Profil für xfüreinu > Rezensionen

Beiträge von xfüreinu

xfüreinu

Rote Laterne - Raise The Red Lantern (KSM Klassiker inkl. Booklet) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Cuifen Cao

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 9. November 2013
Zum Film werde ich nicht viel sagen: einer meiner Lieblingsfilme. Höchstpunktezahl.

Zur Qualität der Blu-Ray, die ich nur aufgrund der eigenen Seh- und Höreindrücke bewerten möchte: beides liegt in glänzender Qualität vor. Dankeschön.

Das Wunder von Macon
Das Wunder von Macon
DVD ~ Julia Ormond
Wird angeboten von Mediafoxx

5.0 von 5 Sternen Sehr gut! *****, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Wunder von Macon (DVD)
Schön, dass solche Filme hierzulande noch veröffentlicht werden. Gewinnversprechend ist dieses Unterfangen vermutlich nicht. Bild und Tonqualität top, Dialoge einwandfrei verständlich, gut abgemischt - deutsche Synchro oder englisches Original, optionale deutsche Untertitel. Preis einwandfrei.

Könnte man tatsächlich als 'Filmconfect' bezeichnen. ;-)

Rosemary's Baby [Blu-ray]
Rosemary's Baby [Blu-ray]
DVD ~ Mia Farrow

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosemary's Baby [Blu-ray] (Blu-ray)
Zwar kann ich die Blu-Ray auch nur als Laie beurteilen, als solcher - also reiner Filmkonsument - kann ich allerdings nichts an dem Produkt aussetzen. Das Bild weiß wirklich zu gefallen, Originalton ist enthalten und jede Menge Untertitel. Keine Extras, allerdings lege ich darauf auch weniger Wert als auf die Präsentation des Films an sich. Mit dieser bin ich außerordentlich zufrieden - da hab ich schon ganz anderes gesehen bei Filmen weitaus jüngerem Datums.

Ein Klassiker in dieser Qualität zu diesem Preis. Einwandfrei.

Narrow
Narrow

5.0 von 5 Sternen Dankeschön!, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Narrow (Audio CD)
Die technische Seite: Mein Gehör kann keine Störungen feststellen - Dinge wie Übersteuerungen und anderes Technisches bin ich gar nicht in der Lage zu beurteilen, da muss ich passen.

Zum Inhalt kann ich nur sagen: Dankeschön! Das ist Schönheit in meinen Ohren.

Biophilia
Biophilia

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Biophilia (Audio CD)
Nun endlich ist er da, der neue Silberling. Nach Wochen mit App-Geschichten, mehr oder weniger philosophischen Beiträgen zum Projekt 'Biophilia' nun endlich das, was für mich den Kern des Projekts ausmacht - das Album an sich.

Airplay wird Björk damit nicht allzu viel erhalten. Darauf wird sie aber auch keinen größeren Wert legen. Ich selbst verfolge ihre Karriere nun doch schon seit den frühen 90ern, konnte mit manchem Album mehr anfangen, mit anderen weniger (Volta zB.).

Hier war ich extrem skeptisch. Dieses Drumherum wurde mir bald zuviel. iPad-Nutzer bin ich auch keiner. Der Philosophie konnte ich nur durch die Artikel - die im Grunde eh immer das gleiche Schwammige aussagten - auch nicht wirklich folgen. Dann die drei vorab veröffentlichten Titel - keiner davon überzeugte mich auf Anhieb so richtig. Im Nachhinein würde ich auch sagen, dass 'Biophilia' keinen Song beinhaltet, der sich als Single im klassischen Sinn eignen würden.

Nach Erhalt des Albums muss ich aber sagen, dass mich dieses - zu meiner Überraschung - sehr schnell überzeugt hat. Ich kann es richtig genießen. Natürlich muss man einen Faible für das Schaffen von Björk mitbringen und Zeit sich darauf einzulassen - mal schnell als Hintergrundbeschallung für den angesagten Besuch eignet es sich nicht, und wenn, dann eventuell als Rausschmeißer, sollte dies benötigt werden - aber Hintergrundbeschallung erwarte ich mir von Björk auch nicht.

Nach all dem Brimborium rundherum war ich angetan, wie persönlich mich die Songs an sich berühren. Ich erwartete eher eine sehr distanzierte, spröde, verkopfte Platte - aber das ist 'Biophilia' in meinen Augen eben gerade nicht. Für Menschen, die mit Björk an sich nichts anfangen können, mag spröde und verkopft dennoch zutreffen, aber ich spreche von einem anderen Standpunkt. Sie durchdringt mich sehr persönlich und ich finde das Album auch ziemlich eingängig. Und auch warm.

Singles konnte ich keine ausmachen, was mich aber auch nicht stört. Das Album ist ein Gesamtwerk.

Für mich bleibt das Fazit: In Zukunft das ganze Marketing- und Philosophie-Gequatsche missachten und warten, bis die Platte da ist. Ich kann persönlich damit einfach nicht soviel anfangen - ich mag es immer noch am liebsten, eine Platte/CD in Händen zu halten, sie aufzulegen und dann zu beurteilen, ob mich die in diesem Fall 10 Songs überzeugen oder nicht. Und bei 'Biophilia' ist dies der Fall. Den Rest brauche ich nicht. Der Kern bleibt für mich die Musik auf der Platte - und die passt! Dankeschön!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2013 5:02 PM MEST

Querelle [FR Import]
Querelle [FR Import]
DVD ~ Brad Davis
Wird angeboten von CULTURE EMPIRE

4.0 von 5 Sternen Deutsche Tonspur, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Querelle [FR Import] (DVD)
Diese DVD bietet gutes Bild und dürfte bisher die einzige DVD-Veröffentlichung des Films sein, die die deutsche Tonspur mit an Bord hat. In diesem Falle kann man wählen zwischen französisch oder deutsch mit französischen Untertiteln (die aber abschaltbar sind). Ein kleines Manko ist dafür in diesem Falle die fehlende englische Originaltonspur - von dem her ziehe ich einen Stern ab.

Für Leute auf der Suche nach dem Film mit deutschem Ton ist diese französische Scheibe allerdings die richtige DVD, solange keine Veröffentlichung in Deutschland ansteht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2011 4:09 PM MEST

Eine einfache Geschichte
Eine einfache Geschichte
DVD ~ Romy Schneider

5.0 von 5 Sternen Ergänzung zur Produktbeschreibung, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Eine einfache Geschichte (DVD)
Über den Film selbst möchte ich nicht viel sagen, wenn man Claude Sautet's Filme mag, wird dieser etwas für einen sein. Die DVD enthält entgegen der Produktbeschreibung allerdings auch die französische Originaltonspur, was für interessierte Käufer vielleicht von Interesse ist.

Grüne Tomaten Director's Cut (Arthaus Premium, 2 DVDs)
Grüne Tomaten Director's Cut (Arthaus Premium, 2 DVDs)
DVD ~ Kathy Bates

5.0 von 5 Sternen Grüne Tomaten, 23. November 2009
Vielleicht nicht uninteressant: Die vorliegende 2-Disc-Edition enthält nicht nur den Director's Cut des Films, sondern zusätzlich auch die normale und bisher erhältliche Kinoversion. Habe diese Information in der Beschreibung nicht gefunden...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2011 1:01 PM CET

Die Bartholomäusnacht
Die Bartholomäusnacht
DVD ~ Isabelle Adjani

4.0 von 5 Sternen Untertitel, 8. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Bartholomäusnacht (DVD)
Zum Untertitel Problem - spielt man die DVD auf dem PC ab - zB. mit VLC-Player, lassen sich die störenden deutschen Untertitel in der französischen Originalfassung auch ganz leicht wegschalten...