Profil für Ralf Renner > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Spirit
Spirit

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und...traurig, 8. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Spirit (Audio CD)
Willie Nelson, der ursprünglichste Chaot der Country-Musik wirkt auf dieser CD traurig, manchmal müde, resignierend und doch überzeugend gut. Ich kann dieses Werk nur echten Willie Fans empfehlen, für Einsteiger ist es denkbar ungeeignet. Als Fan jedoch gefällt mir der nachdenkliche Willie sehr gut. Wahrscheinlich kommt jeder Star nach 20, 30 oder mehr Jahren im Geschäft an den Punkt wo er sooooo tief wird und diese Gedanken auch musikalisch mitteilt. Prima! Zurücklehnen, entspannen und einfach wirkenlassen. Diese CD wird ihrem Titel äußerst gerecht.

George Strait
George Strait

5.0 von 5 Sternen Der Beste !, 8. August 2002
Rezension bezieht sich auf: George Strait (Audio CD)
George Strait ist zweifelsfrei der beste lebende Country-Music Sänger der Welt. Seit 20 Jahren stellt er sein können unter Beweis und tut dies auch erfolgreich auf dieser Produktion. Stait umgibt sich seit Beginn seiner Karriere mit den selben Top-Songwritern (z.B. Dean Dillon) was zur Folge hat, daß seine CD's von Anfang an auf einem hohen (Country) Niveau sind aber auch nicht höher gehen können. So gleichbleibend gut, so stiltreu wie er ist so bekannt klingen andererseits auch immer seine neuen CD's. Als Fan dieses Genres kommt man an ihm nicht vorbei und scon Garth Brooks behauptete einmal "...I'm a Gerrge Strait wannabe". Wenn man eine Strait CD zum einsteigen sucht ist diese genau so gut wie eine seiner 20 anderen zuvor. Stait ist Cowboy, Roper, Rancher, Country-Music pur und tatsächlich der Beste!

Scarecrow
Scarecrow

4.0 von 5 Sternen Naja, was bleibt ist Hoffnung, 8. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Scarecrow (Audio CD)
Naja, man kann zumidest wieder hoffen! Was war das für ein Knall mit dem Garth Brooks Anfang der 90er die Welt "eroberte"; was war das für eine geniale Country-Music, geniale Interpretation, geniale Darstellung der Young-Country Szene.
Dann war er -leider- ein Superstar und diesem Status entsprechend wurden seine neuen Produktionen extravagant. Mir, als echtem, tiefen Country Freak zu extravagant. Von Chris Gains rede ich besser nicht.
Die neue Scheibe stellt den Rodeo-Cowboy Brooks dar (obwohl ich immer noch nicht weiß was das wieder mit dem sonderbar geschmikten Gesicht soll). Auch die Musik ist wieder Country-Musik. Mir fehlt zwar immer noch der Brooks der Anfänge aber diese Scheibe gibt doch zumindest Hoffnung darauf, daß er irgendwann zu seinem coolen Stil zurückfindet.

Elvis Sings the Wonderful World of Christmas
Elvis Sings the Wonderful World of Christmas

5.0 von 5 Sternen X-Mas der besonderen Art, 8. August 2002
Weihnachtslieder sind entweder religiös oder einfach nur kitschig - egal in welcher Sprache. Bei Elvis war das schon immer etwas anders: In den jungen Jahren hat er sie verrockt und schön provozierend interpretiert. Auf dieser CD, mit Aufnahmen Anfang 70er, spüren wir wieder den gereiften Elvis der seiner Stimme viel mehr ausdruck verleihen kann. Neben ein paar getragenen Klassikern kommt gerade bei Titeln wie "It Won't Seem Like Christmas" und "If I Get Home On Christmas-Day" seine Nashville-Country Einflüsse durch, was den Lieder ein eigenes Charisma gibt. Am besten gefällt mir das bluesige "Mery Christmas Baby" das in der Langversion fetzig und herrlich unkonventionell Stimmung macht.
Ganz gleich zu welcher Jahrezeit Elvis ist der unumstrittene King und zeigt dies auch auf dieser Scheibe.

Raised on Rock
Raised on Rock

5.0 von 5 Sternen King of Rock'n'Roll ???, 6. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Raised on Rock (Audio CD)
NEIN, Gott sei Dank nicht! Das ist der King of Entertainment! Der weltbeste Entertainer. Ein Künstler der sich elaubt hat zu wachsen, sich zu verändern, sich weiter zu entwickeln, der seine Lebenserfahrung in den Vortrag mit einbringt, dessen Stimme sich gefüllt hat und der Entertainer der mit dieser vollen Stimme was anfangen kann. Wow, großartig, so gefällt mir Elvis, The King am besten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2013 8:19 PM MEST

After Dark
After Dark
Wird angeboten von scotty46

5.0 von 5 Sternen Sanftes Meisterwerk, 6. August 2002
Rezension bezieht sich auf: After Dark (Audio CD)
Im allgemeinen nennt man die Art Musik die Kenny Rogers macht "Easy Listening", unabhängig vom musikalischen Genre - in welches sich Rogers auch nur sehr schlecht einordnen läßt. Er ist Vollblut-Entertainer. Mit sanft-rauher Stimme die auf dieser CD dominiert. Bekannte Titel, teils von Rogers, teils von anderen Autoren werden von ihm neu und eigen Interpretiert. Ein tolles Werk für lange Abende. Stimmungvoll, ruhig, beständig. Schlicht, einfach und gut, eben typisch Kenny Rogers.

The Very Best of Kris Kristofferson
The Very Best of Kris Kristofferson

5.0 von 5 Sternen Alt aber genial, 6. August 2002
Nein, neu sind die hier wieder veröffentlichten Songs sicher nicht, aber Kristofferson's Songwriter genialität kann man auf dieser CD prima kennenlernern. Der außerordentliche Poet mit seiner markigen Stimme entführt den Zuhörer in die 70er County/Folk-Szene mit allen zugehörigen Attributen: Liebe, Whiskey, being stoned, being poor and lost in my time. Er tut dies sentimental, traurig, gefühlvoll und, wie bereits erwähnt, genial. Eine meiner absoluten Lieblings CD's.

Across the Borderline
Across the Borderline
Wird angeboten von cd-lp-buch-film

5.0 von 5 Sternen Perfekt !, 6. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Across the Borderline (Audio CD)
Wenn Willie Nelson ein neues Album macht (was er ja eigentlich ständig tut) weiß man nie so ganz genau was da nun eigentlich drauf ist. Er selbst ist unglaublich vielseitig: Schreibt, singt und spielt oft fast alle Instrumente bei seinen CD's. Hier ist es anders, ganz anders. Willie umgibt sich mit Künstlern wie Bonnie Rait, Sinhead O'Connor, Bob Dylan, usw. und natürlich seinem langjährigen Freund Kris Kristofferson der beim Titelsong die Harmonie-Vocals übernimmt. Country, Folk, Rock, Blues, Jazz, Willie läßt kaum ein Genre auf dieser Scheibe aus und man hört deutlich, daß es den Künstlern Spaß machte. Alles in allem eine äußerst empfehlenswerte CD die durchaus auch nicht Country-Music Leute anspricht.

Seashores of Old Mexico
Seashores of Old Mexico
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Erst mal entspannen..., 6. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Seashores of Old Mexico (Audio CD)
...sollte man bevor man sich diese beiden Legenden zusammen anhört. Ruhig, sentimental und weise klingen sie, profesionell und herrlich unkompliziert. Wunderbare, traditionelle Haggard & Nelson Songs gemeinsam interpretiert. Aber man muß die beiden -und ihren eigenen Stil- schon richtig mögen, denn ich glaube ein eingefleischter Garth Brooks Fan kann mit dieser Art Country-Music wohl nur sehr wenig anfangen. Die ganze CD klingt als würden die zwei miteinander jammen, so, just for fun. Und gerade das weiß ich bei dieser Produktion sehr zu schätzen.

No Shoes,No Shirt,No Problems
No Shoes,No Shirt,No Problems

5.0 von 5 Sternen Unaufdringlich !, 6. August 2002
Rezension bezieht sich auf: No Shoes,No Shirt,No Problems (Audio CD)
Ich meine dieses Schlagwort zeichnet die Musik von Chesney am besten aus. Damit steht er im krassen Gegensatz zu den vielen anderen Country-Music Acts die Mitte der 90er populär wurden. Bei den meiseten habe ich das Gefühl sie würden ihre Titel nach der Tanzbarkeit und somit Spielbarkeit der D.J.'s auswählen, was unweigerlich zu Charterfolgen führen muß. Kenny ist anders und vielleicht gerade deswegen z.Zt. ganz oben in den Country-Music Billbord Chats. "No Shirt, No Shoes, No Problems" gefällt mir vom ersten Titel an; Easy-Country-Listening in Perfektion mit sehr harmonischen Vocals, ideal um sie im Auto wieder und wieder durchlaufen zu lassen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5