Profil für d0c > Rezensionen

Beiträge von d0c

d0c "lark82" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nikon Prostaff 5 82-S Beobachtungsfernrohr (wasserdicht bis 1m für 10 Minuten, ohne Okular)

5.0 von 5 Sternen KK 100m geeignet, 21. Oktober 2014
Das Glas ist definitiv für 100m KK geeignet.
Allerdings ist entweder eine Hintergrundbeleuchtung hinter der Scheibe notwendig
ODER eine BDS typische weiße Mitte notwendig, weil die kleinen Löcher bei schlechter Beleuchtung kriegt man definitiv nicht sichtbar auf schwarzer Scheibe.

Burg-Wächter Zylinder-Vorhangschloss Gamma 700 55 SB
Burg-Wächter Zylinder-Vorhangschloss Gamma 700 55 SB
Wird angeboten von Eisen-Stenger

5.0 von 5 Sternen Richtig massiv, 21. Oktober 2014
Das ist ein Schloss, wie ein Schloss sein sollte.
Massiv und mit ordentlichem Profilzylinder, welche Anfänger garantiert ausbremst.
Würde ich in jedem Fall wieder kaufen bei Bedarf.

Allocacoc P-CUBE-OR Powercube Original Stromverlängerung (5x Verteiler, 230V Schuko) Kelly grün

5.0 von 5 Sternen Wirklich praktisch, 21. Oktober 2014
Statt der ewig langen Leisten die Platz verbrauchen und oftmals trotzdem die Stecker gegenseitig blockieren ist dies echt eine geniale Sache, bereits 3 Stück im Einsatz.

Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen I love Logitech, 21. Oktober 2014
Ich liebe einfach Logitech und ich weiss auch warum!
Hammer Tastatur mit Beleuchtung und Batterie hält richtig richtig lange.
Hab mir fürs Büro auch eine geholt.

Heuschrecken klein Portion ca. 20 Stück
Heuschrecken klein Portion ca. 20 Stück
Wird angeboten von Tropic-Shop

4.0 von 5 Sternen lebendig und fit, 21. Oktober 2014
lebendig und fit!
Wurden gerne von meiner großen Kröte gefressen.
Hüpften munter rum und kamen in fittem Zustand, oftmals besser als im Tiergeschäft.

Bomann DU 654 Wandhaube / 60 cm / 500 m3/h / edelstahl
Bomann DU 654 Wandhaube / 60 cm / 500 m3/h / edelstahl

2.0 von 5 Sternen Basisgerät mäßig, Montage Katastrophe, Passgenauigkeit schwach, 21. Oktober 2014
Nachdem meine Frau mich dazu drängte eine kleine kompakte Haube zu kaufen, war ich eher dafür ein leistungsstärkeres Modell mit Anschlussmöglichkeit zur Abluft zu kaufen. Gesagt getan und bin hier gelandet.
Um es kurz und schmerzlos zu machen:
Das Basisgerät könnte für einen Schneckenlüfter deutlich leiser sein.
Das Grundgerät lässt sich leicht montieren.
Die Edelmetallabdeckung ist die reinste Katastrophe.
Lässt sich nicht richtig einsetzen, sitzt schief und springt aus der Verankerung raus.
Kein Wunder, denn damit es hinten einrastet, muss es mit Fingern einsetzen von hinten.
Dies ist aber nicht möglich, wenn das Gerät laut Anleitung erstmal hängt.
Wenn der Hersteller etwas schlauer wäre, hätte er Schallisomaterial dort eingesetzt, der Platz ist da und eine passgenaue Abdeckung entwickelt. Das Teil sitzt immernoch nicht bzw springt immer wieder raus.
Ich habe wenig Zeit, ich werde die nächsten Wochen versuchen es hinzukriegen, aber an sich ist das Gerät nicht gut wegen beschriebener Mängel. Laut Anleitung sind übrigens 2 Helfer und der Monteur notwendig, was übrigens stimmt!
Tut mir leid, aber solch primitives Gerät sollte in 10 Min zusammensteck und einhängbar sein.
Sehr schwache Leistung der Ingenieure! :-(

Samsung CLX-6260FW/SEE Farblaser-Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen, 9.600 x 600 dpi, 512 MB Speicher, 533 MHz Prozessor)
Wird angeboten von n-vintage_(Impressum/Widerruf/AGB)

2.0 von 5 Sternen Tonerverbrauch und Ersatzteile, 7. Oktober 2014
Dieser Drucker wird von Samsung praktisch "geschenkt".
Weshalb? Ganz einfach, die Angaben zu den Druckkosten stimmen nicht, weil der Tonerverbrauch trotz ECO Mode nicht die versprochene Blattleistung erbringt. Zudem fallen erhebliche Kosten an für Bildeinheit und für Resttonerbehälter.
So legt man schnell trotz des günstigen Amazon Preises von "nur" rund 200 statt 300 Euro für einen Satz Farbtoner hin.
Die XXL Toner versprechen 3500Seiten zu halten, realistisch liegt man im Bereich von ca 2000Seiten - je nach Inhalt natürlich.
Bei mir wird meistens ein kleines Logo gedruckt, würden größere Grafiken anfallen , dann geht die Blattleistung exponential runter.
Man sollte sich daher überlegen, ob man einen günstigen Drucker als Gegenleistung zu hohen Druckkosten haben möchte.
Da dieser Drucker eigentlich für mittleren Verbrauch konzipiert ist, würde ich mir bei einer Neuanschaffung richtung Konkurrenz schauen.
Weiteres Problem ist, dass die Toner bei Samsung schneller vom Markt verschwinden, als z.B. bei anderen Herstellern.
Werden diese nicht in großer Masse vertrieben, steigen die Tonerkosten abermals! Also steht in vielleicht 5 Jahren im Raum einen neuen Drucker zu kaufen, statt das Geld für Auslauftoner zu bezahlen.
Muss jeder für sich entscheiden.

Samsung CLT-C506L/ELS Toner, 3.500 Seiten, cyan
Samsung CLT-C506L/ELS Toner, 3.500 Seiten, cyan

1.0 von 5 Sternen Kapazität haut nicht hin, 7. Oktober 2014
Die Toner sollen 3500 Seiten reichen.
Mir ist unklar, auf welcher Grundlage Samsung diese Angabe errechnet hat, vielleicht 3500x ein 2x3cm kleines Samsung Logo?
Jedenfalls kommt der Toner leider nicht einmal auf die Hälfte der Nennleistung, somit ist der beworbene günstige Druckpreis pro Seite, mit welchem Samsung seinen Drucker verkauft und weswegen wir diesen gekauft haben leider reine Täuschung.
Noch mehr: Druckt man hundert Bilder normalen Formats wie z.B. Foto kann man sich so langsam neue Toner schonmal vorbestellen, weil lange halten die danach nicht mehr.
Dann ist es günstiger solche Druckaufträge an eine Druckerei zu geben, weil ein Satz Farbtoner trotz den günstigen Amazon Preises immerhin rund 200 Euro kosten.
Samsung muss unbedingt an dieser Stelle Optimierung leisten.

Samsung CLT-M506L/ELS Toner, 3.500 Seiten, magenta
Samsung CLT-M506L/ELS Toner, 3.500 Seiten, magenta

1.0 von 5 Sternen Toner reicht nicht für 3500 Seiten, 7. Oktober 2014
Die Toner sollen 3500 Seiten reichen.
Jedenfalls kommt der Toner leider nicht einmal auf die Hälfte der Nennleistung, somit ist der beworbene günstige Druckpreis pro Seite, mit welchem Samsung seinen Drucker bewirbt und weswegen wir diesen gekauft haben leider reine Täuschung.

Samsung CLT-Y506L/ELS Toner, 3.500 Seiten, gelb
Samsung CLT-Y506L/ELS Toner, 3.500 Seiten, gelb

1.0 von 5 Sternen Leider stimmt die Kapazitätsangabe absolut nicht., 7. Oktober 2014

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5