wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Baumgartner Werner > Rezensionen

Beiträge von Baumgartner Werner

Baumgartner Werner "Baumes1968" (Untereisesheim, Baden-Württember)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Sherlock Holmes Chronicles 26-Sein schrecklichster Fall
Sherlock Holmes Chronicles 26-Sein schrecklichster Fall

5.0 von 5 Sternen Wieder top!, 5. Februar 2016
Sherlock Holmes-Chronicles Nr. 26 ist die Fortsetzung oder auch Weiterführung der Holmes Geschichte "Der illustre Klient". Die Handlung setzt drei Jahre nach den Ereignissen ein.

Inspektor Lestrade steht vor einem Rätsel. Er hat einen grausamen Mord aufzuklären und bittet Holmes um Hilfe. Dieser lehnt zunächst ab, bis er erfährt, dass bei dem Mord Vitriol verwendet wurde. Holmes und Watson identifizieren die Leiche als Kitty Winter. Eben jene Dirne, welche als Zeugin und Begleitung von Holmes und Watson mithalf, Beweise zu sichern, welche eine erneute Heirat von Baron Adalbert Gruner verhinderten.

Als Holmes in der nächsten Nacht von Ermittlungen zurückkehrt, wird er verhaftet! Grund: Der Mord an Dr. Watson! Zusammen mit seinem Bruder Mycroft setzt Holmes alles daran seine Unschuld zu beweisen...

Die Geschichte wird meist aus der Perspektive von Holmes erzählt. Damit tritt Till Hagen auch als Erzähler auf, was auch super zu vielleicht Holmes persönlichstem Fall passt! Wie ich finde, hat man ja ein Hintertürchen offen gelassen. Vielleicht bringt Holmes Baron Gruner in einer anderen Geschichte endgültig zur Strecke?!

Fazit: Tolle, stimmige Story, welche einen Klassiker gekonnt fortsetzt und Lust auf neue Geschichten macht, welche man noch nicht kennt! Kaufen! Nach einigen Durchhängern, geht es wieder aufwärts, mit den Sherlock Holmes-Chronicles.

The Twilight Zone - Die gesamte erste Staffel [6 DVDs]
The Twilight Zone - Die gesamte erste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Rod Serling

5.0 von 5 Sternen Superb - Die Grundlage für alle Mysteryserien!, 17. Januar 2016
Ob Horror, Mystery oder SF: The Twillight Zone steckt voller Überraschungen! Obwohl schwarz weiß, hat die Serie mit kurzen in sich abgeschlossenen Geschichten viel zu bieten. Zwischen 1959 und 1964 wurden 176 Episoden produziert. Schon in dieser ersten Staffel ist alles dabei: Ob Zeitreisen, ewiges Leben, Himmel und Hölle, Geister und viele andere unwahrscheinliche Geschichten.

Was für mich den Reiz dieser Serie ausmacht ist, dass man mit einer kurzen Story so unterhalten wird, als ginge man in den neusten Blockbuster ins Kino. Auch das Amerika der 60er Jahre ist erhalten, heißt schöne Autos und alles mit Liebe zum Detail ausgestattet. Auch viele bekannte Schauspieler wie Keenan Wynn, Inger Stevens, Jack Klugman oder William Shatner uva. treten auf.

Die erste Staffel bietet 36 Folgen. Die Bildqualität ist super. Jetzt kann ich das Original sehen, was wesentlich spannender und vielschichtiger ist, als der Kinofilm "Unheimliche Schattenlichter" von 1983. Danke Rod Serling!

Fazit: Egal ob Akte X, Fringe, Time Tunnel und viele andere: Ohne The Twillight Zone wäre nichts anderes da! Kaufen!!!

Star Wars: Das Erwachen der Macht (inkl. Bonusdisc) [Blu-ray]
Star Wars: Das Erwachen der Macht (inkl. Bonusdisc) [Blu-ray]

2.0 von 5 Sternen Blaupause - Sonst nichts!, 22. Dezember 2015
Man nehme ein erfolgreiches Rezept, tausche einige Zutaten oder auch Darsteller aus und schon läuft sie wieder - die Geldmaschine!

Wer nicht mit hohen Erwartungen Star Wars VII im Kino gesehen hat, fällt nicht so tief auf den Boden der Tatsachen. Hier kämpft nicht Darth Vader gegen Obi Wan, sondern Han Solo gegen seinen Sohn. Die neue Hauptdarstellerin hat zwar einen anderen Hintergrund, erinnert aber sehr an den jungen Luke Skywalker. Auch der weibliche Joda-Frosch-Ersatz geht gar nicht. Diesmal kommt eine Waffe zum Einsatz die ebenfalls Planeten zerstört. Die Anflüge auf das Hauptziel wirken trotz neuer Technik kopiert.

Um Mark Hamil allias Luke Skywalker zu sehen, muss man auf die letzten 5 Minuten des Films warten. Er sagt kein einziges Wort! Leicht verdientes Geld, für jemand der sagt, er hätte STAR WARS besser schätzen sollen! Ich könnte noch weitermachen, aber lassen wir es. Der Film ist für mich eine Blaupause mit neuen Zutaten, vielem Bekannten und schließlich der Versuch STAR WARS für die heutigen Kinogänger neu zu vermarkten.

Der Disneykonzern hat sich nicht getraut neue Wege zu gehen. Dabei gibt es viele gute Storys, die an die erste Trillogy anknüpfen! Der Erfolg gibt zwar den Machern recht, aber ich hätte mir mehr erhofft! Es ist der gezielte Versuch, eine neue Generation für STAR WARS zu begeistern!

James Bond - Spectre [Blu-ray]
James Bond - Spectre [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig

5.0 von 5 Sternen Eigenes Universum..., 12. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: James Bond - Spectre [Blu-ray] (Blu-ray)
...damit meine ich, dass Daniel Craig in der Reihe der Darsteller Connery, Moore, Lazenby, Dalton und Brosnan für sich alleine steht. Seine Vorgänger zeigten James Bond als Superagent, der immer mit den besten Waffen, den schnellsten Autos und den schönsten Frauen die Welt rettet.

Daniel Craig versucht 007 als normalen Menschen mit Ecken und Kanten darzustellen. War ich von den ersten beiden Filmen "Casino Royal" und "Ein Quantum Trost" nicht begeistert, änderte sich dies mit "Skyfall". Es liegt vielleicht auch an Sam Mendez, der die beiden letzten Filme gemacht hat. Jetzt bekommt man auch mal einen anderen Blickwinkel auf 007 was seine Wurzeln oder auch seine Familie betrifft.

Wer "Spectre" anschauen will, sollte sich vorher "Skyfall" noch mal ansehen! Einige Leute mit denen ich gesprochen habe, fanden den Film zu lang. Für mich war er gut! Bondfans wie ich, werden sich den Film eh'kaufen.

Maggie - Uncut [Blu-ray]
Maggie - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Abigail Breslin

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 11. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Maggie - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich mal kein 08/15 Zombiefilm, sondern so, dass man auch mal Nachdenken kann. Hier steht kein hirnloser Splatter im Vordergrund. Es wird eher der Verlauf einer Krankheit bzw. Epidemie bis zum Ende gezeigt. Der Unterschied zum "normalen" Zombiefilm besteht für mich darin, dass man sieht, wie die Krankheit fortschreitet und damit die Familie zerbricht.

Abigail Breslin spielt ihre Rolle großartig! Sie zeigt wie sich die Krankheit entwickelt. Gleichzeitig versucht sie alles, um so lange wie möglich "normal" zu bleiben. Sie bittet ihren Vater sie zu töten, wenn die Anzeichen schlimmer werden. Der bringt es nicht übers Herz. Also nimmt Maggie ihr Ende selbst in die Hand...

Arnold Schwarzeneeger kann auch anders. Nicht nur "Äktschn" Sein erster Versuch in einer ernsten Rolle ist gut gelungen. Der Star in diesem Film ist Abigail Breslin. Sie spielt ihre Rolle mit Tiefgang und Gefühl. Ich habe mitgelitten!

Fazit: Eher Drama- als Horrorfilm! Mit einer jungen Schauspielerin, von der noch viel zu hören sein wird, und einem ernsten Arnold Schwarzenegger. Der Film ist nichts für diejenigen, die auf Zombiehorden stehen! Kaufen!

Sherlock Holmes Chronicles 23-Der Geist von Carnington Hall
Sherlock Holmes Chronicles 23-Der Geist von Carnington Hall

2.0 von 5 Sternen Der Dozent Holmes, 28. September 2015
Diese Geschichte ist düster, zu sehr auf Drama gebürstet. Holmes ist hier eher ein Dozent, der einen Vortrag hält.Tom Jacobs ist Erzähler in der dritten Person. Watson tritt sehr selten in Erscheinung, obwohl das von mir geschätzte Anfangsintro wieder verwendet wurde.

Mit einer Laufzeit von knapp 50 Minuten sehr kurz! Für mich langweilig und damit die schlechteste Veröffentlichung der "Sherlock Holmes-Chronikles". Damit ein Fehlkauf!

24 Live Another Day: Season 9 [4 DVDs]
24 Live Another Day: Season 9 [4 DVDs]
DVD ~ Mary Lynn Rajskub

5.0 von 5 Sternen Super Staffel, 30. August 2015
Rezension bezieht sich auf: 24 Live Another Day: Season 9 [4 DVDs] (DVD)
Als Fan der ersten Stunde verfolge ich 24 seit 2001. Jack Bauer ist der Feuerwehrmann, der meist im Alleingang innerhalb von 24 Stunden die Welt vor Bedrohungen rettet. Von Staffel zu Staffel werden die Bedrohungen gefährlicher, aber auch die Ermittlungs- und Verhörmethoden von Jack Bauer rüder und brutaler.

Ich habe die neue Staffel auf Pro7 Max gesehen und bin begeistert! Obwohl der Staffelumfang verkürzt wurde, und vier Jahre Pause eingelegt wurden, ist das Level von 24 sehr hoch. Allerdings gefällt mir nicht, dass Jack Bauer am Ende jeder Staffel Verluste zu beklagen hat.Wenn noch eine 10te Staffel geplant wird, sollte eine Rehabillitierung möglich sein, damit Jack und Cloe sich endlich kriegen!

Fazit: Trotz Verkürzung Kaufempfehlung!

Sherlock Holmes Chronicles 21-Der Fall Hieronymus Bosch
Sherlock Holmes Chronicles 21-Der Fall Hieronymus Bosch

5.0 von 5 Sternen Ein irrer Mörder und ein "neuer" Holmes, 7. August 2015
Sherlock Holmes ist seit einigen Jahren so populär wie nie. Den Anfang machte Maritim mit der Vertonung sämtlicher Doyle-Klassiker. Eine Reihe, welche Romantruhe-Audio mit den gleichen Sprechern in "neuen Fällen" erfolgreich fortsetzt. Mit den Sherlock Holmes-Chronicles kam ein neuer Ableger auf den Hörspielmarkt. Der Fall "Hieronymus Bosch" ist bereits die 21ste Folge der Hörspielserie.

Holmes und Watson jagen diesmal einen irren Mörder, der seine Opfer nach Motiven des niederländischen Malers Hieronymus Bosch umbringt...

Die Geschichte ist spannend, kurzweilig und flüssig inszeniert.Till Hagen vermisse ich keineswegs. Er verkörpert für mich eine Art Oberlehrer mit erhobenem Zeigefinger. In der Tat tritt Karlo Hackenberger in die Fußstapfen von Christian Rode, wie ein Vorschreiber bereits bemerkte. Sehr zu empfehlen! Ich hoffe, dass Karlo Hackenberger in nächster Zeit öfter zum Einsatz kommt. Kaufen!

Kritik: Bis Folge 14 waren die Sherlock Holmes-Chronicles als Rückschau gedacht: Dr. Watson entschließt sich kurz vor Ende seines Lebens unveröffentlichte Fälle seines Freundes Holmes publik zu machen. Dieses Intro hat mir zum Beginn jeder Folge gefallen! Mit dem Beryll-Diadem wurde zum x-ten Mal ein klassischer Fall vertont und das Intro gestrichen! Bei Winterzeit sollte man sich mal über die Richtung einigen, wohin sich die Serie entwickelt! Auch die Fälle, welche Holmes während seines angeblichen Todes zwischen 1891 und 1894 gelöst hat, gefallen mir wegen des anderen Erzählers und der langatmigen Handlung nicht besonders. Unbekannte Fälle im XXL-Format sehr gerne, wenn die Machart und damit die Atmosphäre stimmt.

My guitar wants to kill your mama (1988)
My guitar wants to kill your mama (1988)

4.0 von 5 Sternen Lieblingsalbum meiner ersten Liebe, 4. August 2015
1988 lief in Deutschland noch die Kultsendung "Formel Eins" in der ARD. Diese Sendung war jeden Samstag Pflicht! Das Video zum Titelsong lief in der Sendung. Auf Bitten meiner Freundin kaufte ich das Album. Wir waren beide begeistert.

Das Album ist nicht nur eine Erinnerung an die Jugend und die erste Liebe. Auch heute, 27 Jahre später, geht das Album ab. Es hat nichts von seinem Speed verloren und klingt immer noch frisch. Man muss leider etwas weiter aufdrehen, damit es lauter rüberkommt! Als alter Rocker gefällt mir das Album auch heute noch sehr gut. Beim Abspielen war mir, als hätte ich die Platte gestern zuletzt gehört.

Fazit: Leider konnte Zappa jr. kommerziell nicht an den Erfolg anknüpfen und verschwand für mich wieder in der Versenkung. Der Sohn gefällt mir musikalisch besser als sein Vater. Kaufen! Fur Frank Zappa war ich damals zu jung.

Sherlock Holmes - die neuen Fälle - Fall 19 : Die Untoten Von Tilbury
Sherlock Holmes - die neuen Fälle - Fall 19 : Die Untoten Von Tilbury

5.0 von 5 Sternen Spannender Fall und gleichzeitig eine Tragödie, 28. Juli 2015
Wieder einmal wird Sherlock Holmes von Inspector Lestrade um Hilfe gebeten. Was der chronisch erfolglose Einbrecher Hinkebein Hacky zu berichten hat ist zu unglaublich: Er behauptet auf den Docks von Tilbury lebende Tote gesehen zu haben. Holmes ist interessiert und geht zusammen mt Dr. Watson auf Spurensuche.

Er stößt auf ein stillgelegtes Dock, einen Fabrikbrand und einen schweigsamen Hafenmeister. Als Auslöser damit er auf den Fall anspringt, macht Holmes während seiner Ermittlungen Farley Striker aus. Die Rolle von Dr, Watson ist diesmal etwas humorvoller angelegt, obwohl es auch ein sehr ernster Fall ist.

Wieder ist es Andreas Massuth gelungen, eine spannende, stimmige Geschichte ohne Längen zu produzieren. Die Lösung, welche dahintersteckt, ist auch eine Tragödie für die Menschen! Wieder ein guter Fall für Sherlock Holmes.

Fazit: Arthur Conan Doyle würde sich sicher freuen, dass die Fälle von Sherlock Holmes in dieser Weise fortgeführt werden! Christian Rode und Peter Groeger sind in der Zwischenzeit meine Lieblinge, was die Interpretation und Umsetzung von Holmes und Watson angeht. Kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11