Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kunde
Top-Rezensenten Rang: 5.426.456

Amazon Kunde "mwoersi"

Jacket Full of Danger
Jacket Full of Danger
Wird angeboten von Todays Great Deal

5.0 von 5 Sternen Ich freue mich immer wieder ..., 11. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Jacket Full of Danger (Audio CD)
Cd einlegen, Arme ausbreiten und Spaß haben. Als langjähriger Adam Green Fan (auch aus seinen Moldy Peaches Zeiten) freue ich mich immer wieder,
wenn Adam ein neues Album herausbringt. Im letzten Jahr als großer Shooting Star gefeiert, was mich schon fast störte, denn ich hatte Angst dass er nun
seinem Stil untreu wird und massentaugliche Musik produziert. Sein neues Album "A Jacket Full Of Danger" ist aber wirklich hervorragend gelungen.
Wer ihn mag, der wird mit wirklich jedem Lied dieser Cd zufrieden sein und es genießen. Musikalisch besinnt er sich auf die Wurzeln von "Friends of mine",
mit mehr Streichern (was mich sehr erfreut), dennoch sind einige Komponenten aus "Gemstones" wiederzufinden, was sich hervorragend ergänzt.
Meine Anspieltips sind Pay the toll, Partyline, Cast a Shadow und eigentlich der ganze Rest auch :) ... Also Leute, viel Spaß mit Adam Green!

Die 12 Geschworenen
Die 12 Geschworenen
DVD ~ Henry Fonda
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker der Filmgeschichte ... genial, 29. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Die 12 Geschworenen (DVD)
Das Wort "genial" trifft für diesen Film zu jedem Zeitpunkt zu. Denn wie bereits erwähnt wurde, spielt der Film in einem einzigen Raum, alles in Echtzeit ... und dennoch schafft er es, nie langweilig zu werden, sondern eine unheimliche Spannung aufzubaun, nur durch Dialoge.
Zur Story möchte ich nun nicht mehr allzuviel sagen, denn die dürfte durch die andren Rezensionen schon klar sein.
Die Schauspieler sind bemerkenswert, alle 12 schaffen es (was auch am grandiosen Regisseur liegt, der alle weltklasse in Szene setzt) ihren Charakter und all ihre Lebensanschauungen und Vorurteile für den Zuschauer sichtbar zu machen, zu zeigen wie unterschiedlich Geschworene sein können, und worin ihre Urteilsfähigkeit begründet liegt.
Ich finde es unheimlich bemerkenswert zu sehen, wie man mit solch geringem Aufwand (der Film ist von 1957, da hatte man natürlich nicht die Möglichkeiten von heute) einen solch weltklasse Film produzieren kann, denn wenn ein gutes Konzept hinter einem Film steckt, dann braucht man nicht die heute so vielseitig verbreiteten Special Effects, die im Grunde nur von der eigentlichen Handlung ablenken.
"Die 12 Geschworenen" ist ein intelligenter, spannender Film, der wie gemacht für Leute ist, die es mögen anhand von Indizien und Rekonstruktion von Tathergängen (ähnlich wie Inspektor Columbo) anhand der kleinsten Details Unstimmigkeiten zu finden.
Die DVD an sich ist leider mit kaum Zusatzmaterial versehen (nur der Kinotrailer), was an sich sehr schade ist. Dennoch finde ich es viel wichtiger, auf der DVD einen guten Film zu haben, anstatt tausend Specials und einen Film, den keinen interessiert. Daher bekommt "Die 12 Geschworenen" von mir 5 Punkte. Und die sind absolut verdient!!

Postman
Postman
DVD ~ Kevin Costner
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Macht euch euer eignes Bild!, 15. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Postman (DVD)
Ich hab die vielen schlechten Kritiken gelesen und mehrmals gehört, dass der Film floppte.
Deswegen schaute ich mir den Film mit etwas Skepsis an. Wenn ich trotz dieser Einstellung von "Postman" begeistert bin , soll das schon was heißen.
Ich möchte nicht viel von der Handlung verraten (wie gewisse Vorschreiber, die klugerweise Dinge erwähnen,die zu den Überraschungsmomenten gehören und einen Teil des Filmspaßes nehmen).
Ich möchte nur sagen, lasst euch nicht von Kritiken beeinflussen, MACHT EUCH EUER EIGNES BILD.
Der Film ist superklasse und an keiner Stelle langweilig. Er hat mich zum Nachdenken angeregt und vermittelt ein Feeling, das seine Zeit zum Enwickeln braucht.

Signs - Zeichen
Signs - Zeichen
DVD ~ Mel Gibson

5.0 von 5 Sternen Signs - Ein Highlight der Filmgeschichte, 3. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Signs - Zeichen (DVD)
Ich übertreibe keineswegs, wenn ich sage, dass dieser Film einer der besten der letzten Jahre war. Ich akzeptiere und respektiere zwar die einigen negativen Kritiken, aber ich kann mich keinesfalls anschließen.
Geniale Schauspieler wie Mel Gibson, aber auch super Nebenrollen (wer erinnert sich nicht an den römischen Imperator aus "Gladiator", der in "Signs" mal nicht den Bösewicht spielt; für mich die positivste schauspierlerische Überraschung).
Die Handlung klingt vielleicht simpel, ist aber super ausgearbeitet. Geniale Schockeffekte, bei denen man Gänsehaut bekommt verstärken das "Feeling" (es gibt so viele Filme, bei denen man kein "Feeling" nach dem Film hat, bei diesem ist es aber so), das man in diesem Film bekommt.
Genial auch das Ende, dass ich natürlich nicht vorwegnehmen will, aber ich kann soviel sagen: Es ist super. Nicht so ein plumpes langweiliges Ende. Alles ergibt einen Sinn und man möchte den Film am liebsten nochmal sehen.
Außerdem kann ich sagen, dass man an gewissen Stellen des Films auch lachen kann. Coole Gags und klasse spontane ironische Wortwechsel runden diesen genialen Film zu einem echten Highlight ab.
Meine Empfehlung: Unbedingt kaufen. Dieser Film ist kein Film, den man einfach nur sieht und wieder vergisst. Er ist für mich der Film 2002 geworden, und damit hätte ich vorher niemals gerechnet!!