Profil für S. Flemig > Rezensionen

Beiträge von S. Flemig

S. Flemig

Seite: 1 | 2 | 3
Scheibenwischer Hinten Heckwischer NANO Graphit alca Super-Flat (400)
Scheibenwischer Hinten Heckwischer NANO Graphit alca Super-Flat (400)
Wird angeboten von Alles-shop24.

5.0 von 5 Sternen Passt beim Astra G wie angegossen, 15. September 2014
Bei Flachbalkenwischern am Heck des Opel Astra G hat man hin und wieder das Problem, dass diese durch die Krümmung der Scheibe beim Wischen manchmal nicht richtig aufliegen. Dieses Problem hat dieser Wischer hier nicht. Er liegt perfekt auf und wischt ausgezeichnet. Das Anbringen war ein Kinderspiel.

Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz
Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz
Wird angeboten von Krev24

4.0 von 5 Sternen Fast sehr gut, aber nicht 100% angenehm zu tragen, 15. September 2014
Ich habe die Gear Fit jetzt 6 Tage mit einer einzigen Akkuladung getragen (trotz 2 x Joggingtracking, permanent am Arm, aber Nachts mit Schlaftracking, der den Ruhemodus aktiviert). Ich habe sie mit einem HTC One (M7) gekoppelt (geht, indem man die Fitness Manager App manuell installiert). Das funktioniert alles ziemlich problemlos, leider kann man dann aber keine Daten wie die gezählten Schritte oder das Schlaftracking mit dem Handy synchronisieren (Anmerkung: es soll wohl schon gehen, wenn man in der Systemdatei build.prop herumeditiert, aber das geht zu weit).
Der Schrittzählerpart ist meiner Meinung nach wirklich genau, zumindest zählt er beim Zähneputzen nicht mit und auch sonst trotz Tastaturarbeit werden kaum Schritte erkannt. Er ist aber genau genug, um beim Gehen auch dann mitzuzählen, wenn man das Handy in derselben Hand hält.
Das Aktivieren des Displays hat nicht immer zuverlässig durch Bewegen des Arms in Ableseposition funktioniert. Hin und wieder musste ich es zweimal machen und kam mir dann so vor, als wenn ich die Bewegung extraübertrieben machen muss, damit es geht.
Das ist aber alles noch verschmerzbar. Wirklich zurück geht sie nur aus dem Grund, weil ich den Tragekomfort nicht als optimal empfinde. Damit der Pulsmesser beim Joggingtracking funktioniert, muss die Gear Fit schon ordentlich sitzen, zumal ich es eh nicht mag, wenn die Uhr am Arm herumschlabbert. Leider macht sich dann die Plastikrückseite und das -armband (aus Resin oder sowas ähnlichem) bemerkbar. Man schwitzt ganz leicht darunter, was aber bei nahezu permanentem Tragen unangenehm wird. Darum kehre ich nun vorerst zu meiner Armbanduhr zurück - die nächsten angenehmer zu tragenden Geräte kommen schon noch.

Raptor Gaming K1 Tastatur
Raptor Gaming K1 Tastatur
Wird angeboten von BoraComputer

4.0 von 5 Sternen Super Tastengefühl, zu helle Status-LEDs, hoher USB-Stromverbrauch, 14. August 2014
Die Tastatur an sich ist top: sie ist schwer, verrutscht kaum, die blockierbaren Tasten sind extrem nützlich um sich der störenden Windows-Tasten zu entledigen und ihr Standardlayout ist einfach eine Augenweide.
Leider, wo Licht ist, da gibt es auch Schatten. In diesem Fall ist das der Schatten des Anwenders, der von den blauen Status-LEDs illuminiert wird. Diese sind so extrem viel zu hell, dass ich diese mit zwei Lagen Kreppklebeband auf erträgliche Leuchtstärke bringen musste. Sitzt man in einem ansonsten vollkommen dunklen Raum, ist dieser leicht blau ausgeleuchtet. Das ist viel zu viel des Guten!
Noch eine merkwürdige Sache am Rande: bisher jeder Rechner, an dem ich diese Tastatur länger verwendete, hatte manchmal Probleme damit, sie beim booten zu erkennen. Keine LED leuchtet, kein Tastendruck wird registriert. Erst nach einem kompletten Ausschalten des PCs oder nach dem Neuanstecken der Tastatur wird diese erkannt. Das deutet auf einen massiv hohen Startstrom an, den diese Tastatur der USB-Schnittstelle abverlangt. Warum sie das tut - keine Ahnung - vielleicht für die blaue Zimmerbeleuchtung. Das Problem tritt gefühlt jeden 10. Start auf und ist vom Rechner unabhängig (aufgetreten an mittlerweile 3 PCs und einem Laptop, jeweils neuerer Bauart). Trotz dieses Problems möchte ich sie nicht missen.

Komposter 640 Ltr. Thermokomposter
Komposter 640 Ltr. Thermokomposter
Wird angeboten von GAP-AKTUELL Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Einfacher zusammenbau, schwer, klappriger Deckel, 14. August 2014
Der Zusammenbau ist kinderleicht. Wer schon einmal einen Komposter zusammengebaut hat, wird keinerlei Probleme haben. Und Erstlinge werden auch maximal eine halbe Stunde benötigen. Problematisch ist eigentlich nur das hohe Gewicht der einzelnen Teile - dafür braucht man aber keine Angst zu haben, dass das Teil jemals davonfliegt.
Apropos davonfliegen: der Deckel ist nicht gesichert - es gibt keine Scharniere und keine Halterungen, er liegt einfach nur auf. Das ist etwas schade, weshalb es nicht schaden kann, einen Backstein darauf zu legen. Beim Befüllen muss man den Deckel auch irgendwo hinlegen. Bin ich von günstigeren Kompostern schon besser gewohnt.

AmazonBasics Aktenvernichter, 7-8-Blatt, Mikroschnitt, mit herausziehbarem Auffangbehälter für Papier/CDs/Kreditkarten

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Schneidleistung, toller Container, 14. August 2014
Mein voriger Aktenvernichter segnete leider wegen seiner Plastikzahnräder das Zeitliche. Dieser hier macht diesen Eindruck nicht. Die Schneidleistung ist mindestens so gut wie angegeben und der Partikelschnitt klappt selbst mit 8 Seiten noch wunderbar. Die einzelnen Flöckchen nehmen im Behälter nicht so viel Platz weg wie Streifen, weshalb man weniger oft den Müll runterbringen muss. Wenn es doch mal dazu kommt, ist der entnehmbare Container umso praktischer. Mülltüten braucht man hier keine mehr.
Einzig schade ist, dass CDs und Chipkarten im selben Fach landen, aber was solls, dafür ist auch dort die Schneidleistung absolut überzeugend! Und leiser als mein alter Aktenvernichter von Dahle ist er ebenfalls noch.

SanDisk Cruzer Fit 8GB USB-Stick 2.0 Grau
SanDisk Cruzer Fit 8GB USB-Stick 2.0 Grau

5.0 von 5 Sternen Niedlich, flott genug, Autoradio erkennt ihn problemlos, 14. August 2014
Mein Kaufgrund war vor allem, weil meine USB3-Sticks von meinem Autoradio nur nach mehrfachem Anstecken erkannt wurden. Dieser Stick hier hat das Problem nicht - er wird von meinem Alpine Radio problemlos erkannt. Die Schreibgeschwindigkeit liegt bei irgendwas um 5 MB/s, was zwar nicht überragend ist, aber ich habe den Stick ja nicht wegen seiner Geschwindigkeit gekauft. Irgendwann ist auch die größte Musiksammlung darauf kopiert.
Der winzige Stick kann schnell verloren gehen - mein Tipp, wenn man ihn gerade nicht angesteckt hat, ins Münzfach des Portmonees
tun - und hoffen, dass man kein Loch darin hat ;).

Luxburg® Auto KFZ Halterung größenverstellbar für HTC One M8 / One XL / One M7 / One Mini 2
Wird angeboten von e-port24

5.0 von 5 Sternen Hält überraschend gut, 14. August 2014
Ich war erst skeptisch, weil der Saugfuß wesentlich kleiner als bei meiner vorigen Handyhalterung war. Doch dieser hier scheint aus einem anderen Material zu sein, das sich selbst schon leicht klebrig anfühlt, außerdem hat der Hebel ziemlich viel Zugwirkung auf den Klebefuß. Bisher ist die Halterung noch nicht ein einziges Mal von selbst abgefallen, was mir bei meiner vorigen Halterung ständig passierte.
Die verstellbaren Seitenbacken sind ganz nett, ich hoffe nur, dass der Gummizug, der das Handy straff darin hält, nicht zu früh reißt. Das wird die Zeit zeigen.

EINHELL Teichfilter Teichpumpe Pumpe BG-PP 1750 N
EINHELL Teichfilter Teichpumpe Pumpe BG-PP 1750 N
Wird angeboten von Firma Trendkontor

4.0 von 5 Sternen Gute Pumpleistung, winzige Filterchen, 14. August 2014
Die Pumpe steht in einem kleinen Teich mit knapp 400 Litern Wasser und verrichtet dort leise surrend ihren Dienst. Die Auswahl verschiedener Köpfe für verschiedene Fontänenformen ist nett, besonders weil man die einzelnen Aufsätze auch nochmal justieren kann, damit es nicht ganz so laut plätschert.
Dass der winzige Filter sich nicht schon nach einer Woche zugesetzt hat, ist aber schon erstaunlich.

X-Socks Uni Funktionssocke Speed One, white/ black, 45-47, X 20037
X-Socks Uni Funktionssocke Speed One, white/ black, 45-47, X 20037

5.0 von 5 Sternen Gut gepolstert, kein Geruch, 14. August 2014
Ich muss zugeben, dass ich mit Laufsocken keine Erfahrungen habe. Dies hier war mein erstes Paar und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Sie sind sehr rutschsicher und sitzen bei mir (Schuhgröße 45) ausgezeichnet. Sie sind mir zwar ein bisschen warm, dafür funktioniert aber auch der Schweißtransport sehr gut ;). Was auffiel war, dass sie antibakteriell ausgerüstet zu sein scheinen, denn trotzdem gab es keine unangenehmen Gerüche. Sie haben nun schon mehrere Wäschen ohne jegliche Veränderung überstanden - sind wie neu.

Weber 1131004 Go-Anywhere Kohle Grill
Weber 1131004 Go-Anywhere Kohle Grill

5.0 von 5 Sternen Super Einstieg in die hohe Kunst des Grillens, 6. Juli 2014
Das waren noch Zeiten, als ich dieses Schätzchen wegen Nichtverfügbarkeit auf dem deutschen Markt noch selbst aus den USA importieren musste...
Dieser Grill ist perfekt für alle, die den Permawürstchenverbrennern auf alltäglichen Grillfeten den Rang ablaufen wollen. Dieser Grill ist der Anfang des Beitritts beim Grillsportverein. Die Blechstärke ist in diesem Preissegment ungeschlagen, die Verarbeitung ist top. Über die Lüftungen unten und oben lässt sich recht gut eine gewisse Temperatur oder gar ein Temperaturverlauf einstellen, allerdings nach Gefühl, sofern man ihn nicht, wie man öfter im Internet finden kann, mit einem eingebauten Thermometer modifiziert hat.
Hier kann man nicht nur schnöde Würstchen direktgrillen. Mit diesem Grill kann man selbst große Portionen am Stück saftig garen, erste Fortschritte in der Verwendung des Deckels und seiner Möglichkeiten machen. Man kann damit sogar Heißräuchern (Forelle mit Buchenrauch - köstlich!).
Und dann ist das Teil auch noch extrem transportabel. Mal eben fix unterwegs Grillen, kein Problem. Danach alle Luftzufuhren schließen und 30 - 45 min später kann man den handwarmen Grill wieder fortschaffen - und die Kohle nächstes Mal sogar problemlos weiterverwenden. Das Grillrost wird auch gleich noch pyrolisiert und die Rückstände des letzten Essens lassen sich mühelos vom gut verarbeiteten, schweren Rost entfernen.
Ich könnte noch stundenlang philosophieren, aber TL;DR: dieser Grill ist sein Geld mehr als Wert. Er ist der perfekte Einstieg in fortgeschrittene Grillerkreise und lädt zum experimentieren ein. Wenn man mehr als nur einmal im Monat grillt und das Teil mobiler sein muss als ein großer Weber Rundgrill: unbedingt kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3