Profil für Starlightxxx > Rezensionen

All Is Lost
All Is Lost
DVD ~ Robert Redford

5.0 von 5 Sternen Mitreißend!, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: All Is Lost (DVD)
Endlich mal wieder in richtiger guter Film, der sich was traut.
Endlich mal wieder in Lichtblick im Mainstream-Kino á la lauter, schneller und wer hat die meisten Stars.

Der Film ist unglaublich spannend und fesselnd. Ich war keine Sekunde gelangweilt, obwohl es nur ein Boot, das Wasser und einen Hobbysegler gibt.
Redford spielt unglaublich gut. Warum er keinen Oscar für diese Leistung bekommen hat, will sich mir nicht erschließen.

Sicherlich kann nicht jeder mit einem stillen und einfachen Film etwas anfangen. Da sind die Geschmäcker wohl verschieden.
Aber alle, die sich beschweren, dass der Mann an Bord vielleicht Fehler bei seiner Segelreise macht und den Film deshalb schlecht bewerten, haben, meines Erachtens, den Film nicht verstanden: wir erfahren nichts über den Mann an Bord, wir wissen nicht woher her kommt, warum er unterwegs ist, ob er vielleicht grade erst angefangen mit dem Segeln, ob er bisher immer einen Profi an Bord hatte und das erste Mal alleine unterwegs ist, der andere vielleicht plötzlich nicht mehr da ist und er alleine zurecht kommen muss, er das Segeln vor langer Zeit einmal gelernt hat oder oder oder.
Aber das ist genau dass gewisse Etwas, was den Film ausmacht: wir begleiten jemanden bei einer ganz persönlichen Erfahrung, von dem wir NICHTS wissen. Jeder kann sich seine eigene Geschichte dazu denken.
Und wenn es jemand besser weiß und sich denkt: das sollte er lieber anders machen/ nicht tun/ tun, dann bleibt der Film trotzdem was er ist:
eine herausragende Leistung und ein außergewöhnliches Filmerlebnis.

Ich kann allen nur anraten, sich nicht von den schlechten Kritiken der vielen "Profisegler" hier täuschen zu lassen. ;)

Das Geheimnis der Gesundheit: Verblüffende neue Erkenntnisse aus der Welt der Medizin
von Ulrich Strunz

1.0 von 5 Sternen Eine Unverschämtheit, 29. Juni 2014
Dieses Buch ist eine Unverschämtheit.

Herr Strunz schreibt herablassend und überheblich.
Er traut seinem Lesern wohl nicht mal zu, ganze Sätze in einem zusammenhängenden Text verstehen zu können. Das Buch besteht aus einer Aneinanderreihung von halben Sätzen, Einwortsätzen und Ausrufen.
Er reißt viele Themen an, erklärt keines. Wer Hintergrundinformationen sucht oder verstehen will "warum?", ist mit diesem Buch schlecht beraten. Vielmehr gibt Herr Strunz ständig Hinweise, wenn man dies und das verstehen wolle, solle man doch sein Buch XX oder XY lesen.

Sicher hat Herr Strunz in seiner Aussage recht: Die Schulmedizin hilft uns schon lange nicht mehr weiter. Sie schadet uns eher, als das sie uns hilft.

Zuviel Eiweiß, besonders tierisches, übersäuert den Körper. Und: brauchen wir wirklich alle vier Stunden einen Eiweißdrink?
Joggen/Laufen ist sicherlich nicht die einzige Sportart und auch passt auch nicht zu jedem, bzw. macht einfach auch nicht allen Spaß.

Also: Eigentlich hat er Recht, der Herr Strunz. Aber: wie er uns das, und vor allem seine weiteren Bücher, Vitaminpillen und Eiweißdrinks verkaufen will, das ist unverschämt.

Erfolgreich bewerben im Erziehungs- und Sozialsektor: Ein Leitfaden
Erfolgreich bewerben im Erziehungs- und Sozialsektor: Ein Leitfaden
von Rudolf Bieker

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 19. September 2012
Ich bin vom dem Buch nicht 100% überzeugt. Es ist ein toller Ratgeber, wenn man Bewerbungen schreiben muss und sich auf Bewerbungsgespräche vorbereiten muss.
Aber ich habe an vielen Stellen die Hinweise auf den Erziehungssektor vermißt...ich hatte mir mehr spezielle Informationen zu diesem Thema versprochen. (Vielleicht gibt es aber auch nicht so viele spezielle Informationen für das Bewerben im Sozialen- und Erziehungsbereich...)
Wenn man sowieso ein Buch sucht, mit dessen Hilfe man Bewerbungen schreiben kann, dann darf es auf jeden Fall auch dieses Buch sein. Dazu eigent es sich sehr gut. Man sollte nur nicht zu viel Bezug auf das Berufsfeldthema erwarten.

Natürlich & sicher: Das Praxisbuch. Sichere Empfängnisregelung ohne Nebenwirkungen. Familienplanung mit sensiplan. Mit dem richtigen Timing zum Wunschkind
von Arbeitsgruppe NFP
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 12. September 2012
"Nie wieder Pille" habe ich mir geschworen und dann nach Alternativen gesucht. Dieses Buch war dazu ungemein hilfreich. Es geht um natürliche Familienplanung anhand von Körperzeichen, ganz ohne Hormone oder Fremdkörper im Körper. Und die ist gar nicht so unsicher, wie die meisten Menschen glauben.
Dieses Buch bietet alle Informationen, die man braucht, angefangen bei der Erklärung der biologischen Vorgänge im Frauenkörper, weiter über die sich verändernden Zeichen während des Zyklus, wie man sie liest und auswertet und dann mit diesen Informationen verhütet oder gezielt schwanger werden kann.
Es lohnt sich auf jedem Fall sich mit dem Thema zu schäftigen. Es gibt Alternativen zur Pille und dieses Buch ist die beste Möglich davon zu erfahren. Vielleicht kann der Siegeszug der Pille so ja etwas eingedämmt werden. Die ist nämlich gar nicht so harmlos, wie Frauenätzte das oft und gerne darstellen, das musste ich leider am selber erfahren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2013 4:14 PM CET

Die Teerose
Die Teerose
von Jennifer Donnelly

4.0 von 5 Sternen Ja, aber..., 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Teerose (Taschenbuch)
Dieses Buch von mehr als 600 Seiten ist spannend. Und das obwohl man die ganze Zeit eigentlich weiß wies ausgeht und obwohl man merkt: das kann so nie passiert sein. Tatsächlich reihen sich hier eine Menge glückliche "Zufälle" aneinander, es werden sämtliche Klisches bedient und die Autorin ist auch sichtlich bemüht, von allem etwas in ihren Roman einfließen zu lassen, auch wenn das Buch dadurch etwas überladen wirkt (Kriminalgeschichte, Liebesgeschichte, historische Aspekte, wirtschaftliche Aspekte, gesellschaftskritische Aspekte etc.).
Aber ich habe das Buch unglaublich gern gelesen, ich konnte faktisch gesehen damit gar nicht mehr aufhören. Und das obwohl ich sonst eher anspruchsvollere Lektüre verkoste...
Zusammenfassung: ein spannender "Frauenschmöker", zum Beispiel für den Urlaub oder das Krankenhausaufenthalte, einfach dann wenn man auch mal ohne großen Anspruch gut unterhalten sein will.

Für den Rest des Lebens: Roman
Für den Rest des Lebens: Roman
von Zeruya Shalev

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 12. September 2012
Ich verstehe die schlechten Rezensionen zu diesem Buch überhaupt nicht. Ich bin von diesem Zeruya-Shalev-Roman genauso begeistert, wie von den dreien davor. Als ich einmal anfgefangen hatte zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören.
Die Geschichte macht betroffen und hat mich noch lange dem Lesen beschäftigt. Im weitesten Sinne geht es um Familie. Darüber wie sehr die Kindheit und unsere Eltern uns für ein ganzes Leben prägen und beeinflussen, darüber, dass auch sie wiederum geprägt sind von ihren Kindheitserlebnissen. Wunden und Traumata werden immer weiter gereicht und verbinden Menschen über Generationen. Viele Dinge von denen wir denken, wir tun sie weil wir sie so wollen oder weil es eben einfach sein muss, sind eigentlich Reaktionen auf unsere Erfahrungen mit unseren Eltern. Darum geht es in diesem Buch. Erzählt wird das aus Perspektive der sterbenden Mutter, ihrem Sohn und ihrer Tocher. Die Geschichten sind eng miteinander verwebt und geben nur einen Sinn, wenn man sie gemeinsam betrachtet. Irgendwie findet die Familie zueinander und am Ende des Buches sind alle drei einen wichtigen Schritt in ihrem Leben weiter und haben wieder zueinander gefunden.
Die Geschichte beleuchtet sämtliche menschlichen Gefühle, die negativen und die postiven und hat an vielen Stellen auch mein eigenes Leben berührt. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Never Knowing - Endlose Angst: Thriller
Never Knowing - Endlose Angst: Thriller
von Chevy Stevens

5.0 von 5 Sternen Einfach spannend!, 26. April 2012
Ich verstehe die schlechten Rezensionen nicht: ich konnte das Buch keine Minute aus der Hand legen.
Grade dass auch Familienverhältnisse mit in die Handlung einbezogen werden macht das ganze spannend und glaubhaft und macht es leicht sich mit der Hauptperson des Buches zu identifizieren und mit ihr zu hoffen und zu bangen. Und das selbe gilt für die Gespräche mit ihrem Vater: diese sind wichtig um die Tragik des Endes des Buches zu verstehen und lassen den Leser nicht vergessen, dass ihr Vater, auch wenn er ein Mörder ist, auch nur ein Mensch und VATER ist.
Ich finde es wunderbar, dass das Buch nicht nur spannend und ein Krimi ist, sondern das darin auch wirklich MENSCHEN mit Charakteren mitspielen...

Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
von Marc Pierschel
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen ganz schlecht, 6. März 2012
Ich habe mir aufgrund der ganzen guten Rezensionen das Buch bestellt...woher kommen die nur alle?! Die Rezepte im Buch sind so unglaublich fantasielos und simpel, eigentlich handelt es sich um Grundrezepte. Fast alle haben nicht mehr als vier oder fünf Zutaten, die Fotos sind nicht besonders einladend und die meisten Rezepte sind so einfach, dass sie jeden, der an vegane Küche denkt sowieso direkt einfallen würden. Marinierter Tofu ohne alles? Gazpacho? Hummus, Guacamole? Da wäre ich auch so drauf gekommen.
Also, wer hier nach leckeren, inovativen Rezepten sucht ist definitv falsch. Ich mache mich jetzt auf die Suche nach was Besserem- hoffe nur, dass sich von diesem Buch nicht zu viele abschrecken lassen...denn vegan ist eigentlich ne tolle Sache...
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2014 4:41 PM CET

Tigi Bed Head Control Freak Serum 250ml
Tigi Bed Head Control Freak Serum 250ml
Wird angeboten von LookBeautiful

1.0 von 5 Sternen schlecht, 21. Juni 2011
Meine Haare wurden bei Benutzung hart und strohig, nicht glatt und seidig. Da gibt es wesentlich bessere Produkte zur Haarglättung.

Die hellen Tage: Roman
Die hellen Tage: Roman
von Zsuzsa Bánk

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Die hellen Tage: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte das Vergnügen einer Lesung mit der Autorin beiwohnen zu dürfen- dorthin wurde ich von einer Freundin mitgenommen, das Buch hatte ich vorher nicht gelesen. Zsuzsa Bánk hat zwei Kapital aus ihrem Buch vorgelesen und sofort war ich gefangen. Gefangen von der herrlichen Sprache dieses Buches und den Hauptpersonen, die ich nie vergessen werde.
Am nächsten Tag fing ich an zu lesen....und konnte nicht mehr aufhören. "Helle Tage" war für mich wie ein Sog, der mich mitgenommen hat, für die gesamten 500 Seiten.

Dies ist ein ganz stilles, leises, feines Buch. Und wenn man gut hinhört, dann hört man eine Geschichte über Sehnsucht und Warten, über Vergessen und Erinnern, über Festhalten und Loslassen können, die einen so schnell nicht losläßt.

Ich empfehle es jedem, der melancholische und stille Bücher mag.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2013 10:04 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4