holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Rezensionen

Warrior Cats Staffel 1/03. Geheimnis des Waldes
von Erin Hunter

5.0 von 5 Sternen Wie immer spannend...., 15. März 2009
Warrior Cats: Geheimnis des Waldes
auch im dritten Teil ist es wieder spannend bis zur letzten Seite. Feuerherz,der vormals als "Hauskätzchen" bei den Menschen lebende abenteuerlustige Jungkater, hat sich, nach seiner Aufnahme in den "Donner-Clan", Freunde und Anerkennung bei den Waldkatzen erworben. Aber,es kann die tollste Katze nicht in Frieden leben, wenn es dem zweiten Anführer des "Donner-Clans", Tigerkralle, nicht gefällt. Aber, was ist wirklich mit dem charismatischen Tigerkralle los? Diese Frage, und die grosse Liebe seines besten Freundes Grauschweif, stehen in diesem Teil im Vordergrund.
Obwohl es sich bei den "Warrior-Cats" um Jugendbücher handelt, habe ich mich als Erwachsene sehr gut und intelligent unterhalten gefühlt. Es werden,trotz Romanform, viele Fakten über die intelligenten Fellknäule und ihr Familienleben unaufdringlich vermittelt, und der gespannte Leser erfährt, dass auch bei Katzen nicht alles schwarz weiß ist.
Ich kann diesen Teil, aber auch die beiden zuvor erschienenen Teile der "Warrior-Cats", mit 5 Sternen empfehlen, zumindest Jedem, der um die Schwierigkeiten in Freundschaft, Loyialität und Liebe weiss.