ARRAY(0xa0c1c75c)

Christian

Shining
Shining
DVD ~ Jack Nicholson

1.0 von 5 Sternen Eine Schande für das Buch - Shining Film flopt, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Shining (DVD)
Das Buch "Shining" von Stephen King habe ich regelrecht verschlungen, es war spannend, packend und gruselig. Aber der Film hier hat nichts von all dem. Gut Jack Nicholson spielt seine Rolle wirklich gut aber ansonsten baut der Film keinen Spannungsfaktor auf und überzeugt zu keinem Zeitpunkt.ACHTUNG SPOILER Danny ist im Buch ein Kämpfer, am Anfang noch unbeholfen und ständig in der Opferrolle wird er nach und nach mutiger und ist die Schlüsselfigur. Im Film ist er nur ein kleines ängstliches Kind das immer davon rennt und sich retten lässt. Wendy ist total fehlbesetzt und ich weiß auch nicht wo man so hässliche Schauspielerinnen findet. Hat man sich früher echt bei solchen Filmen gegruselt? Durch die übertriebene Musik wird der Film meiner Ansicht nach nur ins Lächerliche gezogen und es gab vielleicht ein bis zwei Szenen die etwas schockierend waren, ansonsten wirkte das Ganze fast schon wie ein Theaterstück oder Musical. Ich bin eben mit sehr hohen Erwartungen an den Film gegangen, da ich mir sicher war, dass ich hier mal einen Film finden könnte der wirklich gruselig ist, also nicht wie die ganzen heutigen 0815 Horrorfilme wo Hauptsache immer viel Blut fließt und viel verstümmelt wird. Nein ich wollte einen Film (und wenn man das Buch gelesen hat weiß man was ich meine) der durch Übernatürliches zu erschrecken weiß, der seinen Zuschauer in den Bann zieht. Doch der Schuss ging nach hinten los.

BioShock: Infinite (uncut)
BioShock: Infinite (uncut)

5.0 von 5 Sternen gut, besser, Bioshock Infinite, 20. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BioShock: Infinite (uncut) (Videospiel)
Ich muss vorab zugeben, dass ich die beiden Vorgängerteile noch nicht gespielt habe, was ich nun aber so schnell wie möglich nachholen werde! Bioshock Infinite ist für mich ein perfektes Game! Das fängt schon zu Beginn der Story an, die für mich zu den besten Videospielstorys aller Zeiten zählt. Ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt das sich im wahrsten Sinne des Wortes "so echt" anfühlt: Man fühlt und leidet mit dem Hauptcharakter, plötzliche Änderungen in der Welt treten überraschend auf. Die Wolkenstadt Columbia ist den Grafikern ausgezeichnet gelungen, ein Augenschmaus. Dieses Gefühl zu wissen, dass man sich tausende von Metern über dem Erdboden in einer Stadt befindet, die auf den Wolken schwebt raubt einem von erster Sekunde an den Atem.

Was das Gameplay angeht so kann man sagen dass man nicht viel besser machen kann. Die Ego-Shooter Sich ist Klasse, die Waffen sehr abwechslungsreich und die verschiedenen Kräfte richtig toll umgesetzt.

Für alle, die ein tolles und vor allem sehr unterhaltsames und spannendes Game suchen, kann ich hier eine 100% Kaufempfehlung geben!! Das Spiel ist voller Action, Emotion, Spannung und wird garantiert nicht langweilig.