Profil für MG > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.242.761

MG

Braun Series 1 170s-1 elektrischer Rasierer
Braun Series 1 170s-1 elektrischer Rasierer
Wird angeboten von good buy

2.0 von 5 Sternen Äußerst mittelmäßige Ergebnisse ..., 6. Mai 2014
Ja, der Rasierer ist bilig ! Aber ich empfehle ein paar Euro mehr auszugeben. Denn:
Bereits ein 2-Tagebart ist nur mehr sehr langwierig zu entfernen und es zieht unangenehm an den Barthaaren, fast schmerzhaft.
Das Gerät ist aber schön klein und handlich.
PS: Keine deutsche Bedienungsanleitung bei einem deutschen Hersteller ? Eigenartig ...

Canon Pixma MG4250 All-in-one Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Achtung - Papierfach !, 27. November 2013
Habe den Drucker jetzt ein paar Tage in Verwendung. Vieles von dem was beschrieben wurde stimmt: Er druckt in guter Qualität und halbwegs brauchbarer Geschwindigkeit. Der Scanvorgang dauert etwas lange, aber damit kann man leben.
Auch praktisch: Beim Scannen wird man gefragt auf welchen PC das Bild übertragen werden soll, man muss also nicht mit SD-Karten oder USB arbeiten, wenn man mal schnell nur ein Dokument scannt.
ABER: Das Papierfach ist vollkommen offen und muß auch immer offen bleiben, wenn Papier eingelegt ist. Das ist äußerst unpraktisch weil natürlich das Papier verstaubt, wenn man einmal länger nicht druckt ! Außerdem sind permanent sehr filigrane Plastikfächer und -schienen offen und anfällig dafür , dass man ankommt und sie abbricht. Also Vorsicht !
Ansonsten ziemlich groß, aber nicht schlecht ...
PS: Bei Hofer/Aldi gibt es das Teil diese Woche (28.11.) um 59,90 - also deutlich günstiger, aber na gut ...

Schüttelreime
Schüttelreime

1.0 von 5 Sternen Eher schwach ..., 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Schüttelreime (Kindle Edition)
Diese Reime hier sind ziemlich einfallslos und platt. Keine wirklichen Highlights und schade um die Zeit.

Wer wirklich gute Schüttelreime lesen will, sollte sich mit FRANZ MITTLER beschäftigen !
Hier ein Link: [...]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2012 8:40 PM CET

Nokia 701 (dark steel)
Nokia 701 (dark steel)

2.0 von 5 Sternen Na ja ..., 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Nokia 701 (dark steel) (Elektronik)
Vorweg: Wer sich überlegt ein Business-Handy zu kaufen: nehmt ein gutes Android Handy, da habt Ihr wesentlich mehr Flexibilität und Funktionalität.

Ich habe das Nokia 701 jetzt ca. 2 Wochen und kann sagen, dass die Anfangs-Euphorie schon stark verflogen ist.
Ich bereue es schon, als langjähriger NOKIA Fan, mir doch noch einmal ein Symbian Handy gekauft zu haben.
Hier einige Kritikpunkte:

- Die Oberfläche ist ziemlich uneinheitlich. Man merkt, dass alles "zusammengestoppelt" ist.

- Ein Kaufgrund war, das Handy als WLAN Hotspot für mein Tablet zu verwenden.
Die einzige App im OVI-Store ist "joikuspot". Die hat auf meinem Uralt N78 bestens funktioniert.
Runtergeladen - installiert - Fehler bei der Verbindung (auch nach Restart).
Ich komme aber problemlos mit dem Browser über das Datennetz ins Internet !
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das zum Laufen bringe !

- Die Kamera schafft es mit keiner einzigen (!) App Strichcodes zu lesen, das Kamerabild ist zu unscharf.
Vielleicht kennt jemand eine App mit der es geht.

- Der Blitz ist zwar stark, aber nicht regulierbar - Fotos in 1 m Nähe werden TOTAL überbelichtet.

- Wenn WLAN-Suche deaktiviert ist (Strom sparen !) wird nicht nach "WLAN suchen" gefragt sondern es kommt "Verbindungsfehler"
Beim N78 war das kein Problem.

- Der Kalender ist immer noch Mist. Fürchterliche Bedienung, man kann nicht mal einen Kontakt direkt als Termin eintragen (das können sogar S40 Handies). Vielleicht kennt jemand eine bessere App.

- Die Tastatur ist ein Witz. Viel zu kleine Tasten, auch in der Quer-Ansicht.

- Im OVI-Store gibt es echt wenig sinnvolle Apps. Gut, das war vorher bekannt, aber es ist echt traurig.

- Sprachprogramm (Vlingo) muß extra aufgerufen werden und funktioniert nur langsam und ungenau.

- Der Browser ist nicht wirklich gut: Bilder speichern ziemlich umständlich (Android: Lange auf das Bild drücken).
Der Opera Browser ist besser, hat aber eine noch kleinere (!) Tastatur

- Kein SMS Counter, auch keine App verfügbar.

- Der Music Player kann keine Verzeichnisse abspielen. Man muss immer Playlists anlegen.

- Die Liste könnte noch lange fortgesetzt werden.

Meine Tochter hat ein Android-Handy (2.2). 5 Minuten mit dem "Spielzeug" machen mehr Spaß als das teure Nokia:
Gute Tastatur, Spracherkennung direkt aus der Applikation, einheitliche Oberfläche, WLAN Hotspot über Einstellungen aktivieren, und im Android Market WIRKLICH schöne Apps (nicht nur Mist oder Spiele).

Also: besser ist ein Android-Handy. Es ist leider so.
Und das wird bei NOKIA mit den Windows-Phones sicher auch nicht besser.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2012 12:55 PM CET