Profil für Baumgartner Werner > Rezensionen

Beiträge von Baumgartner Werner

Baumgartner Werner "Baumes1968" (Untereisesheim, Baden-Württember)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Bonanza - Best of, Vol. 1
Bonanza - Best of, Vol. 1
DVD ~ Lorne Greene

1.0 von 5 Sternen Ein Best of - Warum???, 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bonanza - Best of, Vol. 1 (DVD)
Seltsam! Es ist normalerweise nicht meine Art einen Artikel zu bewerten, der noch nicht erschienen ist! Aber hier kann ich einfach nicht anders!

Seit Jahren warten viele Leute darauf, dass die Veröffentlichung von Bonanza auf DVD mit der achten Staffel endlich fortgesetzt wird!!! Wohlgemerkt: Insgesamt gibt es 14 Staffeln... Handelt es sich um ein Marketing-Experiment? Vermutlich soll getestet werden, wie gut sich Bonanza noch verkauft, damit bei niedrigen Verkaufszahlen kein zu hoher Verlust entsteht. Diese Vorgehungsweise ist für mich ein grosser Witz! Ein Musiker würde auch kein Best of herausbringen, wenn er erst z. B. zwei CDs veröffentlicht hat.

Ich würde es begrüssen, wenn man erst die komplette Serie zur Verfügung hätte, um aus dem Gesamtbild ein Best of
erstellen zu können. Diese Taktik ist eine Ohrfeige, für alle die warten, wie es mit Bonanza weitergeht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2012 11:14 PM MEST

Duell der Giganten
Duell der Giganten
DVD ~ Jimmy Wang Yu

4.0 von 5 Sternen In der Erinnerung anders aber..!, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Duell der Giganten (DVD)
Zugegeben der Film wurde nicht digital nachbearbeitet und Bild und Ton lassen zu wünschen übrig!

Dafür sind für so einen Oldie die Kämpfe immer noch spitze und überraschend. Die nachträglich eingefügten und untertitelten Szenen sind für die Handlung des Films belanglos. In 95% der Handlung wird gekämpft. Quentin Tarantino bezeichnet diesen Film als seinen Lieblingsfilm - und jetzt wird mir auch klar, warum er seine Filme immer auf "Alt" trimmt.

Nach etwa 25 Jahren habe ich mir den Film auf DVD angeschaut. Immer noch super, im Gegensatz zu eingen anderen Filmen (natuerlich ohne Bruce Lee!) des Genres! Darum ist Kill Bill so verschachtelt... Kaufen anschauen und geniesen! Unbedingte Kaufempfehlung!!!

High Chaparral - 2. Staffel [7 DVDs]
High Chaparral - 2. Staffel [7 DVDs]
DVD ~ Leif Erickson
Wird angeboten von Solfire Media

4.0 von 5 Sternen Die beste Westernserie überhaupt!, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: High Chaparral - 2. Staffel [7 DVDs] (DVD)
Nach etwas längerer Wartezeit wurde am 09. Dezember 2010 die zweite Staffel von High Chaparral veröffentlicht. Das Warten hat sich gelohnt! Wer meine Rezension zur ersten Staffel liest oder gelesen hat, weiß, dass mir die Serie sehr gefällt!

Es geht genauso realistisch, manchmal hart aber auch sehr lustig und ernst weiter. Die zweite Staffel wurde in drei Zügen angeschaut! Die Zeit verging so schnell, dass man es kaum gemerkt hat. Eines aber vorweg: Es gibt keine einzige schlechte Folge! Das liegt auch daran, dass der Humor trotz ernster Themen nicht zu kurz kommt! Stellenweise kam ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus! Es ist ein großes Vergnügen zuzusehen, wie Buck und Manolito sich immer in Schwierigkeiten bringen und fast immer heil davonkommen. Wieder muss Bonanza zum Vergleich herhalten: Die Geschichten haben bei High Chaparral größeres Entwicklungspotenzial und sind abwechlungsreicher, weil man um Realitätsnähe bemüht ist. Nicht für alle Beteiligten gibt es immer ein gutes Ende. Ich spreche natürlich nicht von den Hauptdarstellern!

Am Ende jeder Bonanzafolge ist auf der Ponderosa-Ranch alles wieder in Ordnung! High Chaparral ist ein sehr gelungenes Gegenstück. Wegen der Realitätsnähe weniger erfolgreich? Wahrscheinlich. Aber bei mir nicht!!! Ich werde mir alle vier Staffeln kaufen! Was ich mir zur Ergänzung noch wünschen würde wäre Bonusmaterial wie Making of usw.

Hoffentlich kommt die Überraschung spätestens mit der vierten und letzten Staffel.

Weil meine Hoffnung auf eine bessere Verpackung(z. B. wie bei Big Valley) nicht umgesetzt wurde, gibt es wieder "nur" vier Sterne! Für die Serie allein sind fünf Sterne nicht ausreichend!!! Trotzdem: Ein großes "DANKE" Kinowelt für die Veröffentlichung! Ich bin sicher nicht der einzige Fan, der sich jetzt schon auf die restlichen Staffeln freut und ungeduldig wartet... Von High Chaparral kann man nie genug haben!

Kinowelt wird die dritte Staffel erst veröffentlichen, wenn von der zweiten Staffel genug Exemplare verkauft sind!
Da gibts nur eins: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!! Hoffentlich müssen wir Fans nicht zu lange warten, bis die dritte und vierte Staffel veröffentlicht werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2011 7:35 PM MEST

In Rock (25th Anniversary Edition)
In Rock (25th Anniversary Edition)

5.0 von 5 Sternen Rebellion pur - Meine erste Schallplatte!, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: In Rock (25th Anniversary Edition) (Audio CD)
Mit 14 Jahren kaufte ich im Mai 1982 meine erste Schallplatte - eben Deep Purple In Rock. Die Suche nach der eigenen musikalischen Identität begann bei mir 1979 mit den Beatles.

Was einem Deep Purple hier im wahrsten Sinn des Wortes auf und um die Ohren hauen, ist ein Meilenstein der Rockgeschichte! Nie war zur damaligen Zeit Musik härter und kompromissloser! Nie wurde eine Gitarre so gequält wie bei Speed King. Child In Time - mein erstes Gitarrensolo überhaupt! Hard lovin Man - bestehende Konventionen werden einfach die Toilette runtergespült. So ein Gefühl war das damals für mich! Damit war ich Deep Purple-Fan. Das ist bis heute so geblieben! Mein Musikgeschmack wurde durch Deep Purple In Rock nachhaltig geprägt. Das Album wurde zum Kampf gegen die konservativen Anschauungen meiner Eltern eingesetzt und trug so auch zur Bildung der eigenen Persönlichkeit bei. Ich gebe hier nur meine eigenen Empfindungen und meine Meinung dazu ab! Nicht jeder erlebt die gleiche Situation!

1995 wurde IN ROCK zum 25 jährigen Jubiläum wiederveröffentlicht! Ein lohnender Kauf! Die Spielzeit beträgt knapp 80 Minuten. Als Bonusmaterial gibt es Speed King in der Pianoversion, Black Night in zwei Versionen, ein Flight Of The Rat-Remix und Studio-Outtakes. Außerdem noch zwei unveröffentlichte Titel: Cry Fry in der Studioversion und das Instrumental Jam Stew. Natürlich will ich die sieben Originalsongs vom Album nicht vergessen!

Ein ewiges Meisterwerk, welches Deep Purple hier abgeliefert haben!!!

Die Säulen der Erde [4 DVDs]
Die Säulen der Erde [4 DVDs]
DVD ~ Ian McShane

5.0 von 5 Sternen Film wie Buch: Top!!!, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Säulen der Erde [4 DVDs] (DVD)
Die Säulen der Erde ist ein sehr dickes Buch: Ich habe nur vier Tage gebraucht, um es zu lesen! Was haben einige Leute für Erwartungen, wenn sie vorher das Buch gelesen haben? Das Buch muss 1 zu 1 verfilmt werden! Der Film soll 10 Stunden lang sein usw.

Meiner bescheidenen Meinung nach gelingt eine super Umsetzung Buch - Film nur in den seltesten Fällen zu 100%!
Der Herr der Ringe ist für mich so etwas Besonderes! Man darf aber hierbei nicht vergessen, das es sich um Kinofilme handelt, die über mehrere Jahre mit besonderer Perfektion von Peter Jackson produziert wurden.

Die Säulen der Erde wurde für das Fernsehen mit internationaler Starbesetzung gemacht. Hier seien nur Donald Sutherland, Rufus Sewell und Natalia Wörner erwähnt. Was hier umgesetzt wurde ist sehr nah am Kino! Ich bin sicher, dass auch Ken Follett zufrieden ist. Für mich ist es der beste Mehrteiler der letzten Jahre, der hier produziert worden ist! Hier ist alles drin: Liebe, Drama, Kämpfe, Herzschmerz, Intriegen und Machtgier. Die Handlung des Films wurde zu einer logischen Geschichte ohne große Aussetzer zusammengefügt.

Wem dies immer noch nicht reicht, der möge zum Buch greifen und "im Kino für den Kopf" seine eigenen Säulen der Erde erleben!

Pete York - Super Drumming - Collection [4 DVDs]
Pete York - Super Drumming - Collection [4 DVDs]
DVD ~ Louie Bellson

5.0 von 5 Sternen Die besten Musiker bitten zum Stelldichein!, 19. September 2010
Auch nach mittlerweile 23 Jahren hat Superdrumming für mich nichts von seiner Faszination verloren! Endlich gibt es ein Set, wo wirklich alles enthalten ist. Was Pete York hier an Musikern versammelt, ist die Creme de la Creme der Rock- oder Weltmusik. Für jede Generation ist etwas dabei!

Ob Nippy Noya, Cozy Powell, Ian Paice, Brian Auger, Bill Bruford, Jon Lord, Freddie Santiago usw. Sie alle sind Topmusiker, die nicht nur ihre eigene Musik in der Band spielen, wo sie Mitglied sind. Es zeigt auch, dass z. B. ein Jon Lord auch ganz anders kann, als immer nur Smoke on the Water. Hier hat man die besondere Gelegenheit Musik zu hören und zu sehen, die die ganze Welt umspannt!

Superdrumming ist nicht nur Schlagzeugern zu empfehlen, sondern jedem der Freude an anspruchsvoller handwerklich gut gemachter Musik hat. Ich habe die ersten beiden DVDS in einem Zug angeschaut. Man kann sich auf die Musik konzentrieren und die Erläuterungen von Pete York gesondert ansehen. Schade, dass heutzutage solche Sendungen nicht mehr produziert werden. Es wäre sicher interessant gewesen, eine Serie über Gitarristen zu machen.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung! Man bekommt Superdrumming komplett in einer guten Verpackung. Diese Serie ist wegen des großen Musikspektrums zeitlos und immer wieder mit Freude anzusehen!

Mein Fazit: Absolute Kaufempfehlung!!!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Nichts dazugelernt!, 24. Juli 2010
Endlich ist das Drama vorbei! Ich habe die vierte Box am 12. Juli vorbestellt. Jetzt bereue ich, dass ich das Geld ausgegeben habe! Gegen meine Gewohnheit habe ich mit der letzten Folge angefangen: Schon im Menü sieht man schwarze Pixel. Sobald die Episode angefangen hat, denke ich an die billigste Videocassette die es im Handel zu kaufen gab!
Das Bild ist verschwommen, die Farben schwach. Da hätte man sogar mit mit einem Videorecorder und hochwertigen Cassetten eine bessere Bildqualität! So wird also in Deutschland eine gute Serie verrammscht, die viele Fans hat.

Schon die Menge der DVDS ist übertrieben. 16 DVDS für 30 Folgen! Da sind grosse Stümper am Werk gewesen. Das Bonusmaterial hat nicht mal Untertitel. Die gesamte Produktion gehört eingestampft und die evtl. Neuproduktion mit verbesserter Bild- und Tonqualität, sowie weniger DVDS entweder Kinowelt oder Koch Media anvertraut!

Negativer Beigeschmack: In der Zwischenzeit habe ich die Teile 1 - 3 wieder verkauft. Ich habe eine schlechtere Bewertung bekommen, obwohl die schlechte Qualität der bisherigen Veröffentlichungen von "The Time Tunnel" bereits länger bekannt ist.

High Chaparral - 1. Staffel [7 DVDs]
High Chaparral - 1. Staffel [7 DVDs]
DVD ~ Leif Erickson

4.0 von 5 Sternen Realistischer und besser als Bonanza, 3. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: High Chaparral - 1. Staffel [7 DVDs] (DVD)
Als High Chaparral zum erstenmal im deutschen Fernsehen lief war ich noch sehr klein. Als die Serie in den 90er Jahren komplett bei diversen Kabelprogrammen ausgestrahlt wurde, musste ich arbeiten und hatte keine Gelegenheit die Serie im TV zu sehen. Trotzdem erfuhr ich einiges zum Inhalt.

Bei High Chaparral wird der Wilde Westen realitätsnäher beschrieben. Kämpfe mit Banditen, Indianern und der Aufbau einer gesicherten Existenz stehen im Mittelpunkt der Serie. Um den nachbarschaftlichen Frieden zu sichern heiratet John Cannon Viktoria Montoya. Diese wird nach der Hochzeit von ihrem Bruder Manolito nach High Chaparral begleitet.

Im Vergleich zu Bonanza sind hier keine erwachsenen Söhne, die Ihren Vater ständig um Rat bzw. Erlaubnis fragen müssen, was Sie tun sollen. Auch eine Frau, die um Aufmerksamkeit kämpft und sich auch durchsetzt ist bei Bonanza Mangelware! Die Geschichten sind komplexer und die Charaktäre können sich weiterentwickeln. Besonders Henry Darrow in der Rolle des Manolito und Camerron Mitchell als Buck Cannon sind für den Humor verantwortlich. Es gibt Schlägereien und es wird eine Menge Whisky getrunken, wenn in Tucson Besorgungen gemacht werden.

Danke Kinowelt für die Veröffentlichung der Serie auf DVD! Es bleibt zu hoffen, dass auch die restlichen Staffeln veröffentlicht werden und man sich nicht nach Verkaufszahlen richtet!!! Wie meine Vorredner schon angemerkt haben, sollte die Verpackung hochwertiger sein! Da ich starker Spastiker bin, ist es mir nicht möglich, die DVDS ohne Hilfe aus der Verpackung zu entnehmen. Was die Bildqualität betrifft, verstehe ich die Kritik einiger Rezensoren nicht! Kinowelt weist im Menü der DVDS eindeutig darauf hin.

Man sollte froh sein dass High Chaparral endlich auf DVD erschienen ist. Ich freue mich darüber! Wegen der Verpackung gibt es allerdings nur vier Sterne. Ich warte schon ungeduldig auf die nächste Staffel!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2011 12:50 PM MEST

Dio - Holy Diver Live
Dio - Holy Diver Live
DVD ~ Ronnie James Dio

5.0 von 5 Sternen Ein Vermächtnis - Rest in Peace Ronnie James Dio, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Dio - Holy Diver Live (DVD)
Mit großer Bestürzung habe ich auf den Tod von Ronnie James Dio reagiert. Eine der markantesten Stimmen des Heavy Metal und Hartrock hat die große Bühne verlassen. Nicht nur als Nachfolger von Ozzy Osbourne bei Black Sabbath oder Rainbow oder Heaven and Hell war er bekannt.

Er war auch Namensgeber für seine eigene Band Dio. Diese Band erlebt man bei dem Konzert von 2006 in Höchstform! Das Album Holy Diver von 1983 wird komplett performt. Das Carisma und die Power von Ronnie James Dio sprechen für sich!

Auch Fans von Rainbow und Black Sabbath kommen auf ihre Kosten. Im Gegensatz zu einigen anderen Musikern hatte Dio weder Probleme damit Songs von seinen Ex-Bands zu performen, noch Titel zu singen, die gar nicht von Ihm selbst geschrieben wurden. Genau das zeichnete ihn -in meinen Augen- besonders aus! Diese unverwechselbare Stimme wird ohne Zweifel für immer und ewig vermisst werden!

Zwei Stunden Power am Stück. Absolute Kaufempfehlung! Nicht nur als Erinnerung an R J D, sondern auch wegen der guten Stimmung. Wem wie mir "Stargazer" fehlt, muss leider auf Rainbow zurückgreifen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2010 9:47 AM CET

Prinz Eisenherz
Prinz Eisenherz
DVD ~ James Mason
Wird angeboten von Filmnoir

4.0 von 5 Sternen Wunderschöner Film - Hat lange genug bis zur Veröffentlichung gedauert!!!, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Prinz Eisenherz (DVD)
Vor einer Ewigkeit lief dieser Film zuletzt im TV! Er gehört für mich in eine Reihe mit Ivanhoe - Der schwarze Ritter und Die Ritter der Tafelrunde!

Diese Filme sind Klassiker des Ritterfilms und für mich eine schöne Erinnerung an meine Kindheit. Jetzt wurde auch Prinz Eisenherz veröffentlicht. Eine lange Zeit musste man darauf warten. Prinz Eisenherz bassiert auf Comics. Daher ist die Handlung des Films zwar dünn, aber als Kind hat man mitgefiebert und war fasziniert! Auch das Booklet enthält einige Hintergrundinformationen.

Vier Sterne gibts wegen der FSK-Kennzeichnung auf dem Cover. Ein Wendecover wäre schöner gewesen. Trotzdem absolute Kaufempfehlung!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11