Profil für Karl Kunkel > Rezensionen

Beiträge von Karl Kunkel

Karl Kunkel "Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen." (Völklingen)

Seite: 1 | 2
Einführung in die Ethik
Einführung in die Ethik
von Annemarie Pieper
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine ausgezeichnete Einführung in die Ethik und ihre Teildisziplinen. Nicht nur für das Philosophiestudium ein absolutes Muss!, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die Ethik (Broschiert)
Einen besseren Titel für ihr Werk „Einführung in die Ethik“ hätte Annemarie Pieper nicht wählen können, bietet das Buch doch exakt jenes welches der Titel verspricht.: Eine ausführliche Einführung in die Ethik. Hierbei werden die einzelnen Teildisziplinen anschaulich vorgestellt als auch Grundfragen, Ziele aber auch Grenzen der Ethik dargelegt.
Der Aufbau des Werkes ist didaktisch strukturiert. Es werden sowohl die Aufgabe der Ethik, Ethik als praktische Wissenschaft mit ihren entsprechenden Teildisziplinen, Grundfragen, -formen und –typen der Ethik, ethischer Argumentationen und ethischer Theorie, als auch feministische Ethik anschaulich erläutert. Annemarie Pieper gelingt es die Thematik anschaulich und verständlich darzulegen ohne dabei die Tiefe zu verlieren. Für Studenten der FernUniversität in Hagen im Modul P2 eine hervorragende Ergänzung!
Besonders hervorzuheben sind die geradezu vorbildlichen Literaturhinweise in denen nicht nur die zitierten Autoren genannt, sondern auch weiterführende Literatur angeführt wird. Dies erscheint mir besonders wertvoll für alle die sich tiefgehender mit der Ethik im Rahmen ihres Studiums befassen wollen/müssen.
Für ein „Einführung“ ist dieses Werk bereits sehr ausführlich und für jeden Philosophiestudenten absolut empfehlenswert!

3 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 Schutzfolie AntiReflex antireflektierend

5.0 von 5 Sternen ÜBERARBEITET NEUE FOLIE TOP !!!, 22. April 2013
Das nenne ich Service und Kundenakzeptanz!!!
Nach dem ich die Folie leider entsorgt hatte, wie ich es in meiner unten angefügten Rezension schrieb, erhielt ich OHNE, dass ich mich bei dem Verkäufer gemeldet habe eine kostenlose Ersatzlieferung!!!
VIELEN DANK für diesen tollen Service!!!

Ich habe die Folie sofort aufgebracht (wie unten beschrieben)und wieder völlig Blasenfrei.
Das Ergebnis ist bisher beeindruckend!!! Die Farben sind zwar wieder etwas verfälscht, aber bedeutend weniger als beim letzten mal.
Wichtig für mich ist jedoch, dass die Schrift nicht mehr verschwommen ist!
Super - so kann ich die Folien nur empfehlen und ganz besonders den Lieferanten!!!!
Einen solchen Service habe ich bisher bei Amazon noch nicht erlebt - wirklich 1A und SUPER!!!

*******************************************************************************************************

Positiv möchte ich hier nennen
+++++ Die Folie lies sich zwar ohne jegliche Staubeinschlüsse auftragen
(ich hatte bereits 2 Laptop und 3 Tablet/Smartphone mit Folien von mubi versehen - und ich war stets sehr zudrieden mit der Qualität)
Meine Vorgehensweise:
- das Display mit einem Reiniger gründlich von Ablagerungen, wie z.B. festsitzende kleine Staubpartikel, die sich nicht wegwischen lassen wollen.
- Mit einem Brillenmikrofasertuch das Display von Staub entfernen. An den Rändern habe ich den Staubsauger benutzt :-)
- den Staubsauger habe ich von meinem Helfer so halten lassen, dass er sich genau auf der Höhe befand an der ich die Folie anbringe.
- Die Schutzfolie max. 2cm abziehen und dann an der Kante des Display ansetzen.
- Mit einer Scheckkarte, die ich mit einem Brillentuch abdecke von der Seite beginnend die Folie auf das Display streifen. Ggf. wieder leicht lösen falls zu große Luftblasen entstanden sind.
- Sollte sich doch wieder ein Staubkorn eingeschlichen haben, lässt sich dieses nach lösen der Folie mit einem Streifen Tesa einwandfrei entfernen.
- Die Schutzfolie langsam abziehen und weiter mit der Scheckkarte nachstreichen
- sollten sich noch Bläschen unter der Folie befinden lassen sich diese ohne weiteres mit der Scheckkarte wegstreichen.

+++++ Die Folie entspiegelt einwandfrei und erlaubt auch den Einsatz im Freien

Dennoch kann ich nur 1 Stern vergeben da die Negativpunkte für mich deutlich stärker zu gewichten sind !!!!
---- Die Folie verfälscht die Farben und alles sieht sehr milchig aus (könnte ich gerade noch akzeptieren)
-------- Die Schrift wirkt durch die milchige Darstellung sehr verschwommen und macht sowohl das Lesen, als auch das Schreiben auf dem Tablet alles andere als angenehm!!! Völlig inakzeptabel, wenn das Tablet intensiv zum Lesen und Schreiben genutzt wird!!!

Da ich das Tablet hauptsächlich nutze um Vorlesungsmitschriften zu erstellen und eben auch sehr viel zu lesen, habe ich mich nach 4 Wochen testen entschlossen die Folie wieder zu entfernen und dem gelben Sack zuzuführen.

Das Leib-Seele-Problem: Eine Einführung in die Philosophie des Geistes (Uni-Taschenbücher M)
von Ansgar Beckermann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Werke zum Leib-Seele-Problem! Für das Philosophiestudium ein absolutes Muss!, 25. März 2013
Ich habe schon mit mehreren Büchern zur Thematik des Leib-Seele-Problems gearbeitet und keines konnte mir den Zugang so gut ermöglichen wie es mir das Werk von Ansgar Beckermann ermöglichte.
Angelehnt an das sehr umfangreiche Buch Beckermanns "Analytische Einführung in die Philosophie des Geistes" ist es hier anschaulich gelungen in einem überschaubaren Band, nicht jedoch ohne die Tiefe zu vermissen, die Probleme der mentalen Substanzen, mentaler Eigenschaften und eine Gegenüberstellung des Für und Wider des Eigenschaftsphysikalismus darzulegen.
Hilfreich beim ersten Erarbeiten ist hierbei der Glossar, auf welchen an den entsprechenden Stellen des Buches verwiesen wird und in dem verständlich die jeweiligen Begrifflichkeiten erläutert sind. Wichtige Zusammenfassungen bzw. Erkenntnisse sind umrahmt und bieten dadurch eine hervorragende Möglichkeit sich die elementaren Argumente einzuprägen oder sich eine entsprechende Lernkartei zu erstellen.
Hilfreich und hervorzuheben sind auch die Literaturhinweise auf die den entsprechenden Abschnitte zu Grunde liegenden Werke. Diese Hinweise werden zum einen innerhalb des Textes angeführt und darüber hinaus durch ein ausführliches Literaturverzeichnis am Ende des Buches komplettiert.
Ansgar Beckermann gelingt es, nicht zuletzt durch seine universitäre Erfahrung, einen verständlichen Einstieg zu erreichen.
Ich kann das Buch sowohl zum Einstieg, dem Vertiefen als auch zum schnellen Nachschlagen uneingeschränkt empfehlen.
Für mein Studium möchte ich dieses UTB-Werk auf keinen Fall mehr missen

Einführung in die Philosophie. Von Parmenides zur Postmoderne
Einführung in die Philosophie. Von Parmenides zur Postmoderne
von Johann Mader
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für das Studium der Philosophie sehr zu empfehlen!, 20. Januar 2013
Mit Johann Maders Einführung in die Philosophie erhält man einen sehr guten Überblick und Einblick in die europäische Philosophie. Beginnend mit der frühen Geschichte ihrer – Plato, Aristoteles, Augustinus – über das Mittelalter, der Neuzeit bis zur Moderne werden die wichtigsten Epochen und Philosophen dieser Zeit mit den Kerndisziplinen vorgestellt.
Das Werk zeichnet sich mE insbesondere dadurch aus, dass es klar strukturiert und in der Begrifflichkeit sehr gut verständlich und nachvollziehbar verfasst wurde. Es eignet sich sowohl als reine Lektüre zum Einstieg in die Philosophie, als auch als Nachschlagewerk während des Studiums. Ich war ein wenig überrascht, im Positiven, mit welchem Lesefluss ich mich durch die einzelnen Kapitel bewegte und dies ohne dabei den wissenschaftlichen Nutzen zu vermissen. Didaktisch und methodisch eine wirklich sehr gute Einführung.
Als sehr hilfreich erachte ich die Zusammenfassung der Anmerkungen im Schlussteil des Buches.
Weniger gelungen und gewöhnungsbedürftig ist das Inhaltsverzeichnis, da es als solches (Was befindet sich wo?) nicht wirklich nützlich erscheint. Das ausführliche Inhaltsverzeichnis befindet sich dann am Ende des Buches; dieses Inhaltsverzeichnis zu Beginn wäre deutlich besser platziert. Was mir fehlt ist ein Personen- und Stichwortregister da dies für ein Fachbuch sehr hilfreich wäre.
Trotz dieser geringen „Mängel“ möchte ich das Buch nicht missen und kann es absolut empfehlen!

Sharon Samsung Galaxy Tab 10.1 Hülle Tab 2 10.1 Tastatur Schutzhülle Tasche Hülle Case Etui | Bluetooth-Keyboad (Samsung Deutsch, QWERTZ)
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Tadellos und praktisch! (wurde das Produkt überarbeitet?), 3. Januar 2013
Zunächst einmal mehr mein Dank für die gewohnte schnelle Lieferung durch Amazon.

Ein wenig hatte ich zunächst mit mir gehadert ob der Rezensionen die ich zu der Tasche las, mich dann aber doch entschlossen sie zu bestellen und mir mein eigenes Urteil zu bilden.
Ich habe die Bestellung bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bereut!!!
Das Galaxy Tab 2 10.1 passt super in die Tasche und gegenüber den Fotos der Produktbeschreibung habe ich einige Veränderungen festgestellt. Ob dies ein Hinweis auf eine Überarbeitung ist vermag ich nicht zu sagen, doch wenn ich mein Produkt vergleiche mit anderen Beiträgen komme ich fast zu diesem Schluss.
Zum einen fällt auf, dass die Tasche nunmehr die Prägung des Herstellers/Lieferanten trägt. Desweiteren sind die Öffnungen für die Lautsprecher deutlich größer als auf den Fotos und passen optimal für das Tab 2 10.1 und auch auf der Tastatur befinden sich zusätzliche Aufdrucke.
Ein Kritikpunkt, der sehr oft genannt wurde, war/ist das Abfärben der Tasche. Ich kann hierzu keinerlei Abfärbungen oder ähnliches feststellen. Das Innere der Tasche, bzw. des Einschubes in welchen das Tablet gesetzt wird ist mit einem weichen Stoff bezogen und färbt in keinster Weise ab. Ein weiter Kritikpunkt war/ist der Magnetverschluss, welcher bei mir tadellos und sehr fest hält. Ich habe versucht durch ziehen und drücken an der Tasche oder auch durch verschieben und auf den Kopf halten den Verschluss zum Öffnen zu bewegen - Fehlanzeige, hält einwandfrei! Zum Öffnen muss die Lasche hochgezogen werden und man spürt deutlich die Kraft der beiden Magnete.
Zu der Tastatur - Super! :-)QWERTZ, Umlaute, alles da und ALLE Zeichen befinden sich auch dort wo sie sein sollen!!! Der Clou - es sind zusätzliche Tasten (Menue, Bildschirm ein-aus, Internet, mail, Bedienung mp3-player, laut-leise, app-fenster, home, zurück, bildschirmtastatur ein-aus) vorhanden so, dass der Bildschirm nicht mehr berührt werden muss um sich zwischen den Apps, Widgets etc. zu bewegen.
Das Erkennen der Tastatur und auch des deutschen Layouts war ohne jegliche weitere Treiber/Apps sofort gegeben und auch das anmelden via Bluetooth erfolgte reibungslos. Das Geld für die hier oft genannte App für das deutsche Tastatur-Layout kann man sich getrost sparen, es funktioniert wirklich tadellos (Android 4.01. Auch das schreiben mit der Tastatur funktioniert ohne haken und ösen. Bei mir prellen keine Tasten, noch versagen sie ab und an den Dienst.
Mein einziger "Kritikpunkt" ist die fehlende shift-Taste auf der rechten Seite. Besser hätte man die Taste zur Umschaltung des Tastatur-Layouts weggelassen und dafür die shift-Taste rechts integriert. (Wobei dies eine reine Gewöhnungssache ist, aber für Vielschreiber eben zumindest zu Beginn störend.)
Auch das Anmelden der Tastatur am Morgen funktioniert bei mir einwandfrei. Ich lasse die Tastatur als auch das Tablet eingeschaltet, nach längerer Nichtbenutzung der Tastatur geht diese in einen Ruhemodus (spart Akkulaufzeit) und bei Betätigung der Bildschirm-Ein/Aus-Taste auf der Tastatur erwacht diese aus dem Ruhezustand, ein weiterer Druck auf die Bildschirm-Ein/Aus-Taste und Bildschirm ist sofort da. Verzögerungen oder Probleme mit der Verbindung via Bluetooth gab es bei mir bisher nicht.

Ich kann das Produkt ohne jegliche Einschränkung empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen!

P.S. Den Text habe ich mit dem Tablet und eben dieser Tastatur geschrieben :-)

Eine Anmerkung noch zum Schluss. Genial wäre es, wenn die Tastatur mit einem Klettband in der Tasche befestigt wäre so, dass man das Tablet auch mal ohne Tastatur mitnehmen könnte.

Lehrbuch der Philosophie: Probleme, Grundbegriffe, Einsichten (Uni-Taschenbücher S)
von Kurt Wuchterl

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Studenten der Kulturwissenschaften - Philosophie, sehr zu empfehlen, 3. Januar 2013
Bei dem Lehrbuch der Philosophie handelt es sich um ein kleines Taschenbuch, welches diesen Namen in der Tat verdient, passt es doch mit seinen Maßen wirklich in jede Tasche. Einzig negativ nach meinem Empfinden ist hierbei, dass die Seiten oben über zu wenig Rand verfügen, welches die Ästhetik der Seiten stört.
Doch nun zum Wesentlichen, dem Inhalt des Buches: Auch wenn es vordergründig für Lehrende konzipiert ist, so ist es mir für mein Studium (Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Philosophie) dennoch ein wertvoller kleiner Helfer geworden. Stets griffbereit, auf Grund seiner Größe auch unterwegs, übersichtlich strukturiert und einem breitgefächerten Überblick in die verschiedenen Disziplinen der Philosophie. Dabei stets klar in der Sprache, verständlich auch für den Einsteiger und dennoch nicht die Fachtermini außer Acht lassend. Neben der breiten und dennoch recht guten Tiefe finde ich die Anhänge (Zeittafel, Problemskizzen und insbesondere die Literaturhinweise) für sehr empfehlenswert und hilfreich. Meines Erachtens ein absolutes Muss für jeden Studenten der Philosophie!
Alles in allem ein Werk welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

tinxi® Leder Schutz Hülle für ASUS Google Nexus 7 Zoll Tablet Tasche Etui Case Cover mit Standfunktion in schwarz mit Sleep und Wake Up Funktion
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top!, 8. November 2012
Ich war zunächst skeptisch ob des Preises und wurde angenehm überrascht.
Natürlich ist es kein Echt-Leder und die Verstärkungen nicht aus hochwertigen Materialien, aber für seine Zweck absolut ausreichend.
In dem Deckel ist ebenso wie bei den höherpreisigen Modellen ein Magnet verbaut, so, dass das Tablet das Display ausschaltet und somit der Akku geschont wird. Und beim Öffnen der Schutzhülle wird das Display aktiv ohne den Einschaltknopf zu bedienen.
Ebenso ist eine Lasche zur Aufbewahrung eines kapazitiven Stiftes vorhanden.
Alles in allem meine volle Empfehlung.

P.S. Da ich eine KFz-Halterung von Samsung für mein S2 besitze, habe ich diese an der Aufnahme der S2-spezifischen Halterung mit einem Klettband versehen und das Gegenstück an der Lasche auf der Rückseite der Schutzhülle. Hält tadellos und nichts wackelt oder vibriert. Wie lange das Klettband hält, werde ich ggf. nachliefern

Komputerbay 512MB SDRAM SODIMM (144 Pin) 133Mhz PC133 RAM für Brother-Drucker
Komputerbay 512MB SDRAM SODIMM (144 Pin) 133Mhz PC133 RAM für Brother-Drucker
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Auspacken, einstecken, freuen! :-), 22. September 2012
Erst mal vielen Dank an Amazon für die wiederum absolut schnelle Lieferung!

Ich habe den Speicherbaustein für meinen Brother HL 3040CN gekauft.

Baustein ausgepackt, Klappe am Drucker geöffnet, Speicher eingesetzt, Klappe zu :-) Drucker eingeschaltet - Speicher erkannt.
Einbauprozedere 1 Minute!
Tonerverschwendend ein A4 großes Foto in der höchsten Auflösung gedruckt - ratz fatz und ohne lästige Warnung oder gar Abbruch!

Super und meine absolute Kaufempfehlung!!!

Blaupunkt A-R G 01-E AutoSuper Radio Antenne
Blaupunkt A-R G 01-E AutoSuper Radio Antenne

5.0 von 5 Sternen Einfach nur TOP !!!, 22. September 2012
Soeben das Päckchen, wie immer bei Amazon blitzschnell :-) , erhalten und sofort ausgepackt und mich zum Auto begeben.

Einbau ist bedeutend einfacher, als es auf den ersten Moment erscheint ob der "vielen" Teile. Hat insgesamt, inkl. Kabel ordentlich versteckt einzubauen, eine halbe Stunde gedauert. Das Kabel für das blaue Lämpchen habe ich nicht angeschlossen, zum einen weil ich es nicht brauche :-) und zum anderen, weil ohne, der Empfang besser ist.

Doch das Wichtigste!

Der Empfang ist grandios!!!

Hatte noch nie einen so klaren Empfang und so viele Sender in dem Radio! :-))

Was soll ich groß weiteres dazu schreiben, als, ABSOLUT ZU EMPFEHLEN!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2013 5:00 PM CET

Seite: 1 | 2