Profil für Hans-joachim Stelzer > Rezensionen

Beiträge von Hans-joachim S...

Hans-joachim Stelzer

Seite: 1 | 2
JBL 6035100 Wasserklärer zur schnellen Beseitigung von Trübungen in Aquarien, AquaCristal UV-C 9W, 60351

5.0 von 5 Sternen Algenblüte / Bakterienblüte, 27. August 2013
Hallo,
auch wenn mich jetzt die Fachleute unter euch verbessern werden, ich hatte eine Algen- oder Bakterienblüte in meinem Aquarium (das wenn/oder stammt übrigens von einem Fachgeschäft...). In jedem Fall glich mein Aquariumwasser trotz mehrfachem Wasseraustausch (1/3) einer milchigen Suppe. Heute führe ich diese plötzliche Veränderung auf eine Überdüngung mit "Schwarzwasser" zurück. Nun ja, ich habe das Filtermaterial neu besetzt (Stichwort Aktivkohle), habe Schwebeteilchenbinder in mein Aquarium reingeschüttet - nichts klärt diese Suppe nachhaltig auf!
Nach einigem Surfen kam ich dann auf UV-Klärer und konnte mir hierzu erstmal keinen Reim machen. Soweit ich das nun verstehe: das Aquariumwasser wird (ich meine, am Besten nach Filterdurchlauf wg Verschmutzung. Ich habe übringens einen Außenfilter) an einer UV Lampe vorbeigeleitet, die Algen und Bakterien abtötet. Hm, abgetöten heißt somit auch keine Vermehrung möglich. Und das funktioniert wirklich! Nach ein paar Stunden war eine deutliche Veränderung zu bemerken (wie veranschaulicht man nun den Unterschied zwischen Suppe und dünner Suppe ;) ). Bei mir ist das Wasser nach nicht ganz 3 Tagen von "verdünnter Milch" zu kristallklar geworden!!!!!
Ich habe zwar nicht das hier genannte Produkt gekauft, denke aber, daß das Prinzip für Algenteppiche an den Scheiben, die beschrieben Milchsuppe (Achtung: wer sein Aquarium neu aufsetzt und Sand legt, muß diesen vorab natürlich mehrfach waschen...das hat hiermit nichts zu tun) und ständig veralgte Pflanzen die Problemlösung sein wird.
Nochmal: ich bin kein Aquariumexperte und setze den UV Klärer seit etwas mehr als einer Woche ein, weshalb ich hoffe, daß echte Könner hier Kommentare schreiben - ich kenne natürlich keine Langzeitbeobachtungen auf Fisch- und Pflanzenbestand.
Grüße, Achim

PureMounts TV Wandhalterung PM-Style-23A - Flach, vollbeweglich, neigbar, kippbar, schwenkbar für Fernseher bis 71cm / 28 Zoll / VESA 100
Wird angeboten von Smartway-GmbH-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen kann mich nur anschliessen, 8. Januar 2013
Hallo,
bin vollkommen überzeugt: kein Plastikklump, sondern wertig, sauber zu verarbeiten und in dem (für mich) genau richtigen Abstand Monitor / Wand.
Ein Tip: bei meinem Asus VG278H habe ich aus dem Baumarkt Schrauben M4 x 20mm (dabei waren M4 x 14 mm) und Dichtungsringe aus Hartplastik besorgt, dann paßte das das optimal. Wer die Schraubenhalterung beim Monitor also etwas "in das Gehäuse" liegend hat, sollte sich diese Lösung überlegen.
Nochmal: die Mounts sind klasse!
Klare Empfehlung!

In Your Dreams
In Your Dreams

5.0 von 5 Sternen Uff, Wow, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: In Your Dreams (Audio CD)
bei Moonlight ist mir die Spucke weggeblieben... Ich war schon lange vor Bella Donna erklärter Stevie Nicks Fan und liebe diese Frau wirklich! Ich dachte, da ist nichts mehr zu toppen... Uff, Wow, "Bella Donna" war unglaublich; ja, "Beauty and the Beast" ging so unglaublich unter die Haut - "Moonlight" ist meiner Ansicht nach aber das Beste, was Stevie jemals gesungen hat! Und, wirklich, diese Frau hat schon so unglaublich viele Träume in uns allen geweckt... Hört euch "Moonlight" an. Wer Stevie noch nicht verstanden und lieben gelernt hat, wird es danach einfach müssen!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen gut, aber nicht der ideale Artikel, 10. März 2011
Ich habe täglich zwischen 30 und 40 Zigaretten geraucht. Diesen Dampfer hatte ich mir als ersten Versuch bestellt und nach dem ersten Biz-Wechsel wieder in die Ecke gelegt. Dennoch "dampfe" ich mittlerweile auch (fast) durchgängig. Allerdings nicht mit diesem Artikel, sondern mit einem externen (eGo-T, muß aber nicht für jeden passen!!). Die Idee ist super, denn man vermisst nichts im Vergleich zum Glimmstängel, aber ein paar Euro mehr sollte man investieren. Die rechnen sich dann aber auch sehr schnell. Es gibt gute Foren, in denen man Erfahrungsberichte und Tips bekommt. Also vorab besser ein paar Stunden lesen und informieren.

Cyborg R.A.T. 7 Gaming Maus
Cyborg R.A.T. 7 Gaming Maus
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen klebt an der Hand, 10. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Cyborg R.A.T. 7 Gaming Maus (Videospiel)
Wow! Ich habe die Maus zwar erst seit heute und kann deshalb noch nichts zu Dingen wie der Staubanfälligkeit schreiben, aber Optik und v.a. die Haptik sind unglaublich! Diese Maus klebt an der Hand, das Bewegungsgefühl ist einzigartig. Klare Empfehlung!
PS. Da einiges über die Handgröße geschrieben wurde und bei kleinen Händen von dieser Maus abgeraten wurde: ich habe nun wirklich alles andere als übergroße Hände. Testen, ihr werdet sicher nicht enttäuscht!

Griffin RoadTrip SmartSCAN - Autolösung & FM-Transmitter für Apple iPod Touch, iPod Classic und iPod nano

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 14. Juni 2010
sehr einfache Bedienung. Guter Schwanenhals, der auch meinen schweren 80GB stabil in Position hält. Bei mir ist die Übertragung sehr gut. Zuvor habe ich 2-3 vergleichbarer Sender probiert, der Griffin schlägt sie alle um Längen! Klar muß aber auch jedem sein: in der Nähe von Hochspannungsleitungen hat UKW immer Schwächen, weshalb man ein Knistern dann auch in Kauf nehmen muß. Ich wohne zwar nicht gerade ländlich, aber auch nicht in einer Millionenstadt - der Griffin bietet immer 3 alternative, freie Frequenzen, von der bisher immer eine sehr sauber an das Radio übergeben wurde. Bin sehr zufrieden und kann eine deutliche Kaufempfehlung abgeben!

D-Link Wireless N PCI Express Desktop Adapter DWA-556 - Netzwerkkarte - PCI Express x1, DWA-556
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 24. Mai 2010
Bisher hatte ich immer WLAN-Sticks. Nach Umstieg auf WLAN-N habe ich mehrere ausprobiert. Router und PC in verschiedenen Stockwerken und zudem ca. 6 m versetzt. Der Durchsatz der Sticks lag durchweg zwischen 30 und 40%, Abbrüche inklusive. Mit der Karte liegt die Netzqualität nun bei mindestens 88%! Die mitgelieferten Antennen habe ich allerdings durch leistungsstärkere und frei positionierbare 5db Antennen ersetzt. Mir war wichtig, daß die Karte MIMO unterstützt und in einen PCIe Platz paßt. Installation unter Windows 7 64bit kein Problem (was mit einigen Stick eine echte Herausforderung war...). Was soll ich noch sagen? Diese Karte möchte ich nicht mehr missen! 1+

CoolerMaster V10 TEC CPU Kühler (Sockel 1366/AM3)
CoolerMaster V10 TEC CPU Kühler (Sockel 1366/AM3)

5.0 von 5 Sternen Klasse, 6. Mai 2010
ja, das ist ein Riesen-Ding (qualitativ, aber auch von den Dimensionen)! Lüftung sehr leise, Kühlung sehr gut und Besonderheit: die RAM werden separat gekühlt. Sogesehen ein Kombikühler für CPU und RAM.
Empfehlung!

TP-Link TL-WR1043ND 300Mbit/s Ultimate WLAN Gigabit Router(4x LAN, 1x WAN, 1x USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Top, 6. Mai 2010
bin begeistert! Hatte zuerst den Netgear WNDR3700-100PES RangeMax Router ausprobiert - war nichts... Der TP-Link ist günstig, sehr sehr schnell und auch die Benutzerführung selbst für ungeübte User ein Kinderspiel. Die mitgelieferten Antennen habe ich durch 3 TP-Link 2.4GHz 5dBi Indoor Omni-directional Antenna ersetzt.
Nun der Vergleich:
Mein PC steht im 1ten Stock, der Router im EG. Mit dem Netgear 2-3 v. 5 Strichen Empfang bei um die 100 Mbit, mit dem TP-Link 4-5 v. 5 Strichen bei 270 Mbit.
Klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2015 10:52 PM CET

Western Digital WD TV HD Media Player
Western Digital WD TV HD Media Player

5.0 von 5 Sternen sehr gut, aber der Bruder ist sogar noch besser, 13. Januar 2010
tolle Lösung. Wesentlich günstiger als ein Media PC und macht alles, was ich von diesem cleveren Kasten erwartet habe. Vollkommen einfache Installation, Klang sehr gut (über optisches Kabel an Harman Kardon Anlage), Bedienung logisch. Bisher wurden alle Formate abgespielt (nur Fotos nicht ausprobiert). Das Einzige, was mich etwas gestört hat war, daß man die USB Festplatte (2 möglich) zum Hinzufügen neuer Inhalte logischerweise immer wieder vom Gerät trennen muß. Aber das war mir vor dem Kauf klar. Dennoch habe ich mir den etwas größeren Bruder, den Live, zugelegt. Diesen kann ich vom Heimnetzwerk aus mit neuen Inhalten füttern, ohne die Festplatte vom WD TV zu trennen. Dennoch, den WD TV HD kann ich zu 100% empfehlen!

Seite: 1 | 2