Profil für S. Flemig > Rezensionen

Weber 1131004 Go-Anywhere Kohle Grill
Weber 1131004 Go-Anywhere Kohle Grill
Wird angeboten von KOKA DiscountExpress

5.0 von 5 Sternen Super Einstieg in die hohe Kunst des Grillens, 6. Juli 2014
Das waren noch Zeiten, als ich dieses Schätzchen wegen Nichtverfügbarkeit auf dem deutschen Markt noch selbst aus den USA importieren musste...
Dieser Grill ist perfekt für alle, die den Permawürstchenverbrennern auf alltäglichen Grillfeten den Rang ablaufen wollen. Dieser Grill ist der Anfang des Beitritts beim Grillsportverein. Die Blechstärke ist in diesem Preissegment ungeschlagen, die Verarbeitung ist top. Über die Lüftungen unten und oben lässt sich recht gut eine gewisse Temperatur oder gar ein Temperaturverlauf einstellen, allerdings nach Gefühl, sofern man ihn nicht, wie man öfter im Internet finden kann, mit einem eingebauten Thermometer modifiziert hat.
Hier kann man nicht nur schnöde Würstchen direktgrillen. Mit diesem Grill kann man selbst große Portionen am Stück saftig garen, erste Fortschritte in der Verwendung des Deckels und seiner Möglichkeiten machen. Man kann damit sogar Heißräuchern (Forelle mit Buchenrauch - köstlich!).
Und dann ist das Teil auch noch extrem transportabel. Mal eben fix unterwegs Grillen, kein Problem. Danach alle Luftzufuhren schließen und 30 - 45 min später kann man den handwarmen Grill wieder fortschaffen - und die Kohle nächstes Mal sogar problemlos weiterverwenden. Das Grillrost wird auch gleich noch pyrolisiert und die Rückstände des letzten Essens lassen sich mühelos vom gut verarbeiteten, schweren Rost entfernen.
Ich könnte noch stundenlang philosophieren, aber TL;DR: dieser Grill ist sein Geld mehr als Wert. Er ist der perfekte Einstieg in fortgeschrittene Grillerkreise und lädt zum experimentieren ein. Wenn man mehr als nur einmal im Monat grillt und das Teil mobiler sein muss als ein großer Weber Rundgrill: unbedingt kaufen!

Pure² vibrationsfreie flexible 360° universal KFZ Halterung + 1A KFZ Ladekabel Micro USB Autoladekabel im Set für Samsung Galaxy S4 i9500, Galaxy S3 i9300, Galaxy S3 Mini, Galaxy S4 Mini, Galaxy ACE S5830i, Galaxy S Duos S7562, ATIV S - Nokia Lumnia 820 / 920 / 925 - HTC ONE - Blackberry Z10 und viele mehr... Autohalter passt auch mit Bumper / Tasche / Etui / Case
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Nach 9 Monaten defekt, 2. Juni 2014
Am Kauftag montierte ich die Halterung an die Scheibe. Hat seitdem bis jetzt gehalten und seine Funktion bis auf ein wenig Klapprigkeit ganz gut erfüllt. Gestern nun hatte ich plötzlich die Halterung in der Hand, während der Saugnapf noch an der Scheibe klebte. Der Plastikring, der beides verbindet, war weich geworden und einfach gebrochen. Rücksendung lohnt sich leider aufgrund des geringen Preises kaum.

Philips HD7762/00 Grind und Brew Kaffeemaschine mit doppeltem Bohnenbehälter und Timer, 1000 W, edelstahl / schwarz

5.0 von 5 Sternen Superschneller guter Kaffee, auch für 1 Pott Kaffee geeignet, 7. Januar 2014
Ich bekam diese Maschine zu Weihnachten geschenkt und habe mittlerweile schon gut 50 Tassen Kaffee zubereitet. Anfangs bereitete ich das pure Gift zu, der Kaffee war nur mit viel Milch zu genießen. Mittlerweile habe ich für meine zwei Bohnensorten die richtigen Einstellungen gefunden. Ich verwende häufig die vorletzte feine Mahlstufe und variiere bei der Stärkeeinstellung zwischen ein und zwei angezeigten Bohnen (als Bohnen verwende ich Tchibo Privatkaffee Brazil Mild und African Blue). Das Ergebnis ist ein im Gegensatz zu Filterkaffee wesentlich kräftigerer, vollmundiger Kaffee.
Das Ganze geht für mein Empfinden auch noch schön schnell. Schaltet man die Maschine morgens ein und füllt kurz Wasser bis zur Markierung für zwei Tassen hinein (ein neuer Filter sollte auch eingelegt sein), genügt ein Knopfdruck und wenn man nach dem Zähneputzen zurück ist, wartet bereits ein schöner heißer Kaffee. Die Menge reicht dann genau für einen Pott Kaffee. Stichwort heiß: die Warmhalteplatte hat wirklich Feuer. Der Kaffee kommt mir nach einem kurzen Moment des Warmhaltens sogar noch heißer vor als wenn er gerade erst aus der Maschine gekommen ist und direkt verwendet wird.
Das Mahlwerk ist übrigens wirklich laut, aber schnell wieder fertig. Für meine zwei Tassen vergehen keine zehn Sekunden des Mahlens. In meiner oben genannten Einstellung bekomme ich ein Kaffeepulver, das nur minimal gröber ist als von gekauftem Kaffee. Meiner Meinung nach gibt das geschmacklich das beste Ergebnis. Auf der feinsten Stufe hatte mir der Kaffee zuwenig Säure, wobei es auf den gröberen Stufen genau das Gegenteil war.
Undichtigkeit gibt es bei mir nicht und reinigen lässt sie sich mit dem beigelegten Pinsel auch sehr einfach. Kurzum: ich bin sehr zufrieden!

TP-Link TL-SG108 8-port Metal Gigabit Switch(10/100/1000M RJ45 ports, lüfterloses Passivkühlkonzept)

1.0 von 5 Sternen Netzteil pfeift extrem, 15. November 2013
Ich hatte schon öfter von dem Problem gelesen, dass am Netzteil gespart wird. Zuerst war ich guter Dinge, beim Anstecken pfeift es kurz sehr laut, um dann komplett zu verstummen, jedoch fängt das Netzteil bei etwas Last auf dem Switch sofort an, erbärmlich in verschiedenen Tonlagen und Lautstärken zu pfeifen. Ich werden den Switch deshalb zurückgeben. Im Arbeitszimmer ist das unerträglich.
(Zur Info: ich bin 25, habe noch ziemlich gute Ohren. Viele Ältere werden es vermutlich gar nicht mehr wahrnehmen.)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 5:48 PM CET

Saugroboter
Saugroboter

5.0 von 5 Sternen Und so hab ich mir mein Helferlein ausgesucht, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Saugroboter (Kindle Edition)
Vor kurzem stand meine Entscheidung fest: so einen Staubsaugerroboter will ich auch. Aber welchen? Es gibt ja hunderte hier auf Amazon und sogar bei Saturn und Media Markt stehen die Teile rum. Praktisch alle sind runde Scheiben mit Borsten und Saugmotoren usw. - also welchen nehmen?
Auf der Suche nach einer Webseite, die mir meine Kaufentscheidung leichter macht, bin ich über dieses Buch gestolpert. Und bin sehr froh! Für nichtmal zwei Euro habe ich nicht nur was über die Funktionsweise von Saugrobotern gelernt, sondern auch worauf es beim Kauf ankommt und welche verschiedenen Orientierungstechniken die so haben.
Ich hab mich letztendlich für einen Cleanmate entschieden, aber das steht auf einem anderen Blatt :).

Anschlusskabel USB 2.0 Stecker A an Stecker Micro B, schwarz, 0,6m
Anschlusskabel USB 2.0 Stecker A an Stecker Micro B, schwarz, 0,6m
Wird angeboten von visionfox - ( alle Preise inkl. Mwst. )

5.0 von 5 Sternen Problemlos als Datenkabel fürs Handy verwendbar, 12. September 2012
Ich brauchte ein micro-USB-Kabel für mein Samsung Galaxy S2 und habe es mit diesem Kabel auch gefunden. Obwohl das günstigste am Markt, das man mit Prime bestellen kann, ist die Qualität ordentlich. Das Kabel ist im Vergleich zu meinen anderen USB-Kabel dick ummantelt, fast schon etwas starr. Der micro-USB-Stecker rastet mit einem satten Klicken im S2 ein. Datenübertragung und Laden geht problemlos. Das Gerät wird ohne Probleme vom PC erkannt.
Es erfüllt somit alle Anforderungen und bekommt 5 Sterne. Ich hab übrigens die 0,6 m Variante genommen. Reicht.

Beurer BM 70 Oberarm-Blutdruckmessgerät
Beurer BM 70 Oberarm-Blutdruckmessgerät

5.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen, sehr genau, 25. Juni 2012
Das Gerät arbeitet zügig und die Bedienung ist sehr einfach. Im Idealfall, wenn der Speicherplatz nicht gewechselt werden muss o.ä, besteht die Bedienung rein aus dem Anlegen der Manschette und dem Einschalten des Geräts.
Das Display ist gigantisch und dürfte von praktisch jedem auch ohne Brille ablesbar sein. Es ist auch schön kontraststark.
Die Einordnung in WHO-Kategorien brauche ich eigentlich nicht, ich weiß ja, wie die Werte sein müssten, aber es ist eine nette Spielerei. Es ist auch gut zu wissen, dass es eine Rhythmusstörungserkennung gibt.
Die Anzeige, ob der gemessene Wert ein Ruhewert ist oder nicht, ist sehr empfindlich. Schon die kleinste Bewegung oder eine kurze innere Anspannung veranlassen das Gerät dazu, anzuzeigen, dass der gemessene Wert kein Ruhewert ist. Tatsächlich ist der Blutdruck, wenn das Zeichen für "kein Ruhewert" erscheint, aber immer etwas höher, als er bei einer Messung als Ruhewert ist. Das Feature ist also durchaus brauchbar.
Das Gerät pumpt sehr langsam ab. Wenn es mal ordentlich zudrückt, ist das etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür misst es auch nach unten sehr genau. Billigere Geräte lassen gern mal stoßweise Druck ab und zeigen dann nach unten hin Schwachsinn an.
Alles in allem kann ich das Gerät sehr empfehlen. Es hat (bisher) keine Schwächen, misst genau und ist einfach in der Anwendung. Jetzt müssen nur noch die Batterien lange halten.

Stehleuchte "Lilon Stand" CCFL daylight Kiom 10070
Stehleuchte "Lilon Stand" CCFL daylight Kiom 10070
Wird angeboten von kiom24

5.0 von 5 Sternen Lange Anlaufzeit, schönes blendfreies Licht, 25. Juni 2012
Ich habe diese Lampe in meinem Arbeitszimmer stehen. Sie beleuchtet meinen Bildschirmarbeitsplatz. Durch die drehbare Fassung konnte ich sie problemlos so einstellen, dass sie nicht auf den Bildschirm leuchtet, aber meinen Arbeitsplatz schön erhellt.
Sie ist gerade hoch genug, um nicht in mein Sichtfeld zu ragen. Die Verstellmechanismen greifen gut, man braucht keine Angst zu haben, dass die Lampe bei einer Berührung nach unten rauscht.
Nach dem Einschalten braucht sie gute 2 Minuten, um ihre volle Leuchtkraft zu entwickeln, dann überzeugt sie aber sehr. Der Arbeitsplatz ist angenehm - aber nicht blendend - erhellt. Die Lichtfarbe ist richtig schön Tageslichtweiß, kein Blaustich.
Der Zusammenbau war einfach, allerdings muss man kurz überlegen, wenn man liest (in etwa): "Achten Sie beim zusammenschrauben darauf, das Stromkabel nicht abzudrehen". Sicherheitshalber sollte man also ein paar mal entgegen der Gewinderichtung das Kabel "aufwickeln", damit man mehr Sicherheitsreserve beim Zusammenschrauben hat. Ging aber problemlos.
Nun muss sie sich im Langzeiteinsatz beweisen. Bei dem Preis der Leuchtmittel müssen die mindestens 2 Jahre halten (jeweils) um sich zu rechnen.

Nachtrag nach nun gut 2 Jahren Nutzungsdauer (06.07.2014): obwohl ich die Lampe regelmäßig verwende, zeigen sich noch keine Alterserscheinungen. Das Licht ist weiterhin hell, die Röhren haben durchgehalten und sind subjektiv auch nicht dunkler geworden. Der Verstellmechanismus ist auch weiterhin, wenn man ihn ordentlich zudreht, schön fest. Ich bin weiterhin sehr zufrieden!

TOPSTAR 7096 Armlehnen U2 höhenverstellbar zu Express 06-04 / Express 06-10 / Express 06-11

5.0 von 5 Sternen Stabil, schnell montiert, 6. Juni 2012
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie die negativ Rezensierenden ihre Armlehnen montiert haben. Ich konnte die alten Armlehnen innerhalb von 15 Minuten durch diese hier ersetzen. Das ganze ist auch stabil, da wackelt nur der obere, verstellbare Aufsatz minimal. Aber das ist konstruktionsbedingt bei einstellbaren Armlehnen halt so. Und ich muss ja nun auch nicht die ganze Zeit mutwillig dran herumwackeln.
Bei Erstkontakt mit dem Verstellmechanismus hab ich erstmal vorsichtig probiert, wie das ganze funktioniert. Einfach den Knopf drehen (nicht dabei auf die Armlehne stützen!) und dann fährt die Armlehne eine Raste runter oder rauf. Für mich wirkt das sehr stabil und rastet auch satt ein. Man sollte drauf achten, dass der Drehknopf wieder in eine mittige Position kommt, sonst ist es noch nicht ganz eingerastet.
Die Qualität dieser Armlehnen ist wesentlich besser als die Standardlehnen (Q3) die bei mir montiert waren. Weniger Grate, dann die Einstellbarkeit und die Oberfläche ist wesentlich glatter. Außerdem sind die Armlehnen kürzer, dadurch kann man näher an den Schreibtisch heranfahren - das ist ein für mich unschätzbarer Vorteil, weil das mein PC-Arbeitsplatz ist.
Ich kann die Armlehnen nur wärmstens empfehlen!

Lavazza A Modo Mio Espresso Divinamente, 2er Pack (32 Kapseln)
Lavazza A Modo Mio Espresso Divinamente, 2er Pack (32 Kapseln)

4.0 von 5 Sternen Sehr sehr kräftig, nicht ganz meins, 6. Juni 2012
Der Divinamente ist mit Abstand der kräftigste Espresso, den ich für meine A Modo Mio Maschine habe. Mir persönlich ist er zu herb, mit zuvielen Bitterstoffen und Säure. Die ersten ml erinnern von der Konsistenz eher an Honig, als an Espresso. Mit sehr viel Milch und viel Zucker schmeckt er mir aber noch.
Wer etwas wirklich Kräftiges mit dem gewissen Tritt in den Hintern sucht, der ist hier genau richtig!

Seite: 1 | 2