Profil für W. Gehrmann > Rezensionen

W. Gehrmann

Friends for a Livetime, Vol.1
Friends for a Livetime, Vol.1
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Zusammenstellung der Bandgeschichte mit vielen illustren Gästen, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Friends for a Livetime, Vol.1 (Audio CD)
Zugegeben - man musste sich etwas gedulden - aber das Warten hat sich gelohnt. Ich habe die CD gestern erhalten und zunächst fällt erstmal das geschmackvoll gestaltete 6-seitige Digipack auf. Im umfangreichen booklet findet sich die Geschichte der Band illustriert mit zahlreichen Fotos - wirklich sehr ansprechend gestaltet! Die 15 Tracks (Spielzeit ca 79 Minuten) bieten - wie schon die Ankündigung "Compilation " erwarten lässt - Titel aus den letzten 30 Jahren der Bandgeschichte, darunter viele unveröffentlichte Aufnahmen und größtenteils Live Material. Als ganz besondere Perlen empfinde ich die Stücke mit dem verstorbenen Dick Heckstall-Smith (z.B. "On Your Way Down") - schön ihn wiederzuhören. Auch die Songs von den Herzbergfestivals mit Micky Moody & Geoff Whitehorn sind etwas ganz besonderes - unbedingt reinhören. Miller Andersons "When a blind man cries" , aufgenommen kurz nach dem Tod seines Freundes Jon Lord 2012, berührt. Der Sound aller Aufnahmen ist - trotz der vielen Live Tracks - von sehr guter Qualität und druckvoll abgemischt. Eine schöne & liebevolle Zusammenstellung der Bandgeschichte mit vielen illustren Gästen wie Chris Farlowe, Mike Harrison, Maggie Bell, Miller Anderson, Inga Rumpf, Clem Clempson, Micky Moody, Geoff Whitehorn, Arthur Brown, Zoot Money u.a..