Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für MadChr > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von MadChr
Top-Rezensenten Rang: 4.722.073
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
MadChr

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Genetik (Springer-Lehrbuch)
Genetik (Springer-Lehrbuch)
von Wolfgang Hennig
  Gebundene Ausgabe

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 6. Januar 2013
Die fünfte Auflage des Buches ist super interessant und informativ.
Es ist übersichtlich gegliedert und einfach verständlich.
Es ist für die Ausbildung gut geeignet, aber auch für das Studium.
Im Buchdeckel findet man den genetischen Code und einige technischen Daten der DNA.
Die Lernhilfen werden zum Anfang kurz und knapp erläutert.
Die vierzehn Kapitel sind gut eingeteilt. Einfach super sind die Zusammenfassungen der Unterkapitel, aber auch der ganze Überblick über das Thema zum Anfang des Kapitels.
Genauso toll ist, dass die wichtigen Begriffe fettgedruckt sind.
Am Besten finde ich aber, sind die Technikboxen. In diesen Boxen werden die praktischen Arbeitsmethoden näher gebracht. Bis auf ein Kapitel von den vierzehn, enden alle Kapitel mit mindestens einer (manchmal sogar vier) der Technikboxen.
Der Inhalt des Buches beginnt mit einem Kapitel indem erklärt wird was Genetik ist (geschichtlicher Abriss, klassische Genetik,…) über molekulare Grundlagen bis hin zur Humangenetik, menschlichen Erbkrankheiten und vielem mehr.
Die farblichen Abbildungen im Buch sind sehr verständlich und auch gut erklärt.
Das Literaturverzeichnis wurde in die vierzehn Kapitel unterteilt, was das zuordnen bzw. finden erleichtert.
Es ist auch ein Glossar vorhanden indem die Begriffe auch gut erklärt sind.
Ebenso ist auch ein Personenverzeichnis mit eingebracht mit Seitenangaben, wo man Zusammenhänge von den Personen findet (z.B. Experimenterklärungen).
Insgesamt ist das ein super Buch, einfach verständlich und kann auf jeden Fall mit englischsprachiger Literatur mithalten.


Seite: 1