Profil für Bernhard Dudek > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Dudek
Top-Rezensenten Rang: 4.609.147

Bernhard Dudek "Barney_HdB" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
deleyCON Universal Tablet Ständer - Staffelei für iPad / Galaxy Tab usw - mit & ohne Case nutzbar
Wird angeboten von *MEMORYKING*

3.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, 14. Oktober 2014
Das Ding kann recht schmal zusammengelegt werden und ist daher platzsparend zu transportieren - allerdings nicht in der Jackentasche: der Ständer ist viel zu schwer. Dafür ist er sehr stabil.
Es gibt zwei mögliche Aufstellpositionen, die beiden Winkel sind aber nicht veränderbar - einer ist zu flach, der andere zu steil.
Der Ständer ist also nicht perfekt zum Lesen oder Bilder Ansehen, aber als "Parkplatz" gut geeignet.

5 x pieperconcept Kleiderbügel 7209 mit Steg, buche natur
5 x pieperconcept Kleiderbügel 7209 mit Steg, buche natur
Wird angeboten von object

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 6. August 2014
Diese Kleiderbügel sind sehr schön geformt und glatt poliert. Die Verbreiterung im Schulterbereich macht sie besonders geeignet für Sakkos oder Mäntel. Absolut empfehlenswert!

Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer
Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer

4.0 von 5 Sternen In Worte gefasste Wut und Enttäuschung, 7. Juni 2014
Im Gegensatz zu Thilo Sarrazin schreibt Pirincci ein paar Niveaustufen niedriger im Stile eines Wirtshausgesprächs, die Inhalte und Aussagen sind aber durchaus ähnlich.
Die Verhinderung seiner Lesung vor einigen Tagen ist der offenkundige Beweis dafür, dass seine Meinung zumindest in einigen Punkten absolut richtig ist. Die freie Meinungsäußerung bei einer öffentlichen Veranstaltung wurde durch politische Agitatoren unterbunden. Dergleichen ist eine Schande für eine Demokratie.
Auch wenn ich den Aussagen Pirinccis nicht immer zustimmen kann, ist auch dieses Buch ein wichtiger Beitrag, die öffentliche Meinungsbildung bzw. -manipulation zu überdenken.

Der neue Tugendterror: Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland
Der neue Tugendterror: Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland

5.0 von 5 Sternen Sehr erhellend!, 7. Juni 2014
Eigentlich ist es erschreckend, dass ein solches Buch überhaupt notwendig ist. Aber wie die Ereignisse rund um das Erscheinen von "Deutschland schafft sich ab" beweisen, ist es unumgänglich aufzuzeigen, wie die angeblich freien und "unabhängigen" Medien mit Wahrheiten umgehen und Meinungen manipulieren.
Ich komme zwar aus Österreich, hier laufen die Dinge aber ziemlich gleich ab.
Obwohl heute ganz andere Informationsmöglichkeiten existieren als vor achtzig Jahren, scheint die Manipulation des Volkes genauso zu funktionieren wie damals, nur eben mit anderen, aber nicht unbedingt besseren, politischen Vorzeichen. Darin ist freilich auch ein Vorwurf an die Nachrichtenempfänger zu erkennen, die nur allzu willig den Aussagen Glauben schenken, ohne deren Wahrheitsgehalt zu hinterfragen.

Schiesser Herren Zweiteiliger Schlafanzug Lang, Gr. XX-Large (Herstellergröße: 056), Blau (dunkelblau)
Wird angeboten von KAPS - Wäsche & mehr (Preise inkl. MwSt.) - Expressversand möglich

3.0 von 5 Sternen Es lebe die Chemie, 24. April 2014
Der Schlafanzug sieht gut aus und ist sogar etwas größer als man von der Größenangabe erwartet.
Aber er ist mit irgendeinem Mittelchen behandelt, das es unmöglich macht ihn zu tragen, ohne ihn vorher zu waschen.
Dergleichen ist mir seit Jahren nicht mehr untergekommen, und bei einer renommierten Firma hätte ich das schon gar nicht erwartet.
Daher gibt's nur drei Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2014 7:53 PM MEST

Alice Mary Smith: Sinfonien a-Moll & c-Moll / Andante
Alice Mary Smith: Sinfonien a-Moll & c-Moll / Andante

5.0 von 5 Sternen Überraschung!, 23. April 2014
Vor ein paar Tagen wusste ich noch nichts von dieser Dame - und das ist wirklich schade.
Die Musik ist zu schön, um so unbekannt zu bleiben.
Sehr empfehlenswert!

Wildnis Nordamerika [Blu-ray]
Wildnis Nordamerika [Blu-ray]

1.0 von 5 Sternen unerträgliche Begleitmusik, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildnis Nordamerika [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehe eben im Fernsehen eine der Folgen dieser Dokumentation.
Die Begleitmusik hält mich vom Kauf ab. Die Stimme des Sprechers ist auch nicht besonders angenehm.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2014 11:47 AM MEST

Wiberg Tellicherry Pfeffer - ganz, schwarz, 1er Pack (1 x 70 g)
Wiberg Tellicherry Pfeffer - ganz, schwarz, 1er Pack (1 x 70 g)

5.0 von 5 Sternen Edel-Pfeffer, 6. Januar 2014
Tellicherry hat ein herrliches Aroma. Dieser Pfeffer ist eindeutig zu schade zum Kochen, da würde sich sein Aroma zu schnell veflüchtigen. Er gehört ausschließlich in die Pfeffermühle auf dem Esstisch.

Sprechen wir über Musik: Eine kleine Klassik-Kunde
Sprechen wir über Musik: Eine kleine Klassik-Kunde

4.0 von 5 Sternen Informative Plauderei, 6. Januar 2014
Joachim Kaiser ist mir erstmals aufgefallen, als im Fernsehen die Gespräche mit Christian Thielemann über die neun Beethoven-Symphonien gesendet wurden. Er mag zwar übertrieben selbstbewußt erscheinen, aber er hat eindeutig Ahnung wovon er spricht.
So war es dann nur mehr ein kleiner Schritt mich für die kindle-Ausgabe dieses Buches zu entscheiden.
Ich habe erst ein paar Kapitel gelesen - und wurde nicht enttäuscht. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Kaiser mitbringt, ermöglicht es ihm, Vergleiche und Anekdoten in seine Erzählungen einzuweben, die zu genauerem Hinhören geradezu zwingen. Ein paar CDs habe ich mir schon rausgesucht, um seine Erläuterungen näher zu verfolgen.
Für einen Einsteiger in die Materie sind die Ansprüche vielleicht etwas zu hoch, und wer wie ich keine Noten lesen kann wird nicht alles verstehen. Dennoch finde ich das Buch zumindest bisher relativ leicht zu lesen und durchaus anregend.

Mozart, Wolfgang Amadeus - Idomeneo (Glyndebourne Festival Opera)
Mozart, Wolfgang Amadeus - Idomeneo (Glyndebourne Festival Opera)
DVD ~ Philip Langridge

5.0 von 5 Sternen Alt aber gut!, 30. Dezember 2013
Die Aufnahme hat immerhin 30 Jahre auf dem Buckel. Das Bild ist daher im Format 3:4, die Bildqualität entspricht zwangsläufig dem damaligen Standard. Der Stereo-Ton ist absolut in Ordnung.
In meiner Sammlung findet sich die Ausnahme-Einspielung auf CD mit Pavarotti, Baltsa, Popp, Gruberova und Nucci, die ebenfalls 30 Jahre alt ist. Mit diesen Stimmen kann die vorliegende Glyndebourne-Aufnahme natürlich nicht mithalten, es fällt aber auch niemand unangenehm auf. Idamante wird hier von einem hellen Tenor gesungen, was heutigen Hörgewohnheiten möglicherweise entgegenkommt.
Das Bühnenbild ist sehr einfach, aber stimmig. Die Katastrophen- und Orakelszenen werden sehr geschickt mittels Hintergrundbeleuchtung dargestellt. So konnte ein Abgleiten in den Kitsch vermieden werden.
Trotz der kleinen stimmlichen Abstriche kann ich bei besten Willen keinen Stern abziehen.
Eindeutige Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8