Profil für Darth_kamui > Rezensionen

Beiträge von Darth_kamui

Darth_kamui

Rise of Venice - [PC]
Rise of Venice - [PC]

2.0 von 5 Sternen Leider leider leider eine gewaltige Enttäuschung :(, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rise of Venice - [PC] (Computerspiel)
Also ich möchte meine Kritik an jene kundtun, die dass grundsätzliche Spielprinzip aus den Spielen "PortRoyale" oder "Patrizier" schon kennen. Es ging mir vorzugsweise um auf das Aufbauen eines komplexen Handelssystems und nicht eines Produktionsnetzes.

1.) Der Handel mit gekauften statt produzierten Waren ( also das was die Venezianer auch tatsächlich gemacht haben ) ist praktisch nicht möglich, wenigstens nicht per Kontoren und Handelskonvois, da sich die Schiffe beim Verladen nur mit Waren füllen, die in der Liste oben stehen. Hat man in einem Kontor nun z.B. jeweils 500 Holz und Getreide und sagen wir einmal jeweils 200 von den 10 anderen Waren, dann wird per automatisiertem Algorithmus in einen Konvoi mit einem 800'er Laderaum 450 Holz und 350 Getreide verteilt. Danach zieht das Schiff los. Ob in dem Zielhafen nicht schon Holz und Getreide im Überfluss vorhanden ist- wird vollkommen unberücksichtig.
-> Nur damit wir uns verstehen, eine manuelle Erstellung von Handelsrouten ist nicht möglich. So kann man ihm nicht sagen: "Lade für diesen Hafen Güter X, Y ein"
-> Also der Aufbau eines reines Handelsnetzes ist nicht möglich.

2.) Eine Priorisierung der Einkaufswaren oder eine Einkaufsmengenbegrenzung beim Kontoren ist ebenso fehlend. Man kann dem Kontoren sagen: "Kaufe Güter zu einem Preis X" aber nicht wieviele und nicht welche. Also kauft der Kontor in seinem Städchen alle Güter zum Preis von X. Solange bis das Lager voll ist. Hat nun eine Stadt 4 Waren die Sie erzeugt, kauft der Gute alle 4 und davon solange bis das Lager voll ist und manchmal sogar darüber hinaus. Ob man alle brauch ist egal.

Man mag mich nicht falsch verstehen, grundsätzlich ist das Spiel nicht so schlecht. Der Part mit den Intrigien, der Kirche und der Beliebtheit sind ganz nett und würden auch echt Spaß machen aber nun ja. Man nennt das Spiel: "Rise of Venice". Und das was die Venezianer und Kaufleute nun einmal gemacht haben, war handeln. Ganz einfach: Handeln. Weder haben Sie Sägewerke erreichtet, noch Lehmziegeleien geleitet, geschweige denn Imkereien betrieben. Sie haben Produkte gekauft und verkauft. Und diese Funktion hätte ich mir von diesem Spiel gewünscht.

Wer auf eine Mischung aus "Anno" und "Industiegigant" steht, ist bei diesem Spiel genau richtig. Wer eine Spiel sucht um mit schlanken Linien möglichst kaufmännisch effektizient zu handeln ist bei diesem Spiel leider total falsch :(

Als jemand der ein Jahr in Venedig gelebt hat, trifft mich die Enttäuschung leider doppelt.

Das hält kein Jahr..!
Das hält kein Jahr..!
DVD ~ Rose Byrne

1.0 von 5 Sternen Vorsicht..... nicht gucken wenn es in der Beziehung krieselt., 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das hält kein Jahr..! (DVD)
An sich ganz nett aber unter gar keinen Umständen den Film schauen, wenn es in der Beziehung krieselt oder man an der ganzen Nummer Zweifel hat (!). Das Ende könnte zu Schnellschüssen verleiten.

Die Witze sind eher unterdurchschnittlich.
Die Synchro ist mäßig.
Die Dialoge eher lahm und
die Story zum Haare raufen^^

Also wer eine charmante RomanticComedy á la Hugh Grant erwartet, wird sehr, sehr, sehr bitterlich enttäuscht!!!!

Ein Stern gibts für die Filmmusik

Kaspersky Internet Security 2014 - 1 PC + Android Security [Download]
Kaspersky Internet Security 2014 - 1 PC + Android Security [Download]

3.0 von 5 Sternen Schlicht und einfach: Befriedigend, 12. Oktober 2013
Habe Kaspersky Internet Security 2014 als Download gekauft.

Leider ließ sich dieses Programm auf biegen und brechen nicht installieren.

Ganz wichtig, vor der Installation checken ob NET.Frameworks 4.5 installiert ist und
ZoneAlarm per Hand manuell löschen!

Das Programm lässt sich partour nicht installieren, sofern ZoneAlarm installiert ist. Leider wird dies auch nicht angezeigt und nicht automatisch vom Programm gelöscht. Also wenn euch Kaspersky bei der Installation abstürzen sollte:

a.) Net.Frameworks 4.5 installieren
b.) ZoneAlarm manuell deinstallieren (AntiVir wird von Kaspersky automatisch deininstalliert)
c.) Anti- Viren Check durch Kaspersky Virus Removel & Anti- Malware Check durch Malwarebytes

Danach müsste es klappen.

1.)
Da ich die Firewall nicht auf ZoneAlarm- Einstellungen setzen kann(Firewall fragt vor jeder Online- Schaltung eines Programms nach)und stattdessen Kaspersky alles via Automatismen selber steuert...

2.) Da das Programm mir beim Installationsabbruch nicht mitteilt warum sondern man sich selbst auf Fehlersuche begeben muss...

...jeweils 1 Punkt Abzug macht in der Summe: 3 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2013 3:59 PM MEST

Fussball Manager 12
Fussball Manager 12

1.0 von 5 Sternen Schlechtester FM den ich bis jetzt gespielt habe!!!!, 12. Dezember 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 12 (Computerspiel)
Also vorneweg, ich möchte gar nicht auf diesen ganzen 3D-Quatsch eingehen.

Aber wie ein Vorredner schon festgestellt hat: Für mich bleibt festzuhalten, dass der FM 12 GAR NICHTS (!) mit Taktik-, oder Strategiesimulation zu tun hat, sondern alles nur auf dem Zufallsprinzip aufbaut. Eine absolute Frechheit. Das war der letzte FM von EA, den ich mir gekauft habe.

Exakt so ist es. Der FM ist ein ganz schlechter Witz.
Deine Mannschaft spielt am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten. Du musst gewinnen um Meister zu werden, sie sicher abgestiegen. Von der ersten Minute gehts dann munter auf dein Tor. Die Ansprachen vor dem Spiel kannst du alle(!) in die Tonne kloppen. Sagst du den Jungs: Ihr müsst gewinnen, kannst du froh sein die schaffen ein Unentschieden. Auch Motivationsreden in der Kabine, können noch so gut sein: Effekt = 0. Der Gegner (egal welcher) brauch für ein Tor maximal 2-3 Großchancen, du mit BESSEREN Stürmern auch gerne mal 10-11. Du führst zur Halbzeit 4:0- alle brennen- tolle Rede in der Kabine. 5 Minuten nach Anpfiff stehts 4:5. 5 Chancen, 5 Tore.

Dazu dann der SimCity ähnliche Quatsch um das Vereinsgelände. Auf einmal muss man sein Jugendzentrum bis Stufe was weiß ich ausbauen. Übernimmt das der Mitarbeiter, wird andauernd am Stadion gearbeitet, ohne Notwendigkeit. Nur das Jugendzentrum baut er nicht aus. Und der Mitarbeiter ist mit Stärke 90 einer der Besten seiner Zunft :D

Nein, also ich spiele FM seit 2001 und vorher schon Anstoß. War bis heute auch immer eigentlich sehr begeistert und hab selbst, als ich noch jünger war, an Fan-Files mitgearbeitet aber das wars für mich.

Hab lange überlegt nochmal nen FM zu zocken aber nach dem Reinfall bin ich jetzt endgültig raus... ich weiß nicht wie man ein so geniales Spiel so derart verhunzen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2012 2:28 AM CET

Marvel Trading Card Game
Marvel Trading Card Game
Wird angeboten von kalorn

1.0 von 5 Sternen Einfach nur mies, 28. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Marvel Trading Card Game (Computerspiel)
Ich fragte mich schon, warum dieses Spiel so kurz nach Erscheinen so günstig war.
Jetzt weiß ichs. Es ist eines der miesesten Computerspiele die je meinen Rechner berührt haben. An sich gefällt mir die Idee eines computerbasierten Trading Card Games. Aber dieses Spiel ist der Horror.

Während man als Spieler alle 10 Missionen mal eine Karte gewinnt und man ohne hin mit einem so schlechten Deck beginnt, dass ein strategisches Spiel kaum möglich ist, zieht der Gegner mit perfekt zusammenpassenden Decks über einen her.

Man selbst ist froh in Runde 4 mal einen Helden mit Angriffsstärke 7 zu ziehen, während der Gegner locker mal einen Stärke 11 raushaut. Glücklicherweise hat er stets passende Karten, die diese noch auch Stärke 13 erhöhen. Und schon bist du in spätestens 6 Runden hinüber.

Wer Spaß hat jedes Level 15 bis 20 mal zu spielen ist hier goldrichtig. Der obige Preis für gebrauchte Spiele sagt eigentlich alles aus. Die 2€ ist mir der Aufwand nicht wert -> ergo -> ab in die Tonne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2012 8:15 PM MEST

The Tourist
The Tourist
DVD ~ Angelina Jolie
Wird angeboten von alphamusic-shop

5.0 von 5 Sternen ***Niemals auf Kritiker hören***, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Tourist (DVD)
Also um es kurz zu machen, der Film ist super!!!!!

Witzig, smart, schnell, intelligent... einfach wundervolle und kurzlebige 90 min Kinogenuss vom Feinsten.

The Tourist ist ein richtig gut gemachter Film der alles hat, was man sich wünscht um klasse unterhalten zu werden. Großartige Darsteller und eine bis zuletzt wirklich spannende Geschichte! Die von Kritikern bemängelten Logikfehler habe ich vergeblich gesucht o_O ;)

Der Film wurde im Vorfeld verrissen und schlecht gemacht wo es nur geht. O-Ton: " Florian Henckel von Donnersmarck ist durchgefallen.", was wieder einmal eindrucksvoll zeigt, dass man doch nie auf Leute hören sollte die damit ihr Geld verdienen ins Kino zu gehen :D

Und ein Tipp fürs Gucken: Das Leben der Anderen war ein großartiges Drama aber dieser Film ist und soll ganz anders sein! Also nicht immer alles so ganz Ernst nehmen ;)

Philips SA 2840 Tragbarer MP3 Player 4 GB USB 2.0 OLED-Display
Philips SA 2840 Tragbarer MP3 Player 4 GB USB 2.0 OLED-Display

1.0 von 5 Sternen ABSOLUTER MIST, 2. Februar 2009
Vorsicht....
wenn man das Gerät an einem Computer anschließt, diesen aber dann ausschaltet bevor der mp3 Player von der USB- Schnittstelle entfernt wurde dann erscheint auf dem Bildschirm des Players der Satz:
"Do not disconnect"

Das Gerät reagiert dann auf absolut gar nichts mehr und mann muss -ob man will oder nicht- warten bis Akku leer ist. Is extrem nervend!

Totaler Schrott das Ding.... kann nur von abraten!!!
Auch wenns nur ein paar Euro kostet- lächerlich!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2009 2:06 AM MEST

Herr Lehmann
Herr Lehmann
von Sven Regener

1.0 von 5 Sternen DA DACHTE ICH.... nix wie umtauschen, 6. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Herr Lehmann (Taschenbuch)
Also absolut nix für den geübten Leser :(
Auf nahzu jeder Seite dieses Buches schafft es der Autor nicht den inneren Monolog sinnvoll in den Text zu integrieren, was dazu führt das auf jeder Seite unzählige Male die Formulierung "dachte er" benutzt wird. In einer mir beispielosen Einfallslosigkeit schafft es der Autor auf einer der ersten 50 Seiten -ich glaube es war 34- ("Gott sei Dank", da ich es somit am Folgetag direkt wieder umtauschen konnte) die oben geschriebene Formulierung geschlagene 8x zu verwenden.

...jetzt dachte Herr Lehmann...
...spontan dachte er...
...dachte er...
...da dachte er...
...er dachte dabei...
...er dachte...
...nun dachte Herr Lehmann...
...plötzlich dachte er...

Das ist nicht nur ermüdend sondern führt zwangsläufig auch zu dem Gefühl ein Buch in der Hand zu halten, das für Sprachlegasteniker geschrieben worden zu sein scheint. Zumal dieses Phänomen auf jeder Seite, durch das ganze Buch zu ziehen scheint.
Das so etwas mittlerweile im Deutsch-Unterricht gelesen wird ist ein Witz.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2009 2:14 PM CET

Der Herbst des Patriarchen: Roman
Der Herbst des Patriarchen: Roman
von Gabriel García Márquez

3.0 von 5 Sternen Ein literarischer Kampf, 1. Juli 2007
Obwohl ich doch eigentlich ein Freund von Marquez bin, ist dieses Buch eines seiner am schwerst zu lesenden... Wunderbar und schön geschrieben doch zum Ende hin doch eher ein Kampf.