ARRAY(0xa71018ac)

Wird angeboten von schneidersoft

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, aber mit essentiellen Makeln, 17. Mai 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin ein großer Fan von PKMNMD seit der ersten Veröffentlichung auf dem GBA und dem DS. Dementsprechend habe ich mich auch sehr auf diesen Titel gefreut und vorab möchte ich sagen, dass es keineswegs ein schlechtes Spiel ist. Aber das Spiel hat meiner Meinung nach ein paar sehr nervige Makel.
Erst einmal möchte ich die positiven Aspekte ansprechen.

Die Grafik ist super. Ich persönlich hätte zwar lieber wieder 2D gehabt, aber es war klar, dass Nintendo auf 3D umswitcht. Der 3D Effekt ist wahnsinnig gut, an vielen Stellen im Spiel hat der 3D Effekt unglaubliche Tiefe und ist zu keiner Zeit nervig oder störend.

Die Musik ist wie immer super gelungen, es gibt auch Stücke aus den Vorgängern, was ich einen netten Bonus finde. Sie ist stimmig, passt zu den Geschehnissen und ist meistens ein Ohrwurm.

Es ist immernoch das klassische MD-Gameplay, man rettet Pokemon, besiegt Ganoven und erledigt allerlei anderer Jobs. Dazu gibt es viele neue Features, so kann man zum Beispiel sein Grundstück ausbauen, Beeren pflanzen und neue Gebäude bauen.

Nun zu den Makeln.

Das Spiel ist viel langsamer geworden. Die Dialoge haben eine unglaublich langsame Textgeschwindigkeit, die man leider auch nirgends einstellen kann und das kann in einigen Situationen ziemlich nervig sein. Zum Beispiel wenn ich kurz etwas verkaufen möchte, muss ich mir erst den Zweizeiler des Shop-NPC's anhöhren und das dauert etwas bei der Textgeschwindigkeit. Auch kann ich mir vorstellen, dass es beim 2ten Mal durchspielen extrem nervig ist, da man die Dialoge auch nicht einfach weiterklicken kann.
Auch in den Dungeons ist das Gameplay etwas langsamer geworden. Die Angriffsanimationen sind länger geworden, was man allerdings von allen neuen PKMN-Spielen zu erwarten hat.

Damit sind wir auch schon beim nächsten Makel, die Dungeons. Irgendwas haben sie an der Dungeon-Zufallsgeneration geändert, was mir persönlich gar nicht gefällt. Die Dungeons haben weniger Räume und diese sind meist recht klein. Dafür werden nun jede Menge ewig Länge Gänge generiert, in denen ein Teamkampf also fast unmöglich ist. Auch sind die meisten Dungeons eher wie ein Labyrinth, so dass es manchmal ewig dauert eine Ebene weiterzukommen (und ja ich weiß, das gab es in den vorhergehenden PKMNMD Spielen auch teilweise so, aber hier werden fast NUR solche Räume generiert).

Die Teamkollegen sind dumm geworden. In den vorherigen Spielen, haben sie sich Teamkameraden perfekt bewegt, so dass man den Gegner immer gut einkreisen konnte, jetzt gehen die Teamkameraden mehr auf die Gegner zu und bewegen sich komplett anders als in den vorhergehenden Spielen, was erfahrene Spieler wahnsinnig machen wird. Dieser Makel ist zusammen mit der Langsamkeit des Spiels der nervigste.

Alles in allem ist das Spiel gut, aber es kommt keinesfalls an die Vorgänger ran. MD-Fans, legen sich das Teil auf jedenfall zu, die anderen müssen selbst entscheiden ;)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2013 7:18 PM MEST

Dead Space: Aftermath
Dead Space: Aftermath
DVD ~ Mike Disa

3.0 von 5 Sternen Passabel, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Dead Space: Aftermath (DVD)
Ich habe mir von diesem Film nicht gerade viel erwartet, weil ich vom
Vorgänger auch schon nichts gutes gehört hatte. Naja habe ihn mir dann trotzdem
besorgt und angesehen. Ich war nicht entäuscht jedoch alles andere als
begeistert.
Am meisten störten mich die 3D-Sequenzen, da diese total schlecht
aussahen und einfach nur lächerlich waren. Desweiteren sind die deutschen
Synchronstimmen nicht gerade das Beste, jedoch auch nicht sooo schlecht.
Was ich schade fand, dass der Gewaltgrad extrem runtergeschraubt wurde.
Viel Brutalität bietet der Film nämlich nicht.
Was ich dem Film positiv anrechne ist, dass man wirklich sehr viel über
die Vorgeschichte des Spiels erfährt und man aufeinmal das Spiel sehr viel
besser versteht.

Ich würde mich echt riesig über eine richtige Dead Space verfilmung freuen :)

Slander
Slander

5.0 von 5 Sternen Deathcore/Metalcore vom feinsten, 18. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Slander (Audio CD)
Viele kennen Dr. Acula wegen ihrer älteren Songs (Shocker On Shock Street, Piano Lessons...) die damals noch sehr humorvoll
und nicht ernst waren. Im neuen Album "Slander" hat sich das jedoch geändert. Nämlich zu humorvoll und ernst. Und
das kommt fast noch besser als damals rüber. Der Stilwechsel, den man deutslich hören kann, ist das beste was
der Band passieren hätte können. Die Songs sind allesamt verdammt gut (was man sonst eigentlich von Dr. Acula gewohnt ist) und haben
eigentlich alles was ein gutes Metal-Lied braucht.

Meine Anspieltipps sind:
"Welcome To Camp Nightmare"
"Song Before The Song"

Suicide Season
Suicide Season
Wird angeboten von CD Amerika

4.0 von 5 Sternen Netter Zusatz für Techno Fans, 27. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Suicide Season (Audio CD)
Ich werde erstmal die Standart CD bewerten.

Suicide Season ist meiner Meinung nach, nach There Is A Hell, das beste Album von BMTH.
SS bietet Stimmgewalt, Fette Riffs und eine Menge Emotionen, zusammengemischt
zu einem einzigartigen Erlebnis.

Nun zur Bonus CD.

Die Bonus CD ist wirklich nur was für Techno-Fans, da die Remixe zu 99 % Techno sind.
Schade eigentlich weil ich finde dass man die Songs hätte besser remixen können.

Zu 4 Sternen komme ich aber trotzdem weil die Cut Up Edition auch nicht teuer als
die Standart Edition ist und die Remixe ein netter Zusatz für Sammler ist.

Anthology
Anthology
Wird angeboten von Dvd Overstocks UK

5.0 von 5 Sternen Einzigarte Songs, 27. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Anthology (Audio CD)
Jeder Song auf diesem Album wird auch nach mehrmaligem Anhöhren nicht langweilig. Absolutes muss für AAF- und Alternative Rock Fans!
Man merkt wirklich dass AAF viel Liebe in dieses Album gesteckt hat.

Anpsieltipps:
*Movies
*Universe

Meiner Meinung nach die beiden besten Songs des Albums.

USB Sound Adapter 7.1 - DeLock -Virtual 7.1 Sound - Xear 3D Sound - mit Funktionstasten - zusätlicher Soundadapter - ideal für Skype

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck gut., 16. September 2011
Da der line-in, sowie mikrofon eingang meines PCs kaputt ist, habe ich mir dieses teil hier bestellt und ich bin überrascht von der soundqualität. für den Preis kann man sich nicht mehr wünschen, erfüllt seinen Zweck zu 100 %

Altered States of America (Reissue)
Altered States of America (Reissue)

1.0 von 5 Sternen Ganz große Scheiße, 16. Juli 2011
Zu diesem Album fällt mir echt nichts mehr ein. Von vorherigen Alben weiß man, dass ANB es besser kann, aber was hier abgeliefert wird, ist der größte Dreck den ich jemals gesehen habe. Songs von 2 - 60 Sekunden länge. 100 mal. Und Musik kann man das leider wirklich nicht mehr nennen.

Pentenridian Spacecowboys
Pentenridian Spacecowboys

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 16. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Pentenridian Spacecowboys (Audio CD)
Ich möchte vorab sagen, dass Q.Box wirklich keinen schlechten Job gemacht hat, jedoch wirkt die ganze CD ein bisschen lieblos.
Die SOngs haben wirklich verdammt gute Riffs, doch der Gesang des Sängers passt einfach nicht.
Dazu kommen die leider viel zu lustlos gesungenen Clean-Parts.
Aber sonst eine recht nette CD, zum ab und zu anhöhren.

Think They Know
Think They Know

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hammer, 16. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Think They Know (MP3-Download)
Dieser Song ist wirklich ein wahres Meisterwerk. Man kann ihn zwar keinen Genre zuordnen und er ist sehr gewöhnungsbedüfrtig, aber mit so viel Power und Emotion gesungen, dass man ihn einfach lieben muss! Für Retard-O-Bot Fans sowieso ein muss und für alle Anderen einen Blick Wert! Ihr werdet es nicht bereuen!

Issues
Issues
Wird angeboten von FLASH

5.0 von 5 Sternen Beste Korn CD meiner Meinung, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Issues (Audio CD)
Diese CD hat wirklich alles was eine gute Korn CD braucht -
Super stimmige, emotionale Lieder, harte Gitarren und
fette Riffs!

Anfangs war ich mir nicht sicher was ich von diese CD halten
sollte, denn sie war schon sehr anders als andere Korn CDs.

Diese CD ist ein Muss für jeden Korn Fan! Und meiner Meinung nach
ist diese CD sogar besser als ihr erstes Album!
Meine Anspieltipps sind:
-Wake Up