Profil für Leo Golfer > Rezensionen

Beiträge von Leo Golfer

Leo Golfer "Leo" (Neustadt)

CSL - 2400dpi Gaming USB Maus | ergonomisches Design | blaue LEDs | 6 Tasten | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 6. Juli 2014
Es handelt sich hierbei eher um ein No-Name-Produkt, aber als Office-Mouse durchaus gut geeignet. Sofern mit der kleinen Taste hinter dem Scrollrad die passende Scan-Auflösung eingestellt ist und kein glänzendes Mousepad verwendet wird, lässt sich der Mauszeiger damit präzise navigieren. Die Länge und die Höhe der Mouse sind aus meiner Sicht für durchschnittliche Männerhände ergonomisch. Das Handgelenk und die Finger bleiben entspannt. Die gummiähnliche Oberflächenstruktur fühlt sich für mich angenehm an. Die seitlichen leuchtenden Elemente sind dezent blau und rot (vom Sensor durchscheinend) beleuchtet. Das Scrollrad leuchtet ebenfalls dezent, reagiert gut und ist leise. Die Mouse besitzt auf der linken Seite zwei Taster, die ein Rechtshänder mit dem Daumen bedienen kann. Installiert man keine herstellerspezifische Software für die Mouse (sofern verfügbar), so erkennt Windows 8 die Mouse problemlos und ordnet den beiden Tasten die Funktionen „zurück“ und „vorwärts“ beim Browsen zu. Die USB-Zuleitung der Maus ist recht flexibel, ca. 1,6 m lang und besitzt eine geriffelte Oberfläche. Als langjähriger, überzeugter Nutzer einer „Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A“ kann ich die „CSL - 2400dpi Gaming USB Maus“ als Zweitmouse oder preisgünstige Alternative durchaus empfehlen.

HP LaserJet Pro 400 M451dw ePrint Farblaserdrucker (A4, Drucker, Wlan, Ethernet, USB, 600x600)

5.0 von 5 Sternen problemloser und leiser Drucker, 10. Oktober 2013
Nachdem mein Abenteuer mit dem Drucker „Kyocera FS-C5250DN“ kein glückliches Ende nahm, entschied ich mich für die Alternative in Form des Druckers „HP LaserJet Pro 400 M451dw“. Der Drucker ist einfacher in Betrieb zu nehmen, hat ein sauberes Druckbild und die Treiber tun ihren Dienst. Nett finde ich, dass auf dem Display des Druckers standardmäßig der Tonerfüllstand angezeigt wird sowie ohne lange Menüabfolge die IP-Adresse des Druckers. Der Drucker summt leise (unaufdringlich) für einige Minuten nach dem Einschalten bzw. nach dem automatischen Kalibrieren (Lautstärke vergleichbar Festplatte/Notebook). In Ruhe im eingeschalteten Zustand brummt der Drucker nicht. Die Geräuschentwicklung beim Drucken ist ebenfalls nicht zu laut. Als HP-fremdes Zubehör wird die Speichererweiterung „Kingston KTH-LJ2015/256 PC2-4200 Arbeitspeicher 256 MB“ problemlos erkannt.

Kingston KTH-LJ2015/256 PC2-4200 Arbeitspeicher 256 MB (533 MHz, 144-polig, 1 x 256 MB) DDR2-SDRAM Kit

5.0 von 5 Sternen passend für "HP LaserJet Pro 400 M451dw", 10. Oktober 2013
Ist passend für den Drucker "HP LaserJet Pro 400 M451dw" und wird nach dem Einbau in den und Einschalten des Druckers problemlos erkannt.

Rexel Briefständer EcoDesk Vertikale Ablage/2102008 schwarz 100% Recycling
Rexel Briefständer EcoDesk Vertikale Ablage/2102008 schwarz 100% Recycling
Wird angeboten von myJuKaMa - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen hilfreich beim Ordnen von z.B. Briefen, 10. Oktober 2013
Die Ablage beziehungsweise der Ständer ist günstig, gut verarbeitet und sieht ansprechend aus. Im Gegensatz zu üblichen Ablagefächern, wird die Standfläche gerade bei jeweils wenigen Blättern pro Fach (wie es bei Briefen oder Gesprächsnotizen üblich ist) besser ausgenutzt und durch die senkrechte, ansteigende Anordnung bleiben die Inhalte der Fächer immer im Blickfeld.

Ligawo Kombi Netzwerk Datendose Netzwerkdose Category 6 Aufputz plus Unterputz voll geschirmt Metalldruckgussgehäuse

5.0 von 5 Sternen Preisgünstig und gut, 6. September 2013
Mehrere Netzwerksteckdosen vom Typ „Ligawo® Netzwerkdose Cat6“ sind in meinem Haushalt seit über einem Jahr ohne Probleme im Einsatz.
Sowohl der 1 GigE- als auch PoE-Betrieb (dann technisch bedingt nur 100 BaseT) sind uneingeschränkt möglich.

Wie bereits in anderen Rezensionen genannt, ist das Gussgehäuse recht groß und man muss bei der Montage entsprechend Rücksicht nehmen bzw. der Einbau ist beengt.

Hinweis (da es wohl gelegentlich Probleme bei Gigabit-Netzwerken gibt): Eine Netzwerkverkabelung muss ordentlich ausgeführt werden, d.h. die Netzwerkleitung nie knicken oder quetschen, die einzelnen Aderleitungen an die korrekten Klemmen anlegen (siehe Farbschema), zudem die Aderpaare jeweils bis zu den Klemmen verdrillt lassen und natürlich den Schirm sauber auflegen (sowohl Folie als auch Geflecht).

GOLF ARMBANDUHR
GOLF ARMBANDUHR

3.0 von 5 Sternen brauchbare Golf-Uhr, 25. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: GOLF ARMBANDUHR (Misc.)
Auf der Suche nach einer einfachen Lösung zum Zählen, kam ich auf die Idee eine geeignete Armbanduhr zu verwenden. Diese Uhr ist preislich zu anderen Golfuhren kaum zu schlagen. Die Uhr hat normale Funktionen wie Uhrzeit, Datum, Stoppen und Licht. Jede Anzeigefunktion ist in einem separaten Modus verfügbar, so dass man z.B. um die Uhrzeit anzuzeigen den Modus wechseln muss. Es können 3 Golfkurse definiert werden (Par, Par pro Bahn, Course Rating, Slope). Optisch an Pulsmessuhren angelehnt, relativ gut verarbeitet, d.h. man sieht der Uhr den Kaufpreis an.
Leider werden nur 18 Loch-Plätze überstützt, womit man bei einer reinen 9-Lochrunde die Uhr kaum nützlich verwenden kann. Denn die automatische Berechnung des Handicaps erfolgt erst nach Loch 18. Die erfolgte Runde wird zudem gespeichert (Diag-Modus). Ein weiteres Problem mit der Uhr besteht in den ungewöhnlich leichtgängigen Tasten, so dass man schnell mal zuviel zählt oder den Modus wechselt.
Ich benutzte die Uhr nur noch als normale Uhr und zähle meist im Kopf.