Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt Jetzt informieren Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für S. Flemig > Rezensionen

Beiträge von S. Flemig

S. Flemig

Seite: 1 | 2 | 3
Fire TV Stick
Fire TV Stick

3.0 von 5 Sternen Mal Genuss, mal Krankheit, 30. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Der Fire TV Stick ist weder Fisch noch Fleisch. Wenn er funktioniert, und das liegt auch an der Auswahl des Films oder der Serie, dann macht es wirklich Spaß. Innerhalb von Sekunden stellt er sich (sofern vorhanden) auf HD ein, die Bildqualität ist hervorragend und Nachladeruckler gab es abgesehen von der Releasezeit keine.
Leider aber versteht er sich mit meinem Fernseher (Samsung UE40D6500) nicht sonderlich, egal wie man die Einstellungen an Fernseher und Stick vornimmt, ein leichtes (Big Bang Theory) bis extremes (Breaking Bad) Ruckeln ist immer sichtbar. Man muss sich nicht einmal darauf konzentrieren, ganz besonders bei Breaking Bad, welches leider so nicht mit Genuss anschaubar ist.
Bis dieses Problem mit der Frameratenumrechnung behoben ist, was wohl erst nach einem großen Android-Update geschehen wird, wenn überhaupt jemals, kann dieser Stick leider keine 5 Sterne von mir bekommen. Anfangs wollte ich ihn noch zurückschicken, aber es gibt in diesem Preissegment keine wirkliche Konkurrenz.

Schildmeyer 105700 Waschbeckenunterschrank, 60 x 63,5 x 32,5 cm, weiß
Schildmeyer 105700 Waschbeckenunterschrank, 60 x 63,5 x 32,5 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität für den Preis, 13. März 2015
Für den Preis gibt es im Möbeldiscounter um die Ecke kein derart gut verarbeitetes Unterschränkchen. Zwar war das letzte Brett beim Auspacken bei mir minimal beschädigt (deswegen Tipp: immer erst alles auspacken, bevor man mit Aufbauen anfängt), aber die Stelle war mir egal und der Schrank schon fast fertig.
Allein schon wenn man so einen Griff aus der Verpackung nimmt, merkt man am Gewicht, dass es sich hier um etwas durchaus Haltbares handelt und kein hohles Stahlblech.
Die Rollen habe ich nicht montiert, weil das Schränkchen dann zu hoch geworden wäre (und ich sowieso den Schrank nicht rollbar brauche), vier Filzgleiter taten es auch.
Ein letzter Hinweis noch: zum Montieren der Griffe benötigt man unbedingt eine Bohrmaschine (die Grifflöcher sind nur vor-, aber nicht durchgebohrt und gut 5 mm Material müssen noch durchgebohrt werden). Das sollte man erwähnen, denn nicht jeder hat eine.

Scheibenwischer Hinten Heckwischer NANO Graphit alca Super-Flat (400)
Scheibenwischer Hinten Heckwischer NANO Graphit alca Super-Flat (400)

5.0 von 5 Sternen Passt beim Astra G wie angegossen, 15. September 2014
Bei Flachbalkenwischern am Heck des Opel Astra G hat man hin und wieder das Problem, dass diese durch die Krümmung der Scheibe beim Wischen manchmal nicht richtig aufliegen. Dieses Problem hat dieser Wischer hier nicht. Er liegt perfekt auf und wischt ausgezeichnet. Das Anbringen war ein Kinderspiel.

Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz
Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Fast sehr gut, aber nicht 100% angenehm zu tragen, 15. September 2014
Ich habe die Gear Fit jetzt 6 Tage mit einer einzigen Akkuladung getragen (trotz 2 x Joggingtracking, permanent am Arm, aber Nachts mit Schlaftracking, der den Ruhemodus aktiviert). Ich habe sie mit einem HTC One (M7) gekoppelt (geht, indem man die Fitness Manager App manuell installiert). Das funktioniert alles ziemlich problemlos, leider kann man dann aber keine Daten wie die gezählten Schritte oder das Schlaftracking mit dem Handy synchronisieren (Anmerkung: es soll wohl schon gehen, wenn man in der Systemdatei build.prop herumeditiert, aber das geht zu weit).
Der Schrittzählerpart ist meiner Meinung nach wirklich genau, zumindest zählt er beim Zähneputzen nicht mit und auch sonst trotz Tastaturarbeit werden kaum Schritte erkannt. Er ist aber genau genug, um beim Gehen auch dann mitzuzählen, wenn man das Handy in derselben Hand hält.
Das Aktivieren des Displays hat nicht immer zuverlässig durch Bewegen des Arms in Ableseposition funktioniert. Hin und wieder musste ich es zweimal machen und kam mir dann so vor, als wenn ich die Bewegung extraübertrieben machen muss, damit es geht.
Das ist aber alles noch verschmerzbar. Wirklich zurück geht sie nur aus dem Grund, weil ich den Tragekomfort nicht als optimal empfinde. Damit der Pulsmesser beim Joggingtracking funktioniert, muss die Gear Fit schon ordentlich sitzen, zumal ich es eh nicht mag, wenn die Uhr am Arm herumschlabbert. Leider macht sich dann die Plastikrückseite und das -armband (aus Resin oder sowas ähnlichem) bemerkbar. Man schwitzt ganz leicht darunter, was aber bei nahezu permanentem Tragen unangenehm wird. Darum kehre ich nun vorerst zu meiner Armbanduhr zurück - die nächsten angenehmer zu tragenden Geräte kommen schon noch.

Raptor Gaming K1 Tastatur
Raptor Gaming K1 Tastatur

4.0 von 5 Sternen Super Tastengefühl, zu helle Status-LEDs, hoher USB-Stromverbrauch, 14. August 2014
Die Tastatur an sich ist top: sie ist schwer, verrutscht kaum, die blockierbaren Tasten sind extrem nützlich um sich der störenden Windows-Tasten zu entledigen und ihr Standardlayout ist einfach eine Augenweide.
Leider, wo Licht ist, da gibt es auch Schatten. In diesem Fall ist das der Schatten des Anwenders, der von den blauen Status-LEDs illuminiert wird. Diese sind so extrem viel zu hell, dass ich diese mit zwei Lagen Kreppklebeband auf erträgliche Leuchtstärke bringen musste. Sitzt man in einem ansonsten vollkommen dunklen Raum, ist dieser leicht blau ausgeleuchtet. Das ist viel zu viel des Guten!
Noch eine merkwürdige Sache am Rande: bisher jeder Rechner, an dem ich diese Tastatur länger verwendete, hatte manchmal Probleme damit, sie beim booten zu erkennen. Keine LED leuchtet, kein Tastendruck wird registriert. Erst nach einem kompletten Ausschalten des PCs oder nach dem Neuanstecken der Tastatur wird diese erkannt. Das deutet auf einen massiv hohen Startstrom an, den diese Tastatur der USB-Schnittstelle abverlangt. Warum sie das tut - keine Ahnung - vielleicht für die blaue Zimmerbeleuchtung. Das Problem tritt gefühlt jeden 10. Start auf und ist vom Rechner unabhängig (aufgetreten an mittlerweile 3 PCs und einem Laptop, jeweils neuerer Bauart). Trotz dieses Problems möchte ich sie nicht missen.

Komposter 640 Ltr. Thermokomposter
Komposter 640 Ltr. Thermokomposter

4.0 von 5 Sternen Einfacher zusammenbau, schwer, klappriger Deckel, 14. August 2014
Der Zusammenbau ist kinderleicht. Wer schon einmal einen Komposter zusammengebaut hat, wird keinerlei Probleme haben. Und Erstlinge werden auch maximal eine halbe Stunde benötigen. Problematisch ist eigentlich nur das hohe Gewicht der einzelnen Teile - dafür braucht man aber keine Angst zu haben, dass das Teil jemals davonfliegt.
Apropos davonfliegen: der Deckel ist nicht gesichert - es gibt keine Scharniere und keine Halterungen, er liegt einfach nur auf. Das ist etwas schade, weshalb es nicht schaden kann, einen Backstein darauf zu legen. Beim Befüllen muss man den Deckel auch irgendwo hinlegen. Bin ich von günstigeren Kompostern schon besser gewohnt.

AmazonBasics Aktenvernichter, 7-8-Blatt, Partikelschnitt, mit herausziehbarem Auffangbehälter für Papier/CDs/Kreditkarten

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Schneidleistung, toller Container, 14. August 2014
Mein voriger Aktenvernichter segnete leider wegen seiner Plastikzahnräder das Zeitliche. Dieser hier macht diesen Eindruck nicht. Die Schneidleistung ist mindestens so gut wie angegeben und der Partikelschnitt klappt selbst mit 8 Seiten noch wunderbar. Die einzelnen Flöckchen nehmen im Behälter nicht so viel Platz weg wie Streifen, weshalb man weniger oft den Müll runterbringen muss. Wenn es doch mal dazu kommt, ist der entnehmbare Container umso praktischer. Mülltüten braucht man hier keine mehr.
Einzig schade ist, dass CDs und Chipkarten im selben Fach landen, aber was solls, dafür ist auch dort die Schneidleistung absolut überzeugend! Und leiser als mein alter Aktenvernichter von Dahle ist er ebenfalls noch.

SanDisk Cruzer Fit 8GB USB-Stick 2.0
SanDisk Cruzer Fit 8GB USB-Stick 2.0

5.0 von 5 Sternen Niedlich, flott genug, Autoradio erkennt ihn problemlos, 14. August 2014
Mein Kaufgrund war vor allem, weil meine USB3-Sticks von meinem Autoradio nur nach mehrfachem Anstecken erkannt wurden. Dieser Stick hier hat das Problem nicht - er wird von meinem Alpine Radio problemlos erkannt. Die Schreibgeschwindigkeit liegt bei irgendwas um 5 MB/s, was zwar nicht überragend ist, aber ich habe den Stick ja nicht wegen seiner Geschwindigkeit gekauft. Irgendwann ist auch die größte Musiksammlung darauf kopiert.
Der winzige Stick kann schnell verloren gehen - mein Tipp, wenn man ihn gerade nicht angesteckt hat, ins Münzfach des Portmonees
tun - und hoffen, dass man kein Loch darin hat ;).

Luxburg® Auto KFZ Halterung größenverstellbar für HTC One M8 / One XL / One M7 / One Mini 2

5.0 von 5 Sternen Hält überraschend gut, 14. August 2014
Ich war erst skeptisch, weil der Saugfuß wesentlich kleiner als bei meiner vorigen Handyhalterung war. Doch dieser hier scheint aus einem anderen Material zu sein, das sich selbst schon leicht klebrig anfühlt, außerdem hat der Hebel ziemlich viel Zugwirkung auf den Klebefuß. Bisher ist die Halterung noch nicht ein einziges Mal von selbst abgefallen, was mir bei meiner vorigen Halterung ständig passierte.
Die verstellbaren Seitenbacken sind ganz nett, ich hoffe nur, dass der Gummizug, der das Handy straff darin hält, nicht zu früh reißt. Das wird die Zeit zeigen.

EINHELL Teichfilter Teichpumpe Pumpe BG-PP 1750 N
EINHELL Teichfilter Teichpumpe Pumpe BG-PP 1750 N
Wird angeboten von Firma Trendkontor

4.0 von 5 Sternen Gute Pumpleistung, winzige Filterchen, 14. August 2014
Die Pumpe steht in einem kleinen Teich mit knapp 400 Litern Wasser und verrichtet dort leise surrend ihren Dienst. Die Auswahl verschiedener Köpfe für verschiedene Fontänenformen ist nett, besonders weil man die einzelnen Aufsätze auch nochmal justieren kann, damit es nicht ganz so laut plätschert.
Dass der winzige Filter sich nicht schon nach einer Woche zugesetzt hat, ist aber schon erstaunlich.

Seite: 1 | 2 | 3