Profil für thorsten > Rezensionen

Sting - Inside: The Songs of Sacred Love
DVD ~ Sting
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Öfter mal was Neues, 6. November 2003
Seit 1988 bin ich ein treuer Zuhörer von Sting und seiner Musik. In all den Jahren wird man dabei bei jeder Neuveröffentlichung überrascht und gefordert. Auch Inside gehört in diese Kategorie. Live-Auschnitte von Proben gemischt mit dem Konzert im Mayan -Theater geben einen interessanten und völlig neuen Einblick in die Entstehung der einzelnen Stücke der neuen CD Sacred Love. Weder Live-Konzert, noch reine Dokumentation sollte man auf dieser DVD erwarten, vielmehr einen spannenden Mix aus diesen oftmals getrennten Abschnitten. Die Zusammenarbeit der einzelnen Bandmitglieder, sowie die emotionale Stimmungslage Sting`s nach den Ereignissen des 11. Septembers, zeigen sehr eindrucksvoll die Entstehungsgeschichte von Sacred Love. Sting fordert seine Zuhörer auf, seinen Wandel ( besonders beeinflusst durch seinen Mitproducer Kipper) hin zu technischen Einflüssen mitzugehen. Gleichzeitig belohnt Sting seine Fans mit seinem unverwechselbaren Stil und seiner musikalischen Genialität. Mein persönliches Highlight ist der Auftritt der neuen Background-Sängerin Joy Rose- von ihr wird sicherlich auch als Solokünstlerin in der Zukunft zu hören sein. Fazit :
Inside ist eine spannende, interessante und musikalisch wertvolle DVD, die auch weniger "stingbegeisterten" Zuhörern einen Zugang zu seiner Musik verschafft.