Profil für C. Arizona > Rezensionen

Beiträge von C. Arizona

C. Arizona

Seite: 1 | 2
Sally Hansen Insta Dri Top Coat, 1er Pack (1 x 13 ml)
Sally Hansen Insta Dri Top Coat, 1er Pack (1 x 13 ml)

2.0 von 5 Sternen Viele kleine Bläschen, 17. September 2014
Eigentlich bin ich ein Fan von Sally Hansen Nagellack, aber dieser Top Coat hat mich nicht überzeugt.

Ich habe sogar eine 2. Flasche gekauft, aber auch mit dieser dasselbe Problem: Es entstehen immer viele kleine Bläschen, die jeden noch so perfekt lackierten Nagel unschön aussehen lassen. Egal, ob der Top Coat dick oder dünn aufgetragen wird, und auch egal, ob er vorher kräftig, wenig oder nicht geschüttelt wird, immer dasselbe Ergebnis. Natürlich trocknet er schnell, aber das gibt es auch bei Produkten anderer Firmen.

Mit dem breiten Pinsel kann man den Top Coat gut auftragen. Bei normaler Benutzung (Büroalltag, Einkaufen, ein wenig Hausarbeit) hält er in der Regel 3-4 Tage. Wenn die Flasche halb leer ist, wird der Lack, wie auch andere, dermaßen dickflüssig, dass man den Rest entsorgen kann.

Ich würde den Top Coat nicht mehr kaufen, ich habe mich wieder für einen von essie entschieden.

Amazon.de Grußkarte mit Geschenkgutschein - 15 EUR (Alle Anlässe)
Amazon.de Grußkarte mit Geschenkgutschein - 15 EUR (Alle Anlässe)

5.0 von 5 Sternen Nettes Motiv für viele Gelegenheiten, 19. August 2014
Schön gestaltete Karte mit einem Motiv für viele Gelegenheiten, auch im Kollegenkreis gut zu verschenken. Endlich nicht nur ein einzelnes Blatt mit einer Plastikkarte, sondern eine schöne Doppelkarte mit Umschlag. Kam beim Beschenkten sehr gut an, spätere Einlösung einfach und problemlos.

Make me glücklich : Roman.
Make me glücklich : Roman.
von Christiane Andre

3.0 von 5 Sternen Leichte Urlaubslektüre oder ein Kurztrip nach New York, 19. August 2014
In diesem Buch wurde alles untergebracht, was man sich landläufig von New York und dem Leben dort, auch dem amerikanischen ganz allgemein vorstellt. Alle Klischees werden bedient, angefangen vom Doorman aus Puerto Rico, über den Grillabend in Queens, der leckenden Klimaanlage im Hotel bis zur blonden, sehr modischen Sekretärin der amerikanischen Partneragentur. Auch in dem hektischen Geschehen wimmelt es von Stolperfallen für die Hauptfigur Nora. Es muss alles untergebracht werden, was man aus amerikanischen Serien kennt, der junge Anwalt mit den überzogenen Forderungen darf natürlich nicht fehlen. So seicht wie das Buch ist, so fernsehtauglich wäre die Geschichte für einen flotten Liebesfilm, das Fernsehteam ist direkt mit in die Geschichte eingebaut.

Beim Lesen wird sofort klar, daß neben dem eintönigen Leben in Berlin auch der langweilige Freund auf Dauer nicht der Richtige ist, sondern die Heldin Nora am Schluss in anderen Armen landen wird. In wessen Armen wird schon recht früh klar, aber mehr sei nicht verraten. Bis zum Happy End geschieht noch sehr viel, mehr oder weniger Glaubwürdiges. Auch für die anderen Personen ist schon frühzeitig abzusehen, wie es enden wird.

Trotz aller Kritik an der Story läßt sich das Buch dank des flüssigen Schreibstils leicht und schnell lesen. Es ist die perfekte Lektüre für den Urlaub oder einen leichten Sommerabend, dank der verschiedenen, netten Charaktere wird es nicht langweilig.

Insgesamt ca. 3,6 Sterne, aus meiner Sicht aber keine 4 Sterne.

Make me glücklich: Roman
Make me glücklich: Roman

Rezension bezieht sich auf: Make me glücklich: Roman (Kindle Edition)

Insgesamt ca. 3,6 Sterne, aus meiner Sicht aber keine 4 Sterne.

27cm Speiseteller "Anmut My Colour" aus Premium Bone Porzellan Farbe: Orange Sunset
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen Edles Porzellan in schöner knalliger Farbe, 14. April 2014
Dieses Porzellan sieht super edel und dennoch modern aus. Der breite orangefarbene Rand fällt direkt ins Auge, in Verbindung mit dem umlaufenden Platinstreifen bildet er einen wunderschönen Kontrast. Wem das noch nicht bunt genug ist, der kann andere Farben aus dieser Kollektion dazu kombinieren (die Teller mit dem grauen Rand passen sehr gut).

Nachdem ich mir bereits die Frühstücksteller zugelegt hatte, war ich auch von diesem Speiseteller sofort begeistert. Trotz des dünnen Porzellans sind die Teller relativ unempfindlich gegen Stöße. Wie auch meine alten Teller von V&B kann man sie bedenkenlos in die Spülmaschine geben, sie sind spülmaschinenfest. Aber Vorsicht in der Mikrowelle: Der Platinrand ist nicht mikrowellensicher und wird beschädigt. Ich hatte aus Versehen einen Teller in der Mikrowelle (20 Sekunden), jetzt hat er kleine Macken im Platinrand.

Ansonsten mein Fazit: superschön, nicht ganz preisgünstig. Ich würde sie sofort wieder kaufen!

Sally Hansen Insta-Dri schnelltrocknender Nagellack - Flashy Fuschia (2er-Pack)
Sally Hansen Insta-Dri schnelltrocknender Nagellack - Flashy Fuschia (2er-Pack)
Wird angeboten von Solutions!

5.0 von 5 Sternen supertolle Farbe, 11. April 2014
Die Farbe ist genau wie abgebildet, leuchtet kräftig und sieht einfach nur superschön aus.

Alle Sally Hansen Lacke muss man nur einmal auftragen, sie decken wunderbar. Mit dem deutlich breiteren Pinsel kann man den Lack gleichmäßig und schnell auftragen. Auch nach häufigem Benutzen stehen keine kleinen Häärchen am Pinsel ab; das passiert mir sonst bei Nagellacken, die ich oft verwende.

Der Nagellack ist schelltrocknend, was nicht nur ein Versprechen ist, sondern tatsächlich stimmt. Da die Farbe sehr intensiv ist, empfehle ich auf alle Fälle einen Unterlack, sonst bekommt man schnell unschöne Nägel.

Haribo Coala-Tatzen, 10er Pack (10 x 175 g)
Haribo Coala-Tatzen, 10er Pack (10 x 175 g)

3.0 von 5 Sternen Niedliche Tatzen, 3. April 2014
Im Supermarkt hat mich gleich der lustige Aufdruck auf der Tüte und die nette Form des Fruchtgummis angesprochenen, das 2-farbige Fruchtgummi mit Cola- und Fruchtgeschmack sieht aus wie die Tatzen eines Koalas.

Leider hat mich der Geschmack nicht überzeugt. Von den 3 Sorten hat mir eigentlich nur die Kombination mit Cola und Zitrone (gelbe Tatzen) geschmeckt, die anderen Kombinationen Cola/Kirsch (pink) und Cola/Orange (orange) mochte ich überhaupt nicht.

Das Fruchtgummi hat zwar eine gute Größe, insgesamt bevorzuge ich aber eher Pico-Balla oder Blumen-Zauber (Ostersortiment) mit den vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen in einer Packung.

Haribo Funny Cubes, 10er Pack (10 x 175 g)
Haribo Funny Cubes, 10er Pack (10 x 175 g)

5.0 von 5 Sternen Smileys auf fruchtigen Miniwürfeln, 3. April 2014
Die kleinen Würfel aus Schaumzucker sind sehr lecker und schmecken fruchtig. Ich mag am liebsten die rosa (Beerenfrucht) und gelben Würfel (Banane), ansonsten gibt es noch weiße (zitronig) und orangefarbene (soll wohl Orange sein, schmeckt nach allen Früchten).

Wer bei Haribo die weicheren Sorten bevorzugt (wie Tropifrutti, Brombeeren oder Erdbeeren) sollte diese Neuheit unbedingt probieren. Die Würfel sind sehr weich und haben eine angenehme kleine Größe.

Bei mir war die Tüte allerdings schnell leer, leider!

22cm Frühstücksteller "Anmut My Colour" aus Premium Bone Porzellan Farbe: Orange Sunset

5.0 von 5 Sternen Edles Porzellan in knalliger Farbe, 3. April 2014
Wer Teller mit einem bunten Rand sucht, kann nichts verkehrt machen. Der breite orangefarbene Rand fällt direkt ins Auge, in Verbindung mit dem umlaufenden Platinstreifen bildet er einen wunderschönen Kontrast. Dadurch sieht das Porzellan super edel und dennoch modern aus.

Ich suchte Teller, die ein bißchen Farbe auf den Frühstückstisch bringen, konnte mich aber nicht so richtig zwischen Thomas (my colour) und den Tellern von Dibbern entscheiden, bis ich diese Teller sah: Ich war sofort begeistert. Dazu sind sie trotz des dünnen Porzellans relativ unempfindlich gegen Stöße. Meine alten Teller von V&B haben auch nach Jahren noch keine Macken oder Ecken, obwohl ich sie ständig in die Spülmaschine gebe.
Aber Vorsicht in der Mikrowelle, der Platinrand wird beschädigt (ich habe es aus Versehen ausprobiert).

Fazit: superschön in guter V&B Qualität, nicht ganz preisgünstig. Ich überlege, auch die Speiseteller anzuschaffen.

Langenscheidt Taschenwörterbuch Englisch - Buch mit Online-Anbindung: Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch (Langenscheidt Taschenwörterbücher)
von Redaktion Langenscheidt

5.0 von 5 Sternen Top wie immer, jetzt mit Online-Version, 8. Mai 2013
Diese neubearbeitete Fassung des klassischen Taschenwörterbuches liefert auf 1.632 Seiten ca. 130.000 Stichwörter, umfassend und ausführlich in den Übersetzungen, wie von Langenscheidt gewohnt. Altbekannt ist der gelbe, flexible Plastikeinband mit dem großen L, ebenso wie die dünnen Blätter und das kleine, praktische Format.

Allerdings als Taschenwörterbuch recht schwer, ich werde es im Urlaub im Rucksack sicherlich nicht mitschleppen. Dafür gibt es die praktische Online-Version dazu. Nach der Registrierung im Internet mit dem Code aus dem Schutzumschlag erhält man eine entsprechende Mail zur Freischaltung. Alles ganz einfach und man hat damit 3 Jahre Zugriff auf die Online-Version. Die ist ähnlich wie die Seiten anderer elektronischer Wörterbücher, zusätzlich werden die jeweiligen englischen Stichwörter durch Muttersprachler gesprochen, was mir gut gefällt. Eine App kann ich mir durch den freigeschalteten Zugriff sparen.

Das Wörterbuch ist sehr übersichtlich, man findet sich leicht und schnell zurecht. Die zweifarbige Gestaltung ist gelungen: Stichwort in blau, Übersetzungen in schwarz und ergänzende Redewendungen und verwendete Sätze fett gedruckt. Die seitliche blaue Markierung der Buchstaben ist sehr hilfreich; Lautschrift und die Nennung britischer und amerikanischer Begriffe sind selbstverständlich. Die vorderen und hinteren Umschlagseiten, die ausklappbar sind, enthalten viele Tipps, u.a. für den Small Talk im Gespräch, am Telefon oder im Mail-Verkehr, darüber hinaus typische Sprachfallen (z.B. May I take a photo? statt May I make a photo?). Extras am Ende des Wörterbuches sind sehr hilfreich, u.a. eine Liste unregelmäßiger Verben sowie Muster für verschiedene Schreiben, wie Terminvereinbarung oder Bewerbung. Im Übersetzungsteil sind weitere kurze Infos eingestreut, z.B. zur Sprache oder zur Landeskunde.

Nicht nur meine Tocher nutzt dieses Wörterbuch sehr intensiv für ihre Hausaufgaben, auch ich entdecke beim Durchblättern ständig neue Begriffe. Insofern eine gelungene Neubearbeitung des alten Klassikers inklusive Online-Version für unterwegs.

Seite: 1 | 2