Profil für Matthias Hofmann > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Matthias Hofmann
Top-Rezensenten Rang: 3.452.072
Hilfreiche Bewertungen: 27

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Matthias Hofmann (Bad Wimpfen)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Momo
Momo
von Michael Ende
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 14,95

27 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Was ist Zeit?, 9. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Momo (Gebundene Ausgabe)
Fast 15 Jahre sind vergangen, seit dem ich das letzte Mal "Momo" gelesen habe und mehr durch Zufall bin ich im verstaubten Bücherregal darauf gestoßen. Abstauben musste warten, denn ich fand mich lesend auf dem Sofa wieder.
Schon nach wenigen Seiten war ich so gefesselt von Momo und ihrer fantastischen Geschiche, dass ich den Rest des Sonntags mit Momo und den schwarezn Herren verbrachte. Unglaublich, wie aktuell auch (oder gerade heute?) das Buch nach wie vor ist. Zeit - das vielleicht wertvollste Gut unserer Zeit. Und so viele Dinge, die uns genau diese Zeit stehlen wollen. Momo gelingt es, die Sinne zu schärfen für den eigenen Umgang mit der uns gegebenen Zeit. Und wie könnte man sie sinnvoller verbringen, als mit einem guten Buch an einem verregneten Sonntag auf dem Sofa?


Seite: 1