Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Helmut Risslegger > Rezensionen

Beiträge von Helmut Risslegger

Helmut Risslegger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Garmin vívoactive HR Sport GPS-Smartwatch (integrierte Herzfrequenzmessung am Handgelenk, diverse Sport Apps)

5.0 von 5 Sternen Mein persönlicher Testsieger, 15. Juli 2016
Habe jetzt drei Uhren probiert, die Fitbit Surge, die Blaze und die Garmin. Bei der Surge war das Display einfach kaum lesbar, bei der Blaze waren die Daten sehr zweifelhaft und nicht nachvollziehbar, bei der Garmin passt jetzt alles. Die Entfernung wird jetzt logischerweise mit Schrittanzahl mal Schrittlänge multipliziert, was bei den anderen Uhren nicht der Fall war. Herzfrequenz und Schrittanzahl stimmen im Vergleich mit Brustgurt und anderen Schrittzählern ziemlich genau. GPS funktioniert fehlerfrei. Die Batteriedauer ist ebenfalls wesentlich länger als bei den anderen beiden Uhren. Außerdem ist die Garmin auch wasserdicht und braucht zum Duschen nicht immer heruntergegeben werden. Alles in allem ist die Garmin vivoactibe HR mein persönlicher Testsieger.

Fitbit Fitness Uhr Blaze, Blau, L, FB502SBUL-EU
Fitbit Fitness Uhr Blaze, Blau, L, FB502SBUL-EU

3.0 von 5 Sternen Uhr mit zweifelhaften Daten, 23. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Fitbit Fitness Uhr Blaze (Badartikel)
Habe die Blaze gegen die Surge eingetauscht da sie mehr Vorzüge aufweist. Allerdings funktionierte erst die dritte Uhr, bei den ersten beiden war das Display mangelhaft. Auch bei der dritten Uhr reagiert der Touchscreen oft nicht beim ersten mal und man muss öfter drauf drücken bis er reagiert, aber man gewöhnt sich daran. Negativ ist auch dass kein Dongl für den Computergebrauch dabei ist, man muss ihn extra bestellen. Abgesehen davon aber weist die Uhr viele Vorzüge auf. Das Design und das Display ist wesentlich besser als bei der Surge, Uhrzeit und Herzfrequenz kann man gleichzeitig sehen, die Herzfrequenzmessung ist auch sehr genau und weicht nur wenig von einer Brustgurtmessung ab. Die Uhr hat kein eigenes GPS, was ich aber nicht als Nachteil ansehe, da ich immer mein Handy dabei habe und die GPS Aufzeichnung nur mit dem Handy funktioniert. Die Einrichtung mit dem Handy erfolgt problemlos und man kann auch über das Fitbitapp alle wichtigen Daten wie Schrittanzahl, Kilometer, Kalorienverbrauch, Schlafdauer usw einsehen. Alles in allem keine schlechte Uhr, sie sieht gut aus und verfügt über mehr Vorzüge als die Fitbit Surge.
Nachtrag: Habe die Uhr jetzt ein paar Tage getestet und bezweifle sehr stark die Richtigkeit der Daten. Im Vergleich mit zwei anderen Schrittzählern weist die Blaze eine deutliche Abweichung auf. Weiß nicht welche Daten richtig sind. Auch die Entfernung entspricht nicht der Formel Schrittlänge mal Schrittanzahl und ist daher zu bezweifeln. Herzfrequenz und GPS Daten werden genau gemessen, der Kalorienverbrauch ist auch mehr geschätzt als genau.
Ich finde eine Uhr mit dem Preis sollte genauere Daten liefern, Wer zufrieden ist mit der Herzfrequenzmessung und seine Aktivitäten mit GPS genau messen möchte für den passt die Uhr, sonst würde ich sie nicht weiter empfehlen. Interessant wäre nur ob die Garmin vivoactive genauere Daten liefert. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung???

Fitbit Fitness Super Watch Fitbit SURGE, Blau, L, FB501BUL-EU
Fitbit Fitness Super Watch Fitbit SURGE, Blau, L, FB501BUL-EU

3.0 von 5 Sternen brauchbare Fitnessuhr mit Schwächen, 2. Juni 2016
Habe die Uhr erst seit einigen Tagen und schildere hier meine ersten Eindrücke. Die Pulsmessung erfolgt ziemlich genau (habe es mit Brustgurt kontrolliert) und für diejenigen die ständig ihren Puls ohne lästigen Brustgurt kontrollieren möchten ist die Surge eine Super Sache. Toll sind auch der ständige Schrittzähler und die Anzeige des Kalorienverbrauchs sowie die zurückgelegte Tagesstrecke. Ein Nachteil ist, dass ich für eine Teilstrecke nicht die Entfernung in km angezeigt bekomme,da man den Schrittzähler nicht auf 0 stellen kann. Bei der Aktivität Training sehe ich nur die Zeit und die Kalorien, nicht aber die Entfernung. Beim Protokoll sieht man zwar die gegangenen Schritt, muss die Entfernung aber selber ausrechnen. Ein weitere Minus ist dass die Uhr nicht wasserdicht ist und beim Duschen immer herunter gegeben werden muss. Die Anzeige ist bei schlechtem Licht sehr schwer lesbar, bei gutem Licht muss man die Uhr auch immer etwas drehen, damit sie gut sichtbar ist. Ein weiterer Nachteil ist dass der Akku im GPS-Betrieb nur ca. 5 Stunden hält, d. h. man kann eine Tageswanderung oder längere Radrunde nicht aufzeichnen. Alles in allem keine schlechte Uhr aber wie gesagt eine Fitnessuhr mit Schwächen.

Schigymnastik für Fortgeschrittene
Schigymnastik für Fortgeschrittene
Wird angeboten von Good Buy Music

1.0 von 5 Sternen Gleiche Übungen wie für Anfänger, 4. Januar 2016
Diese CD kann man sich sparen, denn sie enthält die gleichen Übungen wie für Anfänger. Es ist lediglich eine neue Musik auf der CD, man kauft sich daher lieber die wesentlich günstigere Anfänger CD und nicht wie ich beide CDs. Außerdem sind die Übungen nicht sehr originell, man kann die CD aber verwenden um eigene bessere Übungen dazu zu machen.

100 (5x 20St) DVD CD Hüllen Soft-Slimcase unzerbrechlich Bruchsicher
100 (5x 20St) DVD CD Hüllen Soft-Slimcase unzerbrechlich Bruchsicher
Wird angeboten von bueroartikel-discountshop

5.0 von 5 Sternen einfach unzerbrechlich, 26. Mai 2015
Wenn man eine normale CD Hülle fallen lässt ist sie meist kaputt. In diesem Falle kann dies nicht passieren und die Hülle ist unverwüstlich. Super ist auch der Preis und diese Hüllen sind leider bei uns im Handel nicht erhältlich. Lobenswert ist auch der gratis Versand. Jederzeit wieder!!!

Bresser LED Lupe 2,5x/4x 85mm
Bresser LED Lupe 2,5x/4x 85mm

5.0 von 5 Sternen qualitativ hochwertig, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bresser LED Lupe 2,5x/4x 85mm (Camera)
Hochwertige Qualität und ein starkes LED Licht lassen diese Lupe zum Erlebnis werden. Mit der gr0ßen Lupe wird auch ein praktisches Aufbewahrungsetui und ein Tuch zum Reinigen mitgeliefert. Über die Haltbarkeit des Produktes kann ich natürlich noch keine Auskunft geben, muss die Lupe jetzt einmal ordentlich testen. Auf den ersten Eindruck auf alle Fälle weiter zu empfehlen, Preis und Leistung passen. Warum man allerdings zwei Lichtstufen braucht is mir nicht klar, ich verwende immer die stärkere.

Das selbstdiziplinierende Klassenzimmer
Das selbstdiziplinierende Klassenzimmer
von Nitsche
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für jeden Lehrer, 8. Januar 2015
Das Buch ist voll von praktischen Ratschlägen die sich gut in die Praxis umsetzen lassen. Ich habe viel davon schon in die Praxis umgesetzt und muss sagen dass die meisten Anregungen auch gut funktionieren. Die Kinder lieben nonverbale Unterrichtstechniken und befolgen nonverbale Anweisungen viel besser als laute verbale Anweisungen. Dieses Buch ist ein Muss für jeden Lehrer!!!!

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Tintenblau - geeignet für alle Kindle Paperwhite-Generationen

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Kindle, 8. Januar 2015
Die Lederhülle schützt den Kindle optimal, beim Schließen geht der Kindle automatisch in den Ruhemodus über. Ein unbedingtes Muss für jeden Kindle.

5.0 von 5 Sternen Super für fremdsprachige Bücher, 8. Januar 2015
Ich habe den Kindle vor allem deshalb gekauft weil ich gerne Englische Bücher lese. Bei Kindle entfällt das lästige Nachschlagen im Wörterbuch, man braucht nur das Wort anzutippen und schon hat man die Übersetzung. Außerdem gibt es einen Vokabeltrainer wo man dann alle nachgeschlagenen Wörter noch einmal sehen und lernen kann. Super ist auch die große Auswahl an fremdsprachlichen Büchern. Die Bücher sind auch wesentlich günstiger als wenn man sie im Paperback kauft. Tolle Funktionen lassen das Lesen mit Kindle zum reinsten Vergnügen werden. Ich bin begeistert und würde ihn mir sofort wieder kaufen.

My Sister's Grave (English Edition)
My Sister's Grave (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Nur etwas für Bibelfans, 7. Januar 2015
Habe das Buch fälschlicherweise heruntergeladen. Handelt nur von Bibelzitaten, von den Samaritern und von Jesus. Für mich Trash und nicht weiter zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4