newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Alex > Rezensionen

Beiträge von Alex

Alex

Seite: 1 | 2
Samsung Galaxy Ace S5830 Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, Android, 5 Megapixel Kamera) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Smartphone für guten Preis, 25. April 2012
Mittlerweile seit drei Monaten im Gebrauch, daher also jetzt meine Rezension. Hinweis: Dies ist meine erstes Smartphone, deshalb kann ich hier nur sehr schlecht Vergleiche anstellen.

Lieferung: Endlich mal ein Gerät, was sinnvoll verpackt ist und nicht in einem Riesenkarton angeliefert wird.

Verarbeitung: Ist dem Preis angemessen und völlig ausreichend. Kommt nicht allzu billig rüber kann aber nicht mit Geräten mithalten, die es erst so ab 600€ gibt.

Inbetriebnahme/ Bedienung: Ohne Probleme. Steuerung der Benutzeroberfläche ist intuitiv und man findet sehr schnell die wichtigsten Tricks und Kniffe heraus.

Display: Größe ist in Ordnung und dem Zweck eines solchen Gerätes (Telefonieren, Internet) völlig angemessen. Ist von der Auflösung ausreichend und der Kontrast ist ebenfalls gut. Wenn die Sonne ungünstig draufscheint ist jedoch nicht mehr viel zu erkennen.

Arbeitsspeicher: Meines Erachtens manchmal zu klein. Ist davon abhängig wieviele Apps noch im Hintergrund laufen. Ich hab mir nen Taskkiller runtergeladen und löse damit das Problem. Aber für alle Grundfunktionen (Telefonieren, Internet) völlig ausreichend

Interner Speicher: Meines Erachtens nach der einzige wirklich negative Punkt. Man kommt um eine microSD-Karte nicht rum. Das ist aber kein großer Kostenfaktor

Mobiles Internet: Keine Probleme. Weder mit WLAN noch über den Anbieter.

Gesprächsqualität: Ist natürlich auch vom Anbieter abhängig, aber der Ton kommt klar rüber.

Kamera: Dafür, dass es sich hier um ein Telefon und keine Kamera handelt ist sie ausreichend und hat eine gute Qualität.

Akku: Wenn man jeden Tag lediglich seine E-Mails abruft und ca. 90min telefoniert hält er gute 2-3 Tage. Wer natürlich die ganze Zeit daddelt oder sich Videos auf YouTube ansieht wird feststellen, dass das Display ein enormer Stromfresser ist.

Software: Bisher hatte ich weder einen Absturz noch einen Freeze des Betriebssystems. Läuft immer stabil und auch konstant gut.

Fazit:
Wer ein gutes Smartphone will und keine Spielekonsole oder einen kleinen Tab-Ersatz, der ist hier genau richtig. Das Samsung Galaxy Ace bietet den richtigen Umfang an Möglichkeiten und ist ein guter Kompromiß zwischen Preis und Leistung. Habe den Kauf nicht bereut

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolle Pulsuhr für Einsteiger und Fortgeschrittene, 25. April 2012
Habe diese Uhr meiner Frau vor ca. einem Monat zum Geburtstag geschenkt. Sie ist hellauf begeistert.

Die vorzunehmenden Einstellungen gehen schnell und sind in der beiliegenden Beschreibung auch gut erklärt. Für weitere Fragen gibt auch die Homepage des Herstellers weitere Auskünfte.

Die Inbetriebnahme ist kinderleicht und klappt auf Anhieb gut.

Das Display ist wie hier auch schon von Einigen beschrieben ein bisschen klein, aber trotzdem gut lesbar.

Meine Frau nutzt die Uhr hauptsächlich im Fitnesstsudio, wo noch viele andere solcher Geräte in Betrieb sind. Jedoch kam es bisher zu keinerlei Interferenzen mit anderen Sendern/Empfängern.

Der Textilgurt trägt sich laut Aussagem meiner Frau sehr angenehm und stellt eine erhebliche Verbesserung des alten Gurtes mit dem großen Plastikanteil dar.

Erfreulich ist auch, das man jetzt in der Lage ist die Batterie am Sender selbst zu tauschen.

Fazit:
Für Einsteiger und auch Fortgeschrittene, denen es auf das Wesentliche (Puls, Kcal und Zonentraining) ankommt, kann ich diese Uhr nur empfehlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut ist.

Toshiba FPT-AG02G 3D Active Shutter Brille
Toshiba FPT-AG02G 3D Active Shutter Brille
Wird angeboten von VIP Price

5.0 von 5 Sternen Kauf lohnt sich, 25. April 2012
Habe vor zwei Wochen zwei dieser Brillen gekauft. Nur kurze Info zu den verwendeten Geräten: Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player , Toshiba 46TL868G. Testfilm: Transformers 3 3D

Zur Brille selbst:
Sie sieht gut aus, ist schön leicht und bietet meines Erachtens nach einen guten Tragekomfort, da man sie auch bei längeren Filmen nicht als störend empfindet.

Zur Funktion und dem 3D Effekt:
Funktion der Brille ist selbsterklärend. Einschalten -> Aufsetzen -> Brille synchronisert sich mit Fernseher -> Genießen.

Der 3D Effekt ist sauber und es ist kein Flackern, keine Spiegelungen etc.. zu erkennen. Auch die Tatsache, dass die Gläser nicht die komplette Fassung ausfüllen ist auf keinen Fall störend. Nur als Hinweis: Bei mir ist es so, dass der TV direkt vor einer Fensterreihe steht. Wenn die Sonne gerade in einem dummen Winkel reinscheint, muss ich die Vorhänge zuziehen, da sonst ein starkes Flimmern zu sehen ist. Dies ist aber kein Mangel der Brille, sondern ein Nachteil der Shutter-Technologie.

Das Laden der Brille dauert je nach Ladezustand bis zu zwei Stunden und kann nur durchgeführt werden, wenn der TV läuft, da der StandBy-Modus die USB Anschlüsse am Fernseher nicht mit Strom versorgt. Man kann die Brille über die mitgeführten Kabel aber auch ohne Probleme an den eigenen PC anschließen und sie hier laden lassen.

Fazit: Ich bin vollkommen zufrieden und bereue meinen Kauf auf keinen Fall

2-TECH HDTV YUV Component Kabel passend für Wii und Wii U- Komponenten Kabel
2-TECH HDTV YUV Component Kabel passend für Wii und Wii U- Komponenten Kabel
Wird angeboten von Deluxe GmbH

4.0 von 5 Sternen Es bleibt trotzdem nur eine Wii, 25. April 2012
Zum Kabel selbst: Verarbeitung ist gut. Es passt auch gut in die Anschlüsse des Fernsehers und wackelt nicht.

Zum Effekt: Das Bild wird qualitativ auf jeden Fall besser. Mehr Kontrast, bessere Farben und schärfere Grafik. Trotz allem macht das die Wii zu keiner PS3 oder XBox 360.

Jedoch habe ich seit kurzem komische "Krisseln" im Bild. Konnte den Fehler aber nicht eindeutig dem Kabel zuordnen. Am TV liegt es nicht. Kann auch sein, dass sich meine Konsole bald verabschiedet.

Fazit: Wer ein besseres Bild von der Wii geliefert bekommen will kommt um dieses Kabel nicht herum. Man sollte aber keine Wunder erwarten.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m

5.0 von 5 Sternen Viel Kabel für wenig Geld, 23. Februar 2012
Habe mir das Kabel vor allem deswegen gekauft, da es das Einzige in dieser Preisklasse ist, welches alle Standards erfüllt, vergoldete Anschlüsse hat und man hier nicht den Namen eines Markenherstellers mitbezahlt, den die meißten Leute eh nicht kennen. Das Kabel sitzt perfekt und wackelt auch nicht, wie einige behaupten. Falls es doch mal Schwierigkeiten mit dem Produkt geben sollte, dann ist Amazon meines Erachtens der letzte Vertrieb, der keine Kulanz bzw. Kundenfreundlichkeit zeigen würde. Daher kann ich mich dem Großteil meiner Vorredner nur anschließen und hier meine Empfehlung aussprechen.

Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player (Upscaler 1080p, HDMI, Apple iPod touch fernbedienbar, WLAN ready, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Ding, 23. Februar 2012
Habe den Player jetzt seit einer Woche in Benutzung.
Die Bildqualität ist i.V. mit meinem 46TL868G von Toshiba super. Was hier alleine schon aus alten DVDs rausgeholt wird hätte ich nicht erwartet. Auch die BluRay Wiedergabe ist phänomenal. Zugriffszeiten sind angemessen.

Kommen wir zu den Betriebsgeräuschen. Manche beschweren sich darüber, dass diese zu laut sind oder behaupten es gibt einen hohen Pfeiffton. Weder noch. Weder ist das Ding so laut, dass es den Filmgenuss stören würde, noch gibt es irgendwelche Pfeiffgeräusche von sich. Nein, ich besitze keine 5.1 Surroundanlage sondern schaue ganz normal fern. Ich weiß nicht was für Hörleistungen diese Leute haben. Vielleicht liegt es auch am Untergrund, auf welchen man den Player stellt.

Toshiba 46TL868G 117 cm (46 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 200Hz AMR, DVB-T/-C, CI+, HBBTV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Gerät für einen super Preis, 23. Februar 2012
Habe den 48TL868G jetzt eine Woche getestet. Hier meine Meinung:

Aufbau:
Einfach und schnell. Habe den mitgelieferten Standfuß benutzt. Macht einen stabilen Eindruck und war innerhalb von 5min montiert. Einfacher macht man es sich wenn man einen Helfer hat, da man dann nicht Gefahr läuft die Bildfläche zu beschädigen.

Verarbeitung:
Verarbeitung sehr gut. Spaltmaße stimmen am kompletten Gerät. Glassockel macht einen wertigen Eindruck und verleiht dem ganzen einen schönen Look. Wer hier edle Materialien wie Holz oder Aluminium erwartet, sollte sich mal Gedanken machen in welche Preisklasse er wirklich investieren will.

Bedienung:
Einfach und übersichtlich. Sprache einstellen, Sendersuchlauf starten, Sender sortieren, fertig. Senderliste bleibt bestehen. Der Rest der Funktionen ist ohne irgendwo nachzublättern selbsterklärend und wie bei nahezu jedem anderen Fernsehgerät.

Bild:
Bestechend scharfes Bild ohne Verzögerungen, Ruckeln oder sonstigen Störungen. 3D kann ich noch nicht beurteilen, da noch keine Brillen vorhanden.

Ton:
Tonwiedergabe für einen Fernseher dieser Preisklasse und Abmessungen super. Kein Rauschen und kein Dröhnen. Auch keine Verzögerungen. Auch hier sollte man sich bewusst sein, dass der Hersteller irgendwo den PLatz hernehmen muss, damit das Ding so flach ist. Wer erwartet hier 5.1 Sound zu bekommen, der sollte nochmal 1.000€ mehr investieren.

Fazit:
Das Ding ist super und ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Wer in dieser Preisklasse ein schönes Gerät haben will ist damit gut beraten.
Allen Nörglern kann ich nur sagen, dass man nicht erwarten darf für 700€ einen TV zu bekommen, der 2000€ wert ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2012 2:11 AM CET

Mikroökonomie
Mikroökonomie
von Prof. Dr. Robert S. Pindyck

5.0 von 5 Sternen Geeignet zur Vertiefung, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mikroökonomie (Gebundene Ausgabe)
Meiner Ansicht nach handelt es sich bei diesem Buch ausschließlich um ein Werk, welches lediglich von Vertiefern der entsprechenden Studienrichtung gelesen werden sollte. Anschaulich legt es die theoretscihen Basics dar und vermittelt die Theorie der mikroökonomischen Prozesse anhand vieler Beispiele aus der Realwirtschaft. Ambitionierte Vertiefer sollten zu diesem Buch greifen.
Jeder andere, der sich hier eine möglichst breite Darstellung des Stoffs ohne Tiefe, oder aber auch konkrete Rechenbeispiele erhofft wird jedoch enttäuscht. Für die theoretischen Grundlagen und die dazugehörigen mathematischen Kenntnisse kann ich jedem nur das Buch von Mankiw ans Herz legen.

Internationale Wirtschaft: Theorie und Politik der Außenwirtschaft (Pearson Studium - Economic VWL)
von Prof. Dr. Paul Krugman

5.0 von 5 Sternen Standardwerk, 22. Februar 2012
Dieses Buch hat mir im Studium in vielen Situationen sehr geholfen. Egal ob zur Stoffvertiefung, Klausurvorbereitung oder bei der abschließenden Diplomprüfung. Wer den in der Uni behandelten Stoff nochmal anschaulich, jedoch auch einfach verständlich aufbereitet haben will, ohne über unnötige Prosa und Fachbegriffe zu stolpern, kommt um dieses Buch nicht herum. Der Preis mag zwar etwas abschrecken, ist aber jeden Cent wert. Ich habe auch nach dem abgeschlossenen Studium noch ein paar Mal reingeschaut, wenn sich mir wirtschaftliche Fragen gestellt haben. Nur zu empfehlen.

20 KG KURZHANTELSET / 2 X KURZHANTEL / 4 X 2,5 KG / 4 X 1,25 KG INKL. KOFFER
20 KG KURZHANTELSET / 2 X KURZHANTEL / 4 X 2,5 KG / 4 X 1,25 KG INKL. KOFFER

4.0 von 5 Sternen Kurzhantelset im Koffer, 21. Februar 2012
Habe mir dieses Kurzhantelset hauptsächlich für unterwegs bestellt, da ich beruflich oft an verschiedenen Orten bin. Der erste Eindruck war sehr gut. Die Bohrungen der Scheiben sowie die Gewinde der Stagen sind exakt und alles passt prima zusammen. Einziges Manko an dem ganzen Produkt ist der Koffer, da die Halterungen für die Scheiben irgendwann ausleiern und einem jedesmal, wenn man den Koffer zusammenpacken will die Scheiben wieder rausfallen. Spielt jedoch nur für die Leute eine Rolle, die den Koffer wirklich sehr häufig zum Transport verwenden. Ansonsten ist es vom Preis-Leistungs-Verhältnis ein super Produkt.

Seite: 1 | 2