Profil für Miffe > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 843

Miffe (Karlsruhe)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gregster Fahrrad Standluftpumpe mit Manometer und Universal-Doppelpumpenkopf inklusive Adapter-Set, schwarz, 11797
Wird angeboten von Latupo GmbH

5.0 von 5 Sternen Endlich die perfekte (Fahrrad)-Pumpe, 20. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach zwei erfolglosen Versuchen mit einer Standpumpe aus dem Baumarkt, im ähnlichen Preissegment,
habe ich endlich eine vernünftige und brauchbare Fahrradpumpe gefunden.

Die Pumpe von Gregster überzeugt mit einer sehr guten Verarbeitung und einer hohen Pumpleistung.
Gerade die Aufsatzventile, die bei meinen bisherigen Pumpen regelmäßig abgebrochen oder sich
verzogen haben und somit nicht mehr einsatzbereit waren, sind bei diesem Modell gut verarbeitet
und funktionieren tadellos.

Wir verwenden die Pumpe ausschließlich als Fahrradpumpe und hier verrichtet sie, auch dank ihrer
flexiblen Einsatzmöglichkeiten durch den universellen Doppelpumpenkopf der alle Varianten der
Fahrradventile unterstützt, ganze Arbeit.

Wer eine brauchbare Fahrradpumpe in einem vernünftigen Preissegment sucht, wird mit der Pumpe
von Gregster mehr als zufrieden sein.

Libratone TOO Bluetooth Lautsprecher (360° Sound, IPX4 Spritzwassergeschützt) Wolkig Grau

4.0 von 5 Sternen Klein, praktisch und soundtechnisch gut, 13. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Je kleiner desto besser, doch darf natürlich auch der Sound nicht fehlen.
Die Hersteller haben es nicht leicht, in immer kleinere Gehäuse müssen soundtechnisch
einwandfreie Lautsprecher gebaut werden.

Einerseits muss ein portabler Lautsprecher durch seine kompakte Größe überzeugen
um im Alltag jederzeit griffbereit zu sein.
Diesen Anspruch erfüllt der BT-Lautsprecher von Libratone in Perfektion.
Das Gerät ist klein und mit rund einem halben Kilo Gewicht ein "Immer-Dabei-Lautsprecher".
Auch fühlt sich das Material hochwertig an und macht einen robusten Eindruck, so dass
man das Gerät auch problemlos im Rucksack mit anderen Sachen transportieren kann
ohne Schäden am Gerät befürchten zu müssen.

Die Paradedisziplin eines jeden Lautsprechers ist natürlich der Klang.
Auch hier sorgt der Libratone für ein gutes Ergebnis.
Hoch- und Mitteltöne werden klar und deutlich wiedergegeben.
Auch bei hoher Lautstärke ist kein Zerren oder Reißen der Töne zu vernehmen.
Einzig der Bass könnte etwas tiefer und ausgewogener klingen.
Hier erreichen Geräte vom Premium-Hersteller Bose beispielsweise bessere Ergebnisse,
sind aber meist größer bzw. schwerer und kosten deutlich mehr.

Insgesamt ist der BT-Lautsprecher von Libratone ein gelungener Mix aus ordentlichem Sound
und kompaktem, handlichen Gerät.

Tefal E79122 Jamie Oliver Induction Stielkasserolle mit Glasdeckel, 16 cm Durchmesser, 1,4 L Volumen Kasserolle, induktionsgeeignet, Edelstahl
Wird angeboten von trd-online

4.0 von 5 Sternen Gleichmäßige Hitzeverteilung und gute Verarbeitung, 6. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf der Suche nach einem kleinen, praktischen Induktion-Kochtopf kam mir der Tefal E79122
gerade recht. Die Größe (16 cm Durchmesser) ist ideal um kleinere Dinge, wie zum Beispiel
eine Beilagensoße zu kochen oder Gerichte für ein bis zwei Personenen zuzubereiten.

Hierbei fällt vor allem die hochwertige Verarbeitung auf.
Das Material ist sogar spülmaschinengeeignet, was die Reinigung sehr praktisch macht.

Die Hitzeverteilung ist sehr gleichmäßig und sorgt so in der Praxis für ein einfaches und
gleichmäßiges Erhitzen auf der Induktionsplatte.

Dank des Glasdeckels kann der Kochvorgang auch ohne ständiges Öffnen des Deckels
beobachtet werden.
Der ergonomische Griff liegt zudem dank seiner Silikonbeschichtung gut in der Hand.
Hier gilt allerdings noch zu beobachten inwiefern sich das Silikon durch häufigeres
Reinigen in der Spülmaschine verhält, da ich hier eine allmählige Abnutzung des Silikons
befürchte.

Insgesamt ist der Tefal E79122 ein gelungener Topf, der vor allem aufgrund seiner
gleichmäßigen Hitzeverteilung und Materialqualität überzeugt.

Ciroc Coconut Ultra Premium Vodka (1 x 0.7 l)
Ciroc Coconut Ultra Premium Vodka (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Vodka mit angenehmen Kokos-Geschmack, 1. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer einen angenehm weichen Vodka-Geschmack gepaart mit einer harmonischen Note Kokos mag
wird mit dem Vodka von Ciroc keinen Fehlgriff machen.

Preislich ist der "Vodka mit Geschmack" zwar hoch angesiedelt, geschmacklich rechtfertigt
sich der Preis allerdings.
Der Vodka ist angenehm zu trinken und wird mit einer angenehmen Note von Kokosnuss abgerundet.
Vorteil zu zahlreichen Alkoholmischgetränken mit Fruchtgeschmack, der Kokos-Touch ist nicht zu
süß sondern ergänzt den Alkohol-Geschmack perfekt.

Wer guten Vodka sucht wird mit dem Premium Produkt von Ciroc nicht enttäuscht.

Sons of Anarchy - Season 7 [Blu-ray]
Sons of Anarchy - Season 7 [Blu-ray]
DVD ~ Mark Jr. Boone

5.0 von 5 Sternen Grandioses Finale eines grandiosen Serienformats, 29. Juni 2016
Wer "Sons of Anarchy" nicht kennt, verpasst einen wahrhaftigen Serien-Leckerbissen.
Das Serien-Drama rund um einen amerikanischen Motorrad-Club beleuchtet nicht unbedingt
ein Genre das die Massen anzieht bzw. interessiert. Man sollte dem Format aber auch als
neutraler Betrachter eine Chance geben, denn die Storyline ist über sieben Staffeln hinweg
extrem spannend und unterhaltsam erzählt.

Zudem harmonieren die unterschiedlichen Charaktere perfekt miteinander. Zum Großteil
besetzt aus unbekannten Akteuren, die im Gesamtbild einen nahezu perfekten Cast für das
Serienformat abbilden.

"Sons of Anarchy" ist knallhart, gut und spannend erzählt, mit viel Detailliebe für seine
interessanten Charaktere und findet in Staffel 7 sein würdiges Ende.

Tefal GV8981 Dampfbügelstation Pro Express Xpert Prodect Plus (6,5 Bar, 5 voreingestellte Programme, Extra-Dampfstoß 450 g/min)

4.0 von 5 Sternen Leistungsstarke Dampfbügelstationen mit kleinen Schwächen im Detail, 17. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit rund zwei Jahren verwenden wir eine Dampfbügelstation von Philips, und zwar die Philips GC9650,
die preislich ungefähr im selben Bereich wie die Tefal GV8981 liegt.
Somit haben wir einen recht guten Vergleich der beiden Gerät abbilden können, bzw. die uns bekannte
Philips als Referenz genommen und die entscheidenden, uns wichtigen Kriterien verglichen.

Zunächst möchte ich die Bügelleistung erwähnen. Die Tefal leistet hier hervorragende Ergebnisse,
trotz ihrer "nur" 6,5 Bar Druck im Vergleich zu 7,5 Bar bei der Philips.
Mir persönlich ist im Bügelprozess kein Unterschied aufgefallen, da beide hier einfach hervorragende
Ergebnisse darbieten, die für mich nicht weiter verbesserungswürdig sind.

Der zweite wichtige Punkt ist die Handhabung.
Das Tefal-Gerät kommt sehr globig daher und sieht mit der zusätzlichen Schutzkappe aus,
als trage das Gerät einen Helm. Für mich ein wenig zu viel des Guten, denn in der Praxis stört der
Sicherheitsschutz mehr als das er hilft.
Hier kommt das Philips-Gerät kompakter und praktischer daher. Auch optisch gefällt mir die
Philips-Station besser, doch dies nur am Rande erwähnt.

Bei beiden Geräten muss man zum Nachfüllen des Wassertanks diesen komplett aus dem Gerät entfernen,
was mir weder bei der Philips, noch beim Tefal-Gerät gefällt.
Dampfbügelstationen niedriger Preisklassen bieten hier bereits einfache Nachfüllmöglichkeiten,
ohne den gesamten Tank ausbauen zu müssen.
Vorteil der Philips, der Wassertank ist transparenter und man erkennt somit den aktuellen
Füllstand besser.
Beim Tefal-Gerät ist der Tank an sich wesentlich dunkler, was wohl der Optik geschuldet ist.

Ansonsten bewegen sich beide Geräte in punkto Handhabung auf sehr hohem Niveau.
Die Kabellängen sind allesamt ausreichend und ermöglichen ein freies und widerstandsloses Bewegen
auf dem Bügeltisch. Beide Gerät liegen ergonomisch gesehen perfekt in der Hand und sind angenehm leicht,
wodurch auch längere Bügel-Sessions nicht zur Ermüdung führen.

Insgesamt kann ich die Tefal GV8981 Dampfbügelstation nur empfehlen.
Bis auf einige kleine Details erhält man hier eine nahezu perfekte Bügelstation.
Die Philips GC9650 gefällt mir zwar in einigen kleinen Punkten insgesamt etwas besser,
was aber getrennt voneinander betrachtet im alltäglichen Gebrauch kaum mehr ins Gewicht fällt.

Gillette ProGlide Rasierklingen (Plus Flexball Rasierer), 9 Stück
Gillette ProGlide Rasierklingen (Plus Flexball Rasierer), 9 Stück

4.0 von 5 Sternen Für mich der sanfteste und komfortabelste Rasierer, 10. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit Jahren verwende ich Rasierer aus dem Hause Gillette.
Der "ProGlide" gehört hier meiner Meinung nach zu den besten Rasierern im Gillette-Sortiment.

Die Klingen passen sich der Haut perfekt an und sorgen für eine reibungslose und
komfortable Rasur.
Zudem liegt der Rasierer dank des etwas dickeren Griffs auch bei größeren Händen gut in der
Hand, was mich beispielsweise beim Modell "Fusion" mit dem dünneren Griff immer störte.

Diesem zu empfehlenden Set liegen zudem 9 Rasierklingen bei was im großen und ganzen
für ein passables Preis-/Leistungsverhältnis sorgt und je nach Gebrauchsintensität für ein
gutes halbes Jahr reichen sollte.

Durable 120725 Briefklammern, 26 mm, 1000 Stück, verzinkt
Durable 120725 Briefklammern, 26 mm, 1000 Stück, verzinkt

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 27. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Entgegen einiger Rezensionen hier werden die Briefklammern von Durable in der abgebildeten
Kartonschachtel geliefert. Anscheinend hat dies der Hersteller mittlerweile geändert.
Durch die praktische Kartonschachtel habe ich die Klammern immer griffbereit auf meinem
Schreibtisch stehen.

Die Briefklammern haben eine Größe von 26mm was einer herkömmlichen Briefklammer entspricht.
Zum Zusammenklammern einiger Seiten absolut ausreichend.
Insgesamt erhält man hier umgerechnet eine Briefklammer für rund einen halben Cent,
was einem ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis entspricht.

Wer häufiger neutrale und normal große Briefklammern verwendet, kann hier getrost zugreifen.

Samsung Portable SSD T3 500GB MU-PT500B/EU USB 3.1 Gen.1 Type C Externe SSD (bis zu 450 MB/s)

5.0 von 5 Sternen Extrem schnell und flexibel, 22. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei den immer größer werdenden Datenmengen, was vor allem Multimedia-Inhalte betrifft,
ist ein Speichermedium mit schnellen Übertragungsraten unerlässlich.
Die Samsung Portable SSD T3 ist wirklich die schnellste externe Festplatte, die ich jemals
verwendet habe.
Selbst mehrere Gigabyte große Dateien werden in kürzester Zeit übertragen, vorausgesetzt
der PC oder Notebook unterstützt auch USB 3.0 aufwärts.

Durch ihre kompakte Größe kann man die Festplatte auch problemlos überall hin mitnehmen.
Sie passt tatsächlich in jede Hosentasche und ist dank ihres stabilen Gehäuses auch gegen
Stöße oder runterfallen geschützt.

Aufgrund der enormen Übertragungsraten eignet sich die Festplatte auch wunderbar zum
Streamen datenlastiger Inhalte, wie zum Beispiel bei 4K-Filmen üblich.

Ich verwende die Samsung SSD nun seit einigen Tagen und bin rundum zufrieden.
Klare Empfehlung wer auf der Suche nach einer kompakten und schnellen Festplatte ist.

Far Cry Primal (100% Uncut) - Special Edition - [PlayStation 4]
Far Cry Primal (100% Uncut) - Special Edition - [PlayStation 4]

4.0 von 5 Sternen Tolles Setting und jede Menge Spielspaß, 31. März 2016
Nach Far Cry 3 und Far Cry 4 stand ich dem neuen Far Cry Primal erstmal skeptisch
gegenüber. Keine Maschinengewehre, keine Granaten, sprich keine Abwechslung
was die Waffen angeht? - weit gefehlt, die Abwechslung im urzeitlichen Waffenarsenal
ist sehr sehr gut gelungen, ebenso wie das gesamte Setting – doch dazu später mehr.

Zunächst taucht man wahrhaftig in die damalige Urzeitwelt ein und erlebt eine völlig neue
Spielewelt, in der der Mensch noch nicht die Überhand über die Natur hatte oder zu haben
glaubt.
An jeder Ecke wimmelt es vor wilden Tieren, herumstreifenden Jägern gegnerischer Stämme
oder interessanter Fundorte, wie Höhlen oder eisige Berggipfel.

In Far Cry Primal ist das Sammeln von Rohstoffen wichtiger denn je.
Sämtliche Waffen und die Ausrüstung wird aus Fällen, Pflanzen oder Gestein hergestellt.
Auch das sehr gelungene Errichten der eigenen Siedlung funktioniert über das Einsammeln
von Rohstoffen.

Abgesehen vom völlig neuen Urzeit-Setting und der Fokussierung auf das Einsammeln von
Gegenständen bleibt sich Far Cry spielmechanisch treu.
Die Herstellung von Gegenständen funktioniert genauso wie in den vorherigen Teilen,
auch die Steuerung des Charakters ist 1:1 übernommen.
Für Far Cry Fans ist somit ein sofortiger Spieleinstieg gewährleistet, ohne sich erst groß
einzugewöhnen.
Andererseits hätte man sich bei der wirklich gelungenen neuen Spielwelt die ein oder
andere Änderung in der Spielmechanik gewünscht. Es ähnelt von den Spielabläufen her
doch stark den Vorgängertiteln, und hätte ich eine Pistole in der Hand anstatt
einer Keule wäre es auch Far Cry 3 bzw. 4.

Unabhängig davon oder eben auch gerade deswegen spielt sich Far Cry Primal aber auch
unglaublich gut. Das Zielen auf Gegner via Pfeil und Bogen oder per Speer macht richtig
Spaß, denn die Steuerung ist für die Playstation optimal abgestimmt.

Insgesamt ist Far Cry leider wiedermal recht schnell durchgespielt. Nach rund 20 Stunden
hat man die Hauptstory durch. Nochmal 10 Stunden kann man mit abwechslungsreichen
Nebenmissionen verbringen.
Wer mag kann dann noch die obligatorischen Sammelstücke überall auf der Karte einsammeln.
Für Langzeitmotivation sorgt dies aber nicht wirklich, zumal die Sammelstücke teilweise an
unmöglichen Orten platziert sind, die nur auf einen Weg erreichbar sind.

So legt man das Spiel nach gut 30 Stunden wieder zurück in den Schrank, denn einen
Multiplayer gibt es Far-Cry-üblich auch nicht.
Trotzdem für mich waren es 30 abwechslungsreiche und unterhaltsame Stunden.
Wem die Vorgängertitel der Far Cry Reihe gefallen haben, wird mit „Primal“ seinen Spaß
haben vor allem, weil das neue Setting für ordentlich Abwechslung sorgt.

(Infos zu den "In-Game-Trophys" wie immer in den "Comments")
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2016 1:33 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20