Profil für Hanzz > Rezensionen

FIFA 13
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen Danke EA für das Momentum!!!!!!!!!!!!!, 25. Juli 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
War echt schwer am Überlegen ob ich mir FIFA 13 wirklich kaufen soll oder nicht. Auf Grund meiner schlechten Erfahrungen in FIFA 12 vom "umstrittenen" aber 100% vorhandenen Momentum, habe ich mir erst jetzt FIFA 13 gekauft weil ich einfach was neues wollte und es derzeit günstig ist. Das Spiel an sich ist wirklich besser als der Vorgänger und die Spielfreude durchaus gegeben ABER, jetzt kommen meine Persönlichen Eindrücke zu diesem Spiel. Ich habe in der Liga gestartet und bin bis Liga 4 ohne Probleme durch gekommen, habe jeden Ligatitel geholt und alles war gut. Ab Liga 4 läuft auf einmal alles anderst, zum einen bekommt man NUR NOCH BAYERN als Gegener und NIEMANDEN anderen, die Gegner die ich bekomme sind auf einmal so stark, wie es für Liga 4 mit sicherheit nicht üblich ist, denn was passiert dann erst in den höheren Ligen??? Ich habe keine Chancen mehr durchzukommen und sehr viel mühe mit der Abwehr, egal welche Formation, welche Mannschaft ich nehme man komt nur sehr sehr schwer durch.

Die Fehler in der eigenen Mannschaft häufen sich, es werden immer mehr Fehlpässe gespielt, verteidiger gehen vom Ball weg anstatt hin. Torwart macht komische Faxen anstatt einfach zum Ball hinzugehen. Falls es dann dochmal zum Torschuss meinerseits kommt, geht er natürlich IMMER an den Pfosten oder die Latte oder vorbei egal ob ich 1m vorm Tor stehe oder 20m, es ist immer die selbe Laier.

Mein Fazit, wirklich schade das EA nicht von diesem verfluchten Momentum loskommt und das Spiel so unfair gestallten musste.
Am Anfang hat es wirklich Spaß gemacht doch die Frustration ist zu groß um weiterzuspielen denn auf ehrliche und Spielerisch bessere Weise Gewinnt man hier nix.
Das ist Definitiv mein letztes FIFA denn ich bin mir sicher in Fifa 14 wird es nicht besser.

Pro:
- Im vergleich zu FIFA 12 doch etwas besser geworden was das Gameplay angeht

Contra:
- Spielspaß für maximal 15 Std. bzw. bis man in höhere Ligen aufsteigt, ab da greift das Momentum und es frustet einfach nur.
- Momentum vorhanden obwohl seitens EA dementiert, für mich einfach nur eine frechheit und ein absolutes No-Go.
- Die schlechteren Spieler werden bevorzugt, man könnte diese auch einfach in schlechteren Ligen spielen aber irgendwie verstehe ich die Philosophie von EA nicht ganz.
- Zunehmend Fehlpässe, Fehlschüsse, Pässe in den Lauf etc.
- Egal wie man die Formation wählt oder Defensiv man spielt die Abwehr macht was sie will sodass immer Lücken entstehen die der Gegner einfach nur nutzen muss.
- Ich habe bemerkt das ich nur noch gegen BAYERN MÜNCHEN Spiele, was soll der scheiß? Es wird ja wohl nicht jeder der 300000 Online-Spieler in miner Liga mit Bayern München spielen!!??
- Hohes Aggressionspotential wegen total Banalen Aktionen der eigenen Mannschaft aus heiterem Himmel und ohne Grund die dem Gegner Helfen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2013 12:46 PM MEST

Need for Speed: Most Wanted - Limited Edition
Need for Speed: Most Wanted - Limited Edition
Wird angeboten von IT-STATION

1.0 von 5 Sternen Typisch EA einfach nur frustrierend!, 13. April 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich spiele NFS seit der ersten Stunde und muss sagen, wieder einfach nur eine enttäuschung!

Vorweg die positiven Dinge:

- Sehr gute Grafik
- Top Sound

Was mich persönlich unglaublich nervt:

- Man muss bestimmte Autos etc. im Shop kaufen!!! Hallo, gehts noch EA?
- Origin, WTF?
- keine Story vorhanden, einfach sinnloses rumfahren und immer wieder die gleichen Rennen mit anderen Autos. :-(
- Kein richtiges Tuning mehr, man kann durch bestimmte rennen, tuning für sein Auto freischalten. Manche Rennen kann man ohne dieses Tuning niemals gewinnen, was natürlich mega nervig ist.
- Die Crashes sind ultra nervig, man fährt normal durch die Stadt und knallt mind. alle 100 Meter gegen ein plötzlich auftauchendes Auto oder gegen ein Herabstehendes Objekt, was man natürlich alles erst sieht wenn es zu spät ist.
- Typisch für EA, das momentum, nach Fifa 12,13 wird das momentum EA getreu fortgesetzt. Als Beispiel, man fährt ein Rennen, hat ein wenig vorsprung und kurz vor dem Ziel kommt urplötzlich ein Unfall, ein Polizeiauto was aus dem nichts auftaucht und einen von der Straße drängt, oder der Gegner ist auf einmal wieder direkt hinter einem.
- Die Steuerung ist auch gewöhnungsbedürftig, nicht unbedingt schlecht, aber gut auch nicht. Einfach nicht so gut wie gewohnt.
- Spaßfaktor ist vorhanden, lässt aber sehr schnell nach, vorallem nachdem man die Rennen 5x neu starten musste.

Mein Fazit, wenn EA so weiter macht, werden Sie den Titel der schlechtesten Firma der Welt nicht so schnell los! Bin wirklich am überlegen mir nie wieder ein EA Spiel zu kaufen, denn Egal ob Fifa oder jetzt NFS, der Frustfaktor ist irgendwie immer gleich!

FIFA 12 - [PlayStation 3]
FIFA 12 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von IT-STATION

1.0 von 5 Sternen WENN DAS MOMENTUM bzw. EA NICHT WILL DAS MAN GEWINNT DANN TUT MAN DAS AUCH NICHT, EGAL WIE GUT MAN IST!!!!!!, 15. Juli 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 12 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Das Spiel an sich ist ja wirklich ganz gut und realistisch gemacht allerdings verstehe ich nicht ganz was das "MOMENTUM" seitens EA soll!?!?!?

Letztens hatte ich ein Spiel an dem wirklich alles, wirklich alles versucht worden ist damit ich nicht gewinne. Sprich es wurden keinerlei Fouls für mich gepfiffen, bei mir war immer, wirklich immer Abseits. Die offensichtlichsten Abseits seitens des Gegners wurden nicht gepfiffen. Das Allerbeste ist aber, ich bekam ne gelbe Karte weil ich aufs Tor geschossen habe ohne jeglichen Kontakt mit dem Gegner gehabt zu haben. Es war so deutlich in der Wiederholung zu sehen das ich es wirklich bedauere das ich es nicht aufgenommen habe. Wirklich lächerlich seitens EA.
Hinzu kommt, das Gegner in den letzen 10 min des Spiels, das Spiel von 0:3 noch auf drehen und mit 4:3 Gewinnen. Pässe sind auf einmal total unprezise und gehen zum Gegner, Schüße auf's leere Tor gehen auch daneben. Gegner schießt von 30m entfernung mit nem stupser und trifft. Abwehrspieler machen auf einmal was sie wollen und gehen vom Ball weg statt hin. Und das ist nicht nur einmal passiert. Ich verstehe wirklich nicht wie Leute da noch Spaß an dem Spiel haben können. Und jetzt braucht mir keiner kommen mit skill oder sonst was, denn Offline sieht das ganze ganz anders aus. Man muss kein Profi sein um zu erkennen das mit dem Spiel was nicht stimmt. Ich bin mir sicher es gibt hunderte unter euch denen ich aus der Seele spreche deswegen gibt es von mir ganz klar 1 Stern für dieses verarsche Spiel. War ja schon Battlefield und Origin zu sehen wie EA die Kunden verarscht!! Kein Wunder das EA zur schlechtesten Firma gekührt wurde, denn so eine verarsche sollte sich wirklich keiner bieten lassen deswegen werde ich nichts mehr bei EA kaufen.

Hier noch meine neuesten Erkenntnisse:

- Abwehrspieler laufen erst los zum Gegner und bleiben urplötzlich einfach stehen.

- Der Gegner läuft mit seinem Torwart raus, verliert den Ball ich stehe 10m vor dem Tor und ratet mal, na klar der Ball geht daneben!!!!

- Meine Stürmer "TUN SO" als würden sie in die Spitze laufen ich spiele natürlich einen Laufpass und was sehe ich der Trottel ist wieder stehen geblieben. Und der pass kommt natürlich so verzögert das er erst abspielt wenn mein Stürmer schon stehen geblieben ist. Wirklich ganz toll EA!!!

- Ihr müsst mal darauf achten beim Torschuss, der Ball scheint schon am Torwart vorbei im Netz zu landen, doch dann innerhalb einer Millisekunde ein kurzer ruckler im Bild und der Ball ist auf einmal näher am Torwart so dass er ihn noch hält!!! Müsst ihr mal darauf achten ist mir in letzter Zeit ziemlich oft aufgefallen.

- Naja was soll ich noch sagen, Barca natürlich mit Puyol und Messi, bei Puyol kann kommen wer will an ihm kommt keiner vorbei. Und Messi hat auch narrenfreiheit in dem Spiel, jeder Kopfball versuch ein Tor, er braucht nicht mal Tricks sondern kann so an der Abwehr vorbei laufen. Klärt man den Ball sauber wird sofort auf Foul entschieden!
Genauso Rooney der Panzer der muss auch einfach nur durchlaufen und schießen, einfach lächerlich!

MEIN FAZIT LAUTET FOLGENDES EGAL WIE GUT MAN SPIELT WENN EA NICHT WILL DAS MAN GEWINNT TUT MAN DAS AUCH NICHT!!!! MOMENTUM SEI DANK!!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2012 12:26 PM MEST