Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Die 5 Wanderer > Rezensionen

Beiträge von Die 5 Wanderer

Die 5 Wanderer "Nordlichter" (Eutin)

Seite: 1 | 2
2 x atFoliX Schutzfolie Lenovo Yoga 700 (14 Zoll) Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Gut Details zu kennen, 3. Mai 2016
Wir haben die Folie 2 x bestellt. Jeweils schnelle Lieferung in perfekter Verpackung und mit guter Anleitung. Das Problem, welches dann auftrat, kannten weder wir noch die Herstellerfirma. Ghost bubbles. Dieser Softwarefehler wurde von der Folie mächtig verstärkt und hat zu Irritationen geführt. Nach Installation eines neuen Treibers für den Bildschirm war das Problem dann beseitgt.
Die Kommunikation mit Folix hat gut funktioniert - die Firma war bei dem Problem sehr entgegenkommend.
Die Folie tut alles, was sie soll. Wenn man in praller Sonne dennoch nicht arbeiten kann, so liegt es nicht an der Folie sondern an den Umgebungsbedingungen.

Finum Brewing Basket M, Dauerfilter, schwarz
Finum Brewing Basket M, Dauerfilter, schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt - auch für ambitionierte Teetrinker, 25. Dezember 2015
So einfach, wie elegant und auch noch funktional lässt sich Tee zubereiten.
Wir haben seit 40 Jahren die verschiedensten Systeme im Einsatz gehabt. Jetzt nur noch dieses. Besonders praktisch ist der kleine Deckel. Er schützt vor dem Verlust der Wärme beim Ziehen des Tees und dient als Untersetzer für den aus der Tasse/Kanne genommenen Filterr. So kann man gleich nach dem Aufgießen seiner Wege gehen.
Der Geschmack der Tees kommt sehr gut heraus. Einfache Reinigung. Trocknet schnell. Robust.

Automobio Universal KFZ Lüftungsschlitz-Halterung
Automobio Universal KFZ Lüftungsschlitz-Halterung
Wird angeboten von Handy Solutions Germany

5.0 von 5 Sternen Klein, funktional und ausgereift., 25. Dezember 2015
Diese Halterung lässt sich an verschiedenste Autos und Mobiltelefone anpassen.
Wir benutzen sie in den eigenen Fahrzeugen und in Mietwagen, um das Mobiltelefon als Navigationsgerät (Programm HERE) einzusetzen.
Das funktioniert einwandfrei. Die Halterung sitzt fest an einer Lüfterhalterung und der Magnet am Mobiltelefon (entweder geklebt oder -so machen wir es- als flache Magnetplatte ins Telefon eigelegt) hält das System fest zusammen. Selbst Holperstrecken verursachen keine Probleme.
Für uns entfällt jetzt die Mitnahme eines Navigationssystems auf Reisen oder die Anmietung eines Navis jeweils vor Ort.
Zusammenfassend also tolle KFZ Halterung, die sicher ihren Dienst tut.

SecurityIng® Zoomable 5W 270LM XPG2 LED 3 Modi Wasserdicht Taschenlampe mit 3 x AAA Batterien
Wird angeboten von EPATHDIRECT

5.0 von 5 Sternen Perfekte Taschenlampe, 12. Dezember 2015
Habe die Taschenlampe für eine Reise in Kanada gekauft. Wandern, Kanu fahren, zelten etc. Es gibt nichts, was ich zu bemängeln hätte. Tolle Lichtausbeute. Gute Fokussierbarkeit. Robust. Dicht gegen Spritzwasser (mehr habe ich nicht getestet). Bin sehr zufrieden und würde die Taschenlampe immer wieder kaufen.

Fasssauna M2 Premium 2,96m, Espe-Saunaholz bei allen Innensitzbänken (schwarze Dachschindeln)
Wird angeboten von Oskar-Store
Preis: EUR 3.133,00

4.0 von 5 Sternen Saunagenuss mit kleinenHindernissen, 10. Dezember 2015
Wir haben den Vorläufer dieser hier angebotenen Sauna im Mai 2014 gekauft und nutzen sie also jetzt im 2. Winter.
Vorab: Wir möchten diesen Luxus nicht mehr missen und freuen uns immer wieder auf die angenehmen Stunden in der Wärme. Interessant ist, dass diese im Garten positionierte Sauna viel attraktiver ist als eine sehr hochwertige Sauna, die wir vor Jahren in einem früheren Haus hatten.
Wir nutzen die Sauna mit einem elektrischen Ofen mit Kraftstromanschluss.
Bevor nun ein paar Erlebnisse kommen, möchten wir die besonders gute Zusammenarbeit mit der Firma Isidor betonen. Vor allem Herr Jarisch hat uns in jeder Situation weitergeholfen und war immer ganz besonders kulant.
Lieferung: Die Spedition hatte nicht gerade ihren stärksten Tag. Die Sauna kam unpünktlich in vielen Einzelteilen mit zum Teil verschmutzten und beschädigten Hölzern sowie unvollständig bei uns an. Unser Ärger landete bei Herrn Jarisch, der kurzerhand alle beschädigten Hölzer ersetzte und die fehlenden nachlieferte.
Mehr noch: Als Ausgleich erhielten wir später statt der originalen Bänke aus Fichte Ersatz aus Espe.
Die Fundamente haben wir als Streifenfundamente 80 cm tief gegossen. Dann eine Lage Granitsteine und darauf eine Eichenbohle. Auf dieser Konstruktion steht die Sauna trocken und fest.
Für den Aufbau haben wir einen Zimmermann organisiert. Das war gut so, denn die Seitenteile in die Front bzw. Rückwand zu bekommen war ein wirklicher Kraftakt.
Gestrichen haben wir nach Beratung durch Herrn Jarisch mit einer Lasur mit Farbpigmenten.
Die Sauna erreicht eine Temperatur von maximal 80-90 Grad Celsius. Darüber hinaus regelt unser Ofen ab. Die Temperatur ist für uns hoch genug, wir waren nur überrascht, dass sich keine höheren Temperaturen einstellen lassen. Dazu bräuchte man einen anderen Ofen - einen mit separatem Fühler und Außensteuerung.
Probleme hat immer wieder die Tür gemacht. Das Holz arbeitet intensiv - immer wieder müssen die Spannringe nachgezogen werden. Bei uns hat die Tür wiederholt geklemmt und musste bearbeitet werden mit Hobel und Schwingschleifer. Das Ausmaß der Dehnungen/Schrumpfungen des Holzes scheint nun weniger zu werden.
Aktuell schwierig ist, dass wir Wasserflecken und Schwarzschimmel im Saunainneren hatten. Wieder bekamen wir großzügige Hilfe über Herrn Jarisch.
Vielleicht hatten wir die Schindeln nicht tief genug enden lassen. Nach unserem jetzigen Eindruck sollte man die Schindeln über die Mitte hinaus montieren und evtl. in der letzten Reihe abstehen lassen, um so eine Tropfkante entstehen zu lassen.
Bei uns war -nach einem Jahr- die fachlich gut ausgeführte Dichtungsnaht sowohl vorn als auch hinten an mehreren Stellen gerissen. So konnte bei Dauerregen Wasser eindringen und den Schaden anrichten. Schindeln tiefer gezogen. Neue Abdichtung nach vorn und hinten und die betroffenen Hölzer innen abgeschleift. Alles wieder in Ordnung.

Unser Fazit: Eine tolle Sauna für ein überschaubares Budget. Man sollte sich darauf einstellen immer wieder etwas nacharbeiten zu müssen (Tür schleifen, Nachspannen der Ringe). Und man muss peinlich darauf achten, dass die Schindeln richtig und ausreichend tief montiert werden sowie außerdem die Dichtungsnaht mehrfach pro Jahr überprüfen. Die Firma Isidor, dort besonders Herr Jarisch, ist kompetent, sehr hilfsbereit und großzügig sowie immer kurzfristig erreichbar.

Burgon & Ball Küchen Kompostbox
Burgon & Ball Küchen Kompostbox
Wird angeboten von TheGreenery de - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Probleme nach einiger Zeit, 16. Oktober 2013
Wir haben diesen Kompostbehälter seit ca. 2 Jahren im Gebrauch. Er ist praktisch und sieh gut aus.
Aber es gibt folgende Mängel:
Lässt sich nur unvollständig reinigen.
Nicht dicht für Gerüche und für Fruchtfliegen.
Korrosion nach 11/2 Jahren. Abplatzende Farbe vom Boden. Dann auch Rost.
Für den Preis also ein recht kurzes Vergnügen.

Mondpalast ® Batterie Akku X 2 2800mah + Ladegerät für SAMSUNG GALAXY S4 active i9295 GT-i9295
Wird angeboten von Handy-pro

5.0 von 5 Sternen Akku hält gut - Ladegerät funktioniert., 21. September 2013
Anfangs habe ich gedacht, dass es für den Preis kaum vernünftige Ware geben kann. Mangels Alternative ging die Bestellung dann doch raus - und ich bin positiv überrascht.
Die Akkus passen optimal (Samsung Galaxy S4 Active) und haben eine ähnliche Kapazität wie das Original (bei mir 2 Tage Einsatz). Das Ladegerät lässt sich am 230 Volt Netz ebenso anschließen wie am Rechner (über USB). Der Ladevorgang dauert etwas länger als im Mobiltelefon - führt aber zu einer vollständigen Aufladung. Der Zustand des Ladevorgangs wird über 2 LED angezeigt - blau=voll, rot=Ladevorgang läuft.
Der originale Akku lässt sich ebenfalls mit dem Ladegerät wieder füllen.
Die Lieferzeit lag bei etwa einer Woche.
Gute Kommunikation (Deutsch, Englisch, Französisch) mit dem freundlichen Verkäufer.

mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Active Hülle blau // NUR für S4 ACTIVE nicht für normales S4

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 13. September 2013
Passt gut und hält das Gerät sicher. Liegt gut in der Hand. Fühlt sich angenehm an und hat eine schöne Farbe. Mehr kann man nicht verlangen.

2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Active Schutzfolie AntiReflex matt

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 13. September 2013
Die Folie lässt sich leicht anbringen. Bei meinem Gerät passt sie fast vollständig. Nur am linken unteren Rand bleibt eine kleine abgehobene Stelle. Die Entspiegelung funktioniert ebenso wie die problemlose Bedienung des Gerätes. Guter Kauf.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Stabil und leicht bedienbar, 28. Juni 2013
In 3 Minuten aufgebaut. Kein Werkzeug notwendig. Einfache Handhabung. Stabiler Sitz. Ausgereiftes Produkt. Die Mehrkosten gegenüber den Mitbewerbern sind hier gut investiert

Seite: 1 | 2