Profil für holgerhimself > Rezensionen

holgerhimself

Night Of The Wolf - Esperanto
Night Of The Wolf - Esperanto

5.0 von 5 Sternen orn`lich fonkey, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Night Of The Wolf - Esperanto (MP3-Download)
Da gibt's nicht viel zu sagen, das ist ein perfekter Song, Das geht schweinisch ab, das ist ordentlich funky stuff. Einfach mal reinhören.

E-Bass Praxis - Vom Akkordsymbol zur perfekten Basslinie (inkl. Audio-CD)
E-Bass Praxis - Vom Akkordsymbol zur perfekten Basslinie (inkl. Audio-CD)
von Tom Bornemann

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Basslehrer, 22. April 2013
Endlich ein wirklich hilfreiches Buch zum Thema E- Bass lernen. Ich spiele seit 10 Jahren E- Bass und hab so einige Lehrbücher durch, dieses ist das Erste, das die Basics vollständig erklärt. Zu allen Übungen gibt es Play-alongs, mit denen das Üben unheimlich viel Spaß macht. Es wird leicht verständlich alles erklärt, was zum Bass spielen wirklich wichtig ist, von der Artikulation über Harmonielehre zur Griffbrettübersicht. Wie funktiniert ein Drumgroove, das Buch gibt die Antwort. Alle Übungen bauen aufeinander auf, leicht zu begreifen, leicht umsetzbar und dann kann man sich das Erlernte zum Playalong hörbar machen. Ich arbeite das Buch gemeinsam mit meinem 10 jährigen Sohn durch, dem macht's auch riesigen Spaß. Der Wahnsinn! Leider hat das Buch keine Spiralbindung. Von mir gibt es aber trotz dieses Mankos volle Punktzahl. Preis/ Leistung stimmt nicht mehr, es gibt einfach zu viel für's Geld! Danke Tom Bornemann, Du gehörst auf den Thron der Basslehrer.

E-Bass Solo: E-Bass für Anfänger. Mit Musik von Bach, Mozart, Beethoven, Vivaldi und anderen Komponisten. In Noten und Tabulatur.
von Javier Marcó

5.0 von 5 Sternen Ideal für Anfänger, 4. Juli 2012
Dieses Buch ist wahrlich für Anfänger gemacht. Die Stücke sind auf die Melodiestimme beschränkt arangiert. Schnelle Lernerfolge stellen sich ein. Kein blättern in den Stücken nötig, die passen alle auf eine Doppelseite. Was mich stört, ist die Tabulatur. Die Stücke sind so simpel, das meiner Meinung nach die Noten gereicht hätten. Aber das ist mein persöhnliches Empfinden .Tolle Ergänzung zum alltäglichen Übungsplan.

Bomber
Bomber

5.0 von 5 Sternen Zufallstreffer, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bomber (Audio CD)
Ich hatte Bomber 1990 für nen Freund zum Geburtstag gekauft. Der hatte die Scheibe natürlich schon im Regal, also nahm ich das Ding, damals haben wir zu Vinyl einfach Platte gesagt, wieder mit nach Haus. Weil ich meine erste Heavy- Phase schon hinter mir hatte, stand die Platte erst einmal ne ganze Weile als ungehörter Neuling rum. Irgendwann ist mir meine Freundin weggerannt, ich war mächtig runter und jeder weiß, was in so einem Fall zu tun ist. Als ich am Tag darauf mit einem fürchterlichen Haarwurzelkathaar Bomber auf den Teller legte, bekam ich ein Frühstück der ganz besonderen Art. Zum Leidwesen der Nachbarn drehte ich die Stereo auf 11 und genoß in vollen Zügen. Als Lawman fühlte ich mich, bei Sweet Revenge schmiedete ich Rachepläne, wurde zum Sharpshooter und bei Bomber ließ ich mir ein Gegen- Bier schmecken und verausgabte mich an der Luft- Bassgitarre, die Alte war spontan vergessen.Ein spätes Danke noch mal, Lemmy,Philty und Fast Eddie Clarke. Schade, das bei den 10 Live Konzerten ,die ich besuchte, nur wenig von dieser Platte gespielt wurde. Ganz ehrlich, heute hör ich lieber Progressive Metal, aber Bomber hat mir den Metal erst wieder möglich gemacht.Leider hat mir irgendwann irgendjemand meine Plattensammlung geklaut, weg waren alle Motörhead- Vinyl- Veröffentlichungen. Nun ist es an der Zeit, eine neue Sammlung anzulegen und auf jeden Fall were ich wieder mit Bomber beginnen Hard from the heart...oder wie, keine Ahnunung

Loudclothing Herren T-Shirt, Gr. Large, Schwarz
Loudclothing Herren T-Shirt, Gr. Large, Schwarz

2.0 von 5 Sternen Geiles Motiv, das war's, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Loudclothing Herren T-Shirt (Textilien)
Geiles Motiv,das nicht besonders mittig aufgetragen worden ist, beknacktes Billig- Shirt. Habe das Teil in L gekauft, es hat nach jedem Waschgang ein X mehr davor und brauche schon einen eigenen Trockner dafür. Ich schwöre. Das Motiv ist auch schon blasser geworden.
Superschade, warum bekommen die Leute das nicht auf die Reihe. Aber für diese Lappen (Shirts) zahlt er in China wahrscheinlich so 30 Cent das Stück und grinst sich eins bei dem Reibach, den er mit uns Deppen macht. Was will man auch für 17 € erwarten. Man, das sind 35 DM, schlappe 300 Ost.Da muß Omi ordentlich Wasser die Spree runterlaufen lassen. Außerdem trägt Tufnel das Shirt in der ärmellosen Variante. Ich zieh das Ding noch ein Drittes Mal an (wahrscheinlich an Weihnachten), dann kommt's in die Kleidertonne. Oder ich mach ein Zelt daraus. Groß genug wär's jetzt.

Zimmer5
Zimmer5
Wird angeboten von HOFA GmbH

5.0 von 5 Sternen Prosa vom Feinsten, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Zimmer5 (Audio CD)
Deutschland hat einen neuen Dichterfürsten und der kann auch noch ausserordentlich romantisch die Gitarre zupfen. Handgemachte Musik, weitab von Mainstream und Casting Soaps und doch für jeden Geschmack etwas, außer vielleicht für Stromgitarrenfanatiker und Leute, die Musik nur aus der Steckdose kennen. Singer/Songwriter? Nöö, für das reicht diese Schublade nicht. Zimmer 5 sind mehr als ein paar alte Socken. Musik, bei der man zuhören können muß. Auf jedenfall eine Alternative zum völlig überholten Konsum von Hörbüchern. Absolute Kaufempfehlung!!!
PS: Muß man wissen, wo Oberschöneweide liegt?

Diesel Larkee 008CO Herren Jeans W32/L32
Diesel Larkee 008CO Herren Jeans W32/L32

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht, 6. November 2011
Einfach super. Wie es bei Diesel-Jeans immer der Fall ist, Top Qualität. Eine andere Jeans würde ich niemals online bestellen. Super Tragekomfort, perfekter Sitz und das Gefühl, etwas von Dauer zu besitzen. Keine andere Hose kann man meiner Erfahrung nach so lange tragen.

25450 - Amigo Spiele - Pokémon Diamant & Perl - Majestätischer Morgen Booster (deutsch)
Wird angeboten von SAMMLERZENTRALE WEIDEN

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 6. November 2011
Wer wie auf dem Bild zu sehen 4 Päckchen erwartet, der wird arg enttäuscht.Gerade mal ein Päckchen mußte der Postmann die 4 Treppen hochwuchten Und so machte denn Sohnemann auch ein auf verständnisvoll, als ich sagte: Siehste mal, in dieser Welt jibt's nüscht geschenkt. Die Karten sind von ordentlicher Qualität,. Aber das ist ne Kekspackung auch, selbst bei Aldi. Leider kann ich dem Kind diesen extrem überteuerten Kram nicht abgewöhnen. Aber bald kommt die Pubertät und mit der ersten großen Liebe ist hoffentlich auch dieser Spuk vorbei.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2012 9:36 AM CET

Fresh Fruit for Rotting Vegetables
Fresh Fruit for Rotting Vegetables

5.0 von 5 Sternen das Album ist fortwährende Rebellion, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Fresh Fruit for Rotting Vegetables (Audio CD)
Habe nach über 20 Jahren das Album eingelegt und war wieder überwältigt. Welche Macht kann Musik ausüben. Die Dead Kennedys haben mir in den frühen 80 er Jahren die Welt erklärt. Musikalisch war ich eigentlich eher dem Metal zugetan, aber leider kommen bei diesem Genre die Lyriks oft zu kurz. Beim Punk a la Pistols Clash und natürlich bei den Ramones war mir zuviel klischeehafter Rock'n'Roll im Spiel und alles in allem klingen die Riffs von jenen Bands wie Kennedys bei 16 RPM. Dieses Album hat alles; schnelle und noch melodiösche Gitarrenriffs; einen treibenden, aber noch groovenden Rhythmus und wirklich zu Ende gedachte Lyriks, für die man des Verständnisses wegen nicht das Booklet bemühen muss, das Ohr reicht da noch. Biafras Gesang ist aggressiv und einfach, aber nicht stümperhaft. In meiner CD- Sammlung steht diese Album( neben allen anderen Studio- Alben der DK) auf dem Ehrenplatz.