Profil für Peter Siel > Rezensionen

Die Liebe
von Bastien Vivès
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nett, aber nicht mehr, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Liebe (Broschiert)
Schnell gelesen, an der einen oder anderen Stelle geschmunzelt und schon wieder vergessen.
War da was? Nicht schlecht, aber sonst auch nicht viel. Schade.

Songs For Swinging Lovers
Songs For Swinging Lovers

5.0 von 5 Sternen Dauerläufer, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Songs For Swinging Lovers (MP3-Download)
Die ersten Male habe ich - ich bekenne - die Platte nur im Hintergrund laufen lassen. Sehr schöner Indie Rock mit Kanten und ein paar überraschenden Momenten - sehr schön. Aber es lohnt sich auch näher hinzuhören: die Texte sind durchaus erwähnenswert und die Songs offenbaren beim mehrfachen Hören Tiefe. Und so läuft die Platte, und läuft ...
Tipp: Was die Indelicates auf Konserve noch toppt sind die Indelicates live!

30th Anniversary NYC Ska
30th Anniversary NYC Ska

5.0 von 5 Sternen Riesig!, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 30th Anniversary NYC Ska (Audio CD)
Ich oute mich: ich kannte die Truppe nicht (schäm).
Umso größer war die positive Überraschung: gute Stücke, fetter Sound, Musik für Ohren und Beine.
Was will man mehr?

In the Mood for Ska
In the Mood for Ska

4.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: In the Mood for Ska (Audio CD)
Alte Fans rümpfen die Nasen über solche Zusammenstellungen - neu dazu gekommene freut die Übersicht.
Gute Scheibe, die mittlerweile immer wieder durchläuft-

Aten US224-AT Peripheral Switch (2-Port, USB 2.0)
Aten US224-AT Peripheral Switch (2-Port, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Schlicht & gut, 6. September 2013
Zwei Rechner unterm Schreibtisch und keine Lust die begrenzte Oberfläche mit 2 x Maus/Tastatur vollzustellen? Der Ansatz gefällt sehr gut, da die ganze Verkabelung unterm Tisch bleibt und der diskrete Tastschalter mit ein wenig doppelseitigem Klebeband auf die schwarze Tastatur geklebt kaum auffällt. Der kurze Moment, bis der jeweils angesteuerte Rechner die "neuen" USB-Geräte gefunden hat ist zu verschmerzen (und geht ja nicht auf das Konto des Schalters).
Fazit: vollauf zufrieden!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2014 11:05 AM CET

Hama HS-702 PC-Headset (111dB, 3,5mm Klinkenstecker) schwarz
Hama HS-702 PC-Headset (111dB, 3,5mm Klinkenstecker) schwarz

4.0 von 5 Sternen Für den Preis - super, 6. September 2013
Man kann natürlich auch x-mal so viel Geld ausgeben und eine etwas bessere Sprachqualität erhalten und etwas weniger heiße Ohren nach mehreren Stunden. Für den Preis ist aber der Tragekomfort OK, der Klang sehr gut und die Aufnahmequalität dürfte für die meisten Anwendungen auch akzeptabel sein.

Philips AS111/12 Dockingsystem für Android mit Micro-USB (Bluetooth, Uhr, Wecker-, Internetradio-App) schwarz

1.0 von 5 Sternen Netter Versuch - hat aber nicht geklappt, 22. Oktober 2012
Ich war ja der arroganten Meinung, dass die anderen Rezensenten ggf. einfach technische Verständnisprobleme hatten - doch ich entschuldige mich: das Teilchen funktioniert einfach nicht!

An sich war der Ansatz, Android-Ladestation mit Radiowecker zu kombinieren, ganz OK, der Klang ist gut und optisch macht das kleine schwarze was her.

Aber: warum muss eine Dockingstation sich per Bluetooth mit dem per USB verbundenen Gerät paaren? Warum schafft es Philips nicht, eine App zu programmieren, die funktioniert? Warum suchen sich die Geräte nachts nicht von alleine wieder, wenn sie schon ihre Verbindung kurzfristig aufgeben? Warum finden sie sich erst wieder nach einem Kaltstart? Warum funktionieren die Tasten nur manchmal? Warum lädt das Handy nicht, wenn die Station gerade mal wieder off ist? Warum (u.s.w.) ...

Wer sich auf einen Wecker und auf ein geladenes Handy verlassen will/muss: Hände weg von diesem unfertigen Gerät, das von Philips wohl als Erprobungsmodell ausgeliefert wird. Bislang ist diese Betaversion (leider!) noch untauglich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2012 8:49 PM MEST

Sony Xperia U Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3, UMTS) schwarz/pink/gelb
Wird angeboten von c-commerce2010

5.0 von 5 Sternen Für den Preis - super!, 22. Oktober 2012
Ein Jaguar kann mehr als ein Golf, kostet aber auch mehr.
Wer ein Brot und Butter Smartphone sucht liegt hier richtig.
High End kostet mehr.