Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für G / H > Rezensionen

Beiträge von G / H

G / H

Rick Master - Integral
Rick Master - Integral
von Stan Tibet

3.0 von 5 Sternen Die deutschen Kunden sind wieder mal die dummen..., 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rick Master - Integral (Gebundene Ausgabe)
Da die Geschichten dieser dritten Integral Ausgabe nur mehr 48 Seiten anstatt 64 Seiten haben, kommt dieser Band inklusive dem Vorwort nur mehr auf 152 Seiten jedoch zum gleichen Preis von 29,95 Euro wie die ersten beiden deutschen Integral Ausgaben die noch je 192 Seiten hatten.

Und jetzt kommts!
Der französischen dritten Integral Ausgabe (von Les Editions du Lombard) wurde eine 4. Geschichte beigepackt (Les 5 revenants /Die Prämie) und kommt somit auf satte 204 Seiten bei einem Preis von 18,99 Euro. Aber auch die nachfolgenden französischen Integrals beinhalten dann ebenso 4 Geschichten.

Zum Vergleich betreffend Integral 3:
Rick Master Integral 3 (Kult Editionen) deutsche Ausgabe
3 Geschichten
152 Seiten
29,95 Euro

Ric Hochet Intégrale 3 (Les Editions du Lombard) französische Ausgabe
4 Geschichten ( inklusive: Les 5 revenants /Die Prämie)
204 Seiten
18,99 Euro

Auch die etwas blasse Druckqualität kann nicht wirklich überzeugen. Die Farben der alten Bastei Ausgaben wirken im Direktvergleich kräftiger bzw. satter als in diesem Band.

Da ich mir eine Gesamtausgabe dieser Serie schon immer gewünscht habe, werde ich auch diesen Band behalten - das ungute Gefühl "abgezockt worden zu sein" bleibt aber...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2013 7:08 AM CET

Lucky Luke Gesamtausgabe 05: 1946 bis 1950
Lucky Luke Gesamtausgabe 05: 1946 bis 1950
von Morris

3.0 von 5 Sternen 2 Gründe die mich von einem Kauf abhielten, 10. Februar 2012
Ich fand die Idee einer Lucky Luke Gesamtausgabe, noch dazu in chronologisch richtiger Reihenfolge wirklich klasse.

Zumeist sind 3 Alben (bei den Klassikern meist auch mehrere kurze Geschichten) in einem Band zusammengefasst, gebunden im HC und zu jeder Geschichte gibt es auch noch einige interessante Hintergrundinfos.

Warum ich mich letztendlich dann doch nicht zu einem Kauf entschlossen habe, liegt an 2 Punkten die mich wirklich stören.

1. Einige Alben wurden leider verkleinert gescannt (d.h. die Seiten sind teilweise bis zu ca. 2-3 cm schmäler/niedriger) als die Seiten der Original Alben - leider völlig unverständlich, da ja die Buchseiten groß genug wären...

2. Mit dem neuen Lettering wurde die Schrift bzw. der Text jetzt enger zusammen gezogen/verkleinert, wodurch der Text auch leider schlechter lesbar ist. Außerdem wirken dadurch die Sprechblasen jetzt zu groß da sie nicht mehr richtig ausgefüllt sind...

Zur Info - ich hatte die Bände 5 und 10 zur Ansicht.

Lucky Luke Gesamtausgabe 10: 1951 bis 1954
Lucky Luke Gesamtausgabe 10: 1951 bis 1954
von Morris

3.0 von 5 Sternen 2 Gründe die mich vom Kauf abhielten, 10. Februar 2012

Zur Info - ich hatte die Bände 5 und 10 zur Ansicht.

Welcome 2 My Nightmare
Welcome 2 My Nightmare

5.0 von 5 Sternen The Nightmare Returns - und wie!!, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Welcome 2 My Nightmare (Audio CD)
Diese CD ist mehr als nur eine simple Fortsetzung von Welcome To My Nightmare.

Für mich ist dieses Album Alice Coopers kreativstes und abwechslungsreichstes Werk seit "From The Inside".

Von Rock, über eine Disco-Parodie bis zur obligatorischen Ballade ist alles dabei. Die Texte sind wieder genial und Alices schwarzer Humor zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Songs.

Auf dem Album tummelt sich viel Prominenz und alte Weggefährten von AC wie z.B. Bob Ezrin (hat das Album auch produziert), Dick Wagner (spielte schon auf WtmN mit) und vor allem Denis Dunaway, Michael Bruce und Neal Smith von der bis 1973 bestehenden Alice Cooper Band.
Als weitere Gäste sind auch Rob Zombie (als Guide auf The Congretation), sowie Ke$ha auf "What Baby wants" dabei - dieser Song wäre durchaus Radio tauglich.

Fast alle Titel bewegen sich auf ziemlich gleich hohem musikalischem Niveau und zündeten bei mir sofort nach dem ersten Hördurchgang.

Einige meiner persönlichen Highlights wären:

"I Am Made For You" (Gesang/ Melodie/ Gitarre/ die dramatische Stimmung - hier passt einfach alles).

"Last Man On Earth" (dieser Song könnte auch aus einem Varietéprogramm der 30er Jahre entsprungen sein)

"I'll Bite Your Face Off" (u.a. mit den 3 ehemaligen Bandmitgliedern aus den 70ern und so klingt der Song auch - einfach perfekt!)

"What Baby Wants" (geht in die Beine und bleibt im Kopf - der Text ist sowieso genial)

Nicht ganz mithalten mit dem Rest kann die Ballade "Something To Remember" und "Caffeine" (für beide würde ich 3 - 4 Sterne vergeben).

Fazit:
Dieses Album klingt nicht nach "Trash", "Dragon Town" oder "Brutal Planet" sondern viel mehr nach Alben aus den 70ern die Alice Cooper auch berühmt gemacht haben.
Die jenigen die Alice Coopers Sachen aus den 70ern schon mochten werden auch dieses Album mögen, alle anderen sollten vielleicht vorher mal reinhören.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2012 10:26 PM CET

Come Taste the Band (35th Anniversary Edition 2 CD Set)
Come Taste the Band (35th Anniversary Edition 2 CD Set)

5.0 von 5 Sternen Musik klasse - Remaster na ja...., 6. Juni 2011
Ich mochte CTTB eigentlich schon immer, obwohl das Album teilweise richtig funkig rüberkommt aber dadurch auch um so mehr die musikalische Vielseitigkeit von DP (MK IV) reflektiert.

Alleine schon mit den Tracks "Comin' Home", "Lady Luck", "I Need Love" und vor allem dem grandiosen "You Keep On Moving" besitzt dieses Album echte Highlights. Aber auch die restlichen Titel bewegen sich auf etwa gleich hohem musikalischem Niveau und runden das Album in perfekter Weise ab.

Klang:
Von der CD1 mit dem remastered Album hätte ich mir eigentlich eine deutlichere Klangsteigerung erwartet. Klar, gegenüber der "normalen" CD-Ausgabe klingt die remastered CD schon um einiges frischer, aber im direkten Vergleich zur deutschen Vinyl Ausgabe von 1975 schneidet die remastered CD nicht wirklich besser ab.
Das Vinyl klingt trotz seines Alters immer noch dynamischer und druckvoller als diese remastered CD.
CD2 betrachte ich mal "nur" als nette Beigabe, da die Remixes nicht so besonders interessant sind.

Fazit:
Wer auch nur eine halbwegs ordentliche HiFi-Anlage inkl. (vernünftigen) Plattenspieler besitzt, sollte sich vielleicht mal auf dem Gebrauchtmarkt eine gut erhaltene Vinylversion von CTTB zulegen und den direkten Hörvergleich mit der CD wagen...und staunen!

Ansonsten aber ist diese 35th Anniversary Edition aufgrund der Musik und des besseren Klanges (gegenüber der herkömmlichen CD Ausgabe) auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Transcend Extreme-Speed SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

3.0 von 5 Sternen Class 10 ? - Leider nein...!, 6. Juni 2011
Habe mir die Karte für den "ODYS Multi TV Genius" für TV Programmaufnahmen gekauft.

Für diesen Zweck reicht sie, d.h. es sind ruckelfreie Aufnahmen möglich.

Jedoch die angegebene Class 10 Spezifikation erfüllt die Karte leider nicht.

Der Test mit H2testw v.1.4 ergab folgende bescheidene Werte:

Schreibrate: 8,26 MByte/s
Leserate: 12,2 MByte/s

Da jedoch auch in einigen Rezensionen von Schreibraten über 15 MByte/s bzw. Leseraten von über 18 MByte/s berichtet wird, vermute ich mal dass ich durch eine relativ breite Serienstreuung zu diesem "lahmen" Exemplar gekommen bin.

Meine nächste Speicherkarte wird wohl wieder eine SanDisk werden...

Big Dogz [Vinyl LP]
Big Dogz [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Wieder ein klasse Album!, 18. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Big Dogz [Vinyl LP] (Vinyl)
Über die Musik dieser CD/LP wurde in den Kommentaren ja schon einiges geschrieben und ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen.
Jeder Song (egal ob Rock, Blues oder Ballade) ist für sich klasse, so dass ich hier gar keine einzelnen Titel hervorheben möchte.

Ich habe mich für die Vinylversion entschieden und war gleich mal positiv überrascht als ich die Platte das erste mal in den Händen hielt, da in der Produktbeschreibung von AMAZON zu folgenden Features nichts angegeben war.

Auf der Einschweißfolie der Platte befindet sich ein schwarzer Aufkleber mit goldener Schrift und folgendem Text:

LIMITED 180 GRAM HQ VINYL + BONUS CD ONE FOR YOUR COLLECTION, ONE FOR YOUR CAR

Das Vinyl (schön dick, schwer und vor allem plan!) befindet sich in einem schönen Klappcover auf dem das Coverartwork natürlich noch besser zur Geltung kommt als auf der CD.
Auf den Innenseiten des Covers sind die Songtexte und die Credits abgedruckt, auf der Platteninnenhülle befinden sich Fotos der Bandmitglieder sowie noch mal die einzelnen Titel.

Die beiliegende CD befindet sich in einem Pappschuber mit dem Motiv der regulären CD in leicht abgeänderter Form.
Der Klang beider Tonträger ist auf etwa gleich hohem Niveau.

Fazit: Die Vinylversion ist meine klare Kaufempfehlung für alle die sich nicht zwischen CD und Vinyl entscheiden können, da die CD hier sozusagen umsonst dabei ist.

ONE FOR YOUR COLLECTION, ONE FOR YOUR CAR!

AccuCell Akku für Fuji NP-50 Akku für Fuji Digital-Kamera
AccuCell Akku für Fuji NP-50 Akku für Fuji Digital-Kamera

1.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlkauf!, 10. Oktober 2010
Aufgrund des niedrigen Preises erwartete ich auch nicht gerade daß es sich hier um ein Topprodukt handeln würde und bestellte daher sicherheitshalber gleich 2 Stück von diesen Akkus in der naiven Erwartung, daß zumindest einer von den beiden halbwegs Leistung bringen wird.
Meine Hoffnung wurde allerdings sehr schnell zerstört...
Beide Akkus sind jeweils mit dem Original Ladegerät der Fuji F70 EXR in knapp einer Stunde geladen - was schon mal auf die ziemlich schwache Akkukapazität hinweist.
Mit Akku Nr.1 schaffe ich im Durchschnitt 50 Fotos, mit Akku Nr. 2 etwa 40 Fotos und das bei aktiviertem Stromsparmodus in der Kamera.
Zum Vergleich - mit dem original Fuji-Akku komme ich im Schnitt auf 190 bis 210 Fotos!
Zurückschicken werde ich die Akkus nicht, da mir im Verhältnis zum Preis der Aufwand zu hoch ist und vermutlich auch nichts besseres nachkommen würde...
Jedenfalls bestelle ich mir jetzt noch einen Original Fuji NP50 Zweitakku der zwar um einiges teurer, dafür aber auch sein Geld wert ist.

Monster Jam
Monster Jam

4.0 von 5 Sternen Endlich!, 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Monster Jam (Videospiel)
Endlich! Ein Rennspiel mit den lizenzierten Monstertrucks für die Xbox 360 - darauf habe ich schon lange gewartet.

Eins vorweg - das Game macht sehr viel Spaß.
Es gibt Einzelrennen, eine Meisterschaft und die Weltmeisterschaft.
Diese unterteilen sich dann wieder in Rennen, Ausscheidungsrennen (der letzte jeder Runde wird eliminiert), Stadionrennen, Freestyle usw.

Auf der Strecke wird gerempelt, gestoßen, abgedrängt und gecrasht was das Zeug hält.
Abkürzungen oder alternative Streckenabschnitte findet man dann oft durch das überspringen oder zerstören von Hindernissen.

Anfangs stehen nicht gleich alle Strecken und Monstertrucks zur Verfügung, diese werden dann erst nach und nach im Verlauf des Spiels freigespielt.
In den kurzen Ladepausen vor einem neuen Rennen, erhält man abwechselnd Tipps zum Spiel oder auch einige interessante Fakten über die Monstertruck Szene.
Es gibt zwei Schwierigkeitsstufen Normal (ist schon ziemlich herausfordernd) oder Profi.
Die Grafik sieht gut aus und passt zum Spiel.
Die Streckenführung ist abwechslungsreich und herausfordernd. Der Soundtrack passt zum Spielgeschehen, lässt sich aber auch wegschalten.
Die Trucks steuern sich gut und die Steuerung ist eingängig und leicht erlernbar.
Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine Wiederholfunktion um sich einen beendeten Lauf noch mal in aller Ruhe ansehen zu können und evtl. ein Onlinemodus...

Fazit: Für Fans von Monstertrucks ist dieses Game unbedingt eine Empfehlung wert, alle anderen die auch etwas Action mögen, sollten auf alle Fälle mal probespielen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2009 1:10 AM CET