Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Baumgartner Werner > Rezensionen

Beiträge von Baumgartner Werner

Baumgartner Werner "Baumes1968" (Untereisesheim, Baden-Württember)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Killer Elite [Blu-ray]
Killer Elite [Blu-ray]
DVD ~ Robert De Niro

5.0 von 5 Sternen Und wieder räumt er auf!, 16. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Killer Elite [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem Schwarzenegger, Stallone und Willis so langsam dem Actionfach adieu sagen, weil man halt doch älter wird, wurde ein legitimer Nachfolger gefunden: Jason Statham.

In "Killer Elite" spielt er den Agenten Danny, der nach einem letzten Auftrag den Job an den Nagel hängen will. Er kehrt zurück, nachdem er erfahren hat, dass sein ehemaliger Ausbilder, Freund und Mentor von einem reichen Scheich entführt wurde. Der Film spielt im Jahr 1980 auf dem Höhepunkt des kalten Krieges. In diesem Killer- und Agentenspiel geht es um Geld, Loyalität, Maulwürfe und Verrat.

In diesem Film ist schwer zu sehen wer warum gegen wen kämpft. Jason Statham hat auch hier wieder die Rolle des coolen Kämpfers und Rächers, welche in vielen seiner Filme zum Einsatz kommt. Wenn es auch für einige Menschen stereotyp sein mag: Statham legt in jede Rolle viel Trainig und Energie! Die Co.-Stars Robert De Niro und Clive Owen sind eine gute Ergänzung. Spielt De Niro den Freund und undurchsichtigen Lehrmeister, ist Statham der zerbrochene Protagonist. Er möchte sich zurückziehen, um mit seiner Freundin ein normales Leben zu führen. Owen killt wegen Loyalität und Geld.

Der Film beruht auf einer wahren Geschichte. Einige Personen leben entweder im Untergrund oder mit neuer Identität, weil sonst ihr Leben in Gefahr wäre. So ist es im Abspann des Films zu lesen.

Fazit: Und wieder wird Jason Statham seiner Rolle als cooler Actionheld gerecht! Kaufen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2012 2:42 PM MEST

Tony Ballard 11-das Höllenschwert
Tony Ballard 11-das Höllenschwert

3.0 von 5 Sternen Bleibt hinter den Erwartungen zurück, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Tony Ballard 11-das Höllenschwert (Audio CD)
War die zehnte Folge ein Appetithappen, was die Einführung neuer Figuren des Tony Ballard-Unversums angeht, so flacht die neue Folge durch die sehr einfache Handlung ab. Mr. Silver verliert in Folge 9 (Die weiße Hexe) seine magischen Fähigkeiten. Diesen Verlust soll das Höllenschwert (mit Namen Shavenaar) ausgleichen. Das Höllenschwert wurde für den Sohn des Teufels angefertigt. Jetzt besitzt es ein Blutgeier. Er tötet Menschen um dem Höllenschwert Seelen zuzuführen.

Wie üblich geraten unschuldige Menschen in den Bann von Dämonen. Tony und Mr. Silver schaffen es der Hölle wieder eine Niederlage beizubringen...

Nach längerer Pause ist das Team wieder zusammen. Das vorliegende Hörspiel ist nur noch Mittelmaß an Handlung, Dialogen, Einfallsreichtum und wesentlichen fehlenden Inhalten. Im Originalroman ist der Kampf zwischen Mr. Silver und dem Höllenschwert um Beherrschung bzw. Unterwerfung wesentlich intensiver. Auch die Länge der neuen Episode ist im Verhältnis zu den bisher erschienenen Folgen sehr kurz. Auch fehlt wie bisher eine längere Einfürung um fehlende Romane zu überbrücken und Handlungslöcher zu beseitigen. Wenn man eine neue Serie etablieren will, sollte man nicht wie in den 80ern bei John Sinclair wahllos Episoden veröffentlichen, sondern der Kontinuität zugunsten einer logischen Entwicklung der Serie Rechnung tragen!

Wer seine Sache im Rahmen der beschränkten Möglichkeiten besonders gut macht, ist Klaus Dieter Klebsch alias "Dr. House"! Wenn allerdings Sprecher wie Wolfgang Bahro als Atax eingeführt werden um dann auch noch andere "Bösewichte" zu sprechen, finde ich das unglaubwürdig! Tony Ballard, Mr. Silver Vicky Bonney usw. werden auch immer von den gleichen Sprechern verkörpert, damit eine Identifikation mit den Figuren erfolgen kann!

FAZIT: Es gibt noch einiges zu verbessern. Abschreiben will ich Tony Ballard als Hörspielserie noch nicht. Ich habe aber früher als Jugendlicher die komplette Romanserie gelesen. Deshalb weiß ich um das Potenzial, welches noch nicht voll für die Umsetzung genutzt wird!

The Time Tunnel - Die komplette deutsche Staffel von 1971 (13 Folgen, Remastered, Original-Synchro, 3D-Cover) [4 DVDs]
DVD ~ James Darren

5.0 von 5 Sternen Keine Abzocke, sondern endlich eine gute Bearbeitung!, 10. Juni 2012
Der Versuch "The Time Tunnel" zu veröffentlichen, ohne Bild und Ton digital zu bearbeiten, ging ja wie bekannt voll nach hinten los. Nur um schnell Geld zu verdienen, wurde die Serie in vier Boxen auf den Markt geworfen, obwohl nur 30 Folgen produziert wurden.

Die ARD wählte 1971 13 Folgen aus die gezeigt wurden. So gelangte "The Time Tunnel" auch in Deutschland zu großer Popularität. Ich sah die Serie erstmals in den 90er Jahren auf Sat1. Es war um mich geschehen. In jeder Folge gelangen die Protagonisten in eine andere Epoche der Geschichte. Die Wissenschaftler des Geheimprojekts versuchen immer das Team zu lokalisieren und zu unterstützen. Zurückholen in die Gegenwart kann man die beiden jedoch nicht, weil die Technik noch nicht ausgereift ist bzw. nicht ausreichend erprobt wurde.

Die ARD hat gute Arbeit gemacht. 13 Folgen auf vier DVDS wunderbar! Bild und Ton digital bearbeitet mit der guten Syncronisation wie von vielen Fans gefordert. Ein Booklet mit vielen Hintergrundinfos und ein Coverbild als Hologramm! So soll es sein! Jetzt wünsche ich mir, dass auch noch die restlichen 17 Folgen digital bearbeitet und veröffentlicht werden, obwohl die ARD diese nicht gezeigt hat!

FAZIT: Auch wenn nur knapp die Hälfte der Folgen digtal bearbeitet und veröffentlicht wurde, reicht es zu verstehen, um was es in der Serie geht! So ein Fauxpas wie bei der Erstveröffentlichung darf nicht mehr passieren! Ein kleines Minus bleibt dennoch. Das Bonusmaterial ist zwar sehr reichhaltig, aber wieder sind keine deutschen Untertitel vorhanden! Trotzdem für alle Fans: Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

Sherlock Holmes, Folge 4: Der Engel von Hampstead
Sherlock Holmes, Folge 4: Der Engel von Hampstead

5.0 von 5 Sternen Der Engel, der ein Teufel war!, 22. Mai 2012
Diesmal bittet Mrs. Hudson, die Vermieterin von Sherlock Holmes und Dr. Watson, den Meisterdetektiv um Hilfe:

Im Umfeld ihrer Freundin Sybil Price häufen sich auf unerklärliche Art die Todesfälle. In 13 Jahren kommen 14 Menschen zu Tode. Gerade erst hat sie ihre langjährige Bedienstete und deren Tochter zu Grabe getragen. Nach der Beerdigung überzeugen Mrs. Hudson und ihre Cousine Mrs Price die Angelegenheit von Sherlock Holmes untersuchen zu lassen.

Nach und nach findet Sherlock Holmes heraus, dass alle Toten mit sog. "Mäusebutter" (in Schweineschmalz gelöstem Arsen) vergiftet wurden! Der Tod jeder einzelnen Person verschaffte Sybil Price persönliche Vorteile, die finanzieller Natur sind. In letzter Minute kann Holmes den Tod des neuen Besitzers, von Sybil Prices Elternhaus verhindern, wo diese als Mieterin wohnt. Außerdem kann Dr. Watson Mrs. Hudsons Cousine noch rechtzeitig ein Gegenmittel verabreichen, nachdem Sie vergifteten Butterkuchen gegessen hatte, der für Holmes und Watson bestimmt war.

Gewohnt souverän löst Holmes den Fall des "Engels der ein Teufel war"! Dr. Watson darf endlich, wenn auch dezent, seine Kenntnisse als Arzt einbringen, wobei es sehr einfach ist, Vergiftungen als Ursache heranzuziehen. Holmes erhält wie immer Einblick in menschliche Abgründe. Dies wurde auch schon in den Krimi-Klassikern angedeutet. Ich kann es kaum erwarten mehr neue Geschichten von Holmes und Watson zu hören!

Anja Kruse, die Sybil Price spricht, ist ein Glücksgriff! Sie ist eine weitere Bereicherung für die Hörspielserie! Auch Joachim Tennstedt geht immer mehr in der Rolle des Sherlock Holmes auf, nicht ohne seine eigene Interpretation in die Rolle einfliessen zu lassen.

Pidax Serien-Klassiker: Schusters Gespenster - Der komplette 5-Teiler (2 DVDs)
Pidax Serien-Klassiker: Schusters Gespenster - Der komplette 5-Teiler (2 DVDs)
DVD ~ Balduin Baas
Wird angeboten von pidax

2.0 von 5 Sternen Da muss ich mich wundern..., 29. April 2012
Dass man als Kind eine andere Sichtweise auf das Fernsehprogranmm hat ist klar. Schusters Gespenster sah ich nach 34 Jahren gestern zum ersten Mal wieder. Was ich gesehen habe, hat bei mir für Ernüchterung gesorgt. Die Familie ist laut, undiszipliniert und benimmt sich sehr daneben. Vor allem der Onkel und die Tochter würden heutzutage kein gutes Bild abgeben.

Das Outfit der Gespenster besteht nur aus einem Leintuch mit aufgenähten Augen. Darüber hinaus nervt das Geglugse und und die Geräusche der Gespenster im Vorspann erheblich! Als Kind war ich von der Truhe fasziniert. Heute ist es nur noch nervig. Kurt Schmittchen als Dracula-Witzfigur: Nonstop Nonsens gefällt mir da viel besser!

Zum ersten Mal bin ich von einer Veröffentlichung enttäuscht! Da muss ich ganz schön falsch gelegen haben..

Genesis - When in Rome/Come Rain Or Shine - Live 2007 (3 DVDs)
Genesis - When in Rome/Come Rain Or Shine - Live 2007 (3 DVDs)
DVD ~ Genesis

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich kein Abschied!, 23. April 2012
Am 14 Juli 2007 traten Genesis zum Abschluss ihrer "Turn It On Again"-Tour in Rom auf. Das Konzert fand im Collosseum statt. Als Dank an die Fans war es eine Gratisveranstaltung. Insgesamt kamen 500.000 Menschen. 1978 schrumpften Genesis zum Trio, nachdem 1974 Peter Gabriel und 1977 Steve Hackett die Band verlassen hatten. Seitdem werden Genesis von Chester Thompson am Schlagzeug und Daryl Stuermer an der Gitarre verstärkt.

Das Konzert besteht aus drei DVDS, (zwei für das Konzert + Dokumentation) so wird auch ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen gewährt. Nach 15 Jahren war Phil Collins wieder dabei. Nachdem Genesis 1997 mit Michael Wilson als Sänger keinen großen Erfolg gehabt hatten, war es logisch in der Originalbesetzung nochmals auf Tournee zu gehen. Dieses DVD-Set hat alles was der Fan von Genesis gewohnt ist. Sogar "In The Cage" ist diesmal dabei. Damit wird sogar der Auftritt im alten Wembley Stadion von 1987 noch übertroffen!

Der Zeitraum, welcher mit der Setlist abgedeckt wird, reicht von FOXTROTT (1972) bis WE CAN'T DANCE (1991)! Ursprünlich sollten Peter Gabriel und Steve Hackett mit von der Party sein, was aber nicht zustande kam. Am Anfang der Planung stand, " The Lamb Lies Down On Broadway" nach 1974 wieder komplett aufzuführen. So entschied man sich nach der Absage von Gabriel und Hackett wieder als Trio mit den bewährten Begleitmusikern auf Tour zu gehen.

Fazit: Genesis legen hier ein komplettes Konzert vor. Jeder Song hat als besonderes Bonbon noch eigene Extras. Eine Tourdokumentation von den ersten Proben bis zum finalen Konzert in Rom runden das ganze Set ab. Der geneigte Fan hat sicher seine Freude daran. Art und Umfang lassen darauf schließen, dass es ein endgültiger Abschied sein könnte!
Deshalb: Kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2015 5:07 PM CET

Krieg der Götter [Blu-ray]
Krieg der Götter [Blu-ray]
DVD ~ Henry Cavill

5.0 von 5 Sternen Besser als manch anderer Versuch!, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Krieg der Götter [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer schon etwas älter ist kennt die ersten Versuche von Ray Harryhausen, sich in seinen Filmen mit Monstern oder der griechischen Mythology auseinanderzusetzen. Sein letzter Film ist "Kampf der Titanen" von 1981. Dies war mein erster Film in diesem Genre!

Seit damals haben sich die technischen Möglichkeiten enorm verändert. Vieles was früher als unverfilmbar galt, wird heute sehr realitätsnah umgesetzt! Jeder Film ist Geschmackssache. Ich finde "Krieg der Götter" von den Kampfszenen her sehr realistisch. Sie sind blutig und brutal, aber in der griechischen Mythology ist man sowiso nicht zimperlich.

Was die Leistungen der Schauspieler angeht, sticht für mich besonders John Hurt hervor, der als Erzähler und Ausbilder von Theseus auftritt. Luke Evans als Zeus ist zu jung und zu blass als Chef des Olymp! Dagegen überzeugt Mickey Rourke voll und ganz als böser König Hyperion. Über die Geschichte kann man streiten oder auch nicht. Was die Effekte betrifft gibt es nichts auszusetzen! Die Umsetzung auf Bluray ist gelungen. Auch das Bonusmaterial ist sehr umfangreich und bietet viele Hintergrundinfos. Was die Tricks betrifft, hat "Matrix" 1998 neue Maßstäbe gesetzt! Ich finde, dass man dies heutzutage bei vielen Filmen sieht!

Fazit: Noch besser als 300, obwohl der auch schon super ist! Ich bin so begeistert, dass ich mir weitere Filme dieses Regisseurs ansehen werde! Kaufempfehlung!

Das Ding aus einer anderen Welt - Ungekürzte Fassung [Blu-ray]
Das Ding aus einer anderen Welt - Ungekürzte Fassung [Blu-ray]
DVD ~ Kurt Russell

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut garantiert - nix für schwache Nerven!!!, 14. April 2012
Das Ding aus einer anderen Welt - top Remake des Klassikers von 1951! Wir schreiben das Jahr 1981. John Carpenter hat ein Jahr zuvor "Die Klapperschlage" mit Kurt Russel abgedreht. Nun kommt das Team wieder zusammen. In der Antarktis geht es auf Monsterjagd. Vor einigen 10.000 Jahren stürzt ein Raumschiff auf die Erde, welches vom Eis begraben wird. Die Forscher einer norwegischen Station sind alle getötet worden, bis auf zwei Überlebende, die in einem Hubschrauber einen Hund verfolgen...

Es stellt sich heraus, dass der Hund kein Hund ist, sondern von einer außerirdischen Lebensform übernommen wurde. Die Lebensform benutzt die Körper der Tiere und Menschen als Wirte, um sich weiter ausbreiten zu können. Das Monster kann nur entlarvt werden, wenn man das Blut des Wirts erhitzt!

Was an Tricks und Effekten für ein Aufwand betrieben wurde, ist auch nach über 30 Jahren noch Top! Meine Lieblingsszene ist der Bluttest: Jeder misstraut jedem. Ein Monster wird enttarnt und stürzt sich auf den erstbesten Menschen und frisst ihn mit dem Kopf zuerst auf! Mit Hilfe eines Flammenwerfers wird das Monster verbrannt. Da läuft es mir auch heute noch kalt den Rücken runter! Auch die Kameraleute machen gute Arbeit! Bei den Fahrten durch die Gänge der Station bekommt man das Gefühl, als ob das Monster einen jederzeit anspringen würde! John Carpenter spielt geschickt mit der Angst des Menschen vor dem Unbekannten. Auch sein Lieblingsdarsteller Kurt Russel ist gut aufgelegt und gibt gewohnt wortkarg den Einzelkämpfer, der zuerst skeptisch die Situation betrachtet, aber dann das Kommando übernimmt und Taten sprechen lässt! Auch die einfache aber dunkle Musik lässt die Geschichte noch mehr wirken.

Was auf der Bluray veröffentlicht wurde, ist das Beste was ich für einen "alten" Film gesehen habe. Er ist top restauriert, d.h. Verunreinigungen wurden entfernt und der Film neu abgetastet! Auch das Bonusmaterial ist spitze! Allein das Making of hat eine Laufzeit von 90 Minuten! Während der Film läuft können Zusatzinfos eingeblendet werden!

Fazit: Ein Horrorfilm a la Carte, der alles bietet, was man sich wünscht: Gute Story, klasse Tricks und Effekte, sehr gute Umsetzung auf Bluray! Absolute Kaufempfehlung auch für diejenigen Leute, welche gute Effekte nur vom Computer kennen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2012 12:03 AM MEST

Iron Maiden - En Vivo! Live in Santiago de Chile [Blu-ray]
Iron Maiden - En Vivo! Live in Santiago de Chile [Blu-ray]
DVD ~ Iron Maiden

5.0 von 5 Sternen Ein Erlebnis der Spitzenklasse!, 1. April 2012
Seit "Powerslave" 1984 erschienen ist, bin ich ein großer Fan von Iron Maiden. Ich besitze alle wichtigen DVDS. Im Juni 2011 konnte ich Maiden erstmals in Stuttgart Live erleben. Man kann aber ein Hallenkonzert nur ansatzweise mit einem Open Air vergleichen!

Nun zu En Vivo: Die Setlist des Konzerts entspricht der von Stuttgart. Das Bild und der Ton sind perfekt! Wie bei Iron Maiden üblich, gehen die Fans von der ersten bis zur letzten Minute voll mit! Ich finde aber trotzdem, dass die Begeisterung in vielen Ländern anders ist, als in Europa. Wie man in der Dokumentation erfährt, waren Iron Maiden in einigen Ländern noch gar nicht oder schon Jahrzehnte nicht mehr. Wenn man schon lange Fan ist, und Maiden noch nie gesehen hat, ist es natürlich etwas Besonderes, seine Idole dort auf der Bühne zu sehen! Dies soll aber keineswegs heißen, dass die Fans in Europa weniger begestert sind. Nur die Metalität ist eben anders!

Was die Kameraführung angeht finde ich sie in Ordnung! Weil ich Rollstuhlfahrer bin, konnte ich in der Schleyerhalle wegen der Rampe und der Zusatzmonitore alles sehen, aber mit der Bluray kann man jedes Bandmitglied noch besser betrachten! Hier sieht man deutlich die Präzision und Perfektion, die Iron Maiden bei einem Konzert dem Fan bieten! Man bekommt auch einen großzügigen Einblick in die Planung und Logistik einer Tour.

Fazit: Auch wenn das Konzert in Chile aufgenommen wurde, ist es für mich ein großartiges Erlebnis! Ich war Live dabei! Nicht in Chile, sondern in Stuttgart. Aber dies macht keinen Unterschied! Up The Irons!!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2012 12:36 AM MEST

High Chaparral - 4. Staffel [5 DVDs]
High Chaparral - 4. Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Leif Erickson
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Immer und immer wieder!, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: High Chaparral - 4. Staffel [5 DVDs] (DVD)
High Chaparral - beste Unterhaltung, nie langweilig und immer wieder gut! Es ist geschafft: Alle vier Staffeln sind erschienen! Auch die (leider!) letzte Staffel von High Chaparral bietet wieder gute gute Geschichten, realistische Darsteller und beste Fernseh-Unterhaltung. Alls erste Westernserie überhaut wurde High Chaparral in Deutschland komplett veröffentlicht. Allein diese Tatsache verdient ein besonderes Lob!

Für mich ist es auch kein "Abschied", weil es keine weiteren Staffeln mehr gibt, ich sehe es auch positiv. Ich kann Big John, Buck, Manolito, Viktoria, Billy Blue, Sam und viele andere jetzt immer wieder sehen! Man muss nicht mehr warten, bis die nächste Staffel kommt. Zum bestimmt nicht letzten Mal dient mir Bonanza als negatives Bespiel: Irgentwann verflachen die Storys und den Produzenten fällt nichts mehr neues ein. Aber die Einschaltquoten sind top! Dies geht solange weiter, bis ein beliebter Hauptdarsteller stirbt.

Wegen der Realitätsnähe war "High Chaparral" bestimmt weniger erfolgreich! Ich bin froh, dass die Serie nicht auf 14 Staffeln ausgedehnt wurde. Man hat bei "Bonanza" gesehen, was passieren kann bis alle Staffeln veröffentlicht sind. Der Wunsch nach Bonusmaterial wurde nicht berücksichtigt, was die Serie aber abrunden würde. Wenn keine bewegten Bilder vorhanden sind, hätte ich mir wenigstens ein umfangreiches Beiheft gewünscht... In diesem Sinne danke ich als Fan dieser Serie nochmals für die Veröffentlichung und werde immer meine Freude daran haben!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12