Oktober 2011
habe die guitalele diese woche erhalten. macht richtig spass auf ihr zu spielen auch mit meinen riesenhänden. an die engen bünde hat man sich schnell gewöhnt. nicht gewöhnt habe ich mich an die A stimmung. ich kann einfach nicht so hoch singen :( habe ein bisschen in den foren gestöbert und mir bei amazon "la bella kindergitarren saiten" bestellt. jetzt geht es auch mit der E stimmung gut. die saiten sind nicht mehr schlabbrig, wenn sie auf E gestimmt sind und es klingt gut. probiert's mal aus.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2014 11:24 PM MEST

Alegrias
Alegrias

5.0 von 5 Sternen FLAMENCOAMERICANA, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Alegrias (Audio CD)
noch nicht kaputtgespielt...die neue howe gelb.
giant sand, calexico längst hinter sich präsentiert uns howe nun seine größeten tracks im gypsy.gewand.
für mich ist die platte schlüssig und durchgängig wunderbar.
ich kann kaum mehr dazu sagen. meine platte 2011 bislang...sie wird mich mindestens den ganzen sommer begleiten und hoffentlich noch viele sommer mehr.
p.s. bis jetzt hat sich jeder meiner freunde die scheibe gekauft, nachdem er sie gehört hat.

Great Expectation
Great Expectation

5.0 von 5 Sternen the older, the..., 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Great Expectation (Audio CD)
so, die jolly boys sind also der buena vista social club aus jamaica?! das kann ich so nicht bestätigen. den die jolly boys fahren dir in mark und bein und sind nicht nur der knüller auf jeder piraten-fete. klar, die jungs sind so um die 80 jahre alt. sie schaffen es allerdings durchgängig gute laune zu verbreiten. great expectations klingt irgendwie alt und roh, ist eber zeitlos. die instrumentierung erinnert eher an eine südstaatenband, wird hier aber eher in richtung reggae, rocksteady eingesetzt. das ganze nennt sich dann "mento" und das banjo scheppert eben im reggae-rhythmus.
für die aktuelle produktion wurde vermutlich das bassgerüst tüchtig aufgemöbelt, denn ältere aufnahmen klingen nicht so satt und groovy. tut aber keinen abbruch, es wirkt trotzdem authentisch und unverbraucht. ich beschäftige mich viel mit musik, habe stilmäßig kaum grenzen...so etwas habe ich aber noch nie gehört. die entdeckung des jahres!! erdig, ehrlich, groovy, abgedreht und wunderschön.
bei den stücken handelt es sich um gassenhauer der letzten jahrzehnte. auch wenn "rehab" als totgespielt einzustufen ist, kommt es auf dieser scheibe in einem völlig neuen (alten?) outfit daher und weiß erneut zu überzeugen. es ist übrigens eigenartig. bei jedem durchlauf der scheibe ist ein anderer song mein favorit. zuerst war es das schmissige "passenger", danach "blue monday" und jetzt bin ich auch von "perfect day" begeistert. einzig "nightclubbing" will nicht so zu mir durchdringen. vielleicht sollte ich mir das lied mal unter einnahme von rum anhören :o)
was bleibt also zu sagen? wer auf roots-music steht, wer eingeschlafene parties zu neuem leben erwecken möchte, wer bei der nächsten grillfete auch musikalisch glänzen will und wer noch weiß, wer errol flynn ist...der sollte sich die cd zulegen!....mr. lova lova

Guitar Heaven: The Greatest Guitar Classics Of All Time
Guitar Heaven: The Greatest Guitar Classics Of All Time

4.0 von 5 Sternen ich darf das!, 23. Oktober 2010
purismus in allen ehren. natürlich ist jeder song der neuen santana scheibe eine interpretation von klassischen rocksongs. die originale sind in einer zeit und athmosphäre entstanden, in die sie passten.
carlos war damals allerdings auch dabei!!! er gehört dazu!! auch er hat viele klassiker zur rockhistorie beigetragen und darf diese großartigen songs covern. ich habe kein problem damit. ich werde weder led zeppelin, die doors, oder ac/dc von meiner festplatte löschen, weil ich nun die "frischen" versionen von santana habe. das original von "whole lotta love" kann ich nach wie vor bis zum erbrechen hören.
ich bin offen für coverversionen, besonders wenn sie einer der alten meister aufnimmt. ich finde es sogar sehr charmant, wenn sich der gute, alte carlos auf diesem weg vor seinen kollegen verbeugt. sie kennen sich bestimmt schon länger, als hier mancher schreiber alt ist.
würde mich sehr freuen mal ein cover von "black magic woman" von robert plant zu hören, oder "samba pa ti" von deep purple...das ist doch nur erfrischend...keine gotteslästerung und kein ausverkauf!
soviel zu meiner meinung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2010 12:37 PM MEST

Susan Rode The Cyclone
Susan Rode The Cyclone

5.0 von 5 Sternen heavier rotation, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Susan Rode The Cyclone (Audio CD)
hätte nicht gedacht im aktuellen musikdschungel so eine entdeckung zu machen. die wave pictures klingen so frisch, wie altbacken. meist akkustisch, sehr eindringlich verbreiten sie gute stimmung und fordern zum erneuten hören auf. ich bin mit den violent femmes aufgewachsen, verehre die pixies und mag auch hefener gerne (fidelity wars). jetzt habe ich die perfekte schnittmenge gefunden. das gilt übrigens nicht nur für "susan rode the cyclone", sondern für alle longplayer. auf allen drei cds befindet sich kein durchhänger. ehrlich! tolle musik für immer!
ist bislang die meistgehörte platte im jahr 2010. das wird sich nicht mehr ändern.

Dub Qawwali
Dub Qawwali

5.0 von 5 Sternen überirdisch, 23. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Dub Qawwali (Audio CD)
diese remixe hat die welt gebraucht. die überirdische stimme von nusrat Fateh Ali Khan und die fetten Reggaea Beats von Gaudi...das ist herrlich, das ist göttlich und unwiderstehlich.
Bitte glaubt nicht, dass ihr hier den arabischen Einheitsbrei vorgesetz bekommt. Diese CD ist einmalig und wird euch niemals auf die nerven gehen. relaxte, groovige beats und arabischer gesang befördern euch direkt ins nirvana...selber hören, aufsteigen und nicht genug kriegen!!
hätte nie geglaubt, dass sich diese musikstile so perfekt kombinieren lassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2014 2:22 AM CET

Seite: 1 | 2